Wie können wir unsere Beziehung noch retten?

P

Paulchen

Dabei
Dez. 2013
Hallo Community,

ich war lange nicht mehr online.

Erstmal kurz zur Vorgeschichte. Meine Freundin und ich sind seit etwa anderthalb Jahren zusammen. Vor 2 Monaten sind wir zusammengezogen und seitdem läuft nahezu alles schief. Ich fühle mich unwohl in der neuen Stadt (bin in ihre Stadt gezogen,aber in eine neue Wohnung), uns fehlt die Nähe und zuletzt gab es das Problem mit ihrem Exfreund.

Seitdem es nicht mehr so läuft haben die beiden heimlich Kontakt gehabt. Das ging sogar soweit,dass sich die beiden gegenseitig halbnacktfotos geschickt haben.

Letzten Freitag haben Sie sich dann heimlich getroffen. Und da habe ich sie dabei erwischt. Wir hatten einen Mega-Streit,doch zwischen den beiden ist nichts gelaufen (das weiß ich selber). Wir haben uns dazu aufgerafft an unserer Beziehung zu arbeiten und haben ein schönes Wochenende zusammen verbracht und hatten bisher auch eine gute Woche.
Ich habe gespürt,dass sie wieder verliebt in mich ist und auch ich war wieder glücklich. Doch ich konnte dem Schein nicht ganz trauen und habe in ihr handy geschaut um zu sehen,wie treu sie mir ist. (Sie will sich eigentlich morgen wieder mit ihm treffen,hat es mir aber vorher gesagt).
Da habe ich dann allerdings gesehen,dass sie ihm erneut ein Nacktbild (diesmal hatte sie nichts an,aber alles wichtige verdeckt) gedchickt hat,obwohl es so gut lief zwischen uns.

Ich habe sie darauf erneut zur Rede gestellt und sie hatte selbst keine Erklärung dafür warum sie das gemacht hat. Schließlich "sieht sie diesen Freund eigentlich wirklich nur als Freund." Jedoch soll meine Reaktion auf das Bild nicht gut genug gewesen sein (stand zu dem zeitpunkt im Supermarkt an der kasse und konnte das nicht so detailliert ansehen) und deshalb hätte sie das möglicherweise geschickt.

Für mich ist das quasi schon untreue. Es muss doch kein anderer,und schon gar nicht der Exfreund,sehen was meine Freundin zu bieten hat. Das ist ein Eingriff in unsere Privatsphäre. Dennoch bin ich bereit ihr zu verzeihen,wenn sie wieder zu mir stehen würde und den Kontakt abbrechen würde.
Natürlich ist auch sie sauer auf mich,da ich ihr nicht vertraut habe und zum zweiten mal (aus dem selben grund und wegen dem selben typen) in ihr Handy geschaut habe. Sie weiß nicht ob sie noch mit mir zusammensein will oder ob wir ne Pause brauchen. Ich habe mich dafür auch entschuldigt in ihr Handy geschaut zu haben.

Ich weiß nun aber echt nicht mehr weiter. Ich möchte gerne an der Beziehung festhalten und daran arbeiten. Ich möchte nur,dass sie halt den Kontakt abbricht. Schließlich waren wir bis vor einem Monat mega glücklich. Und ich weiß,dass sie im tiefsten Innern auch noch mit mir zusammensein will.

Ich hätte gerne einen Rat von euch wie man die Beziehung retten kann. Und ich möchte jetzt aber nicht hören "Schieß sie ab", "Schmeiß sie raus" oder "Geht zum Paartherapeuten". Irgendwas muss es doch geben um uns zu retten. Bzw wieder zu unserer glücklichen Zeit zurückzukehren.

Moin,
tja, wenn Du das einzig sinnvolle nicht hören möchtest? Was soll man dann antworten?

Zunächst schreibst Du nichts konkretes über Eure Probleme. Da kann man schon mal nicht ansetzen.

Dann die Klassiker. Sie hintergeht Dich mit dem Ex und Du schnüffelst. Sie nutzt die Chance und versucht ihren Fehltritt mit Deinem "Du bist aber auch ein böser Schnüffler" zu relativieren.

Sie betrügt Dich quasi und sie kriegt es trotzdem hin, dass Du Dich schuldig fühlst und Dich entschuldigst.

Klar war es von Dir daneben und ein Vertrauensbruch. Man schnüffelt nicht. Alleine das wäre ein Trennungsgrund. Allerdings eben auch, dass da was war und sie dem Ex Nacktbilder geschickt hat.

Sie entschuldigt sich offenbar übrigens nicht und geht nur in die Offensive und gibt Druck an Dich. Ein Aufarbeitung Eurer Probleme findet auch nicht statt. Sie flüchtet lieber zum Ex. Wiederholt. Ich meine, wenn sie ihm Nackbilder schickt, glaubst Du, da wäre nix gelaufen, hätten sie sich danach getroffen? Also mal ehrlich...

Jetzt erklär mir mal, was an Eurer Beziehung unter den Voraussetzungen noch rettungsfähig wäre?

Grüße

Und ich möchte jetzt aber nicht hören "Schieß sie ab", "Schmeiß sie raus" oder "Geht zum Paartherapeuten".

Tja, dann ist dir wohl nicht zu helfen. Die Frau lügt wie gedruckt und verarscht dich und du hängst an ihr wie eine Klette. Dass zwischen den beiden nichts lief kannst du nicht allen ernstes glauben. Die schicken sich die Nacktbilder bestimmt nur aus Spass und nicht etwa zum geil machen.

Ist das deine erste Freundin, dass du sowas mitmachst?? Meiner Meinung nach gibt es da nichts zu retten. Es ist bemitleidenswert. Abschiessen, weitermachen.

Deine Frage: Wie können WIR retten, ist schon im Ansatz verkehrt.

Du ganz allein meinst ja, etwas retten zu müssen.

Wenn die Beziehung aus Deiner Sicht trotz ihres Verhaltens nicht kaputt ist, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Sache mit dem Ex-Freund einfach ganz cool wegzustecken. Wie Deine Schnüffelei zeigt, tust Du das bis dato nicht.

Naja, wenn du an der Beziehung so sehr festhalten möchtest, würde ich dir empfehlen auf Distanz zu gehen. Du läufst ihr hinterher und möchtest tun und machen aber sie scheint ihr eigenes Leben zu leben. Distanz würde euch beiden helfen zu überlegen was ihr eigentlich wollt. Mach du dir Gedanken dazu, ob das wirklich so weiter gehen kann für dich. Denn wenn sie nicht freiwillig den Kontakt abbrechen will, dann wirst du sie dazu auch nicht zwingen können, sie wird hinter deinem Rücken machen was sie will. Auch ihr würde die Distanz eventuell helfen, um sich bewusst zu werden, ob sie dich wirklich liebt oder nicht und für dich und eure Beziehung was ändern will oder nicht.

Prinzipiell muss ich dir aber auch sagen, dass es mit Sicherheit nicht deine letzte Beziehung sein wird. Wenn dich ein Mensch, der dir so wichtig ist, nicht respektiert, ist das hart und du solltest dir schon wichtiger sein!

Zurück
Oben