Widerliche Männerwelt!

Dabei
25 Sep 2007
Ich verstehe es nicht, was sich manche Männer rausnehmen! Wieso bedeutet ein "NEIN!" einer Frau nichts mehr?? Was gibt ihnen das Recht, sich darüber hinwegzusetzen und nur nach ihren Wünschen und Interessen zu entscheiden? Wenn sie nicht will, wird sie halt mit der männlichen Kraft bezwungen, egal was sie will und sagt!
Zweimal musste ich es jetzt schon erleben, wobei ich nach dem ersten Mal dachte, dass es nie wieder passiert!
Er war ein Freund, ein verdammt guter Freund, seit der Grundschule kannte ich ihn und wir haben über alles, wirklich alles geredet! Was ist daran so falsch wenn man ihm zusagt und er zu dir nach Hause kommen darf?? Was an diesem "Ja" gibt ihm das Recht sich über deine eigenen Grenzen hinwegzusetzen und dir am Ende die Arme ins Bett zu drücken weil du nicht willst, damit du dich nicht mehr wehren kannst?? Woher will er wissen, dass du es ja selbst willst?? Was gibt ihm verdammt nochmal das Recht dazu? Wieso reicht es ihm nicht, wenn man mehrmals sagt dass er aufhören soll und am Ende schon heulend unter ihm liegt?
Was denkt sich ein widerlich fetter Mann wenn er sich neben dich in den Zug setzt und dich immer mehr ans Fenster drängt? Anfangs denkt man, dass er einfach nur zu fett ist um auf einem Sitz Platz zu haben. Aber denkt man das auch noch wenn er deine Beine begrabscht, deinen Bauch anfässt und seinen Kopf auf deine Schulter legt? Mitten in einem vollen Zug, wenn man ihn schon wegschubsen kann und mehrmals "NEIN" sagen kann? Wenn nur aufstehen hilft und man am Ende feststellt, dass dieser Widerling auch an "deiner" Haltestelle aussteigt?
Wieso ist man in diesen Momenten immer so versteinert, wie ein Kaninchen vor der Schlange mit der Devise: Wenn ich mich nicht bewege, merkt das nicht, dass ich da bin? Wenn man dann zur nächsten Haltestelle gerannt ist und mit zitternden Beinen dasteht, weiß man, was man in diesem Moment eigentlich tun sollte.
Was nehmen sich manche Männer raus?? Wer erlaubt es ihnen, verdammt! Ich komme mir vor wie in einem Traum, wenn ich daran denke dass morgen die Geburtstagsfeier von meiner Freundin ist und sie in die Disko will wird mir wieder speiübel.
Verlogene Schweine... Erst versuchen sie dein Vertrauen aufzubauen und Gemeinsamkeiten aufzuzeigen...

Ich weiß, dass nicht alle so sind und es tut mir Leid, dass es vielleicht so klingt als ob ich alle in einen Topf werfen will. Ich fühl mich total eklig, ich spüre noch immer seine Hand...

:cry::cry::cry:

Dabei
14 Jul 2008
Was dir widerfahren ist tut mir leid...
Wie soll ich das anfangen? Ich denke mal eine Frau die das ähnlich erlebt hat wie du, kann da mehr zu sagen als ich. Männer die so etwas tun sind es in meinen Augen schonmal nicht, es sind irgendwo Schweine, da hast du Recht...
Männer steht für erwachsen und respektvoller Umgang mit Frauen und das trifft auf jemanden der sich die körperliche, manchmal auch seelische Unterlegenheit einer Frau zu Nutze macht, einfach nicht zu! Was sich solche Männer in dem Moment denken war ja deine Hauptfrage...

Die kann ich dir nicht 100%ig beantworten, viel wird es nicht sein, was da oben rumschwirrt. Ich vermute, dass manche Männer meinen sie hätten einfach DAS Recht sich zu nehmen was sie wollen. Natürlich völliger blödsinn...
Ich fühle mich auch, während ich dir so schreib, wirklich hilflos. Was sagt man am besten einer Frau der so was schreckliches passiert und die diese Bilder und diese Eindrücke nie wieder in ihrem Leben vergessen wird?... Ich könnte jetzt den Moralapostel spielen, den Bemitleidenden, keine Ahnung was...

Ich kann dir allerdings versichern, dass ich dich mehr als verstehen kann. Und das nach wie vor keiner Frau wünsche, aber wie soll man das als einzelner beeinflussen, wenn da draußen immer ein Schwein rumschwirrt, das sich an etwas "schwächere" Frauen ranmacht?

Noch einmal, wirklich... es tut mir leid! :cry: Mehr fällt mir zu so einem Albtraum leider nicht ein...

Dabei
12 Mrz 2009
einerseits wollen Frauen einen Mann, der seinen Willen zum Ausdruck bringt und sich durchsetzen kann, aber anderseits...

Das Problem an der Sache ist, dass ihr Frauen uns in diese Rollen gesteckt haben... viele Frauen wollen einen dominanten Mann und kein Weichei... sonst gerät man(n) schnell auf die Kumpelschiene.

Frau braucht einfach einen Mann der in erster Linie Gentleman, aber ebenso auch ein Macho(arsch) ist.

Ist natürlich nur meine Meinung. Übrigens ist dein Freund ein rücksichtloses Ars*******

Dabei
14 Jul 2008
einerseits wollen Frauen einen Mann, der seinen Willen zum Ausdruck bringt und sich durchsetzen kann, aber anderseits...

Das Problem an der Sache ist, dass ihr Frauen uns in diese Rollen gesteckt haben... viele Frauen wollen einen dominanten Mann und kein Weichei... sonst gerät man(n) schnell auf die Kumpelschiene.

Frau braucht einfach einen Mann der in erster Linie Gentleman, aber ebenso auch ein Macho(arsch) ist.

Ist natürlich nur meine Meinung. Übrigens ist dein Freund ein rücksichtloses Ars*******
Naja, ich finde in dieses Macho/kein Weichei/Dominanzgehabe kann man sich auch was einreden. Das kann nicht die Entschuldigung für die Taten sein . . .

Dabei
16 Jul 2009

Nein, das Problem bei der Sache ist, dass es Männer gibt, die ein "Nein" einfach nicht akzeptieren können !

Machoarsch hin oder her, dominant hin oder her - wenn ich "nein" sage, heißt das "nein" und nicht "lass doch mal den Macho raushängen und nimm dir was du willst!"!

Keine Frau dieser Welt ist daran Schuld, dass ihr sowas angetan wird!

Dabei
12 Mrz 2009
nein, so habe ich das doch gar nicht gemeint. Ich habe auch nicht aufrichtig gelesen, dass muss ich zugeben.

Natürlich rechtfertigt nichts diese Tat. Ich habe das eher im allgemeinen zu der Männerwelt gemeint (also zB auf den Typ im Bus).

Dabei
17 Feb 2009
Ich wurde Vergewaltigt,das 2 mal und vor kurzem erst wieder fast.
Naja es war glück das jemand dazwischen gegangen ist.

Als ich damals vergewaltigt wurde (da war ich 15) hab ich die Welt nicht mehr vertsanden,er war ein sehr guter Kumpel von mir und dann einfach so schmeißt er mich aufs bett und hört nicht auf mein nein,ihm ist egal das ich heule und bettle...danach war schluß ich habe jeden verdammten Mann gehasst der mir über den Weg läuft,das war lange Zeit so,ich bin in ein tiefes Loch gefallen und auch ich fand alle nur wiederlich..
Aber ich habe auch erkannt das es andere Männer gibt,diejenigen die sowas NIE einer Frau antun könnten,die solche Männer am liebsten umbringen würden.
Wer einmal vergewaltigt wird der kann das nie vergessen,und man hat das immer im Hinterkopf vor allem,wenn man irgendwann wieder so ein Erlebniss hat,so wie ich vor kurzem.Ich dachte mir was hallo warum immer ich...gibt es nur noch ekelhafte Arschlöcher..
Aber nein so ist es nicht,nicht jeder Mann ist so...nicht jeder ist Notgeil und ein Mießes ekelhaftes Arschloch.

Ich kann dich verstehen..kein Mann hat das recht,Frauen sowas anzutun,denn sie wissen gar nicht was sie uns damit antun..für ein paar Minuten in denen Sie spaß haben..

Aber es gilt eben auch hier...versuchen damit zu leben,versuchen nicht alle Männer so zu sehen...

Dabei
3 Aug 2009
Es gibt immer wieder Momente, wo ich mich schaeme, ein Mann zu sein ... :086:
Ich versteh's nicht, es will nicht in meinen Kopf.

Ich weiss nicht, ob es troestet: aber gottseidank gibt es auch "die Guten" unter uns, die sich Muehe geben, das maltraetierte Image aufzupolieren. Manchmal eine ganz schoene Sisyphusarbeit, aber es lohnt sich ... :roll:

Dabei
14 Jul 2008
Das Problem ist.... So schön es ist, dass es manche Männer gibt die das unterlassen... Solche Vorfälle wird es leider immer immer wieder geben!

Dabei
17 Feb 2009
Es gibt immer wieder Momente, wo ich mich schaeme, ein Mann zu sein ...

Ich versteh's nicht, es will nicht in meinen Kopf.
-------------------------------------------------
Das Problem ist.... So schön es ist, dass es manche Männer gibt die das unterlassen... Solche Vorfälle wird es leider immer immer wieder geben!
Aber da könnt Ihr ja nichts für,Ihr macht sowas ja nicht...und zum Glück gibt es solche Männer.Danke :mrgreen:

Dabei
25 Sep 2007
Vielen Dank für eure Antworten, sie haben mir geholfen.
Es ist dieses eklige Gefühl was man hat und dann der Gedanke, ob man selbst Schuld dran trägt. Da möchte man sich am liebsten die Haare abrasieren und fett werden, aber dann gibts sicher noch welche die drauf stehen.
Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, wie sich manche denken können, dass wir es wollen obwohl wir nein sagen!
Macho hin oder her, es gibt welche, die drauf stehen. Aber nicht, wenn man sich wildfremd ist..

Devilia, es tut mir leid, was dir passiert ist. Bei mir ist es nicht so weit gekommen, aber mir ging es sicher genauso dreckig wie dir. Wir haben meinen besten Freund damals angezeigt, aber es wurde "eingestellt", es wäre nicht so schlimm gewesen, dass es vor Gericht muss. Man hat mir damals einen Täter-Opfer- Ausgleich vorgeschlagen. Als ob ich diesem Kerl nochmal gegenüber treten will. Vor Kurzem erst, als ich mit meinen Eltern essen war, sah ich ihn wieder, er arbeitete dort und bediente uns. Der Salat hat plötzlich nicht mehr geschmeckt.
Ich hoffe, dass du jetzt besser damit umgehen kannst und es dir besser geht? Man wird es nie vergessen können, man wird sich ab und an dran erinnern. Ich konnte eine zeitlang kein Leder mehr riechen. Man muss lernen, damit umzugehen, irgendwie...

Ich weiß auch, dass es die komplett andere Sorte gibt und ich kann mich glücklich schätzen, dass mein Freund zu dieser Sorte gehört. In solchen Momenten braucht man sie sehr....

Danke euch!

Dabei
17 Feb 2009
Vielen Dank für eure Antworten, sie haben mir geholfen.
Es ist dieses eklige Gefühl was man hat und dann der Gedanke, ob man selbst Schuld dran trägt. Da möchte man sich am liebsten die Haare abrasieren und fett werden, aber dann gibts sicher noch welche die drauf stehen.
Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, wie sich manche denken können, dass wir es wollen obwohl wir nein sagen!
Macho hin oder her, es gibt welche, die drauf stehen. Aber nicht, wenn man sich wildfremd ist..
JA so gings mir,ich hab erst mal gar nichts gegessen und dann alles in mich rein gestopft um fett zu werden...naja jetzt wiege ich zwar mehr als vorher aber werde trotzdem oft angesprochen,das ging wohl daneben :?

Devilia, es tut mir leid, was dir passiert ist. Bei mir ist es nicht so weit gekommen, aber mir ging es sicher genauso dreckig wie dir. Wir haben meinen besten Freund damals angezeigt, aber es wurde "eingestellt", es wäre nicht so schlimm gewesen, dass es vor Gericht muss. Man hat mir damals einen Täter-Opfer- Ausgleich vorgeschlagen. Als ob ich diesem Kerl nochmal gegenüber treten will. Vor Kurzem erst, als ich mit meinen Eltern essen war, sah ich ihn wieder, er arbeitete dort und bediente uns. Der Salat hat plötzlich nicht mehr geschmeckt.
Ich hoffe, dass du jetzt besser damit umgehen kannst und es dir besser geht? Man wird es nie vergessen können, man wird sich ab und an dran erinnern. Ich konnte eine zeitlang kein Leder mehr riechen. Man muss lernen, damit umzugehen, irgendwie...
Nun,ich bin froh das es bei dir nicht so weit gekommen ist,aber auch weiß ich das dass schlimm genug gewesen ist,das du ihn angezeigt hast,war der richtige Schritt,ich habs damals nicht getan...
Vor 2 Monaten dann ist er mir begegnet,ey so ein Arsch kommt der echt zu mir un umarmt mich und fängt an mich voll zu quatschen,ich meint nur er solle sich verpissen,man man was müssen das für Menschen sein die dann noch so dreißt sind..
Saddy,mir gehts super,ich hab nen tollen Freund,und Familie und Freunde und alles :mrgreen: ich komm gut damit klar,aber wenn sowas wir vor kurzem passiert (das beinahe vergewaltigt werden) dann kommt das schon kurz hoch.
Aber alles in einem bin ich glücklich..ausser ich lese so Geschichten wie die von dir.

Ich weiß auch, dass es die komplett andere Sorte gibt und ich kann mich glücklich schätzen, dass mein Freund zu dieser Sorte gehört. In solchen Momenten braucht man sie sehr....

Danke euch!
Ja da hast du auch vollkommen recht,denn wenn es solche Männer nicht geben würde,hätt ich wohl schon längst einigen den Schwanz abgehackt :mrgreen:

Dabei
2 Aug 2009
sorry für das was passiert is aber nur weils einmal so bei einem war muss es nich bei jedem so sein!! es ist nicht jeder gleich ... wenn ich das denken würde und nach meinen bisherigen erfahrungen gehen würde, dann müsst ich mir ne gun nehmen und jede frau auf dieser welt abknallen ...

Dabei
25 Sep 2007
Wir haben hier ja schon gesagt, dass nicht alle gleich sind, was auch zum Glück verdammt gut ist und ich schrieb auch, dass ich auf keinen Fall alle in einen Topf werfen will.

@Devilia: Das war echt dreist was er da abzieht. Ich durfte mir nach dem Vorfall damals von ihm noch anhören, dass er mich jetzt in Ruhe lässt, aber später dann nicht mehr.
Schon krass, was sie sich danach noch alles erlauben.
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück:)

Dabei
24 Apr 2008

Das Problem an der Sache ist, dass ihr Frauen uns in diese Rollen gesteckt haben... viele Frauen wollen einen dominanten Mann und kein Weichei...

Was ist denn das für ein DUMME und verachtende Aussage?

Sind Frauen jetzt auch noch schuld, wenn Männer so wenig Hirn im Schädel haben, dass sie den Unterschied zwischen selbstbewusst und selbstsicher (und wer sagt überhaupt so einen Schwachsinn Frauen wollten idR "DOMINANTE" Männer?) und brutal, respektlos und tyrannisch nicht verstehen... schlimmer noch, in dem Fall wie die Threadstellerin es beschreibt, sogar die Menschenwürde der Frau verachtend!

Da fällt einem doch echt nichts mehr zu ein... Männer scheinen wohl wirklich in der Mehrheit solche ekligen und strohdummen Schw*** zu sein, wie der Threadtitel aussagt.

Das was diese Typen tun läßt sich mit nichts entschuldigen! Nichtmal wenn Du sie in Dein bett einlädst und es Dir kurz vor dem Akt anders überlegst, gibt es keinerlei Entschuldigung dafür, wenn sie versuchen sich mit gewalt etwas zu nehmen, was Du nciht geben möchtest. Sogar die antiqueirte männerdominierte Rechtswelt ist schon soweit, dieses anzuerkennen, das NICHTS und auch GARNICHTS auf der Welt es rechtfertigt, wenn ein Mann mit Gewalt versucht eine Frau zum Sex zu zwingen. Und wenn Dich einer angrapscht, hau ihm eine mitten in die fette Visage! Denn das ist die einzige Sprache die solche minderwertiges gesocks versteht - "immer mitten in die Fresse rein", wie die Ärzte mal so treffend gesungen haben....

Zum Thema - das sie so aufdringlich werden liegt vor allem daran, dass Du sie spüren läßt schwach zu sein und Angst zu haben... denn es sind schwache Weicheier und Männer mit Problemen mit dem Selbstbewusstsein, die sowas tun, die brauchen schwache Opfer....
Da hilft wirklich ein bischen Selbstverteidigung für Frauen zu lernen, das stärkt das Selbstbewusstsein und wenn Du dann auf die meist erstmal "leichte" Gewalt sofort mit heftiger Gegenwehr reagierst, ist das Thema gegessen.... dann beleidigen sie Dich noch und versuchen Dich als durchgeknallte Psychotante hinzustellen, aber das aufdrängen ist vorbei. Und wenn es hart auf hart kommt, fühlt man sich zumindest besser, wenn man sich wenigstens gewehrt und dem Typen auch richtig weh getan hat.
Mag vielleicht keine Gültigkeit für Situationen haben, wo echte Gewalttäter einen in einer dunklen Gasse überfallen und bewaffnet sind, aber gegen diese Art von Misbrauch und Gewalt durch Männer wie Du es erlebt hast hilft es normalerweise.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Apr 2009
Zu allererst sollte man festhalten, dass der große Teil aller Männer nicht so ist. Nur ein sehr kleiner Prozentsatz ist dazu bereit, sich Sex oder Sonstiges notfalls auch per Gewalt zu beschaffen. Bei den Männern, die das tun, spielen in der Regel eigene Misshandlungen, eine üble Kindheit und/oder sonstige psychische Schäden eine große Rolle. Das soll diese Handlungen keineswegs entschuldigen, sind aber wohl die Erklärung dafür.

Ich kanns gut verstehen, dass das eigene Sicherheitsgefühl sehr darunter leidet, gerade auch, weil die Zivilcourage hier in Deutschland richtig mies ist. Jenachdem wie schlimm das für dich gewesen ist, solltest du dich auch nicht scheuen proffesionelle Hilfe anzunehmen :( Da ich selber nie Opfer einer solchen Tat geworden bin, kann ich nicht nachvollziehen, wie schwer eine solche Geschichte die eigene Seele belastet.

crazyOne hat im Prinzip übrigens Recht, allerdings ist diese Diskussion eine andere, in diesem Kontext hier entsteht der Eindruck, dass seine zu Frau schlagen oder sich gewaltsam Sex zu verschaffen ein Akt der Dominanz und somit von Vorteil. Das sind Straftaten - nichts anderes. Sie haben auch keinerlei positive Effekte, die die Beziehung zueinander verbessern würde ...

Kleiner Edit:

Männer scheinen wohl wirklich in der Mehrheit solche ekligen und strohdummen Schw*** zu sein, wie der Threadtitel aussagt.
Eine außerordentlich dumme Behauptung. Und eine Beleidigung für mindestens 90% aller Männer, die nicht so sind.

Dabei
12 Sep 2009

Also das mit dem dominanten Mann mag ja teilweise stimmen, aber das heißt ja wohl nicht, dass es einen Freibrief für körperliche Gewalt und Nötigung gibt oder??

Wenn ein Paar Spielchen betreibt wo ein Partner der Dominante Part ist, dann ist das in beiderseitigem Einvernehmen und bis zu einem gewissen Maße sicher ok.

Was die Leserin beschreibt ist aber Körperkontakt ohne dem Einverständnis des Gegenübers und einfach nur zum kotzen.

Ein Tip an die Gepeinigte: Das hört sich vielleicht jetzt doof an aber es ist so...Diese Männer versuchen das meist nur bei Frauen, bei denen sie vermuten, dass es wenig starke Persönlichkeiten sind. Bei Frauen die ein wenig robuster wirken trauen sie sich meist nicht. Deshalb solltest du evtl mal ein Training absolvieren so im Bereich Selbstverteidigung und Selbstbewußtseinstraining. Du merkst dann, dass du dich in Wort und Tat verteidigen kannst und das strahlst du dann auch aus und glaubs mir..du hast deinen Frieden. ..Wenn es dennoch einer wagen sollte sofort in aller Härte und Konsequenz reagieren..dazu zählt die Körpersprache usw...wie gesagt in Selbstverteidigungskursen zu erlernen. Viel Glück dir Umarmung

R

Ronja83

Gast
also ich hab auch schon so manches erlebt was fremde männer und ihre "annäherungsversuche" angeht, wie wahrscheinlich auch jede andere frau und früher habe ich mich dann immer zurückgezogen und das ganze war mir unangenehm, ab einem bestimmten alter fängt man dann glaub ich an diesen "speziellen" männer richtig die meinung zu geigen. mag sein das dann son armes würstchen alle aufgestauten aggressionen abbekommt aber das ist mir dann egal. mir ist es auch inzwischen nicht mehr peinlich oder sonstwas son nen alten ekeligen typen laut zu fragen "was es bitte zu glotzen gibt" wenn man zb wieder auf ganz widerliche art angegafft wird...

Dabei
12 Sep 2009
@ Ronja83
Ja das nötige Selbstbewußte auftreten weist die Kerle in die Schranken. Bin überzeugt davon, dass seid du so selbstsicher unterwegs bist traut sich kaum noch einer dir ernsthaft nahe zu treten, ausser wenn DU es möchtest. Habe ich recht?

R

Ronja83

Gast
ja, da hast du schon recht. und selbst wenn es mir nochmal passiert, macht es mir nichts aus, dann werd ich kurz wütend aber das wars auch..
außer letztens, das war echt ne miese situation, da hatte ich eine mündliche prüfung bei einem total ekeligen prof der mir ständig so blöde zweideutige sachen gedrückt hat. hatte das gefühl das es ihn irgendwie voll "anmacht" zu beobachten ob mich das verunsichert oder nicht. hab dann echt meine wut zurückhalten müssen um sachlich meine prüfung zuende zu bringen. echt unglaublich was sich so typen teilweise rausnehmen weil sie denken das "die kleine studentin" ja eh nichts sagen würde*grrrrrr*

Dabei
12 Mrz 2009
nein, so habe ich das doch gar nicht gemeint. Ich habe auch nicht aufrichtig gelesen, dass muss ich zugeben.

Natürlich rechtfertigt nichts diese Tat. Ich habe das eher im allgemeinen zu der Männerwelt gemeint (also zB auf den Typ im Bus).
ich muss mich jetzt schon selbst zititeren, damit gewisse Personen meinen 2ten Post wahrnehmen :eusa_doh:

Dabei
12 Sep 2009
:eusa_naughty:
Ja... gut kommt sowas dann auch immer bei Bewerbungsgesprächen.... und will man den Job, kann man nicht frech werden... :roll: ...
Wenn du schon beim Bewerbungsgespräch einen Chef da hast, der anzüglich wird solltest du dir gut überlegen ob du den Job dort überhaupt
willst und dann jeden Tag mit som Müll konfrontiert wirst oder ob du gleich no thanks sagst und gehst...auch wenn es heut zu tage schwer mit Stellenangeboten ist...das ist es nicht Wert glaub mir..du würdest es eh nicht lange in so ner Fa. aushalten ohne gaga zu werden....

@ Ronja
Zu dem Prof kann ich nur sagen, wenn der Zweideutigkeiten während einer Prüfung macht solltest du die anderen Prüfer mal fragen wie du das zu verstehen hättest sind doch andere Prüfer dabei? Dann kann ich mir kaum vorstellen, dass der damit weiter macht und klar ist man da als Prüfling in einer Ausnahmesituation aber die erfordert ebene auch Selbstbewußtsein und wenn du das geschickt demonstriert hat sich der eklige Proff gleich ausgespielt...wenn der extrem ist gibts immer noch die Möglichkeit mal ne kleine Anonyme Bewscherde ein zu reichen ....denn du wirst nicht die einzige sein bei der er sowas versucht...

Dabei
25 Sep 2007
Ein Tip an die Gepeinigte: Das hört sich vielleicht jetzt doof an aber es ist so...Diese Männer versuchen das meist nur bei Frauen, bei denen sie vermuten, dass es wenig starke Persönlichkeiten sind. Bei Frauen die ein wenig robuster wirken trauen sie sich meist nicht. Deshalb solltest du evtl mal ein Training absolvieren so im Bereich Selbstverteidigung und Selbstbewußtseinstraining. Du merkst dann, dass du dich in Wort und Tat verteidigen kannst und das strahlst du dann auch aus und glaubs mir..du hast deinen Frieden. ..Wenn es dennoch einer wagen sollte sofort in aller Härte und Konsequenz reagieren..dazu zählt die Körpersprache usw...wie gesagt in Selbstverteidigungskursen zu erlernen. Viel Glück dir Umarmung

Hallo!
Ich habe schon nach solchen Kursen geschaut aber noch nichts gefunden. Nach dem ersten Vorfall war ich sehr mürrisch zu Fremden,vor allem zu Männern, wenn welche Gespräche mit mir angefangen haben dauerten die nie lange und ich wurde schnell in Ruhe gelassen, vor allem in der Schule.
Nun wurde mir in letzter Zeit immer öfter gesagt dass ich immer so böse gucke und dadurch die Menschen abschrecke und auch durch meine abweisende Art.
Nunja, ich dachte mir: Biste mal freundlich, kann ja nicht schaden. Auch sah der Typ aus als ob er irgendeine geistige Behinderung hatte, zu solchen sollte man ja sowieso freundlich sein. Wär ich mal lieber bei meinem mürrischen Äußeren geblieben.:eusa_doh:

Dabei
12 Sep 2009
na scheint ja wohl nicht wirklich zu funktionieren...In jeder größeren Stadt gibt es Selbstverteidigungskurse ...auch im Net zu finden;) Du seolltest dir einen speziellen für Frauen aussuchen, die sind wenn sie gut sind genau darauf ausgerichtet u.a. dein Selbstwert und deine Körpersprache und damit dein "Wirken" auf andere zu trainieren. Es gibt auch noch Selbsthilfegruppen für"Opfer". Sich auf dauer irgend eine Maske aufzusetzten nur damit einen andere in Ruhe lassen ist ja,wie du feststellen konntest auch nicht gerade das Wahre. Viel Glück und mach dir wirklich die Mühe und suche nach nem Kurs und geh da hin...

Dabei
24 Apr 2008
Wenn du schon beim Bewerbungsgespräch einen Chef da hast, der anzüglich wird solltest du dir gut überlegen ob du den Job dort überhaupt
willst und dann jeden Tag mit som Müll konfrontiert wirst oder ob du gleich no thanks sagst und gehst...auch wenn es heut zu tage schwer mit Stellenangeboten ist...das ist es nicht Wert glaub mir..du würdest es eh nicht lange in so ner Fa. aushalten ohne gaga zu werden....
...
Bei den meisten grösseren Firmen ist da Chef nicht gleich dem Personaler der die Vorauswahl macht.... noch extremer: Zeitarbeitsfirmen und Vermittlungen die für eine Firma suchen - sprich der Typ kann entscheiden ob er einen der Firma als möglichen Kandidaten empfiehlt oder nicht, aber dannach hätte man ihn quasi nie wieder gesehen.... :roll:
Denn natürlich hast Du Recht, dass man, wenn es sich um den direkten potentiellen Vorgesetzten handelt, auch gleich die Breitseite geben kann, da man an so einer Stelle einfach nicht arbeiten "kann".....

Dabei
12 Sep 2009
Bei den meisten grösseren Firmen ist da Chef nicht gleich dem Personaler der die Vorauswahl macht.... noch extremer: Zeitarbeitsfirmen und Vermittlungen die für eine Firma suchen - sprich der Typ kann entscheiden ob er einen der Firma als möglichen Kandidaten empfiehlt oder nicht, aber dannach hätte man ihn quasi nie wieder gesehen.... :roll:
Denn natürlich hast Du Recht, dass man, wenn es sich um den direkten potentiellen Vorgesetzten handelt, auch gleich die Breitseite geben kann, da man an so einer Stelle einfach nicht arbeiten "kann".....
Hallo Strassenkatze selbst wenn die Firma einen Personalchef hat und der sich lange halten kann, würde ich mich fragen ob das die FA wäre für die ich arbeiten möchte. Diese Zeitarbeiterfirmenchefs sind ein anderes Thema und da würde ich persönlich trotzdem Rabatz machen wenn mir da einer so käme...Jobs sind rar das ist klar aber deswegen muß Frau sich noch lange nicht alles bieten lassen. Fals eine Zeitarbeitsfa mit so einem Boss mit der Agentur für Arbeit zusammen arbeitet kann man ihn auch dort melden...

Gruß

Dabei
24 Apr 2008
Ja, Jobs sind rar, daher kann man sich leider die Firma nicht so ganz frei aussuchen bei der man arbeiten möchte... solange der Job o.k. ist und die direkten Arbeitskollegen einigermassen tragbar, muss ja leider schon mehr als zufrieden sein heutzutage... ich kann mir ja nichtmal wirklich mein Arbeitsgebiet nach meinen Wünschen wählen, sondern bin darauf angewiesen das sich etwas eben halbwegs nahliegendes bietet.... und man muss sich als Frau da zwar nicht alles bieten lassen, aber leider eben schon weit besser sein und "positiv" ankommen, wenn man gegen die männliche Konkurenz Chancen haben will. Ich habe schon mehr als einmal die Erfahrung gemacht, dass ich zwar in der Endauswahl war - alleine gegen Männer... und dann hat auch immer ein Mann den Job bekommen (dazu idR mind. 5 Jahre jünger als ich) ... Und bei der Jobsituation kann man sich in Normalfall dann leider eben nicht mehr aussuchen bei welcher Firma man gerne arbeiten würde, sondern muss froh sein überhaupt eine zu finden.....(und nein es liegt nicht an manglender Qualifikation, es gibt da für mich nicht mal mehr was zum weiterbilden in meinem Beruf ....)