Wie stark und unabhängig werden??

Dabei
21 Jul 2009
Hallo ihr lieben,
da ich immernoch sehr emotional an meinem "(Ex-)Freund" (Beziehungspause) hänge, fühle ich mich schwach und abhängig. Wir haben noch viel Kontakt und wenn er mir dann erzählt, dass er seine Wochenenden mit seinen Freunden+Familie verbringt und es ihm sehr gut geht, fühle ich mich schlecht und frage mich, ob es ihm mit den anderen besser geht als wie mit mir und ob er noch oft an mich denkt. Ich frage ihn auch ständig danach. Er meinte, wir sollen jetzt erstmal unsere eigenen Wege gehen und danach schauen, ob wir nochmal ne Chance hätten. Er meinte auch, ich solle stark und unabhängiger werden... Was kann man dafür tun?

Dabei
1 Okt 2010
Hey,
Ich denke das beste wäre, wirklich mal den kontakt zu meiden, auch wenn das sehr schwer ist. wenn du ständig hörst, wie gut es ihm geht, während es dir dabei ziemlich mies geht, zieht dich das nur noch mehr runter und du machst dich klein. Du solltest wirklich versuchen, dich mehr auf dich zu konzentrieren,,,, ruf freunde an, macht was zusammen, versuch dich abzulenken...auch wenn dir das vielleicht im moment ziemlich sinnlos erscheint.....
indem du ihm ständig zeigst, wie schlecht es dir bei der sache geht, und du dich sehr auf ihn fixierst und ihn mit deiner Fragerei "nervst", erreichst du nur das Gegenteil Versuch dich selber zu akzeptieren, geh raus, versuch spaß zu haben. Steck dir kleine Ziele und nachdem du sie erreicht hast, belohne dich selber, power dich ein bisschen aus und versuch dich abzulenken....
zu Hause sitzen, wo du ständig nur grübelst und versumpft, bringt nichts.....ablenkung, ablenkung, ablenkung, ,,,, der spaß kommt von ganz alleine, nur so kannst du unabhängiger werden und vielleicht auch ein bisschen mehr selbstvertrauen gewinnen....was dich stark macht.

Alles Gute und viel Glück dabei!
Du schaffst das schon!!!
Chrissi

Dabei
21 Jul 2009
Hey,
Ich denke das beste wäre, wirklich mal den kontakt zu meiden, auch wenn das sehr schwer ist. wenn du ständig hörst, wie gut es ihm geht, während es dir dabei ziemlich mies geht, zieht dich das nur noch mehr runter und du machst dich klein. Du solltest wirklich versuchen, dich mehr auf dich zu konzentrieren,,,, ruf freunde an, macht was zusammen, versuch dich abzulenken...auch wenn dir das vielleicht im moment ziemlich sinnlos erscheint.....
indem du ihm ständig zeigst, wie schlecht es dir bei der sache geht, und du dich sehr auf ihn fixierst und ihn mit deiner Fragerei "nervst", erreichst du nur das Gegenteil Versuch dich selber zu akzeptieren, geh raus, versuch spaß zu haben. Steck dir kleine Ziele und nachdem du sie erreicht hast, belohne dich selber, power dich ein bisschen aus und versuch dich abzulenken....
zu Hause sitzen, wo du ständig nur grübelst und versumpft, bringt nichts.....ablenkung, ablenkung, ablenkung, ,,,, der spaß kommt von ganz alleine, nur so kannst du unabhängiger werden und vielleicht auch ein bisschen mehr selbstvertrauen gewinnen....was dich stark macht.

Alles Gute und viel Glück dabei!
Du schaffst das schon!!!
Chrissi

Vielen Dank, Chrissi! Dein Beitrag hat mir wirklich sehr geholfen! Du hast auf jeden Fall recht und eigentl. fällt es mir auch gar nicht so schwer ihn nicht anzurufen (wenn ich abgelenkt und beschäftigt bin und nicht einsam und allein), schwierig wirds nur wenn ich allein bin. Er ruft mir auch jeden Tag an und dann verfalle ich wieder ins alte Schema..

Oben