werde nicht mehr schlau aus ihr

Dabei
12 Sep 2006
Hallo allerseits,
Ich bin mit meiner FReundin jetzt fast 2 JAhre zusammen daraus ist inzwischen unser Kind entstanden (1) nun ist sie wieder Schwanger.

In Letzter Zeit ist sie wirklich richitg komisch, und zwar ein Beispiel wenn wir uns streiten, läuft sie weg, meldet sich cniht mehr steckt ihr telefon raus usw,

Ich verusche sie schon seit über einer woche zu erreichen doch vergeblich.
Als sie beim ersten Kind schwanger war, war sie auch wie ausgewechselt man könnte ihr keine Kritik sagen etc.
Doch da war es noch nciht so schlimm wie heutzutage.
Vor drei bis vier wochen hatte sie hier einen Thread geöffnet und euch gefragt wie sich für sich erkennen kann ob sie mich ncoh liebt, wieder konnt ich sie draufhin über eine woche nciht erreichen.
Eines Tages schlief ich bei ihr und wir schliefen miteinander.
Am nächsten Tag fragte ich sie ob sie nun weiss ob sie mcih liebt. sie sagt "würde ich sonst mit dir schlafen?" Also war das schon mal geregelt.
Nun eine Woche später fuhren wir zum SChwimmen nach Köln.
Sie wolte vorher noch schnell shoppen gehen. Sie sagte "schnell" und ich war einverstanden, zumal die Liegen in dem SChwimmbad immer schnell besetzt sind. Naja nach fast einer stunde im galeria kaufhof sagte ich zu ihr das sie sich mal beeilen solle. DAs war nicht gerade schlau von mir. denn sie tickte derart aus das sie schlagartig das geschäft verlies mich samt Kind 20 meter hinter ihr her wetzeln lies. Wir waren in Köln und wohnen in aachen, heisst wir hatten eine stunde rückfahrt. naja sie gab mir dann geld und ein ticket und lies mich im bahnhof alleine stehen. Naja und seit dem habe ich sie nicht mehr erreichen können. Wieso läuft sie immer so sturr weg von Problemen? Wie soll ich jetzt weitrer vorgehen.. ich habe eine sollche sehnsucht nach ihr!

Dabei
26 Apr 2007
Hallo Malzi!

Puh, das ist ne harte Sache. Also mein Freund wäre nicht so tolerant wenn ich ihn einfach so hätte stehen lassen. Alle Achtung, daß Du so darüber hinweg sehen kannst...

Hattet Ihr schon früher Probleme in der Beziehung? Könntest Du Dir einen Grudn vorstellen, warum es so bei ihr ist?

Hat sie vielleicht Depressionen? Oder ist generell nicht mehr glücklich?

Ich würde bei der nächsten Gelegenheit einfach ein klärendes Gespräch suchen. Du musst wissen, wo Du stehst. Sonst butterst Du am Ende immer mehr Gefühle rein und das fühlt sich ziemlich Sch... an, wenn man die ganze Zeit kämpft udn dann so bitter enttäuscht wird.

Dabei
12 Sep 2006
NUn ja das ist dann ne lange Geschichte.
Als aller erst bin ich natürlich auch nicht der Engel in der Beziehung.
Gelogen, wofür man eigentlich nciht hätte Lügen müssen, haben schon einges hinter uns meinerseits....
Bezeihungsprobleme gab es bei uns schon on mas, die sehen dann so aus das sie ihre sturrheit zeigt und ihr Telefon auskappt wochenlang nicht erreichbar ist. In der Beziehung habe ich schon früh die HOsen verloren. Immer nach Streits bin ich derjenige der nachgibt und anruft (naja zur zeit schwer möglich da das tele ausgekappt ist) Sie weiss das halt. Sie ist auch so sehr dominant.
Von anfang an in der Beziehung konte sie nicht über ihre Gefühle reden . NUr schrieb sie mir das manchmal. Naja ich liebe sie über alles.
Ob sie depressionen hat weiss ich nicht wie würde sich sowas auswirken?
Und wenn sie es hätte könnte ich nciht zu ihr gehen und ihr das sagen.. dann wäre wieder high life^^ ..

Dabei
5 Jul 2008
Hallo,
zunächst mal muss ich sagen ihr habt ein Kind und das zweite ist schon unterwegs,also reisst euch zusammen.Beziehung ist Arbeit insbesondere wenn Kinder im Spiel sind.Es wird sicherlich so sein das ihr Hormonhaushalt schwangerschaftsbedingt ein wenig durcheinander ist.Trotzdem solltest Du alles unternehmen die Beziehung aufrecht zu erhalten,allein schon wegen der Kinder.Du weisst doch wo sie wohnt,kauf ein paar Blumen zieh Dich schick an,fahr zu ihr und rede mit ihr.Ihr müsst versuchen Wege zu finden euch konstruktiv auseinder zu setzen, auch im Streit!!Sag ihr aber auch das Du dich nicht unterbuttern lässt, sie aber liebst und mit ihr eine Familie gründen möchtest.Vie Glück....

Dabei
12 Sep 2006
Hallo danke für deine Antwort!
Beziehung ist arbeit... wenn cih aml zurückschaue bin ich derjenige der imer daran arbeitet und kraft dareinsetzt. Ihr ist das alles ja so egal (denke das ist iwie selbstschutz zu sich selbst) Klar würde ich zu ihr fahren, wenn sie aufmachen würde....
Mir liegt sehr viel an miener Familie, wirklich, doch allmählich geht mir die Kraft aus.....

Dabei
5 Jul 2008
Hallo malzi,
Ich kann Dich sehr gut verstehen,ich bin auch nur hier im Forum weil ich nach 3 extrem anstrengenden Beziehungen völlig platt bin.da sollte man auf keinen Fall hinkommen sondern lieber frühzeitig das weite suchen.Nun das sie so extrem reagiert finde ich bedenklich.hat es in der Vergangenheit schon mal anzeichen eines psychischem Problems bei ihr gegeben?Ich frage deshalb weil mir die reaktionen deiner Freundin bekannt vorkommen. Solche überzogenen Verhaltensweisen,wie plötzlicher anhaltender Kontakt abbruch,haben meist einen psychischen Hintergrund.Du musst irgendwie versuchen an sie ranzukommen.Lege ihr doch einen Brief vor die Tür.Gib nicht auf ,denke an die Kids ,die brauchen Dich als Vater.

Dabei
12 Sep 2006
Inwiefern meinst du das mit dem Psychichen Problem.
Sie wurde nach ein zwei monaten nach der Geburt unseres Sohnes wieder schwanger, da es sehr Riskant gewesen wäre das Kind zu bekommen hatten wir uns auf Abtreibung entschieden.. da hatte sie viel dran zu knabbern, ich hingegen auch aber ich habe sie nie drauf angesprochen weil ich ihre wunden nicht wieder aufreissen wollte.
Ich denke oft an die Kids miens und ihres... und das noch im Bauch ist allemale vermisse ich sie extrem, doch mir sind die hände gebunden bekomme keinen kontakt zu ihr.

Dabei
5 Jul 2008
Nun eine Abtreibung ist schon ein traumatisches Erlebniss,welches durchaus triggernd wirken kann und bisher unterschwellige Probleme hervorbringen kann.Wenn ich bedenke das ihr einen gemeisamen Sohn habt,ist ihr Verhalten ziemlich verantwortungslos,halt nicht "normal".Weisst Du was über ihre Kindheit,Elternhaus,frühe Jugend? Möchte jetzt nichts falsches sagen aber hast Du dich schonmal über Borderline informiert.wenn nicht google mal
"Borderlinezone",will den Teufel nicht an die Wand malen aber vielleicht findest Du da was raus.GOOD LUCK

Dabei
12 Sep 2006
Ich war ein zwei Wochen vor Geburt unseres Sohnes arbeitslos geworden, weiss aus ihren Erzählungen das ihr Vater alles auf ihrer Mutter lasten lassen hat als sie noch ein Baby war. nun ist es wieder so. Meine Firma legt Insolvenz an... da machste nix.. NUn ich bin heftigst nach neuer Arbeit am suchen.
Borderline Syndrom habe ich schon mal gehört aber kann das nicht iwie einordnen...

Dabei
5 Jul 2008
Borderline wäre auch nur eine möglichkeit der Erklärung.was ist denn mit ihren Eltern, kannst Du über die versuchen Kontakt zu bekommen?Ich frage mich gerade ob ihr schonmal zusammengewohnt habt,wäre bei 2 kids eigentlich angesagt.Nun mit Deiner Arbeit hast Du ja noch ein weiteres problem am Hals,wünsche Dir das du schnell was gutes findest.Also impulsives Verhalten bei Kritik,plötzlicher Kontaktabbruch sind beides Anzeichen von Borderline,muss aber nicht so sein.Wenn wirklich nichts mehr geht dann schreibe ihr einen lieben Brief lass sie ansonsten VÖLLIG in Ruhe,kümmere Dich um einen guten Job und warte wie sie reagiert.Ist zwar hart aber der einzige Weg.

Dabei
12 Sep 2006
Sehr impulsives Verhalten bei Kritik^^
Naja was soll denn deiner Meinung nach in diesem Brief stehen?

Dabei
5 Jul 2008
Was willst Du denn von ihr?Du willst sie doch wohl Als Frau und Mutter Deiner Kinder An Deiner Seite haben,oder?

Dabei
12 Sep 2006
Ohja alt werden auch ..
im ernst, Ich will sie jeden Tag erleben sowie die bald drei Kinder.
Soll ich ihr das schreiben?

Dabei
5 Jul 2008
Genau das und das Du dir Gedanken darüber gemacht hast wie ihr in Zukunft besser miteinander umgehen könnt.Würde mich freuen wenns mit euch klappt.

Dabei
12 Sep 2006
Ich hoffe das auch, nur sie sollte sich auch aml helfen lassen und sie sollte in Zukunft über ihre Probleme und Gedanken reden können.

Dabei
5 Jul 2008
Die meisten Beziehungen scheitern an mangelnder Komunikation.Wenn sie schwierigkeiten hat über ihre Probs zu reden hat das einen Grund.Den muss sie herausfinden das ist ganz wichtig,hat auch was mit Vertrauen zu tun und das ist ein Grundbaustein einer jeden Beziehung.Du sagtest am anfang Du hättest sie oftmals angelogen,vielleicht hat sie das Vertrauen zu Dir verloren und ist deshalb so verschlossen.Vielleicht ist auch früher etwas passiert was sie so hat werden lassen.Manchmal tut es auch gut sich von proffesioneller Seite Hilfe zu holen.Habe ich mich immer vor gescheut, weil ich bin ja nicht "irre" ,aber wenn man so in seinen Sachen verstrickt ist und keinen Ausweg mehr sieht kann es sehr hilfreich sein. Schreibe mir mal wie es mit euch ausgeht.

Dabei
12 Sep 2006
Hatte schonmal mit ihr darüber gerdet zu einem Paartherapeut zu gehen.. Würde da wirklich jede hilfe annehmen damit wir uns nicht verlieren^^ aber sie lehnte ab..
Ja das Vertrauen ihrerseits zu mir ist mässig gworden natürlich bin ich da selbst schuld. Sie war ja von anfang immer mnisstrauisch mir gegnüber..

Dabei
5 Jul 2008
Wenn sie sich vor der Paarthera scheut,dann sollte sie mal einen psychologen aufsuchen,der kann sie gut beraten und wird ihr mit sicherheit zur Therapie raten.Du musst gucken ihr wenig vorhandenes Vertrauen wieder aufzubauen.Du sagst sie war von anfang an misstrauisch,es gibt Menschen denen fehlt das sogenannte "Urvertrauen" das bildet sich schon im Säuglingsalter durch die Mutter oder eben auch nicht,diese Leute haben im späterem Leben enorme Probleme in Beziehungen.Siehe auch borderline!!
Ich hatte mit 2 solchen Frauen zu tun und war(bin) danach völligst am Ende.

Dabei
12 Sep 2006
Am Ende....
Tja, da kann cih dir ein Liedchen von Trälern, Auf gut Deutsch gesagt, Kacke ich ab nach jeden unserer Streits, weil ich weiss was danach wieder kommt. Ich traue mich schon garnicht mehr sie in ihrer Wohnung zu kritisieren, da sonst die Sätze " DAnn nimm dir doch ne andre" oder " ich möchte das du gehst" fallen.
Also, stressen tut mich das schon wiklich arg.
Manchmal frage ich mich, wieso ich das alles mit mir machen lasse, glaube mir bei anderen wäre ich cniht so "tolerant"
Aber ich liebe sie und den gedanken mit ihr alt zu werden.

edit: wer soll sie denn davon überzeugen zum Therapeuten zu gehen...?

Dabei
5 Jul 2008
Hallo malzi bin wieder da,
sie müsste von allein drauf kommen oder ein Aussenstehender,beste Freundin oder so.Du bist die denkbar schlechteste Person,sie würde Dich warscheinlich nur anfeinden.Du solltest für Dich gucken was Du machen kannst,das die Beziehung besser läuft,Du bist nicht für ihr Handeln verantwortlich.Wie Du wohl gesehen hast bin ich schon älteren Jahrgangs und habe einiges hinter mir.ich kann Dir sagen das Menschen sich nicht grundsätzlich ändern,man kann höchstens Verhaltensweisen "anpassen".Deshalb solltest Du dir klar werden ob Du wirklich und nicht aus deinem momentanem Schmerz heraus bei ihr bleiben möchtest.Ich habe diesen Fehler auch schon mehrmals gemacht,mit dem ergebnis das alles nur noch mehr eskalierte.Meine letzte war 20 jahre!! jünger,hat borderline,ritzt sich,hat mir Dinge aus ihrer Vergangenheit erzählt,dagegen ist ein Bukowski Buch ein Sommermärchen.Mein Verstand hat klar gesagt Finger weg aber das Herz leider nicht.Es kam wie es kommen musste PENG aus die Maus und ich bin fast gestorben,mal wieder.Wollte dir damit sagen hör nicht nur auf dein Herz,egal wie laut es schreit!!! Das es furchtbar wehtun kann ist klar,aber wenn die alternative Dauerstress ist,unter dem du langfristig gesehen noch mehr leidest, ist Dir auch nicht geholfen.Glaube mir ich weiss wovon ich rede.

Dabei
12 Sep 2006
.

so, sie hat sich aml gemeldet.. per email.!
Darin stand das sie keinen kontakt mehr mit mir pflegen will..
Auf die frage wieso? kam nix

Dabei
5 Jul 2008
Wie ist die denn drauf,wenn die Kids nicht wären würde ich sagen schiess sie in den Wind.Wann hast Du sie denn angefragt,vielleicht brauch sie ne w
Weile um sich zu erklären.Tut mir auf jeden Fall sehr Leid für Dich,glaub mir ich kann mir gut vorstellen wie es Dir jetzt geht.Wenn sie bis heute abend kein Statement abgibt, fragst du sie nochmal und vor allen Dingen wie sie sich das mit euren Kindern so vorstellt!Kann jetzt nicht soviel schreiben, bin
auf Arbeit.Meld Dich ruhig heute Abend.Wenns Dir richtig mies geht hast Du doch hoffentlich jemand zum quatschen und Bier trinken?

Dabei
12 Sep 2006
ALso ich habe ja nicht nur sie verloren sondern aéine ganze Familie, ich denke manchmal das sie dran nicht denkt.
Naja mit einem Quatschen und BIer trinken, nicht mögich, da sie vor einigerzeit mehrrer Freunde von mir angerufen hat und zB gesagt ich sei schwul etc.

Dabei
5 Jul 2008
Malzi ich werd das Gefühl nicht los das die einen an der Klatsche hat!!! Welche "normale" verunglimpft seinen Partner bei seinen Freunden,glauben die diesen schwachsinn etwa auch noch? Wahrscheinlich macht die noch mehr Ärger, Du solltest vorsichtig mit sms mail etc. sein.Gib der bloss nichts in die Hand was sie später gegen Dich verwenden kann.Ich denke da an Sorgerecht,Unterlassungsklage usw.Wenn keiner von deinen Freunden für Dich da sein kann,sind die auch ganz schön arm.Bin um 18 Uhr zuhaus,können dann ein virtuelles Bier trinken....Das Problem mit den "guten Freunden" kenn ich übrigens auch sehr gut.

Dabei
12 Sep 2006
Bei mir ist alles ok.. Danke der Nachfrage.
Naja das mit den Freunden, klar könnte ich mit denen noch was zu tun haben, doch was schwirrt denen im HInter gedanken.
Ich hatte erwähnt das ich auch ciht gerade der Engel gewesen bin in der Beziehung. Gelogen wofür man nicht Lügen brauchte (aber das war halt, weil ich ja wusste das sie dann sauer wird und wieder sense ist) Habe sie auch mal geohrfeigt (tut mir bis heute sehr leid! Aber da hat sie mcih wieder auf die Palme gebracht und gesagt sie hätte nen anderen nur um mich zu verletzen)
Bei einem STreit habe ich auch al unsere Verlobungsringe und meine geschenkten Sachen von ihr aus dem Fenster geworfen.( Denke damit wollte ich sie auch aml verletzen so wie sie es mit ihren Sätzen gemacht hat).
Also ich war auch nciht ganz brav n der Beziehung.
Ich verstehe aber iwie nach wie vor nciht wie man per Email sowas aufgeben kann. Immerhin haben wir bald 2 Kinder zusammen, und waren auch ne gute Zeit zusammen. Unerklärlich wie man das einfach übern haufen werfen kann. Na gut, es war ja immer so wenn wir uns stressten erstmal ein bisl funkstille paar tage dann erstmal angerufen, dann erstmal mega vorwürfe anhören von ihr (wo sie dann so tut als ob ich ihr nix wert bin) dann aber nach einer stunde telefonat alles wieder in butter. Von daher kann ich mir nciht sicher sein ob sie es jetzt ernst meint...

Dabei
5 Jul 2008
Dann halt erst mal den Ball flach,lass sie in Ruhe dann kommt vielleicht wieder zur Besinnung.Sie hat es vermutlich per mail erledigt weil sie sich nicht wieder mit dir zoffen wollte ich glaub schon das ihr nochmal klärend sprechen werdet.Dann solltest du egal was sie dir an den Kopf knallt ruhig und sachlich bleiben.
Sch....e meine Ex geht mir im moment gar nicht mehr aus dem Kopf,schon seit 2 Monaten vorbei,kein Kontakt und es quält mich immer noch fast jeden Tag.

Fühl mich manchmal wie ein Teenager,ich hätte eigentlich gedacht je älter man wird und umso öfter man sowas überwunden hat,desto leichter fällt's einem.Ist wohl leider nicht so :mad:

Dabei
12 Sep 2006
Nach der "Teenager"Zeit hat man sowieso intensivere Beziehungen.
Also ich könnte mir nicht denken das, dass früher irgendeine mit mir abziehen hätte können. Aber jetzt lasse ich mri das Gefallen, denke mal weil ich in dieser Person wirkliche Liebe empfunden habe.
Ruhig und sachlich bleibe ich dann immer bei den Aussprachen, verusche danach immer ein normales Gespräch aufzubauen, um dann die symphatie zu erhöhen..

Oben