Wie schaff ich es zu vermeiden mich bei ihm zu melden?

Dabei
17 Mai 2008
hallo, ich bin verzweifelt. bitte bitte helft mir.

ich lernte ihn vor einigen Monaten in einem Internetforum kennen. sein Stil hat es mir angetan und so schrieb ich ihn an.Wir tauschten uns aus und schrieben immer mehr und öfter miteinander, wir stellten bald fest dass wir unglaublich viele gemeinsamkeiten hatten. leider wohnte er im Ausland, fast 1000 km von mir entfernt. irgendwann gestand er, sich in mich verliebt zu haben. anfangs war ich dem gegenüber skeptisch doch dann ließ ich mich mitreissen, kurz und gut: irgendwann schrieben wir uns sentimentale Liebesbriefe ohne uns je begegnet zu sein.

Montag vor einer Woche setzte er sich in den Flieger und kam dann. Zuerst dachte ich, es liefe alles wunderbar. wir verstanden uns auf anhieb gut, unterhielten uns und ja, landeten leider auch in der Kiste. er erzählte mir viel über sich und unter anderem auch, dass er probleme hat, Beziehungen mit anderen einzugehen. schließlich meinte er, als ich ihn drauf ansprach, er hätte mich unglaublich gern, wäre aber nicht in ihn verliebt. ich war am boden und auch er war fertig, weil er angeblich nicht ertragen konnte, mich leiden zu sehen. ich frage mich, ob er nur Krokodilstränen geweint hat.

Wir beschlossen, den Kontakt aufrecht zu erhalten, per Mail also. Aber je länger ich drüber nachdachte desto wütender wurde ich, da ich glaube dass es für ihn nur ein Abenteuer war und er mich ins bett kriegen wollte. Meine beste Freundin meinte auch, ich sollte mich hüten, womöglich wollte er mich warmhalten, denn er rief mich noch zweimal an, diesen Montag, wo ich ihn abwürgen musste und am Dienstag, wo ich mein Handy überhörte. Dann schrieben wir noch miteinander und er fragte mich, warum ich ihn nicht schreiben würde, es würde ihn verrückt machen und als ich nachhakte meinte er, er könne es mir nicht sagen, er würde sich vor mir lächerlich machen und würde oft an mich denken. Nun denn, ich erwiderte dass ich es mies finde, dass er so eine Show abzieht, wo er doch weiß, wie nahe mir das ganze gegangen ist. das war dienstag abend und er hat mir nicht mehr drauf geantwortet.

für mich ist die Sache eindeutig, der Kerl verarscht mich von vorne bis hinten. Nur liegen mein gefühlsleben und meine Ratio momentan im Clinch. Ich weiß, es ist besser so, wenn ich keinen Kontakt zu ihm habe, andererseits hab ich noch immer gefühle für ihn und ich vermisse seine Nachrichten. heute hatte ich ein Erlebnis, das ich ihm so gerne mitgeteilt hätte, aber ich weiß, ich muss der Versuchung widerstehen.

bitte bitte, hat jemand irgendwelche Tips, damit ich diesem Verlangen mich bei ihm zu melden nicht erliege?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Jul 2011
Meinst Du er fliegt 1000km nur un Dich ins Bett zu kriegen? Nein ich denke einfach da ihr euch übers inet kennengelernt habt und euch wie Du sagst verliebt habt,hat er sich in die Person verliebt die er aus dem inet kennen gelernt hat.Und im Rl hat er gemerkt das es doch nicht passt....Wie Du jetzt am besten mit Deinem Verlangen nach Ihm klar kommen sollst? Vergess Ihn nicht mehr schreiben usw. Leg es als schöne Erinnerung ab und such Dir hier einen Mann dann hört Dein Verlangen auf....

Dabei
17 Mai 2008
naja, ich glaube er hat sich in was verrannt und wurde unbewusst von seiner Abenteuerlust getrieben.

das problem ist ja, es tat so gut mit ihm zu schreiben, ich hab mir vorher noch nie so gut mit einem Mann verstanden und ich vermisse unseren Austausch so sehr. ich muss mich ständig zurückhalten ihm nicht wieder eine Mail zu schreiben, mir nicht zusagen, scheißegal, es ist ja nur ein netter Mailverkehr und du verlierst ja nichst wenn du mit ihm schreibst.

hach, es ist alles so besch...

und das mit dem anderen mann ist auch schwer, ich komme mit denen meistens nie auf einen gemeinsamen Nenner.

Dabei
8 Sep 2011
Also zuerst mal wird er wohl kaum 1000 km gefahren sein, nur um Dich ins Bett zu bekommen. So blöde ist kein Kerl. Aber ganz abgesehen davon finde ich es mutig von ihm Dir zu sagen, dass er Dich zwar mag, aber nicht liebt, und das musst Du so akzeptieren. Auch die Tatsache, dass der Sex mit Dir für ihn etwas anderes war als für Dich ist einfach eine Tatsache, akzeptier es einfach. Das hat absolut nichts mit "mit Dir spielen" zu tun, sondern ist einfach ehrlich.

Liebe lässt sich nicht erzwingen, und aus dem Internet heraus bekommt man leider manchmal ein Gefühl, das der Realität nicht standhält, und Sex ist für jeden etwas anderes. Ich habe auch schon mit Frauen geschlafen, mit denen ich mir aber eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen konnte. Genauso gibt es auch eine Menge Frauen, die Sex und Liebe wunderbar trennen können, und ich glaube nicht, dass Du dabei irgendetwas verloren hast. Die "Show", die er Deiner Meinung nach abzieht, könnte seine eigene Unsicherheit sein, nicht zu wissen, wie er jetzt mit Dir umgehen soll.

Fakt ist: Er scheint Dich gern zu mögen. Fakt ist auch: Er scheint Dich nicht zu lieben. Der Sex ändert daran gar nichts, weil Sex ein Geben UND Nehmen ist. Bau eine Freundschaft mit ihm auf und akzeptiere, dass er eventuell bald eine andere Freundin haben wird, oder lass ihn sausen, aber mach Dir keine falschen Illusionen bezüglich einer gemeinsamen Zukunft. Wenn er Dir schon reinen Wein eingeschenkt hat, ist das mehr, als Du von den meisten Männern erwarten kannst.

Dabei
17 Mai 2008
ich hab auch nicht vor, etwas zu erzwingen, wie gesagt, den Umstand dass es bei ihm nicht gefunkt habe bezweifle ich nicht.

aber im moment ist die Sehnsucht wieder mit ihm zu schreiben so groß und ich würde nur zugerne wissen wie ich diese eindämmen kann.

und ja, wenn er mir solche emails schreibt von wegen er müsse an mich denken und würde verrückt werden, wenn ich ihm solange nicht mehr schreiben, ist es doch klar dass ich mich frage ob er mich bei Laune halten will.

Dabei
31 Jul 2011
Du musst ein bisschen Geduld haben,ich sag ja nicht das Du den nächst besten Mann nehmen sollst der Dir über den Weg läuft....Und wenn Du meinst Du musst Ihm unbedingt schreiben dann mach....Allerdings finde ich persönlich einen Cut besser da dauert der Schmerz nicht so lange

Dabei
8 Sep 2011
Dann sag oder schreib ihm ganz offen, dass Du nach seinen Aussagen solche Mails von ihm nicht bekommen willst und den Kontakt abbrichst, wenn so etwas noch einmal vorkommt. Das wirkt, auch bei Dir. Sobald Du das Gefühl bekommst dass Du Dir für die Zukunft für ihn zu schade bist, bist Du über den Berg. Das schaffst Du aber nur, wenn Du selbst das Heft in die Hand nimmst und die Spielregeln bestimmst.

Dabei
17 Mai 2008
naja, ich glaube nicht, dass es schmerzhaft sein würde mit ihm zu schreiben, da ich mich mittlerweile damit arrangiert habe. aber mich jetzt zu melden wäre inkonsequent und dämlich, da ich ihn für einen Menschen halte, der sich schnell in Illusionen verliert und ohne nachzudenken handelt und nicht berücksichtigt, dass er andere Menschen damit verletzt. Wie kann er sowas schreiben, wo er mich doch so weinen gesehen hat und ich mir dadurch möglicherweise hoffnungen mache (was ich nicht tue, gott sei dank)

Und wie gesagt, vl will er mich warmhalten weil er sich erhofft, dadurch hie und da in meine Stadt zu kommen und mit mir unverbindlichen Spaß mit mir haben kann. Zumindest was diesen Aspekt angeht, konnte er nicht von mir genug bekommen.

ich weiß auch nicht. einerseits will ich selber nicht glauben dass er so durchtrieben ist, andererseits weiß ich, wozu Menschen fähig sind.

Dabei
17 Mai 2008
Aber ganz abgesehen davon finde ich es mutig von ihm Dir zu sagen, dass er Dich zwar mag, aber nicht liebt, und das musst Du so akzeptieren.

nun ja, ich musste es aus ihm rausquetschen. er erklärte mir erst des langen und des breiten dass er glaubte, nicht zu aufrichtiger Liebe fähig zu sein und sogar bei der Frau die er für seiner großen Liebe hielt war es wahrscheinlich nur Abhängigkeit. Schuld daran wäre sein Elternhaus, welches ihm nie richtige Liebe gezeigt habe usw usf.

da ist mir der Kragen geplatzt und ich meinte, ich sei in ihm verliebt und was ist mit ihm, worauf er sagte, er hätte mich sehr gern. als ich nachhakte wegen verliebtheitsgefühl meinte er eben nicht mehr zu glauben in mich verliebt zu sein. tja, dumm gelaufen.

ich bin gerade wieder so knapp davor ihm eine Mail zu schreiben. ach, es ist wie verhext. :-(

Dabei
8 Sep 2011
Suchst Du jetzt einen, der Dir einen Grund gibt, Dich zum Deppen zu machen? Ruf ihn an oder schreib ihm eine SMS, und Du tust genau das, Du machst Dich zum Pfosten. Ich glaube auch nicht, dass es hier jemanden gibt, der Dir dazu rät, es sei denn, hier schreiben 12-Jährige mit. Also, setz Dich ins Auto, fahr durch die Gegend oder such Dir eine offene Pizzeria, aber lass die Finger von dem Knaben. Du willst mehr, er nicht, kapier das jetzt oder hol Dir noch ein paar blaue Flecken und kapier es dann. Glücklich wirst Du mit dem NIEMALS.

Dabei
17 Mai 2008
sorry, dass ich jetzt nachhake, aber meintest du nicht einige Posts zuvor, ich solle eine Freundschaft mit ihm aufbauen und eine Mail schreiben, wo ich ihn bitte, mir nicht mehr solche Sachen zu schreiben?

nochmal, ich habe mich bereits damit arrangiert und ich schrieb hier bereits dass ich auch nicht hoffe, das irgendwie ändern zu können.

es geht mir darum: ein teil von mir will den Kontakt fortsetzen, nicht aus hoffnung, sondern weil mir unser Austausch einfach so gut getan hat, weil wir uns soviel zu schreiben hatten.

und dass ich mich zum Trottel mache, wenn ich ihm schreibe bezweifle ich auch nicht herrgott, ich hab mir halt tipps erhofft, wie ich mich da am besten selbst von abhalte.

Dabei
8 Sep 2011
Es geht nicht mehr darum, was er fühlt, sondern was Du fühlst. Und aus Deinen Posts habe ich mittlerweile herausgelesen, dass für Dich eine Freundschaft mit ihm eigentlich gar nicht möglich ist, weil Du ihn willst. Er will Dich aber nicht. So what?

Dabei
17 Mai 2008
du kannst gar nichts aus meinen Posts rauslesen weil ich, wie schon vorher geschrieben, mich mit der Situation arrangiert habe und auch nicht mehr den Wunsch verspüre mit ihm zusammen zu sein. an welcher Stelle du das herauszulesen glaubst würde ich gerne wissen. denn es ist nicht so.

Nochmal: wir haben geschrieben, auch nach unserem treffen. erst ziemlich neutral, dann ruft er mich an und schreibt mir dann, es würd ihn verrückt machen wenn ich länger nicht schreibe, er könne mir aber nicht sagen wieso, weil er sich lächerlich machen würde und er würde oft an mich denken --> klar dass man da geneigt ist sich Hoffnungen zu machen.

Mein Problem: ich bin geneigt, ihn zu kontaktieren weiß jedoch, dass es besser ist es nicht zu tun, einerseits weil ich konsequent sein muss, andererseits weil es mir nur schadet wenn er wieder so anfängt.

ich brauche keinen der mir sagt dass ich ihn abhaken soll, weil ich soweit schon bin, wie oft willst du das noch hören? DAS IST ANGEKOMMEN!!!!!!!!!!! ich will nicht wissen wie ich ihn trotzdem haben kann sondern wie ich der Versuchung widerstehe ihn zu kontaktieren! nicht zum Handy zu greifen oder Thunderbird zu öffnen.

Tipps und Ratschläge sind erwünscht

Dabei
22 Aug 2011
Schmeiss die SIM-Karte weg, schreib Deinen SPAM-Filter um, so dass seine Mails direkt in den Müll wandern ... und versuch, Dich anderweitig zu verlieben. Wird zwar kaum klappen, wenn Du noch nicht völlig über ihn hinweg bist, aber den Versuch ist es wert.

Dabei
23 Feb 2011
Mein Problem: ich bin geneigt, ihn zu kontaktieren weiß jedoch, dass es besser ist es nicht zu tun, einerseits weil ich konsequent sein muss, andererseits weil es mir nur schadet wenn er wieder so anfängt.

ich brauche keinen der mir sagt dass ich ihn abhaken soll, weil ich soweit schon bin, wie oft willst du das noch hören? DAS IST ANGEKOMMEN!!!!!!!!!!! ich will nicht wissen wie ich ihn trotzdem haben kann sondern wie ich der Versuchung widerstehe ihn zu kontaktieren! nicht zum Handy zu greifen oder Thunderbird zu öffnen.
Hi, ich denke, dass jeder hier versucht hat dir nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen, daher kann ich dein meckern nicht ganz nachvollziehen. Ich verstehe dein Verzweiflung, aber ich denke, dass Dir jeder hier nur allgemeine Tipps geben kann, weil dich hier niemand persönlich kennt und somit keiner in der Lage ist dir individuelle Tipps zu geben, die genau zu dir passen.
Den Tipp von nixe finde ich schon mal sehr gut.
Ansonsten kann ich Dir nur raten viel mit Freunden zu unternehmen, den PC vielleicht erst mal bissl zu meiden oder stell den PC erst mal komplett weg, dass du gar nicht dran gehen kannst.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute