Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Werde versetzt, bin ich zu empfindlich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="LilaKuh, post: 446062, member: 23980"]Hallo Maren,</p><p></p><p>ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. In meiner letzten Beziehung (die kürzlich zuende gegangen ist), waren Verspätungen und sich nicht melden von seiner Seite aus auch immer wieder ein Streitthema. Ich bin der Meinung, dass das eine Frage der Prioritätensetzung und der Wertschätzung gegenüber dem Partner ist.</p><p></p><p>Ich kann deinen Partner nicht einschätzen, aber vermutlich hast du hier nur die Wahl es zu aktzeptieren und dich darauf einzustellen (wie Rapante) oder Verlässlichkeit von ihm einzufordern. Bei beiden Strategien gibt es keine Garantie auf Erfolg. Denk dran: im Grunde solltest du am Ende glücklich sein. Manchmal gibt es diese Option mit dem Partner, mit dem man sein Leben teilt auch nicht. Dann sollte man sich das auch eingestehen.</p><p></p><p>Bei meinem Ex war es ein bisschen so, wie Twin es beschrieb. Für die Arbeit hat er sich ganz anders ins Zeug gelegt. Mitunter hat er seinen Mitarbeitern mehr Wertschätzung entgegen gebracht als mir. Beispielsweise war er nie der Typ Mann, der Blumen oder andere Aufmerksamkeiten mitgebracht hat, aber irgendwann war ich mal mit ihm unterwegs und er kaufte Schokolade für seine Mitarbeiter weil er "ihnen gegenüber Wertschätzung zeigen wolle". Das hat bei mir gesessen.</p><p>Wie ist es bei dir? Wie verhält er sich gegenüber anderen (Freunde/Familie/Arbeit)? Ist er da zuverlässiger? Hält er Termine ein? Antwortet er? Gibt er von sich aus Bescheid, wenn er sich verspätet? Was denkst du, wo stehst du auf seiner Prioritätenliste? Und wo steht er auf deiner? Könntest du es schaffen, seine Art so entspannt zu sehen wie Rapante?</p><p></p><p>LG</p><p>LilaKuh[/QUOTE]</p>
[QUOTE="LilaKuh, post: 446062, member: 23980"]Hallo Maren, ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. In meiner letzten Beziehung (die kürzlich zuende gegangen ist), waren Verspätungen und sich nicht melden von seiner Seite aus auch immer wieder ein Streitthema. Ich bin der Meinung, dass das eine Frage der Prioritätensetzung und der Wertschätzung gegenüber dem Partner ist. Ich kann deinen Partner nicht einschätzen, aber vermutlich hast du hier nur die Wahl es zu aktzeptieren und dich darauf einzustellen (wie Rapante) oder Verlässlichkeit von ihm einzufordern. Bei beiden Strategien gibt es keine Garantie auf Erfolg. Denk dran: im Grunde solltest du am Ende glücklich sein. Manchmal gibt es diese Option mit dem Partner, mit dem man sein Leben teilt auch nicht. Dann sollte man sich das auch eingestehen. Bei meinem Ex war es ein bisschen so, wie Twin es beschrieb. Für die Arbeit hat er sich ganz anders ins Zeug gelegt. Mitunter hat er seinen Mitarbeitern mehr Wertschätzung entgegen gebracht als mir. Beispielsweise war er nie der Typ Mann, der Blumen oder andere Aufmerksamkeiten mitgebracht hat, aber irgendwann war ich mal mit ihm unterwegs und er kaufte Schokolade für seine Mitarbeiter weil er "ihnen gegenüber Wertschätzung zeigen wolle". Das hat bei mir gesessen. Wie ist es bei dir? Wie verhält er sich gegenüber anderen (Freunde/Familie/Arbeit)? Ist er da zuverlässiger? Hält er Termine ein? Antwortet er? Gibt er von sich aus Bescheid, wenn er sich verspätet? Was denkst du, wo stehst du auf seiner Prioritätenliste? Und wo steht er auf deiner? Könntest du es schaffen, seine Art so entspannt zu sehen wie Rapante? LG LilaKuh[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Werde versetzt, bin ich zu empfindlich?
Oben