Wie küss ich sie?

Dabei
31 Aug 2009
Hi

Ich hab vor kurzem ein nettes gril kennen gelernt. Biss gestern waren wir vielleicht 3 mal zusammen etwas trinken und da hab ich schon bemerkt das zwischen uns was funkt. Gestern haben wir den abend zusammen in der Stadt verbracht und so gegen Mitternacht sind wir raus aus der Stadt gefahren zu einem Parkplaz von wo aus man die ganze Stadt sehen kann.
Nun da waren wir halt und mir war klar das sie etwas von mir will und ich wollte sie auch küssen nur bin ich nicht dazu gekommen. Ich wusste nicht wie, oder wie ich das Gespräch in diese Richtung lenken sollte. Dan hab ich einfach den Wagen angemacht, hab ihr gesagt das es schon spät ist und das ich morgen früh aufstehen muss. Dan hab ich sie nach Hause gefahren. Ein paar minuten später bekomme ich ne SMS von ihr wo sie fragt ob sie was falsches gemacht hat. Ich hab gesagt das ich einfach müde bin und die Augen kaum noch offen halten kann.
Nun wir treffen uns wieder an diesem Mitwoch und würde sie sehr gerne dan Küssen. Aber ich weiss auch weiter hin nicht wie ich überhaupt anfangen soll.
Irgendwelche Tipps?

Dabei
23 Mai 2009
eine Anleitung zum Küssen gibt es nunmal nicht.
Lass es einfach auf die zukommen, und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann tu es einfach und du kannst eigentlich nicht´s falsch machen geh es langsam an, also nicht sofort einen Zungenkuss aber im Endeffekt geht das dann wie von selber wenn du dich überwunden hast.

Viel Glück

Dabei
31 Okt 2008
Noch etwas anderes: Setze alles daran, ihr zu zeigen, wie sehr du dich freust, sie zu sehen und wie sehr es dir gefällt, mit ihr Zeit zu verbringen. Sie dachte vermutlich, sie hätte etwas falsch gemacht, weil sie dein Interesse nicht mehr gespürt hat. Und dass sie das spüren kann, hängt ja nicht allein davon ab, ob ihr euch küsst oder nicht. Du hast am Ende des letzten Treffens nur noch gezeigt und im SMS auch geschrieben, wie müde du bist (vielleicht weil dich die Situation etwas überfordert hat?) und sie wusste wahrscheinlich überhaupt nicht, wie sie das deuten soll. Es ist total wichtig, dass sie merkt, ohne raten zu müssen, wie sehr du das Zusammensein mit ihr geniesst!

Schau ihr in die Augen und sag ihr, wie schön du es findest, mit ihr unterwegs zu sein. Wenn ihr nach Hause geht, sag ihr, wie schade du es findest, dass der Abend schon vorbei ist und wie sehr du dich auf schon auf das nächste Treffen mit ihr freust. Oder wenn solche Worte nicht so gut zu eurer Art von Interaktion passen, sag es halt anders auf deine Art. Vielleicht ergibt sich daraus auch die gute Gelegenheit zum Kuss! Aber wenn nicht, so sollte es doch helfen, dass sie sich sicher ist, dass sie alles "richtig" macht! Ich denke, es ist auch ok, wenn sie merkt, dass du dich nicht traust. Dann kann sie nämlich dein Verhalten richtig einordnen.

Weisst du, ich kenne dein Problem, ich bin auch echt schüchtern, weiss nicht immer, wann der richtige Zeitpunkt zum Küssen gekommen ist und es kostet mich Überwindung. Aber eigentlich ist es so, dass man den richtigen Zeitpunkt gemeinsam herstellen muss. Es stimmt nicht immer, dass dies einfach von alleine passiert, besonders wenn beide schüchtern sind.Es ist natürlich schon so, dass es keine genauen Anleitungen gibt, wie man so etwas macht. Jede Situation ist ja auch ein wenig anders. Ich finde jedoch, ein paar Rictungsweiser abzugeben und ein paar Erfahrungen auszutauschen ist schon möglich.

In meiner eigenen Erfahrung gehört es dazu, sich gegenseitig irgendwie zu zeigen, wie glücklich man sich fühlt und wie man die Gegenwart des/der anderen wunderbar findet. Am besten es auch wirklich im Klartext sagen! Wenn man dann schon ein bisschen zusammen auf einer rosa Wolke schwebt, und beide recht sicher sind, dass die andere Person auch schwebt, dann muss sich jemand einen Schubs geben und den Kuss initiieren, aber das geht dann auch.

(Hingegen bringt es meistens nichts, verzweifelt oder ungeduldig zu sein, weil ein Kuss immer noch nicht stattgefunden hat! Wenn es irgendwie geht, lass solche negativen Gefühle fallen... denn sie helfen nicht, gemeinsam auf die rosa Wolke zu kommen).

Übrigens: Oft geht es am leichtesten, den ersten Kuss in einer Abschiedssituation zu wagen. Also z.B. wenn du das Mädchen nach Hause gebracht hast. Das ist ja ein kulturell ziemlich fest verankertes Ritual, es dann zu versuchen. Vielleicht scheint es etwas langweilig und banal, einfach so einem Ritual zu folgen, aber wenn man sich sonst nicht traut, kann es super sein, sich einfach an eine solche etablierte Konvention zu halten.

So jetzt hoffe ich, du bekommst noch ein paar andere Hinweise von anderen Forumsteilnehmern! Die Menschen sind vielfältig und vielleicht sind die Erlebnisse von andern Leuten etwas anders als meine!

Dabei
26 Mai 2010
Am liebsten würde ich dir schreiben Küsse sie einfach, aber ich weiß das es manchmal nicht so leicht ist, ging mir bis vor kurzem auch noch so.
Wichtig ist aber das du es endlich machst, damit sie sich in dich verlieben kann. Frauen mögen das einfach und wir Männer ja auch. Veabrede dich mit ihr und dann musst du sie küssen!!!! Wenn du es nicht machst wird du nicht richtig mit ihr zusammen kommen und ihr werdet "nur" gute Freunde. Wie du sie am besten küsst, habe ich hier gefunden. Der Artikel ist total großartig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
25 Apr 2009
Ich habe die URL aus dem Thread entfernt. Werbung für eine weitergehende Seite in dem "Artikel".