Wie geht's weiter?

Dabei
4 Dez 2009
Ich bin 15 Jahre alt. Schon seit etwa 5 Wochen bin ich in ein Mädchen aus meiner Parallelklasse verliebt. Sie ist auch 15 Jahre alt.
Ich habe mit ihr zusammen Religion und Italienisch, aber es kam bisher nur zu wenig Kontakt. Schon seit der 7. Klasse habe ich mit ihr Religion, aber der erste Kontakt kam vor ein paar Monaten zustande. Vorher habe ich sie auch irgendwie gar nicht so bemerkt.
Letzte Woche war sie krank, und dadurch habe ich mal Kontakt aufgenommen. Ich habe sie über Facebook gefragt, warum sie nicht in der Schule war und bin so langsam mit ihr in Gespräch gekommen (über ICQ). Das ist nun 6 Tage her und seitdem habe ich eigentlich jeden Tag mit ihr gechattet. Teilweise sogar länger als 1 1/2 Stunden am Stück. Aber zu persönlichem Kontakt kam es leider nicht. Privat haben wir uns noch nie getroffen und in der Schule laufen wir eigentlich nur normal aneinander vorbei, da sich keiner traut etwas zu sagen. Leider ist sie praktisch immer (zumindest in der Schule) bei ihren Freunden, und somit wird es nur schwer persönlich in der Schule mit ihr in Kontakt zu kommen. In Religion sitzt sie genau auf der anderen Seite der Klasse. In Italienisch sitzt sie nur 2 Plätze von mir entfernt, aber trotzdem haben wir bisher nur wenige Sätze persönlich gewechselt und das ging dann auch nur über die Schule und nicht über Privates.
Ich weiß nicht, ob sie an mir interessiert ist. Aber zumindest eine Ablehnung kann nicht da sein, da sie ansonsten ja noch nicht einmal mit mir chatten würde. Außerdem habe ich sie in den letzten 2 Tagen auch mal bewusst nicht in ICQ angeschrieben, um zu sehen ob sie mich vielleicht auch mal anschreibt weil ich bisher immer sie angeschrieben habe. Schließlich hat sie dann auch geschrieben. Aber es ist eigentlich immer so, dass ich das Gespräch "am leben halte". Sie kommt nur selten im Gespräch und fängt ein neues Thema an, stellt Fragen oder so. Wenn ich sie jedoch etwas frage, antwortet sie immer relativ ausführlich auch teilweise mit Informationen die gar nicht direkt über die Frage gefordert wurden. Wir sind beide ziemlich gut in der Schule und auch vom Charakter her, soweit ich es beurteilen kann, uns ziemlich ähnlich. Wir machen beide außerdem viel Sport (aber unsere Sportinteressen überschneiden sich eigentlich nur in Tennis, ich würde gerne mal Tennis spielen und sie spielt Tennis im Verein) und mögen die gleiche Musik. Aber in den letzten 2 Tagen kamen wir dann auch immer relativ schnell zu einem Punkt beim chatten, bei dem wir nicht mehr weiter wussten. Keiner wusste mehr über was er reden sollte (oder sie wusste etwas, aber sie fragt ja nicht nach bzw. fängt kein neues Thema an.. zumindest nur selten). Sie wirkt dann gelangweilt, aber sie scheint auch Interesse daran zu haben das Gespräch weiter zu führen da sie dann immer "..." oder "hmm" schreibt. Ich würde gerne weiterreden, aber ich weiß einfach nicht worüber.

Habt ihr vielleicht in paar Vorschläge für mich wie ich weitermachen könnte? Ich würde sie echt gerne besser kennenlernen
Zum Beispiel habe ich hiermit Probleme:
- wie könnte ich persönlichen Kontakt herstellen?
- worüber könnte man alles reden bzw. warum fällt uns nichts mehr ein (ich weiß gar nicht wie ich diese Frage genau formulieren soll, bzw. ob ihr versteht was ich meine)?
- wie könnte ich die Gespräche in eine privatere Richtung lenken?

Achja.. Am Sonntag geht sie ins Kino, Zweiohrküken (oder so) gucken. Das ist ja eine Liebeskomödie und ich dachte mir dass ich sie vielleicht fragen könnte, ob ich sie begleiten kann. Da könnten wir dann ins Gespräch kommen oder ich könnte schon erste Annäherungsversuche wagen. Aber ich habe sie dann gefragt, mit wem sie denn ins Kino geht. Sie geht mit ihrem kleinen Bruder (12) und vielleicht noch mit ihren Eltern.. Ich glaube das wäre dann nicht so passend wenn ich mitkomme..

Wichtig zu sagen ist denke ich auch noch, dass ich auch nicht weiß ob sie bereits einen Freund hat. Auf der Schule zumindest nicht, auf Schülervz steht sie als Single (aber schon länger nicht mehr bearbeitet) und auf Facebook hat sie dazu keine Angaben gemacht.

Dabei
4 Dez 2009
Das Problem ist, dass sie in einer Mädchenmannschaft Tennis spielt.. ich glaube es käme komisch rüber wenn ein Junge bei einer Mädchenmannschaft anfragt ob er mal Probespielen darf..

Dabei
26 Nov 2009
schreibe ihr im ICQ doch mal das du Dich gern mal mit ihr treffen würdest. So von wegen, über Chat zu "reden" ist auf Dauer anstrengend, da siehst ihr schönes Gesicht nicht und ihr Lächeln und Ihre Augen usw.

Frag Sie direkt ob du Sie auf ein Eis, Cola etc. einladen darfst.

Was hast du zu verlieren?
Das Leben ist zu kurz und zu anstrengend um zu lange zu grübeln und zu warten. :)
Trau Dich!
Viel Glück
Naima

Dabei
4 Dez 2009
Wäre es nicht bisschen direkt, wenn ich ihr sage dass ich beim chatten nicht ihr wunderschönes lächeln sehen kann? Es stimmt schon, es macht mich schon fast etwas traurig, könnte man sagen. Aber bisher haben wir ja nur gechattet und ansonsten hatten wir ja eigentlich noch keinen Kontakt.