Was tut man in solch einer Situation?

Dabei
13 Sep 2014
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier mal registriert um über mein derzeitiges Beziehungs-/Liebesproblem mit einigen außenstehenden Personen zu sprechen um eventuelle Tipps für mein weiteres Vorgehen zu erfahren.
Vorab ist vielleicht noch wichtig das ich selber 21 Jahre alt bin und die betreffende Person, Lara, 20 Jahre auf dem Buckel trägt.
Ich bitte schonmal im voraus Rechtschreibfehler und sonstige stilstisch falsche oder unverständliche Teile des Textes zu entschuldigen. Danke!

Am besten Beginne ich mal mit dem Anfang :)
Alles begann als ich Ende des letzten Jahres mit meiner Exfreundin zusammen gekommen bin. Diese spielt im Folgenden kaum eine wichtige Rolle aber erst durch sie habe ich die besagte Lara, welche in meine Nebenklasse (13. Jahrgang am Gymnasium) war, wirklich kennengelernt. Zunächst hatten wir ein sehr lockeres Verhältnis zueinander, sie hat einen Freund und ich war ja an meiner Ex damals interessiert, trotzdem konnten wir uns schon da gut unterhalten und ich muss zugeben das ich sie dann das erste mal richtig zur Kenntnis genommen habe, obwohl sie in einigen meiner Kurse war, was mir zeitweise sogar garnicht klar gewesen ist!
Nun gut, wir sahen uns also nur bei gemeinsamen Abenden die durch meine Ex oder ihre Freunde initiiert wurden. Als es dann Ende April mit meiner Exfreundin aufgrund psychischer Probleme ihrerseits, einem Trauma aus frühster Kindheit, zuende gehen sollte, haben wir das erste mal mehr Kontakt gehabt, weil ich Lara bat etwas auf meine Ex aufzupassen da es ihr echt dreckig ging und ich nichts daran ändern konnte :(. Aus diesem Gespräch heraus kamen wir auf die Idee uns mal zum Lernen zu treffen, da wir grade in der Abiturphase waren und dies sich anbot, denn besagte sympathie war ja vorhanden.

Hier beginnt der eigentlich wichtige Teil dieser Geschichte! Denn es stellte sich heraus das wir so ziemlich auf einer Wellenlänge lagen, wir hatten innerhalb kürzester Zeit viel Gesprächsstoff und konnten/können Stundenlang zusammen lachen :D. Zudem muss ich gesehen dass sie mich etwas versaut hat den sie schrieb gerne sehr offen über ihr Sexleben und irgendwie fand ich dies sehr interessant weil ich vorher nie so offen über Sex mit einem Mädchen (welche nicht meine Freundin war) geredet habe. Auf der anderen Seite tat sie mir dann Leid als sie von der Beziehung zu ihrem Freund erzählte und diese wohl echt etwas verkorkst ist, ich würde fast behaupten es handelt sich um eine Zwecksbeziehung! Sie beichtete dass sie es stört, dass er ihr kaum Aufmerksamkeit zu teil werden lässt (keine romantischen Gesten), er trotzdem denkt sie wäre die Frau seines Lebens und beide werden eines Tages Kinder haben und heiraten (wohlgemerkt die erste Beziehung) und das er eigentlich garnicht ihr Typ vom Aussehen her ist, zudem haben beide über eine offene Beziehung nachgedacht weil sie Erfahrungen mit anderen Menschen machen wollten, da beide wohl Sexuell sehr offen sind!
Also weiter im Text, bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch ich könne beiden helfen wieder die Spur zu finden weil ich sie ehrlich gesagt beide süß fand und habe sogar mit dem Gedanken gespielt ihm mal durch die Blumen zu sagen er solle sich mehr mühe geben (hab ich nicht, war mir auch schnell klar dass das schwachsinn ist und ich mich da nicht einmischen kann). Bis zu jenem schicksalhaftem Abend Ende Juni hätte ich mir nichtmal eine Beziehung zu Lara vorstellen können aber an diesem Abend hatten wir das erste mal zusammen etwas getrunken und haben bei mir auf der Coach gesessen und fern gesehen! Von ihrer Seite kamen dann solche Gespräche auf wie... Ich hätte auch gern mal mit dir Sex... Ich wollte es dir eigentlich nicht sagen aber als du mich bei Facebook als Freundin hinzufügen wolltest habe ich meinen Beziehungstatus auf Single gesetzt... Ich war schon lange in der Schule in dich verknallt, aber wir hatten wohl beide nicht den Mut uns anzusprechen! Nun ja vielleicht liegt es daran das ich bisschen ein Helfersyndrom habe und das in diesem Moment echt süß fand aber zum Ende hin haben wir uns lange und innig geküsst, es war Magie! Am nächsten Morgen war uns beiden klar das musste geheim bleiben... böser Fehler verrate ich euch schonmal! 2 Tage darauf war sie wieder bei mir, zum Gruppen Fussball gucken mit meinem besten Freund, seiner Freundin, meiner Familie und ihrem Freund auch. Im Vorwege bat sie mich auf ihn mal ein Auge zu werfen, ob die beiden wie ein Paar wirken oder wie das ganze Aussieht. Dies tat ich dann auch sagte aber niemand anderem etwas, zum Ende als die beiden, lara und ihr Freund, dann gingen sagten mir meine Familie und mein bester Freund sofort "was war das denn?!" Beide wirkten absolut nicht wie ein Paar, ehr wirkte es als würde er sie zurückweisen. Er lag teilnahmslos auf dem Sofa an eine Ecke gelehnt und sämtliche Umarmung und Zärtlichkeit von Laras Seite wurden abgeblockt! Wir alle waren uns einig, der Typ war erstens unsympathisch und zweitens passten beide kein Stück zusammen, selbst meine Mutter entgegnete sogar ich (also wirklich ich) habe ja viel mehr mit ihr gesprochen als ihr Freund. In diesem Moment wurde mir klar die Beziehung zu ihrem Freund habe sowieso kaum eine langfristige Zukunft! Später am Abend kündigte Lara an sie wolle sich noch mit mir treffen, wir saßen also wieder in meinem Zimmer redeten und sie war etwas betrübt also nahm ich sie in den Arm... stunden später küssten wir uns dann erneut und das ganze artete langsam aus, so dass wir beinahe miteinander schliefen, ich konnte im Endeffekt mich nicht überwinden trotz Alkohol eine Frau zu lieben die in einer Beziehung war. Von diesem Moment an war die Magie ständig zwischen uns, es ging sogar so weit das wir eines Nachts an einer Bushaltestelle in einem Industriegebiet saßen und heftig fummelte, im Nachhinein betrachtet hätte ich damals schon sagen sollen trenn dich endlich von deinem Freund, aber ich wollte nicht der Bu-Mann sein der sagt entscheide dich für mich oder ihn, ich wollte dass sie das selber in die Hand nimmt! Es folgte der Abiball an dem wir trotz der Anwesenheit ihres Freundes wie ein Paar wirken, wir lagen uns lange in den Armen, wir küssten uns usw. Ende diese Nacht folgte dann natürlich das Gespräch von Lara und ihrem Freund weil niemand so blind sein kann dieses Verhältnis nicht zu sehen! Ich hatte da schon etwas bammel wie es ausgeht weil sie mir ehrlich gesagt sehr wichtig geworden war, ich konnte über alles mit ihr sprechen, wie mit meinem bestem Freund den ich seit ich 3 war kenne!

Soo jetzt kommt der komplizierte Teil! Die beiden trennten sich nicht! Lara wollte dies zu diesem Zeitpunkt aber ihr Freund, der im übrigen leider ein ziemlich introvertierter Mensch ist, überredete sie unter Tränen und Wutausbrüchen es nochmal zu probieren, ihm eine Chance zu geben um sie zu kämpfen und ich sollte mich daraus halten, durfte also nicht kämpfen (im Nachhinein betrachtet der größte Käse überhaupt!). Lara gestand mir sie hätte Angst er hätte ja niemanden mehr im Leben als sie... zudem konnte ich zwischen den Zeilen herauslesen dass sie Angst hätte er würde sich etwas antun wenn sie ihn so verlässt! Nunja die beiden einigten sich auf eine Woche Beziehungspause, sie dürfe aber nicht mit mir schlafen sonst wäre die Beziehung aus! Diese Beziehungspause war sowieso nicht ihre Bezeichnung wert, sie trafen sich, küssten sich und hatten auch Sex! Trotzdem ist es in diese Woche trotz meines festen Willens es nicht zu tun dazu gekommen, wir hatten Sex, nur dass sollte natürlich niemand erfahren und das hat auch niemand außer unserer besten Freunde! So schaukelte das dann immer weiter irgendwie, sie blieben ein Paar fuhren sogar in den Urlaub und als sie zurück kamen versuchten wir nur Freunde zu sein, die Idee fand ich auch gut weil ich immerhin auch nur ein Mensch bin und ein schlechtes Gewissen hatte... Es klappte nicht, die Magie kam mit jedem Abend den wir uns trafen wieder, wir hatten zwar keine Sex mehr aber trotzdem lagen wir oft nackt aufeinander.

Und jetzt kommt der Schlussteil, nachdem ich mich sehr über ein paar objektive Tipps freuen würde!
Weil das Thema immer weiter in mir bohrte und ich es nicht so einfach auf sich beruhen lassen konnte, stellte ich sie nun öfter zur Rede! So kann das nicht weiter gehen! Und sie sagte mir ihre ganze Familie und ihre Freunde die bescheid wussten dass da was läuft beschuldigen sie auch dafür! Ich wollte für sie da sein, weil sie mir leid tat und ich mi ehrlich gesagt auch eingestehen musste das ich mich hals über kopf verknallt hatte! Trotzdem blieb das Thema bestehen und wir einigten uns nach einem weiterem Abend drauf mal 2 Wochen uns nicht zu sehen und eine gewisse Distanz zu etablieren! Klappte auch zunächst bis vor einer Woche wo ich eine Hausparty gegeben haben mit reichlich Bier und netten Leuten! Am Ende brachte ich sie nach Haus (völlig betrunken zugegeben) und sie wollte mich unbedingt küssen... ich blockte ab und wir küssten uns trotz mehrmaligem ziemlich nahe kommen nicht, ich war stark geblieben!
Nun gestern waren wir zusammen auf dem Kiez und sie wollte mich erneut küssen! Zunächst blockte ich wieder erfolgreich aber nach Stunden voller Nähe ist es dann doch passiert... Wir küssten uns wieder heftig! Am Ende stellte ich sie wieder zur Rede... Sie verlässt ihren Freund nicht! Sie hat nach langem Bohren gestanden sie hat angst vor dem allein sein, weil sie sich selbst als hässlich empfindet und die Beziehung ihr Rückhalt verleiht und sie sonst Angst hat wieder darunter leiden zu müssen von anderen Leuten abgewiesen zu werden! Zudem hat sie keine Lust sofort mit mir in eine Beziehung zu rutschen, sie will zwar mit mir zusammen sein aber sie will auch die Aufmerksamkeit von anderen Leuten genießen und auch mal ONS haben, im Klartext sie will erstmal eine weile Single sein! Komisch oder? sie trennt sich nicht will aber single sein?! Sie bekommt von mir die Nähe und Bestätigung das sie nicht so hässlich sein wie ihr das wohl immer eingeredet wurde (sie ist echt hübsch wenn ihr mich fragt!), trotzdem bleibt sie aber in diese verkorksten Beziehung hängen, macht sich kaum Gedanken darum das sie ihren Freund verletzt wenn sie sich mit mir trifft (3-4mal die Woche) und auch keine Gedanken darüber das es mich verletzt und in ein Dilemma stürzt wenn sie mich küsst und danach trotzdem sagt ich bleibt mit ihm erstmal zusammen! Mein Umfeld behauptet sie nutzt mich nur aus um ihre Beziehung wieder auf trapp zu bekommen allerdings glaube ich sie überlegt garnicht was sie mit ihren Aktionen so alles anrichtet und hat im Endeffekt wieder nur Schuldgefühle!

Danke für jeden der versucht hat sich durch dieses Monstrum eines Textes durchzuwühlen! Ich hoffe ihr habt ein, zwei nützliche Ideen für mich was ich jetzt tun sollte. Bitte bedenkt aber hierbei das sie unter einem dutzend von Freunden mir so ziemlich die Wichtigste ist, ausgenommen natürlich mein bester Freund! Vielleicht ist das meine momentane Ansicht aber ich würde es nur schwer verkraften sie in die Wüste zu schicken (mich nicht mehr mit ihr zu treffen)!

Liebe Grüße Thomas!

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Eigentlich braucht man da gar nicht lange um den heisen Brei reden ! Du hast jetzt genau zwei Möglichkeiten! :

1.) Du redest mit ihr und verlangst, dass sie sich für dich oder für ihren Freund entscheidet oder

2.) Du brichst den Kontakt ab und bleibst dabei und schickst sie in die Wüste (was ich schon lange getan hätte)

Wir haben hier eine enorm egoistische Frau, die ohne Rücksicht auf Verluste mit den Gefühlen vieler Menschen spielt. Sie will nicht alleine sein, hält sich somit ihren Freund sicher. Ihr Freund langweilt sie, deshalb spielt sie mit dir. Mit dir will sie keine Beziehung sondern sich lieber durch die Welt vögeln.
Wenn eine Frau zu mir sagen würde sie möchte lieber rumvögeln, als eine Beziehung zu mir wäre das deutlich genug ! Selbst wenn du mit ihr zusammen wärst, könntest du ihr zu 100 % Vertrauen, nachdem sie jetzt mehrmals ihren aktuellen Freund betrogen hat ? Wer weiß, ob sie dich nicht auch bei der nächsten Gelegenheit betrogen hätte.

Ich weiß es bringt sowieso nichts dir irgendwas zu raten, da du deine rasarote Brille auf hast und deshalb bringt es auch nichts, wenn ich dir jetzt Tips gebe oder nicht. Aber meiner Meinung nach lässt du dich ziemlich verarschen von ihr und mit dir spielen und du solltest dich selber mal fragen, ob du dir so wenig Wert bist, damit so mit dir umgegangen werden kann !

Dabei
13 Sep 2014
Danke für die Antwort und ja du hast recht so sieht es aus! Trotzdem bin ich ja immernoch am Zweifeln ob ich nicht doch einfach nur mit ihr befreundet sein möchte... Es ist ganz komisch, immer wenn ich grade denke so machst du es kommt sie und küsst mich oder wir haben nen ernstes Gespräch und meine ganze Gefühlslage ist wieder durcheinander gebracht!

P

Papatom

Gast
....zudem haben beide über eine offene Beziehung nachgedacht weil sie Erfahrungen mit anderen Menschen machen wollten, da beide wohl Sexuell sehr offen sind!... Ich hätte auch gern mal mit dir Sex...
Moin,

darauf hättest Du es reduzieren können. Wie hat man denn Sex mit Leuten, wenn man gleichzeitig in einer Beziehung ist? Man erzählt den Leuten, was sie hören wollen um sie eben ins Bett zu bekommen. Einigen reicht eine Affäre, da ist es unkompliziert. Das kann/ kennt sie aber wohl noch nicht, also bastelt sie sich so was wie mit Dir zurecht.

Sie will eben ihre Beziehung nicht aufgeben, aber gleichzeitig Erfahrungen sammeln.

Bei Typen, die nicht nur eine Affäre wollen endet das dann eben wie bei Dir.

Grüße

Dabei
13 Sep 2014
Hi, Leo Tolstoi,

ich verrate dir mal ein Geheimnis aus der Erwachsenenwelt.

So etwas wie eine männliche Solidargemeinschaft gibt es nicht. Wenn dir eine Frau gefällt, sie dich will, und du sie willst, dann ist ihr Freund dein Feind. Du musst nicht analysieren wie oft er sie auf der Couch umarmt sondern alles dafür tun, dass sie sich für dich entscheidet und ihn sitzen lässt.

btw. Du trinkst zu viel.

Dabei
13 Sep 2014
Danke für eure Antworten!

Jo ihr habt schon recht ich lass mich auch viel zu sehr von dem Mädel beeinflussen...
Ich weis nicht weiter und geholfen kann mir auch nicht werden also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und einfach abwarten was die Zukunft bringt!