Wie oft Sex? Und wie wichtig für die Beziehung?

Dabei
20 Apr 2006
ich möchte euch, ihr liebenden, fragen, wie ihr denn
SEX
so seht bezüglich der wichtigkeit für die beziehung.

wie oft stellt ihr euch vor, dass ihr in einer glücklichen beziehung sex hättet? wenn ihr mal einfach so wünschen könntet?

mit sex mein ich jetzt auch peting und so. trautes zusammensein mit sexuellen absichten. sich lieben.

wie wichtig wär das für euch? wie wäre es, wenn der/die partnerIn mehr oder weniger wollte? könnt ihr überhaupt so wie ihr euch das vorstellt?

also: ich mach den anfang :oops: !

gruftie, 44, seit 14 jahren verheiratet :shock: :

soll: 1 mal pro woche
haben: 1 mal pro monat
wichtig für mich: äh... ja was meint ihr, warum ich das hier frage....??? hmm - da muss ich dann nochmals anlauf nehmen...

Dabei
29 Mrz 2006
Hallöchen!
Also zu dem Thma will ich auch gerne was sagen. :D

Also ich habe gelesen, das die Beziehung meisens in die Brüche geht, wenn der Sex nicht mehr stimmt und aus eigener Erfarhung kann ich das nur bestätigen.

Ich finde das in einer glücklichen Beziehung ein gesundes Sexualleben dazugehört, denn wenn ich jemanden liebe will ich ihm nahe sein.

Da ich im Moment Single bin muss ich mich auf die "Daten" aus meiner letzten Beziehung berufen.

FallenAngel, 26, im Moment Single, davor 4 Jahre Beziehung

soll: am liebsten jeden Tag 1-2 Mal
war: 1-2 Mal die Woche
wichtig für mich: Ich will in einer Beziehung spüren das ich begehrt werde und das auch auf meine Bedürfniss eingegangen wird

Dabei
4 Okt 2004
tja sex .. ein grosses thema in der beziehung auch wenn viele nicht drüber reden! meiner meinung nach ist es sehr wichtig seine bedürfnisse mitzuteilen bzw. die bedürfnisse des anderen zu hinterfragen .. viele leben jahrelang nebeneinander her aber sagen sich nie was sie wollen bzw. wie sie es wollen! zur häufigkeit das ist so eine sache, nicht jeder mensch hat das selbe verlangen nach sex und deshalb muss man halt eine kompromis-lösung finden die für beide in ordnung ist! ich finde es gibt nichts schlimmeres als "pflicht"-sex welcher einfach dem partner zuliebe vollzogen wird, mit so etwas könnte ich überhaupt nichts anfangen (ist mir auch noch nicht passiert - meiner meinung nach *g) für eine gut funktionierende beziehung gehört einfach sex mit dazu .. diese vertrautheit und dieses persönliche was man mit einem menschen teilt ist doch das salz in der suppe? natürlich darf man nicht alles darauf reduzieren aber es hat schon einen grossen anteil ;)

bei mir war es meist 1-6x die woche je nach lust und laune .. auch so ein verkrampfen wie jeden dienstag haben wir sex um 20.00h wäre für mich schrecklich! :)

gruss

Dabei
8 Nov 2005
Zur Einführung: ein Link

Also ich bin 18 und feste Beziehung schon über n Jahr nich mehr. Nicht weil es die Gelegenheit nicht gäbe, sondern ich die Zeit einfach nicht hab... Belastet oftmals schon, wenn man sich ne Beziehung mit jemandem gut vorstellen könnte aber nun gut.

Der Geschlechtsverkehr kommt dementsprechend natürlich auch kürzer *g*

Aber nun gut in unregelmäßigen Abständen kann ich dann testen, ob alles noch so funktioniert wie es soll :p

kex

Dabei
20 Okt 2006
Lena, 18, fast 3 Jahre beziehung

soll: 2-3 mal die Woche
ist: 4-5 mal im Monat
wichtig für mich: echte Gefühle

Dabei
18 Dez 2006
Konnte mich da noch nie beschweren, habe eigentlich immer das bekommen was ich wollte...

Soll: so oft wie möglich :b Naja, unterschiedlich, unter der Woche 1x pro Tag, am Wochenende kanns schon 3 - 4x werden. Es wird eh nie langweilig :)
Haben: Das Gleiche ^^
Wichtig: Sehr, gehört dazu, Fantasien zu Zweit auszuleben ist doch viel toller ;b

Dabei
21 Feb 2006
so, dann will ich auch mal was beitragen :)
ich denke, das perfekte maß gibts da nicht wirklich, das perfekte maß ist in meinen augen individuell und dann erreicht, wenn die bedürfnisse beider partner befriedigt werden, es darf aber kein zwang werden oder so vorher ständig im kopf festgelegt werden und geplant.. wenns passiert, dann passierts :wink:

julia, 21 jahre jung, feste beziehung seit 4 monaten

soll: oh, am liebsten sooft wie möglich; ich bekomm garnicht genug von meinem schatzi :oops: - also, eiegntlich jeden tag
haben: deckt sich mit dem soll; ab und zu auch öfters; durchschnitt: täglich 1x
wichtig: sex ist sehr wichtig für eine beziehung. man begehrt und wird begehrt, man drückt seine liebe in körperlicher form aus... immer wieder neu, jedes mal ist anders und aufregend. in meinen augen: das höchste gefühl von nähe

gruß, julia

Dabei
29 Mrz 2006
So, da sich ja an meiner "Situation" so manches geändert hat, hab ich mir gedacht, ich ziehe mal ein neues Fazit was Sex betrifft.

FallenAngel, 26 Jahre, feste Beziehung seit 1 Monat

soll: Am liebsten jeden Tag so oft es geht, kann nämlich wie Julia nicht genug von meinem Schatz genug bekommen!
haben: leider zu wenig, da er viel geschäftlich unterwegs ist und auch so viele Verpflichtungen hat. Wenn wir uns dann haben, bringens wir auf mindestens 2 Mal am Abend. Es ist ihm sehr wichtig, das auch ich auf meine Kosten komme, wobei er seine Bedürfnisse erst mal hinten anstellt und erst dafür sorgt das ich auf meine Kosten komme. Revangiere mich dann meinstens, so das auch er erst mal allein auf seine kosten kommt. Danach geht es dann gemeinsam zur Sache :lol:
wichtig: Ich bin auch der Meinung das Sex sehr wichtig für eine Beziehung ist, denn wenn der Sex stirbt ist auch die Beziehung meinstens im Ar...

Gruß
Angel

Dabei
26 Dez 2006
Guten Tag auch :)
So das ist dann wohl mein erster Eintrag in dieser Community :)

Thema SEX, okay... :wink:
Vorweg, ich bin jetzt seit knapp 6 1/2 Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir haben uns mit dem ersten Mal wirklich sehr viel Zeit gelassen (so 4 1/2 Monate) und dafür wurde es um so schöner. Einfach zärtlich, gefühlvoll und wunderschön.
Die Sache ist, sie wohnt in einer Stadt und die Anreise dauert immer ein bisschen und so sehen wir uns nicht jeden Tag aber jeden Mitwoch und am Wochenende, soweit es geht! Da läufts dann auch fast immer auf Sex hinaus, weils uns einfach überkommt, wenn wir noch zusammensitzen und quatschen oder schon im Bett liegen.
Manchmal wirds mir dann aber doch zuviel wenn wir z.B. weg waren und sie danach doch noch ankommt und 'will' :) aber passt schon..

Also:
Soll: 2-3 mal die Woche
Haben: 1-4 mal die Woche
Wichtig für mich: Sex mit Gefühl, langem Vorspiel, nicht umbedingt im Bett

Dabei
30 Dez 2006
Dann gebe ich dazu auch mal meinen Senf.

Habe im Moment keine Beziehung, aber finde Sexuallität, mit allem drum und dran, sehr wichtig. Es fängt beim Küssen an und geht bis zum Geschlechtsverkehr. Es sollte schon 2-3 mal die Woche sein. :)

Dabei
10 Jan 2007
Hmm...

Ich bin 21,mein Freund 28 und wir sind seit 5 Jahren zusammen.
Sex haben wir eigentlich immer noch genug. Manchmal wäre es mir sogar lieber,wenn es weniger wäre. Ja,es gibt auch Tage / Wochen wo wir fast keinen Sex haben,aber das ist sehr selten und der Rekord lag bei 2 Wochen :lol:

Ich bin mit 3 x in der Woche zufrieden.
Hätte gerne mehr Dinge wie z.b kuscheln etc.
Darauf lege ich momentan mehr wert.

Eure Seven