Weiß nicht wirklich weiter.

H

Hexe1313

Dabei
Sep. 2011
Hallo,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe. :(
Mein Freund hat vor 1 Monat Schluss gemacht, mit Gründen die mir nicht ganz klar sind. Wir waren ein Jahr zusammen glücklich und kaum Stress. Schlagartig redet er einmal mit mir nicht mehr und am Montag fing er wieder an mit mir zu reden. Er macht leider so als wäre nie was gewesen. Das Problem ist über Gefühle will er nicht reden.
Er meint er denkt nach wenn er Nerven dafür hat.

Ich fühl mich ein wenig auf das Abstellgleis geschoben. :(

Was heißt hier er tut als wenn nie was gewesen wäre?
Meinst du damit, dass er so tut, als wenn er nie Schluss gemacht hätte
und als wenn ihr noch zusammen wärt??

Sorry entweder er will dich nun noch als guten F... und nicht mehr als
feste Freundin oder bereut seine Entscheidung gewaltig.
Aber gar nicht darüber zu reden und sich zu entschuldigen geht nicht..
War das schon immer so, dass man nicht gut mit ihm reden konnte?
Er kann dich nicht warten lassen bis ER mal bereit ist zu reden.
Sowas geht nicht, wenn man in einer Beziehung ist die einem angeblich
wichtig ist. Mach ihm das klar. Anscheinend hat er null Respekt
vor dir und benutzt dich so, wie es ihm gerade passt. Lass dir das nicht
gefallen und stell ihm zur Rede. Bei euch scheint mehr am brechen zu
sein als zu retten geht, mach dir also nicht zu große Hoffnungen, dass
er sich ändert oder dass ein vernünftiges Gespräch zustande kommt..
Aber versuchen kannst du es, das wäre die einzigste Lösung.

Was heißt hier er tut als wenn nie was gewesen wäre?
Meinst du damit, dass er so tut, als wenn er nie Schluss gemacht hätte
und als wenn ihr noch zusammen wärt??

Ich denke eher dass er sie wie jeden anderen x-beliebigen Menschen behandelt... und das Abstellgleis daraus hinausläuft, dass sie keine Gründe für die Trennung erfährt?

Es gibt Menschen, die über ihre Gefühle nicht reden können, aber wenn er Schluss gemacht hat - ist auch das ein Ausdruck der Gefühle.

Alternativ könntest du versuchen mit seinem besten Freund zu reden, falls dieser einen Einblick in die Gefühlswelt von deinem Ex hat, kann er dir vielleicht erklären, was für deinen Ex nicht mehr funktioniert hat.

Das Problem liegt da dran. Er hat momentan viel Stress egal wo das ist, seine Mutter hat ihn in dem Sinn vor jeden Problemen bewahrt und er kommt mit so Situationen nicht klar. Wenn man ihn fragt ob er mal die Tage dafür Zeit findet und sich zusammen setzt und miteinander redet, kommt nur "mal sehen" oder "Es tut mir momentan leid aber ich habe keinerlei nerven dafür"

Das mit seinem besten Freund kam mir auch schon und selbst Er kommt nicht an Ihn dran, weil er momentan einfach zu macht. Keiner kommt an ihn dran, selbst seine Mutter rennt mir nach und fragt was mit Ihm los ist. Er selbst sagt aber das wenn er Nerven dafür hätte auf jeden Fall drüber nachdenken würde.
Ja Entschuldigung aber irgendwann glaub ich das nicht mehr. Wobei er momentan ziemlich viele Probleme hat insbesondere liegt sein Vater mit Schlaganfall im Krankenhaus.

Aber mit Ihm reden konnte man gut und das jederzeit in der Zeit wo Wir zusammen waren.

Solang Du einen Grund suchst, um sein respektloses Geplänkel zu entschuldigen, brauchst Du Dich nicht zu wundern, warum er so mit Dir umspringt. Wen jucken seine Problemchen? Entweder man nimmt sich dafür Zeit oder die Beziehung ist es ihm nicht wert. Und anstatt ihm den Marsch zu blasen, nimmst Du ihn in Schutz.

Du bist die einzige Person, die zulässt, wie mit Dir umgesprungen wird. Er macht das, was Du zulässt. Ich an Deiner Stelle würde noch einen Anlauf starten um zu reden. Wenn er wieder Faxen macht, würde ich ihn an Deiner Stelle abschießen. Du kriegst einen unmotivierten Kerl nicht motiviert. Du kannst nur dabei Deine Würde verlieren und sowieso scheitern.

Wen jucken seine Problemchen? Entweder man nimmt sich dafür Zeit oder die Beziehung ist es ihm nicht wert. Und anstatt ihm den Marsch zu blasen, nimmst Du ihn in Schutz.
.

Das Problem ist wenn man ihm den Marsch bläst, was ich schon mehrmals versucht habe fühlt er sich direkt angegriffen und unter druck gesetzt und blockt dann im nachhinein ganz ab. Das ist das schlimme ja daran.
Ich bin zwar wirklich nicht eine recht einfache Person, das gebe ich zu und bin ziemlich direkt. Aber damit kann er nicht umgehen.

Dann trenne Dich. Ihr findet keine gemeinsame Kommunikationsbasis und er behandelt euer Problem mit niederer Priorität. Was willst Du da noch reißen?

Ich werde heute Abend ein letztes Mal versuchen mit Ihm zu reden. Ich kann ihn ja nicht zwingen dazu.
Sehen wie das diesmal ausgeht.

Das Problem ist wenn man ihm den Marsch bläst, was ich schon mehrmals
versucht habe fühlt er sich direkt angegriffen und unter druck gesetzt und blockt dann
im nachhinein ganz ab. bin ziemlich direkt. Aber damit kann er nicht umgehen.

Dann sollte er lernen mit Menschen die ihm angeblich wichtig sind umzugehen..
Er scheint mir noch gewaltig unreif und scheint auch nicht gerade genug Interesse
an dir oder der Beziehung zu besitzen. Mit ihm ist absolut nicht zu reden, sowas
kann nur schief gehen.. Gern kannst du es versuchen, erhoffe dir aber nicht zu viel.

Es hat sich mal wieder etwas geändert.
Er kam vorbei und hat zu mir gemeint.
Das es ihm leid tut das er momentan nicht drüber reden möchte. Nur das
er halt momentan einiges um die Ohren hat.
Und das ich genügend Chancen habe um ihn wieder zurück zu bekommen.
Nur leider weiß ich nicht was für Chancen man da hat.
Er macht auch keine Andeutungen.
Kann sich einer Vorstellen wo drauf er hinaus will?

Und das ich genügend Chancen habe um ihn wieder zurück zu bekommen.

Ja, das ist die Respektlosigkeit, die man einem typischen Opfer entgegenbringt. Man macht einfach schluss, will nicht darüber reden und wartet, bis die Person sich immer wieder bei einem einschleimt, bevor man sich dann irgendwann bequemt, zu sagen, sie hätte Chancen, einen zurück zu gewinnen.

Du hast echt recht: Es hat sich etwas verändert: Er hat eine neue Stufe der Überheblichkeit erreicht. Angesichts solch eines Spruchs kannst Du ihm gar nicht mehr sauer sein. Sondern solltest Dich über Dich selbst ärgern und darüber nachdenken, wie sehr Du ihm nachgekrochen sein musst, sodass er Dich so sicher im Sack hat, um sich respektlose Worte dieser Art erlauben zu können.

Wie schon geschrieben: Du allein bist schuld, dass derart beschissen mit Dir umgesprungen werden kann.

Ich stimme Jesse voll und ganz zu. Du bist nicht unschuldig dran, wie er mit dir umgeht. Durch dein Verhalten hast du ihn dazu ermuntert (unterwürfig, duldend, zu nachgiebig, alles so hinnehmen, wie er es sagt/will??)

Wenn einer mit mir Schluss macht, ohne mir einen vernünfigen Grund zu nennen, sich dann weigert mit mir darüber zu sprechen und überheblich meint, ich hätte viele Chancen ihn zurückzubekommen, dann könnte er mir den Buckel runterrutschen. Ich will keinen Partner, mit dem ich nicht reden kann. Wozu auch?

Wenn du dich jetzt dazu erniedrigst hat er dich vollends in der Tasche.

Zurück
Oben