Hallöchen,
tja was mache ich im Moment? Gegen Liebeskummer hilft nicht wirklich viel, zumindestens bei mir nicht.
Ich höre auf zu essen, höre meistens Holly Cole oder Joni Mitchell (beide singen Stücke, die sehr melancholisch sind). Meistens sitze ich zuhause rum, starre aus dem Fenster oder auf seine Bilder und tue mir selbst leid.
Vielleicht stimmt es, dass die Zeit hilft, aber in genau diesen Momenten hilft der Satz dir eh nix. Ich bemühe mich dann auf Abstand zu gehen, ihn nicht zu sehen, damit es etwas weniger weh tut. (es wird dennoch nicht viel besser)
Die andere Phase habe ich zeitweise, da bin ich dann wütend. Wütend auf ihn, auf mich selbst. Dann höre ich Linkin Park und wüte in meinem Zimmer herrum. (natürlich muß man alles wieder aufräumen

) Aber es hilft meistens ganz gut, aber das geht nur, wenn ich in der richtigen Stimmung bin.
Darüber reden tue ich hier im Liebeskummerforum

, und es tut ganz gut, auch wenn ich mich immer wieder im Kreis drehe. Mehr kann ich nicht tun, es gibt einfach Tage, da sitze ich nur in meiner Wohnung und höre diese wunderbare, melancholische Musik. Helfen tut das nicht, irgendwann muß ich dann auch mal wieder raus. Und ich habe mittlerweile festgestellt, das Arbeit meine beste Medizin ist.
Ich setze mich einfach an meinen Schreibtisch, absolviere ein wenig die Quantenmechanik und bin dann irgendwie glücklicher. Mit Physik und Matheaufgaben klappt das bei mir gut, es macht mich ruhiger, wenn ich die Aufgaben löse. (Natürlich mag nicht jeder Mathe und Physik)
Für den Moment hilft es jedenfalls.
Ablenkung ist wichtig!!!! Definitiv!!!
LG Miyu