Wie soll ich den ersten Schritt machen ?

J

Jones99

Dabei
Jan. 2015
Hey Leute,
ein neues Mädchen aus Spanien ist zu uns gezogen und geht jetzt in meine Parallelklasse.
Ich bin extrem verknallt in sie, und muss jetzt wissen, wie ich jetzt daran gehe.
Da ich relativ schüchtern bin mit Mädchen, die ich toll finde, wäre es auch sher lieb, wenn mir jemand dabei ein paar Tipps gibt :)
MfG, Jones99.

Wie siehts denn bisher mit Kontakt aus ?
Hast du irgendwas mit ihr zu tun, oder siehst du sie nur in der Schule ?

Falls du noch kein Kontakt hattest wird es eher schwierig. Du kannst ja mal probieren in der Schule in der Pause oder so irgendwie Kontakt zu ihr aufzubauen mit ein wenig Smalltalk.

Jemand zu fragen ohne dass man diesen kennt kommt immer etwas strange rüber.

Ich hätte sie in Facebook, könnte ich sie dort vielleicht irgendwie anschreiben, und ins gespräch kommen ?

Wäre eine Möglichkeit, jedoch solltest du nach dem virtuellen Kontakt dann auch irgendwann mal auf persönlicher Ebene mit ihr kommunizieren

Ja das wäre für mich selbstverständlich, aber wie gesagt, ich bin in dem Thema noch relativ unerfahren, und würde es auf keinenfall auf die reihe bekommen, sie einfach so anzusprechen, vor allem weil sie immer mit ihren freundinen rumläuft.
Kann ich sie denn einfach mit "Hey" anschreiben, oder ist das zu langweilig ?

Du könntest ja noch hinzufügen ob es ihr auf der Schule gefällt und sie sich bis jetzt gut eingelebt hat.

alles klar dann werde ich das heute mal versuchen, werde mich dann nochmal melden, wenn es geklappt hat.

Wieso hast du sie auf Facebook, wenn du noch nie mit ihr geredet hast? Eben.

Also wieso machst du das denn nicht gleich in Person? Frag sie ob sie die Austauschschülerin ist, wie es ihr gefällt, woher sie kommt, was sie so an Hobbys macht etc. Was spricht dagegen sie einfach anzusprechen? Besonders wenn du noch das ein oder andere Mädel kennst, mit dem sie rum läuft!

Grundregel: bei der Richtigen kannst Du nichts falsch machen - bei der Falschen kannst Du nichts richtig machen.

Also hör auf zu grübeln, was falsch sein könnte, und mach einfach, was Du tun kannst und wobei Du Dich wohl fühlst. Wenn das nicht funktioniert, war sie eben nicht die Richtige für Dich.

Was spricht dagegen sie einfach anzusprechen?

Die Unterscheidung von Theorie und Praxis.

Ich bin auch kein Fan von virtuellem Geschreibsel aber bleiben wir doch mal realistisch. Er hat noch nie ein Wort mit ihr gewechselt und jeder weiß wie es in der Schule ist. Man geht mit seinen Kumpels/Freundinnen Richtung Klassenzimmer und da kann man ja nicht einfach während dem Vorbeigehen fragen "Ey, was für Hobbys hast du".

Eine Möglichkeit wäre z.B. in den Pausen wenn man irgendwie aufeinander hängt aber so wie sich das hier herausliest hängen die Beiden nicht wirklich zusammen und da ist vllt der indirekte Weg über Facebook nicht der schlechteste.

Nein, klar, so läuft das nicht. Aber deswegen meinte ich auch, dass es gut funktioniert, wenn er noch Freundinnen von ihr kennt, weil er dann in die Gruppe vorstoßen kann. Ansonsten sehe ich es als Vorteil, dass sie neu und aus dem Ausland ist. Da kann er sie gut freundlich begrüßen, ohne dass es viel Aufregung erzeugt. Scheinbar ist es ja bekannt, dass sie aus Spanien kommt..

Mhh... ist nicht so gut gelaufen, sie lässt mich nicht an sie ran. Also ich bin immer höflich zu ihr, frag sie wie ihr es geht, wie sie sich eingelebt hat, wie es ihr in Deutschland gefällt. Aber ich muss immer die Fragen stellen, und sie antwortet gefühlt zwanghaft.
Hab sie nach ihrer Nummer gefragt, keine Antwort.
Ich glaube das kann ich vergessen :(.

Richtig. Abhaken, die Nächste suchen..

Mach dir nichts draus. Du wirst in deinem Leben noch haufenweise Körbe kassieren. Nur bei wenigen passt es gut.

Das nächste Mal dann persönlich fragen.

Zurück
Oben