Wenn die Liebe auf mein Lebensstil drückt

Dabei
28 Apr 2011
Jaja, was ist das nicht schön, auf dieser Welt zu leben. So viel gibts zu erleben. Und darauf hätte ich auch richtig Lust. Nur vergeht mir die Lust so richtig, wenn es um die Lust geht. Denn das ist für mich in keinster Weise lustig. Früher, ja früher, hatte ich ein ganz anderes Bild von Liebe mir vorgestellt bis ich irgendwann einsehen musste, das man unter Liebe wohl den Geschlechtsakt versteht?

Nun, so drehte es mir den Magen um, und so wollte ich nicht begreifen, dass Liebe sich einzig und allein auf dieses "Geschäft" konzentriert. Ich als Mensch, der sich selbst nicht über Materielles definiert, finde es schwer, mit der Liebe umzugehen, da die Liebe ja doch wieder "versachlicht" wird. Aber mit Sachen (In dem Fall der Zweck des Sex) möchte ich mich nicht identifizieren. Und ich selbst lasse mich als Mensch nicht als Gegenstand bezeichnen, da wir wiederum ja keine Maschine sind. Also können wir auch nicht sagen, dass der Mensch ein Gegenstand ist und somit zwei Gegenstände der Sache sich annehmen.

Für mich dreht sich der Magen allein im Ausdruck des letzten Satzes um. Wie kann man so über den Menschen reden? Der Mensch ist viel zu wertvoll, mit all seinen Seiten, als ihn zu einem Gegenstand abzuwerten, und dementsprechend mit einem noch abnutzenden Zweck, dem Sex, zu verbinden. Deshalb ist Sex für mich unvorstellbar. Zwar wünsche ich mir das auch, weil es ja irgendwo natürlich ist, was ich auch so sehe. Aber ich seh nicht ein, dass Mann und Frau allein des Zwecks wegen Sex haben sollen??

Was ist der Sinn dahinter, dass zwei Menschen miteinander Spaß haben? Spaß kann man auch so haben, da braucht man nicht unbedingt Sex für, und wenn man Kinderkriegen will, dann plant man das. Aber man plant doch nicht mit jedem Menschen Kinderzukriegen? Ich weiß ja nicht, was mit mir los ist. Aber ich wehre mich sehr gegen Materielles. Und wenn ich höre , man tut es nur des "Zwecks" wegen, dann ist mir mein Körper ehrlich gesagt zu schade, ihn abzunutzen, an anderen Gegenständen auf zu reiben, nur um den Zweck der Gegenstände einen Sinn zu geben??

Leute, ihr könnt mich echt fürn verrückten halten. Aber sobald ich bei einem Thema mit Materiellem in Verbindung komme und mich mit materiellem identifizieren soll, hörts bei mir auf. Oder soll ich den Panzer über mich drüber fahren lassen und doch sagen, dass ich eine Maschine bin? Dann hätte ich nichts dagegen, mir den Zweck anzunehmen, rumzuzwecken. Aber was ist mit all den Fehlern? Fehler kann eine Maschine doch nicht machen. Aber scheinbar muss sich der Mensch ergeben und sich doch als Gegenstand titulieren lassen, wenn sich zwei Menschen für Sex "benutzen"??

Dabei
24 Apr 2008
Keine Ahnung, was dein Beitrag sagen soll außer du liebst nur nach Gefühl/nach innen und nicht körperlich/nach außen.
Liebe ist nach deiner Meinung nur Sex. Sex ist Zweck oder Gegenstand oder Materiell.
So wirklich aussagekräftig ist das alles nicht.

Zur Liebe und Verliebtheit gehört auch Begehren (ein Gefühl). Dem anderen nah sein, zu fühlen, zu schmecken, zu riechen usw. Kann man durchaus als Sex bezeichnen. Ich sehe darin kein "Maschinenverhalten" oder Zweck. Außer den Zweck mein Gefühl nach dem Partner zu stillen. Natürlich macht es auch Spaß. Ein nicht zu verachtender "Nebeneffekt".

Natürlich gibt es auch Menschen die Sex aus reiner Geilheit haben ohne die Person zu kennen. Na und? Man muss ja nicht mitmachen. Somit unterlässt du die in deinen Augen Fehler.
Jeder wie er's gern hätte.

Dabei
27 Apr 2011
Irgendwie, irgendwie verstehe ich so ungefähr, was du meinst. Du meinst, es läuft nur auf Sex aus, und das ist dir zu oberflächlich. Dann darfst du dir auf gar keinen Fall:!: eine suchen, die oberflächlich und nur auf Sex aus ist. Du musst eine finden, die ebenfalls mehr will.
Wobei Sex auch mit Liebe zu tun hat, und nah einander sein zu wollen. Was jetzt nicht unbedingt oberflächlich ist.