Weshalb schickte er mir diesen Song?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 28634
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 28634

Gast
#1
Hallo an alle Leser :)

mich beschäftigt eine bestimmte Angelegenheit. Ich habe einen Kollegen mit dem ich mich gut verstehe (Er ist verheiratet und hat Kinder) Wir beide pflegen seit kurzem ein kollegiales, aber dennoch sehr vertrautes und mit gegenseitiger angenehmer Spannung versehene Verbindung. Wir schicken uns manchmal Videos über politisches (Satire oder Nachrichten)

Dann war dazwischen der Link zum Song Xavier Naidoo- Ich danke allen Menschen- und dann der Song mit dem Link ( siehe unten) und diesem Text:

Kann mir da jemand seine Meinung da zu schicken, was da für einen ausstehenden rein textlich interpretierbar ist?
Ganz lieben Dank im Voraus!


Führ mich ans Licht- Xavier Naidoo

Deinen Namen trägt mein Herz
Dein Fehlen ist mein Schmerz
So rein zu sein wie du
Zeig' wie ich das tu'
Du gibst mehr als du hast
Du liebst mehr als du hasst
Du siehst mehr als du fasst
Fällst niemandem zur Last
Pass nur auf, wenn du gehst
Wenn du deine Pläne hegst
Was Freunde schafften, pflegst
Denn bist du unterwegs
Zähl' ich die Tage
Ich erhebe die Klage

Lyrics continue below
[URL='https://www.metrolyrics.com/song-ml-video-yo4.html']FEATURED VIDEO[/URL]

[URL='https://www.metrolyrics.com/song-ml-video-yo4.html']Last.fm's Top Pop Tracks[/URL]
Führ mich ans Licht
Ich enttäusch' dich nicht
Führ mich ans Licht
Ich enttäusch' dich nicht
Wir werden teilen, was ich hab'
Du wirst prüfen, was ich sag
Geben, was ich dir gab
Ich warte auf den Tag
Du wirst sehen ich mach' wahr
Was vor dir noch keiner sah
Ich bau' dir deine Welt
Ich wär' so gern dein Held
Du verlässt nur mein Haus wenn du gehst
Du wirst ernten was du säst
Sieh' zu, dass du alles verstehst
Denn bist du unterwegs
Zähl' ich die Tage
Ich erhebe die Klage
Führ mich ans Licht
Ich enttäusch' dich nicht
Führ mich ans Licht
Ich enttäusch' dich nicht
Du bist noch lang' nicht in Sicht
Weißt deinen Namen wohl noch nicht
Dein Wort hat kein Gewicht
Doch ich schreib' dir dein Gedicht
Ich bin dein, du bist mein
Ich werd' vor dir für dich schreien
Wann wirst du bei mir sein?
Ohne dich bin ich allein
Du bist der Spross unseres Baum's
Die Erfüllung meines Traum's
Du bist der, der mich in sich trägt
Und bist du auf deinem Weg
Zähl' ich die Tage
Ich erhebe die Klage
Führ mich ans Licht
Ich enttäusch' dich nicht
Führ mich ans Licht
Ich enttäusch' dich nicht
Du gibst mehr als du hast
Du liebst mehr als du hasst
Du siehst mehr als du fasst
Fällst niemandem zur Last
Pass nur auf, wenn du gehst
Wenn du deine Pläne hegst
Was Freunde schafften, pflegst
Denn bist du unterwegs
Zähl' ich die Tage
Ich erhebe die Klage
Führ mich ans Licht
Ich enttäusch' dich nicht
Führ mich ans Licht
Ich enttäusch' dich nicht
Ich zähle die Tage
Ich erhebe die Klage
Führ mich ans Licht
Ich enttäusch' dich nicht
Führ mich ans Licht
Ich enttäusch' dich nicht
Führ mich ans Licht
Ich enttäusch' dich nicht
Führ mich ans Licht
Ich enttäusch' dich nicht
Führ mich ans Licht
Ich enttäusch' dich nicht
Führ mich ans Licht
Ich enttäusch' dich nicht
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
6.569
#2
Was ist denn eine "angenehme Spannung" zu einem verheirateten Familienvater :002: ?

Wünschst du dir mehr mit ihm als ein lockeres Hin- und Hermailen?

Wenn es bloß dieses eine Lied ist, das in seine anderen "Sendungen" sonst nicht so ganz reinpasst, würde ich daraus noch nichts schließen.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.144
#3
Liebe Karla, wußtest du, dass dieses Lied sich auf eine Schwangerschaft bezieht ?
Nimm es als das richtige Zeichen zur richtigen Zeit !

Gruss, Rapante
 
G

Gelöschtes Mitglied 28634

Gast
#4
Was ist denn eine "angenehme Spannung" zu einem verheirateten Familienvater :002: ?

Wünschst du dir mehr mit ihm als ein lockeres Hin- und Hermailen?

Wenn es bloß dieses eine Lied ist, das in seine anderen "Sendungen" sonst nicht so ganz reinpasst, würde ich daraus noch nichts schließen.
Was ist denn eine "angenehme Spannung" zu einem verheirateten Familienvater :002: ?

Wünschst du dir mehr mit ihm als ein lockeres Hin- und Hermailen?

Wenn es bloß dieses eine Lied ist, das in seine anderen "Sendungen" sonst nicht so ganz reinpasst, würde ich daraus noch nichts schließen.
Ja, es gibt viel Blickkontakt längere Gepräche über Privates nach Feierabend. Er ist sehr aufmerksam und höflich. Und eine starke geistige und von mir spürbare körperliche Chemie gibt es auch. Ich habe einfach oft das Gefühl, dass da irgendwie mehr ist. Ich bin Anfang 30, er Ende 40. Er kann ja bei mir nicht unbedingt davon ausgehen, dass ich den Text als Ode an Gott verstehe, wenn doch etwas spürbares zwischen uns in der Luft liegt.... oder?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.144
#7
G

Gelöschtes Mitglied 28634

Gast
#8
Du solltest bei aller Bauchpinselei nicht vergessen, dass der Mann Familie hat und dir maximal ein paar
heimliche Schmuddelstunden anzubieten hat. Lohnt sich das für dich ?
Für so etwas ist er nicht zu haben und das finde ich auch sehr gut an ihm. Nur fühle ich mich etwas als „angenehmes nebenbei Exemplar“. Ich möchte ihn nicht feige nennen, nur ist es eben etwas zu viel und gleichzeitig zu wenig, um ihm etwas unterstellen zu können. Nähe suchen, Blickkontakt etc. , aber auch keinen Schritt weiter in Richtung Bekundung, macht es für mich emotional schwierig
 
Dabei
13 Mrz 2021
Beiträge
6
#9
Du solltest bei aller Bauchpinselei nicht vergessen, dass der Mann Familie hat und dir maximal ein paar
heimliche Schmuddelstunden anzubieten hat. Lohnt sich das für dich ?
Vielleicht geht seine Ehe auch gerade den Bach runter und Er fühlt sich von ihren Bauchpinseleien hingezogen.

Die Antwort wird nur Sie finden, wenn sie ihn fragt. Warum er dieses Lied gewählt hat.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.144
#10
Karla, wofür er eventuell zu haben wäre, weißt du nicht und das ist auch gar nicht wichtig.
Viel wichtiger ist, worauf du dich einlassen würdest ?
Damit, dass Männer ihre Familien für ein bisschen Spannung verlassen, ist erfahrungsgemäß
eher selten bis nie zu rechen, dazu findest du hier und in anderen Foren ganze Romane, eine
Affäre kannst du vielleicht anschieben, aber reicht dir das ?
Sowas überlegt man sich am besten, bevor man sich verliebt und mit großen Hoffnungen in
ein ungemütliches Wartezimmer setzt.
 
Dabei
15 Feb 2022
Beiträge
9
#13
Vielleicht gefallen ihm die Klänge der Melodie ich bin auch so eine von der Sorte die sich auch den Kopf drüber zerbricht wenn sie ein Song von einen Mann geschickt bekommt aber ich vermute glaub das er da keine ernsten Absichten hat wegen den Songs. Der Mann den ich kenne der schickte mir auch Lieder von Herbert Grönemeyer - ich hab dich lieb bis über total emotionales Zeug aber es hat sich auch nichts draus entwickelt .
Er sang mir sogar paar Zeilen von "From Sarah with Love" vor über Sprachnachricht und ich heiße ja Sarah da schlug mein Herz auch höher aber ich glaub die Männerwelt macht sich da nicht allzugroß Gedanken drüber . Aber ich dachte genauso wie du , kann aber natürlich auch bei deinen Fall genau anders sein und von Bedeutung . Liebe Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben