Wie so oft: Ein Problem...

Dabei
7 Jan 2010
Beiträge
2
#1
Hiho an alle!

Es ist für mich das erste Mal, dass ich soetwas in einem Forum poste, allerdings wird es dafür nehm' ich an so langsam Zeit.

Mein Problem kann eigentlich relativ kurz gefasst werden, allerdings ist der Weg dorthin, mit welchem ich auch beginnen möchte, sehr verzwickt...

Angefangen hat es vor 3 Jahren im Internet. Man lernte sich in einem Chatroom kennen, chattete hier und da und fing an sich zu treffen. Ich empfand direkt etwas für sie (beide Alter 16), sie auch für mich, bis sie den Einwurf brachte, dass die zu der Zeit eher beschränkten gemeinsamen Hobbys nicht für eine Beziehung ausreichen und es landete auf der häufigen Schiene ,,Freundschaft“.
In der Zeit bis jetzt gab es ein, zwei kleinere Streitereien, nichts großes, nicht dolles und man chattete und telefonierte auch regelmäßig. Mann und Frau gingen ihre eigenen Wege – naja eher Frau. Ich schaffte es nicht eine ordentliche Beziehung zu anderen aufzubauen, da meine Liebe weiterhin bestand. Sie hatte eben solche, 2-3, und für das seelische war ich zuständig. Sie vertraute mir so ziemlich alles an was es anzuvertrauen gibt, selbiges galt für mich. Allerdings waren meine Gründe die ich ihr nannte für die gescheiterten Beziehungen nicht die Liebe zu ihr, sondern eben irgendetwas anderes.
Ich bin Zwecks meines Lehramt Studiums umgezogen, keine große Entfernung, 30-40 Minuten mit der Bahn, und man traf sich weniger; Kontakt auf Basis der modernen Medien bestand und besteht jedoch weiterhin und ich machte über die Zeit auch ein paar Anmerkungen über meine Gefühle ihr gegenüber oder unserer Zukunft, nur eben nichts direktes und sie fasste es auch nehm' ich an nicht als solches auf.
Nun ist man im Heute angelangt. Sie vergöttert einen Typ, dieser will allerdings gar nichts von ihr. Sie ist fertig mit der Welt (Herzschmerz eben) seit ein paar Wochen. Ihr geht es quasi wie mir nur bringt sie es eben mehr rüber. Und wie es das Schicksal so will bin ich momentan auch am Zenit angelangt.
Nun sieht man sich bald wieder und ich wollte mir Hilfe einholen:

Grundsätzlich: Ich möchte ihr einen sehr schönen Tag bieten an dem sie einfach mal alles vergisst. Allerdings soll es nicht 0815-mäßiges werden wie Kino, shoppen, o.ä. Etwas, was auf Gegenseitigkeit beruht und am besten (muss allerdings nicht) an der schönen Winterluft ist. Optimal wäre natürlich ein Zoo, allerdings fällt dieser weg, da bei uns kein schöner in der Nähe ist, und wir uns beide ein Ticket für ein Verkehrsmittel (für einen ,,normalen“) Tag nicht leisten können. Aber die Richtung strebe ich an nur mangelt es total an Ideen. Da wollte ich fragen ob ihr nicht evtl Rat wisst?

Nebenbei: An dem Tag wollte ich auch ein wenig auf den Zahn fühlen, ob nicht doch Chancen für mich bestehen. Nur will ich auf keinen Fall, dass die Freundschaft darunter leidet, da das Thema ja eigentlich gegessen ist. Auch hier wären evtl Tipps ganz nett. Ein Geständnis ist zwar immer gut und es muss die Freundschaft natürlich abkönnen, aber ich denke dass danach dennoch alles anders wird..

Das wär im kurzem alles Wesentliche und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße,
Tim
 
Dabei
15 Dez 2009
Beiträge
4
#2
Hey Tim,

An diesem besagten Tag wo sie zu dir kommt kannst du sie ja mit einem giten Essen verwöhnen und eine Massage... gibt natürlich auch andere Sachen... Wie du sie fragen kannst, ob du noch eine Chance bei ihr hast weiß ich nicht, ich sie kennen müsste. Ich allerdings würde es auf eine direkte Art erfragen und ihr klar amchen ,dass du sie immer noch toll findest.

Lg Puub
 
Dabei
7 Jan 2010
Beiträge
2
#3
Wie gesagt am liebsten woanders und nicht zu Haus, nur mangelt es mir da total an Ideen. Primär soll es zunächst auch erstmal nur ein toller Tag werden
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#4
Du machst dich selbst unglücklich mit solchen Aktionen. Sie probiert einen nach dem anderen aus und Du darfst zusehen, ihr sogar noch das Taschentuch reichen, wenn mal was nicht klappt. Bist Du dir dafür nicht zu schade?
 

Ähnliche Themen


Oben