Wechseljahre

Dabei
20 Okt 2009
Hallo an alle erstmal,

ich bin 53, meine Partnerin auch, und seit 4 Jahren macht sie die Wechseljahre mit. Teilweise richtig heftig, aber gottseidank ohne große Depressionen. Wir verstehen uns menschlich und seelisch total gut - es passt einfach zwischen uns.

Nun aber zum Problem, über das ich gerne mit Euch dikutieren möchte: Wir hatten in unserer Bezihung geilen Sex - aber seit dem Beginn der Wechseljahre hat meine Freundin kaum noch Lust, ich dagegen nach wie vor! Wir sprechen darüber, aber das ersetzt nicht die Geilheit und Vertrautheit, die beim Sex entsteht und die Beziehung so sehr bereichert.

Auf gar keinen Fall möchte ich meine Beziehung deshalb beenden. Aber ich denke mittlerweile schon daran, meine Lust bei anderen Frauen zu befiedigen, und das finde ich auch nicht richtig... Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ich freu mich auf Eure Antworten!

Dabei
9 Okt 2008
Hi,,

bei meinen Eltern (er 60, sie 58) war es genauso wie bei dir. Die haben das für sich ganz gut gelöst,, die haben sich nen Swingerclub gesucht, nun verschwinden sie jeden freitag dort........haben da ne Menge Freunde......ihren Stammtisch, Grillabende. Schöne sie können sich beide aufgeilen,.......er kann mit jemand mitgehn, ab und an tut sie das auch. Und sie sitzen nich gefrustet zu Hause vor der Glotze.

Da ist ne breite Altersgruppe.....von 20 bis 70, körperlich keine Models, du wirst zu nix gezwungen, es redet dich keiner dumm an. Du kannst gucken, lauschen, riechen....oder einfach nur das Buffet plündern und die Sauna benutzen. Alles ist sehr sehr sauber.

Und meine Alten sind Geizfüchse, die kommen als Paar günstiger rein.

Dabei
5 Okt 2009
Hallo...
na ich finde den Vorschlag mit dem Swingerclub nicht so genial. Gut, es ist natürlich eine Möglichkeit von vielen.
Versuch doch einfach mal Euer Liebesleben neu zu gestalten. Nach einer gewissen Zeit ist doch meistens die Routine im Bett zu spüren. Also mal frischen Wind reinlassen. Rede mit ihr was du dir vorstellen könntest bzw. probieren möchtest.
Und vielleicht hilft ja auch ein kleiner bewusster Flirt. Na ja, das ist wiegesagt nur eine Möglichkeit von vielen.
Versuche einfach für sie wieder attraktiv zu werden. Und das geht bestimmt nicht mit Jogginghose....

M

margret

Gast
ich find swingerclubs abstoßend aber in diesem fall ist es glaube ich ne gute idee. denn
Versuch doch einfach mal Euer Liebesleben neu zu gestalten.
wenn sie keine lust verspürt kann er sich aufn kopp stellen, das wird nichts ändern. nicht reden, keien rosenblätter, kein spielzeug und auch sonst nichts. genausowenig wie man die gefühle beeinflussen kann...

Dabei
5 Okt 2009
Genau, Swingerclubs sind doch für die meisten nicht gerade dass was man einen "normalen" Ort nennt und ich glaube viele Frauen habe so ihre Probleme damit. Ich als Mann übrigens auch. Aber jeder kann ja frei entscheiden.
Trotzdem dürfte es doch wohl noch andere Lösungen geben. Z.B Wenn jeder mal für sich Urlaub macht...

M

margret

Gast
ist doch auch nichts anderes....jeder macht für sich urlaub und vögelt dann da rum?!

Dabei
24 Apr 2008
Für mich wäre ein Swingerclub auch nicht besser als fremdgehen... nur dass Frau sich dann auch noch mit ansehen soll wie er es mit einer anderen treibt? :shock:

Da hilft nur eines - Deine Frau und Du müsst Euch arrangieren und vielleicht mal Tantramassagen und ähnliches probieren.
Experimentiert einfach mal, denn auch wenn man eigentlich keine Lust verspürt, kann diese beim Liebesspiel doch ausreichend kommen um dann schönen Sex auch mit GV zu haben.

Und wenn Du deine Frau liebst und Dich nicht trennen willst, dann steh das durch - hattest Du nie im Leben mal eine Phase wo Du sogar längere Zeit garkeinen Sex hattest? Ist so ein bischen Spass es wert die Beziehung kaputt zu machen? Und die Wechseljahre sind ja kein Grund gar keinen Sex und keine Zärtlichkeiten auszutauschen, um die Nähe und Intimität aufrecht zu erhalten....

Dabei
9 Okt 2008
War ja auch nur ein Vorschlag........

nur dass Frau sich dann auch noch mit ansehen soll wie er es mit einer anderen treibt? :shock:
Das kann man vorher nie wissen, mein Vater wollte da unbedingt hin, um sich auszutoben, mittlerweile tobt sich meine Mutter aus, und er guckt vermehrt in die Röhre.

Im Endeffekt geht es denen auch nur noch zweitrangig ums bummsen, die haben da ne Menge guter Freunde gefunden, und unternehmen einfach wieder mehr zusammen....

Man sollte nicht vorverurteilen, wovon man nur nen Hauch einer Ahnung hat.

Dabei
5 Okt 2009
Jeder muss doch für sich selber entscheiden. Der eine mag Swingerclubs der andere nicht. Und mit Urlaub allein meinte ich ja nur, dass man mal abschalten soll. Einfach mal über alles nachdenken. Wer sagt denn dass es gleich ne Bettgeschichte geben muss? Nein, ihr müsst wahrscheinlich zu Euch selber finden. Neue Ideen entwickeln und versuchen Euch gegenseitig wieder attraktiv zu finden. Und wie gesagt da gibt es immer irgendwas neues zu entdecken...auch die Massage (Guter Vorschlag übrigens).

Oben