Was tut ihr gegen liebeskummer?

Dabei
18 Mrz 2005
Beiträge
226
#1
Verkriecht ihr euch oder lässt ihr erstmal die sau raus...? oder was macht ihr damit es euch besser geht?
Liebeskummer ist soooo schrecklich ich finde es ist der größte schmerz.. selbst physischer schmerz ist besser zu ertragen :((((
 
Dabei
31 Mai 2006
Beiträge
65
#2
Wenn Ich unter Liebeskummer leide, dann verkriech Ich mich zuhause und man hört Tage, vielleicht sogar Wochenlang nix von mir.

Ich hab für den Notfall alle Staffeln von Sex and the City, die Ich mir dann Tagelang ohne Unterbrechung reinzieh (Bald kommen noch die Desperate Housewifes dazu 8) ).
Die haben jeden Beziehungsstress und Kummer, den man nur erlebt haben kann und das lässt mich meinen eigenen Kummer ein wenig vergessen.
Ne bessere Ablenkung gibt es für mich nicht.

Ausserdem schreibe Ich Verachtungsbriefe an meinen Ex, die Ich aber slebstverständlich nicht abschicke, aber so werd Ich meine Wut ein wenig los. :wink:

Dann lese Ich ganz viele Bücher, heule, bis Ich nicht mehr kann und einschlaf und Telefoniere Stundenlang mit meiner besten Freundin.

Wenn Ich nicht mehr sofort losheule, sobald Ich an Ihn denken muss, fang Ich wieder an, mit meinen Freundinnen um die Häuser zu ziehen und wenn ein Typ dabei ist, der mir gefällt, wird der mitgenommen, denn das beste Mittel einen Typen schneller zu vergessen ist eine neue Affäre.
Stärkt das selbstbewusstsein und man hat endlich wieder aufregenden Kribbel-Sex, der die Glückshormone gleich noch mal steigen lässt. :lol:
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#3
Hallo!

Was mach ich gegen Liebeskummer?

Nichts was ich planen könnte, glaube ich.
Die erste Zeit zieh ich mich meist zurück, weine nur, will für mich selbst sein.
Dann hab ich meist so ne Phase wo ich denk "so kanns nicht weiter gehn", "scheiss Typ" & "Ich mach jetzt was aus meinem Leben". In dieser Zeit bin ich nur unterwegs, geh shoppen, veränder mein äußeres, versuch mich neu zu verlieben...

...so beim Punkt "neu verlieben" merk ich relativ schnell, dass das nicht so gut klappt und mir wird bewusst, wie sehr ich meinen Ex noch liebe!

Mir wird klar, dass ich alles nur verdrängt hab und ich bin meist nochmal richtig down. Irgendwann pendelt sich das ann ein. Das leben läuft stur weiter, ich bin noch traurig und irgendwann hörts auf!

N Mittel dagegen gibts ja leider nicht!

LG
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#4
Hi Cassi*mal ganz feste knuddel*,
ist es so schlimm im Moment bei dir???????
Naja was mache ich?Ich verschließe mich in mein Zimmer udn heule die ersten 24 Std.nur.Ich höre die schrecklichsten und schmalzigsten Liebeslieder und kriege so rote Augen wie ein Albino :(
Danach starte ich erst mal eine Telefonrunde und heule mich bei meiner besten Freundin aus.......danach treffen wir uns dann und lästern ganz gemein und fies über meinen EX :twisted: Oft probiere ich mich dann auch beim feiern und flirten abzureagieren und ihn zu vergessen.Nur leider klappt es dann nur für ca 4 Std.und danach heule ich umso mehr.
Ich glaube mein Rezept ist nicht ganz ohne mängel :D Ansonsten lasse ich meinen Wunden alle Zeit der Welt zum verheilen und setzte mich nicht selbst unter Druck,indem ich mir einrede,dass ich so langsam mal genug gelitten habe.
Aber im großen und ganzen hängt der Kummer immer von dem dazugehörigen Mann ab.Bei meiner ersten großen Liebe dauerte es fast 1 Jahr,bei meinen letzten Ex bloß 2 Monate.........dementsprechend kurz war auch unsere Beziehung.
Bei meinen jetzigen Schatz........ich würde glaube ich,fast dran sterben :?
Halt die Öhrchen steif Cassi
GANZ LIEBE GRÜSSE ICY
 
Dabei
3 Mai 2006
Beiträge
7
#5
Gegen Liebeskummer ?!
Also wie ich festgestellt habe hilft einfach nur die Zeit....
Ich hab schon so viel scheisse erlebt mit der Zeit, aber das woran man sich NIE gewöhnen kann ist Liebeskummer.
Mein größtes Problem ist eigentlich dass wenn ich mich verliebe alles meist Hals über Kopf geht.
Und ein viel größeres Problem...ich bin kein Arschloch, und da stehen Frauen heut zu tage anscheinend unglaublich drauf !
Naja was will man machen....früher oder später trifft man hoffentlich die Richtige, bzw. als Frau den Richtigen.
Jedoch bis dahin können einem freunde echt gut weiter helfen, nicht 10 Stück...sonder einer ist wichtig, ein guter Freund ! Jemand auf den man sich 120%ig verlassen kann ! Er kann einem helfen die schwere Zeit rumzubekommen.
 
Dabei
22 Mrz 2006
Beiträge
30
#6
Hallöchen,

tja was mache ich im Moment? Gegen Liebeskummer hilft nicht wirklich viel, zumindestens bei mir nicht. :)
Ich höre auf zu essen, höre meistens Holly Cole oder Joni Mitchell (beide singen Stücke, die sehr melancholisch sind). Meistens sitze ich zuhause rum, starre aus dem Fenster oder auf seine Bilder und tue mir selbst leid.

Vielleicht stimmt es, dass die Zeit hilft, aber in genau diesen Momenten hilft der Satz dir eh nix. Ich bemühe mich dann auf Abstand zu gehen, ihn nicht zu sehen, damit es etwas weniger weh tut. (es wird dennoch nicht viel besser)

Die andere Phase habe ich zeitweise, da bin ich dann wütend. Wütend auf ihn, auf mich selbst. Dann höre ich Linkin Park und wüte in meinem Zimmer herrum. (natürlich muß man alles wieder aufräumen :lol: ) Aber es hilft meistens ganz gut, aber das geht nur, wenn ich in der richtigen Stimmung bin.
Darüber reden tue ich hier im Liebeskummerforum :) , und es tut ganz gut, auch wenn ich mich immer wieder im Kreis drehe. Mehr kann ich nicht tun, es gibt einfach Tage, da sitze ich nur in meiner Wohnung und höre diese wunderbare, melancholische Musik. Helfen tut das nicht, irgendwann muß ich dann auch mal wieder raus. Und ich habe mittlerweile festgestellt, das Arbeit meine beste Medizin ist.
Ich setze mich einfach an meinen Schreibtisch, absolviere ein wenig die Quantenmechanik und bin dann irgendwie glücklicher. Mit Physik und Matheaufgaben klappt das bei mir gut, es macht mich ruhiger, wenn ich die Aufgaben löse. (Natürlich mag nicht jeder Mathe und Physik)
Für den Moment hilft es jedenfalls.
Ablenkung ist wichtig!!!! Definitiv!!!

LG Miyu
 

Ähnliche Themen


Oben