Weshalb fühle ich nichts?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Liebe Leser/innen

Ich habe ein Problem und ich weiß auch das viele das gleiche Problem haben, aber ich hoffe auf Hilfe.
Zu mir ich bin weiblich und 20 Jahre alt und folgendes macht mir zu schaffen
Wie schaffe ich es mich einem Mann gegenüber zu öffnen... Ich lasse niemanden an mich heran und möchte auch eigentlich nicht das jemand mir so nahe steht.
Immer wenn ich jemanden kennen lerne den ich ganz nett finde und auch denke ich könnte etwas für ihn empfinden, fühle ich nichts.
Es kommt von mir aus nichts, sie können noch so perfekt sein, es ist nichts da.
Ich mag sie auch aber nicht so sehr das ich eine Beziehung will und ich frage mich warum mich nichts an ihnen reizt.
Ich habe auch kein Interesse an Frauen falls jemand denkt es könnte daran liegen.
Das Einzige was ich mir wünsche ist mich auch ein mal zu verlieben, denn ich war es noch nie.
Ich möchte auch gern die Erfahrungen machen die alle in meinem alter gemacht haben, denn ich denke irgendwann wird es zu spät sein.
Dazu kommt das ich noch nie eine Beziehung mit einem Mann hatte und es fällt mir immer schwerer mir ein Leben mit einem Partner vorzustellen.
Ich bin immer so gefühlslos und abweisend, es tut mir im nachhinein wirklich leid wie ich sie behandle, aber was soll ich machen?

Es wäre wirklich klasse wenn ihr einen hilfreichen Rat für mich hättet.
Danke im voraus.
 
Dabei
8 Mrz 2012
Beiträge
64
#2
Vielleicht kommst du einfach mal von deinem "hohen Roß" herunter. ;)
Wer keine Gefühle riskiert, kann auch keine Liebe erfahren. Wahrscheinlich sind deine Ängste zu groß, verletzt zu werden. aber da musst du halt irgendwann mal durch. Wenn dir jemand gefällt und du die mehr vorstellen könntest, lass es langsam angehen und warte ab. Unternehm unkomplizierte Dinge mit ihm. Wenn du ihn wirklich magst, entwickelt sich schon nach gewisser Zeit das was man Liebe nennt. Jeder Mensch kann liebe empfinden, außer Menschen wie Merkel! :D
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#3
Ich kann dir nur den Tipp geben, nicht zu viel darüber nachzudenken und dein Leben einfach zu genießen. Wenn es passt, dann passt es einfach - ohne dein Zutun, ohne besonderes Engagement.

Gefühle zu sehr zu verkopfen, ist jedenfalls nie eine gute Idee.
Und als kleiner Nachtrag: "perfekt" reizt meistens nicht genug. ;)
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
92
#4
Ich denke, dass irgendwann einer kommen wird, der auch dich harten Knochen knacken wird :) nur wenn du sie natürlich gleich vor den Kopf stösst kommen sie nicht so weit, oder geben auf. Wer wird schon gerne verletzt, aber das gehört eben auch zum Leben und zur Entwicklung. Kannst du dich bei den Menschen entschuldigen, wenn du hinterher merkst, das du sie verletzt hast? Wenn du mich abweisend behandelst und mir mit ein bisschen Abstand sagen würdest, dass es dir leid tut, wäre ich dir innerlich sehr zugetan. Vielleicht machst du kleine Schritte, wenn du an dir was ändern möchtest.
Vielleicht gibt es auch ein Erlebnis in deiner Vergangenheit, mit dem du dich befassen solltest, warum du so bist wie du bist.
Wenn das alles nicht der Fall ist, solltest du dir den Ratschlag von MissMackie zu Herzen nehmen und einfach offen und fröhlich sein, das mögen die meisten Menschen :)
 

Ähnliche Themen


Oben