Was ist denn das genau? Freundschaft oder mehr?

Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#1
Hallo alle zusammen,

jetzt muss ich euch auch einmal um Rat fragen, denn ich werde aus der Situation im Moment einfach nicht wirklich schlau.

Vor 4 Wochen haben meine Exfreundin und ich uns voneinander getrennt (eher von mir aus). Wir waren zwei Jahre zusammen und es war eine sehr problembehaftete Beziehung (Eltern waren dagegen, kein Vertrauen, sie ist Narzisstin und Essgestört....).

Seit ein paar Wochen habe ich wieder zu einer Frau kontakt, die ich von meiner Ausbildungszeit vor 3 Jahren noch kenne und fand sie damals schon ziemlich süß. Sie schrieb mich in Facebook an und irgendwie trafen wir uns dann auch in einem Lokal und haben ewig lange miteinander über Gott und die Welt geredet.
Seit dem treffen wir uns regelmäßig und es sind maximal 2 bis drei Tage zwischen den Treffen dazwischen. Sie muss sich gerade auf ihre Prüfungen vorbereiten und ich kann ihr sehr viel Hilfestellung geben, da ich ja die gleiche Ausbildung gemacht habe. Oft ist es so, dass wir uns Treffen wegen Dingen, die ich ihr erklären soll, aber dazu kommt es meistens nie, denn wir reden dann über andere Dinge, gehen etwas trinken / essen, sehen nen Film an oder spielen Gesellschaftsspiele.
Mittlerweile weiß ich so viel von ihr, dass es einfach komisch ist, denn man erzählt jemandem doch nicht einfach so sehr intime Dinge wie z. B. wie viele Beziehungen man hatteund was da schief ging, ob man sich vorstellen kann mit dem Ex nochmals Sex zu haben oder wann man Kinder plant etc. Ich werde daraus nicht schlau, denn es knistert fast jedesmal hammermäßig und ich weiß, dass sie die Einstellung hat, dass der Mann den ersten Schritt machen muß. Außerdem scannt sie sehr eindeutig (fragt ob ich Kinder will, heiraten......).

Ich bin leider noch nie in der Situation gewesen, dass ich den ersten Schritt machen musste bzw. es war jedesmal so eindeutig, dass ich genau wusste was danach kommt :).
Aber diesmal ist es nicht so. Denn auch wenn es jedesmal so schön ist und sie sehr oft bei mir bzw. ich bei ihr bin und wir auch auf dem Sofa liegen kommt kein Kuscheln zustande. Ich traue mich nicht einmal den Arm um sie zu legen und komme mir wie ein pubertierender Teenager vor, der nicht den Arsch in der Hose hat um etwas zu tun.
Eigentlich dachte ich, dass ich jetzt erst einmal eine Weile für mich alleine bin, bis ich meine "Mitte" wieder gefunden habe, denn die vorrige Beziehung bzw. Trennung sitzt mir schon noch tief in den Knochen. Ich kann für mich ganz klar sagen, dass es so das Beste war und akzeptiere meine Verangenheit, aber spurlos geht das an einem nicht vorbei. Auf der anderen Seite ist sie dann aber und mir ist das dann fast egal, weil es einfach nur schön ist mit ihr. Sie erinnert mich auch nicht an meine Ex, denn sie sind zwei völlig unterschiedliche Typen und sie ist gesund und einfach normal.
Ich bin einen Abend bei ihr gewesen und wir haben viel Alkohol getrunken. Ich konnte nicht mehr fahren und sie sagte, dass ich doch bei ihr schlafen kann. Das Angebot nahm ich gerne an (war das 3. Date). Ich sagte, dass ich mich dann mal mit dem Sofa anfreunde. Sie lag schon im Bett und sagte zu mir, dass ich auch gerne bei ihr im Bett schlafen kann. Da sagte ich nicht nein und legte mich (nur in Boxershorts) zu ihr ins Bett. Da sie aber beim 2. Date mal gesagt hatte, dass sie viel Platz im Bett braucht und auch dieses "Arm um einen Legen" nerve, habe ich mich da schon nicht getraut was zu machen. Wir haben dann nebeneinenander geschlafen und das wars. Sie hat sich in der Nacht dann schon mal an mich ran gekuschelt, sobald ihr das aber bewusst geworden ist ging sie auf Abstand.
Ich denke immer, dass es doch nicht normal ist oder? Oder verkenne ich die Situation?

Die letzten drei male als wir uns getroffen haben nahm ich mir vor ihr einen Kuss zu geben, jedoch bleibt es bei einer Umarmung, denn die Stimmung passt irgendwie nicht und ich kneife.

Jetzt bin ich am hirnen was das eigentlich ist zwischen uns.
Sie ist seit 5 Jahren Single, hat auch mal geäüßert, dass sie erst im Oktober nach den Prüfungen eine Beziehung will (war aber nicht im Zusammenhang mit mir).

Denkt sie, dass sie einfach kein Lückenfüller für meine Exfreundin sein möchte? Denn sie kennt die Geschichte.

oder

Will sie wirklich erst eine Beziehung nach den Prüfungen, obwohl ich ihr so gut helfen kann und sie dadurch sehr gute Lernerfolge hat?

oder

Will sie wirklich nur Freundschaft?

oder

Muss ich wirklich den ersten Schritt machen und aufs ganze gehen (möchte einfach nicht abgewießen werden) und deshalb sollte es sich für mich schon so anfühlen, dass es klar ist.

Ich habe mir jetzt überlegt ob ich sie darauf ansprechen soll, was das zwischen uns ist. Meine Angst dabei ist aber, dass ich dann alles kaputt mache und es dann vorbei ist. Sie ist auch so ein Kumpeltyp und hat viele männliche Kumpels, was es mir zusätzlich schwieriger macht sie einzuschätzen.
Die zweite Möglichkeit ist, ob ich es einfach mal so weiterlaufen lassen soll und mich in "Geduld" wiege. Doch da habe ich die Angst, dass es wirklich zu einer Freundschaft wird bzw. der Punkt verpasst wird, wo mehr daraus werden kann. Oder ist der Moment schon vorbei?

Ich bin schon ein bissel durcheinander, denn jedesmal denke ich, dass das doch eindeutige Zeichen sein müssten, auch wenn sie von mir heimgefahren ist mir noch ne Gute Nacht SMS schreibt. Allerdings alles ohne "Bussi, Kuss......".

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen, vielleicht bringt mir das Klarheit?

Liebe Grüße

OldSchoolBoy
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#2
ich finde, du solltest sie einfach mal küssen, dann wird die situation schon passen...
du hast doch nichts zu verlieren? ist ja jetzt nicht deine beste freundin seit jahren, die du dann verlieren würdest oder so.
trau dich... trinkt einfach ein wenig wein zsammen, dann wird das schon...
wenn sie dich schon fragt wegen heirat, kinder usw., dann wird sie interessant sein.
bei männern, mit denen ich nur befreundet bin, interessieren mich solche sachen nicht, also würde ich auch keine solchen fragen stellen...
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#3
wenn sie dich schon fragt wegen heirat, kinder usw., dann wird sie interessant sein.
bei männern, mit denen ich nur befreundet bin, interessieren mich solche sachen nicht, also würde ich auch keine solchen fragen stellen...
Genau das denke ich mir nämlich auch, aber dann ist da diese "Coolnes?", ich weiß nicht wie genau ich das einordnen soll. Deshalb kneife ich dann. Zu verlieren habe ich nichts, da hast du echt recht.
 
Dabei
6 Apr 2012
Beiträge
70
#5
Ich würde sie auch einfach mal küssen.. du sagst doch selber dass es zwischen euch knistert, ihr macht viel, usw. Das hört sich doch alles ziemlich gut an. Was mir beim Lesen bezüglich des Herankuschelns während dem Schlafen eingefallen ist: ich glaube, dass sie sich absichtlich an dich rangekuschelt hat. Um zu testen, wie du reagierst. Ich schätz mal, du lagst bewegungslos da und hast sie nicht berührt (wenn sie sich schon an dich kuschelt, hättest du das ruhig machen können;D)? Dann ist klar, dass sie sich wieder von dir löst. Würde mir auch komisch vorkommen, wenn ich mich an nen Typen kuschel, von ihm aber nichts kommt. Und ich denke schon, dass sie bewusst angeboten hat, dass du im Bett schlafen kannst.

Trau dich.. du musst ja nicht den Arm um sie legen, nimm doch mal ihre Hand, wenn gerade ein guter Moment da ist. ich glaube nicht, sie sich als "Lückenfüller" sieht. Dafür macht ihr einfach zu viel miteinander. Ich würde sie auch nicht fragen was zwischen euch ist, sondern einfach mal handeln. Wenn du die Hand nimmst und sie sie nicht wegzieht, wird sie sicherlich nicht nur Freundschaft wollen. Dann kannst du weiter gehen - tief in die Augen schauen, usw ;)

Und die Coolness hat wirklich nichts zu bedeuten. Ich sitz auch neben dem Jungen, mit dem ich am liebsten zusammen wäre, und während es in mir bebt, zeige ich nach Außen so wenig wie möglich. Aber insgeheim achte ich auf jede kleinste Berührung, auch wenn es nur sein Knie an mein Knie ist...

deswegen hat nunu da schon Recht ;)
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#6
Also ich wir haben uns heute spontan wieder getroffen. Haben ein Gesellschaftsspiel gespielt und ne Weinflasche geleert.
Sie erzählte, dass sie Rückenschmerzen habe und ich hab ihr dann eine Massage angeboten. Ich war natürlich schlau und hatte sogar ein Massageöl dabei (als sie verwundert fragte warum ich das dabei habe sagte ich, dass ich das immer für mein Knie nehme. Ist wirklich so.).
Jedenfalls massierte ich sie ne halbe Stunde und sie hat es genossen. Danach haben wir sehr viel geredet. Auch wieder über Gott und die Welt und ihre Prüfungen.

Am Schluß umarmte ich sie und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Ich weiß nicht ob sie es mitbekommen hat, weil sie zeitgleich ihren Ellenbogen anstieß. Sie reagierte irgendwie garnicht. Diese Reaktion hätte ich nicht erwartet. Wie sagt man, man kann nicht nicht kommunizieren, aber was sagt mir das jetzt?
 
Dabei
14 Apr 2012
Beiträge
105
#7
estmal gar nichts, bleib dran! ich würde mich bspl. nicht von einem "kumpel" massieren lassen, kann aber sein, dass es bei ihr anders ist.
bleib einfach dran und sei geduldig und gebe ihr beim nächsten mal wieder einen kuss ...
 
Dabei
13 Apr 2012
Beiträge
23
#8
Ich glaube auch, das sieht ganz gut aus bei euch beiden! Keine Frau, die ich kenne, unternimmt so oft was mit einem Typen, an dem sie "nur" platonisch interessiert ist. Da ist irgendein Reiz vorhanden, es kribbelt auch bei ihr und ich bin sicher, sie findet dich mindestens ebenso interessant.
Jetzt will keiner von euch die Situation des Kennenlernens durch irgendwelche übereilten Handlungen und vorzeitigen Annäherungen zerstören. Und das finde ich auch gut so! Warum muss man denn immer gleich im Bett landen? Das nimmt einer zwischenmenschlichen Beziehung ein Stück Perspektive, finde ich. Dann wissen beide gleich worauf sie hinaus wollen.

In eurer Situation wollt ihr beide möglichst keine Fehler machen. Das ist echt süß! Und deshalb seit ihr beide total sensibel und analysiert jedes noch so kleine Zeichen. Berührungen lösen Stromschläge aus und ein Lächeln einen innerlichen Sturm =D Ich denke, das mit dem Küsschen war ein guter Schritt von dir. Sie wird jetzt drüber nachdenken, wie sie das einordnen soll und hoffen, dass du das ganze nochmal tust, damit sie dann besser reagieren kann ;) Also gib ihr bitte noch eine Chance, dann wird sie vorbereitet sein!
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#9
estmal gar nichts, bleib dran! ich würde mich bspl. nicht von einem "kumpel" massieren lassen, kann aber sein, dass es bei ihr anders ist.
bleib einfach dran und sei geduldig und gebe ihr beim nächsten mal wieder einen kuss ...
Ich weiß leider nicht genau, ob sie sich von anderen Kumpels massieren lässt. Sie hat z. B. einen Kumpel, der 34 Jahre alt ist (von dem sie gestern auch erzählt hat), aber das klingt nicht so, als ob sie sich von ihm massieren lies. Sie hat auch zuerst explizit erwähnt, dass der in sie verliebt war, sie sich jedoch nur eine Freundschaft vorstellen kann.

MissVictory; hat gesagt.:
In eurer Situation wollt ihr beide möglichst keine Fehler machen. Das ist echt süß! Und deshalb seit ihr beide total sensibel und analysiert jedes noch so kleine Zeichen. Berührungen lösen Stromschläge aus und ein Lächeln einen innerlichen Sturm =D Ich denke, das mit dem Küsschen war ein guter Schritt von dir. Sie wird jetzt drüber nachdenken, wie sie das einordnen soll und hoffen, dass du das ganze nochmal tust, damit sie dann besser reagieren kann ;) Also gib ihr bitte noch eine Chance, dann wird sie vorbereitet sein!
Ich hoffe, dass es bei ihr auch so ist, bei mir ist es jedenfalls so :).
Jedenfalls werde ich das nächste mal wieder gleich vorgehen und dran bleiben. Dass sie den Kuss nicht abgewiesen hat ist für mich schon mal sehr gut, denn das macht es mir das nächste mal auch einfacher über meinen Schatten zu springen.
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#10
Es sind nun ein paar Tage vergangen und ich habe sie vorgestern und gestern gesehen. Ich bin bei ihr gewesen.
Vorgestern waren wir alleine und gestern war ca. die hälfte der Zeit eine Kurskollegin mit dabei. Als diese gegangen war, saßen wir noch auf dem Sofa und sie legte sich hin und legte ihre Beine auf meine Schenkel und ist irgendwann eingeschlafen. Das mit den Beinen machte sie erst, als ich ihr das vorgeschlagen haben.

Ich habe die letzten beide male beim Verabschieden jedesmal einen Kuss auf die Wange geben und die Umarmung versucht zu verlängern. Ihr für längere Zeit in die Augen zu sehen war irgendwie nicht möglich.

Was haben wir in der Zeit gemacht als wir alleine waren? Ja, ihre PRüfungen sind halt immer wieder Thema, denn sie hat panik davor und wir spielen beide gerne Gesellschaftsspiele und haben auch großen Spaß dabei.
Zu Körperkontakt wie Massage oder so kam es nicht.

Soll ich einfach so weitermachen und mich in Geduld üben oder würdet ihr noch etwas anderes unternehmen?

als ihre Kurskollegin da war (sie ist sehr gut mit ihr befreundet) machte diese beim Gehen eine Anspielung, dass ich nicht so lange machen soll, denn ihre XXX müsse morgen früh raus und als XXX (meine Angebetete) eine SMS bekam sagte sie, dass ich es ja nicht sein kann, denn ich bin ja hier.
Wir hatten zwischen unserem sehen sms - kontakt.

Was meint ihr?

Danke für eure Meinungen.

LG

OldSchoolBoy
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#11
Hmm ich wüsste auch nicht wie ich letzteres einschätzen würde. So wie ich verstanden habe, hat sie einem SMS erhalten, als du bei ihr warst. Weißt du von wem? Nicht das sich ein Nebenbuhler eingeklingt hat.. flirtet ihr denn irgendwie, also mit den Blicken?
 
Dabei
13 Apr 2012
Beiträge
23
#12
Tja ich denke mal, du wirst wohl die Initiative ergreifen müssen ;) Viele Frauen hoffen immer noch darauf, bzw. finden das romantisch, wenn ER den ersten Schritt macht.
Dass es nicht zu eindeutigen Zeichen ihrerseits kommt, kann auch daran liegen, dass sie sich nicht traut, dich bis auf den Grund ihrer Seele blicken zu lassen. Vielleicht hat sie Angst rot zu werden, wenn sie dir zu lange in die Augen sieht :)

Und das ihre Freundin diese Bemerkung gemacht hat würde ich so interpretieren, dass sie von dir weiß und schon mit ihr über dich geredet hat.
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#13
Ob es jemanden Anderen gibt weiß ich nicht. Sie hat SMS bekommen und sagte auch, dass sie schon weiß wer da geschrieben hätte. Es klang aber sehr genervt. Die Aussage von ihrer Kurskollegin klang eher so, als ob sie eigentlich nicht die ganze Zeit SMSen bekommt und sie grinste dabei auch. Ich weiß aber, dass sie ein paar Wochen bevor wir so intensiven Kontakt hatten einen Verehrer hatte, den sie aber abblitzen lies mit einer harten Aussage. Deshalb glaube ich nicht, dass der das ist.

Gestern Abend habe ich sie gefragt wann wir uns dann das nächste mal treffen wollen. Sie wollte am Samstag lernen und ich fragte sie ob ich hihr dabei helfen sollte. Sie meinte zuerst, dass ich ja nicht wegen ihr meine gesamte Freizeit opfern solle. Ich sagte darauf, dass ich es ja gerne mache. Darauf lächelte sie und sagte, dass ich doch ihre Prüfungen schreiben könne und ich darauf, was ich denn dafür bekommen würde undgrinste. Sie zählte auf: Knutscher, Knuddeln, Kochen. Kochen könne sie aber nicht. Ich sagte dann, dass mir Knutscher und Knuddeln schon reichen würden und ich ja kochen könnte. Darauf ging sie dann aber nicht ein. Ist das flirten?

Ich habe schon versucht einen Blickkontakt zu halten, aber der ist halt nur wenn man miteinander redet oder etwas tut. Nur so in die Augen sehen klappt einfach nicht. Ich habe auch versucht jede GElegenheit zu nutzen um sie zu berühren. Aber nicht aufdringlich, sondern nwenn es gepasst hat und eher diskret.

Die Freundin weiß von mir, denn sie sagte ja selbst, dass sie schon alles von mir weiß. Sogar dass ich Kinder habe... Also haben die nicht nur über die Dinge gesprochen die mein Wissen über die Prüfungen angehen sondern auch privates. Ich habe mir schon überlegt ob ich die Freundin mal fragen soll was sie dazu meint. Allerdings möchte ich mich nicht in die "Nesseln" setzen.


Es ist einfach schwierig zu interpretieren. Vielleicht denkt sie auch, dass es nur ein freundchaftlicher Kuss ist, da es auf die Wange ist. Ich habe keine Ahnung. Viellieicht sollte ich alles auf eine Karte setzen und sie richtig küssen? Oder mit ihr reden?

Ich habe bei beidem kein wirklich gutes Gefühl im Moment.
 
Dabei
13 Apr 2012
Beiträge
23
#14
Gestern Abend habe ich sie gefragt wann wir uns dann das nächste mal treffen wollen. Sie wollte am Samstag lernen und ich fragte sie ob ich hihr dabei helfen sollte. Sie meinte zuerst, dass ich ja nicht wegen ihr meine gesamte Freizeit opfern solle. Ich sagte darauf, dass ich es ja gerne mache. Darauf lächelte sie und sagte, dass ich doch ihre Prüfungen schreiben könne und ich darauf, was ich denn dafür bekommen würde undgrinste. Sie zählte auf: Knutscher, Knuddeln, Kochen. Kochen könne sie aber nicht. Ich sagte dann, dass mir Knutscher und Knuddeln schon reichen würden und ich ja kochen könnte. Darauf ging sie dann aber nicht ein. Ist das flirten?
Na aber hallo ;)

Und es gibt leider keine Hundert-Prozent-Chance für dich. Ob du sie nun einfach küsst oder mit ihr redest, vorher kann man das nie wissen. Ich selber würde nicht immer gleich reagieren :D Bei manchen finde ich es gut, wenn sie einfach so drauf los küssen, bei manchen finde ich das billig und nervig. Da kannst du mal sehen, was das für ein Glücksspiel ist :) Du musst das selbst entscheiden, je nach Gefühl. Verlass dich einfach auf das, was du gern tun willst, intuitiv. Wenn es eine Situation gibt, in der du sie einfach unbedingt küssen willst und eure Gesichter sich schon nah sind und sie dir in die Augen sieht... dann küss sie, verdammt noch mal! :mrgreen: Und wenn ihr beide euch vor Schüchternheit kaum einkriegt, dann führ sie mal aus, trinkt ein Glas Wein und dann erzählst du ihr, dass du dich verliebt hast. Aber sei nicht so total kitschig und romantisch, ich glaube die meisten mögen es nicht übertrieben.
 
Dabei
10 Aug 2011
Beiträge
71
Alter
38
#15
Aso ich finde du sollst weiter machen! Genau wie Miss Victory gesagt hat: fuehr sie mal aus, trink ein Glas Wien und erzählst ihr dass du dich verliebt hast! Du hast eh nix zu verlieren oder??

Frauen mögen erobert werden! Aber bitte alles nicht übertreiben!
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#16
Danke für eure Antworten.

Wir beide sind Menschen, die eben schon schlechte Erfahrungen gemacht haben und ja bereits sehr offen über diverse intime und sehr persönliche Dinge gesprochen haben. Wir beide diskutieren sehr gerne. Das macht mich ja so unsicher. Ist das Reden für sie langweilig und will sie lieber ohne Worte erobert werden? Das sind die Dinge, die ich mich gerade frage.
In meiner Vergangenheit habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass man mit Reden alles kaputt machen kann. Ich komme mir vor wei ein kleiner Jung, das ist mir schon peinlich, aber ich möchte einfach nix falsch machen :oops:.
Ich weiß das man keine Garantie hat und das von alleine bestimmt nichts wird.

Ich hatte sie ja schon mal bei mir daheim zum Essen eingeladen und da haben wir auch Wein getrunken. Wir trinken öfter ne Flasche zusammen.

Mit der Romantik ist das so ne Sache. Was ist zuviel und was zu wenig? Also ich schätze mal zuviel ist ne Rose, eine eigene Bedienung und dann noch ein Geigenspieler, der ein romatisches Lied spielt :mrgreen:. So würde ich das nicht machen. Einfach in einem angenehmen Ambiente etwas essen und dann darüber reden? Ja, so würd ich es machen, doch was ist wenn überhaupt keine Stimmung dafür aufkommt?
Ihr seht ich bin voll der "Schisser" würd ich sagen :(.

Klar sagen sich einige von euch nun, dass ich nix zu verlieren habe. Für mich ist es aber schon ein großer emotionaler Verlust, denn es ist im Moment einfach nur schön mit ihr die Zeit zu verbringen. Sie ist ein Mensch der sehr viel erzählt und ich könnte ihr stundenlang zuhören und sie ansehen.

Wann ist es "billig" und "nervig" wenn man einfach so drauf los küsst? Kann ich das an irgendetwas erkennen? Kann ich erkennen ob sie eher der Typ ist der verbal erobert werden will oder lieber "stürmisch"? :)
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#19
Die Zeit genieße ich ja. Danach mach ich mir halt immer einen kopf, ob der Punkt wo mehr draus werden kann vielleicht bald überschritten ist. Also dass man denkt, dass es nichts mehr wird und ich dann auf den Freundschaftszug aufspringe. Genau das will ich nicht, versteht ihr?

Aber die Zeit, die ich mit ihr verbringe, ist seit Jahren wieder einmal für mich eine Zeit ohne immer irgendwelche Probleme miteinander zu haben, nichts ist erzwungen oder gezwungen.

Wie lange ist zu lange? Monate? Jahre? Wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe kenne ich diese Art nicht, da ich mit meinen früheren Partnerinnen recht schnell im Bett gelandet bin und dann klar wr auf was es hinaus läuft. Dass ich im Moment voll unwissend bin ist es, was mich so unsicher macht.
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#20
Ich habe mich heute mit einem Kurskollegen von ihr getroffen und er hat nen guten Draht zu ihr. Er hatte sie gefragt (per sms), ob da zwischen uns was laufen würde. Sie antwortete darauf, dass es bisher nur Freundschaft sei und dass ich ja 9 Jahre älter, zwei Kinder und geschieden wäre. Er schrieb ihr, dass es aber sehr unsicher klinge und das hatte sie bestätigt.

Irgendwie freut es mich, dass sie unsicher ist, denn das zeigt eindutig, dass sie nachdenkt. Was mich aber sehr nachdenken lässt ist, dass ich aufgrund von meiner Vergangenheit so "bewertet" werde. Sie weiß, dass ich mit der richtigen Frau auch nochmal Kinder haben und auch nochmal heiraten würde. Ich kann halt finanziell keine großen Sprünge machen und ich glaube dass dort der Hase begraben ist. Sie selbst sagte, dass Geld nicht wichtig sei um glücklich zu sein, jedoch kommt das etwas anders rüber wenn sie sowas schreibt. Sie hat Zukunftspläne und möchte Kinder, heiraten... das kann ich alles verstehen und wenn das passt, warum nicht. Dem stehe ich offen gegenüber und nicht dagegen.
Im Moment zieht mich das alles schon ganz schön runter, denn das zeigt wieder einmal, dass die Menschen ziemlich oberflächlich sein können und man noch so sympatisch und "passend" sein kann, die Kohle und der Status "ich habe belastende keine Vergangenheit" in unserer Gesellschaft einen großen Stellenwert besitzt. Warum kann man einen Menschen nicht so nehmen wie er ist und muß immer in der Vergangenheit rumgraben. Das ist doch abgeschlossen! Man kann die Vergangenheit nicht mehr ändern, denn passiert ist passiert. Ich habe gerade so das Gefühl, dass ich jetzt für meine Fehler bestraft werde.

Gestern war es ein sehr schöner Tag mit ihr. Ich bin schon um 11:30 Uhr bei ihr gewesen und wir hatten letzten Donnerstag eigentlich beschlossen, dass ich mit ihr lerne. Sie erzählte vom Freitagabend und dass sie wieder angesprochen wurde, den aber abblitzen lies und dann kam sie wieder auf das Thema Beziehung, dass sie jetzt keine Zeit dafür habe und erst im Oktober. Wir redeten so ein bischen und da sagte sie dann noch, dass sie zurzeit 7 Verehrer habe. Mir lag auf der Zunge ob ich da schon dazu zähle, habs mir zum Glück verkniffen. Das war nun das dritte mal, dass sie das mit dem "Beziehung erst im Oktober" ansprach. Vermutlich will sie mir damit durch die Blume sagen, dass ich es vergessen kann. Natürlich ging dasmit dem Lernen nach hinten los und wir sind spontan in den Ikea gefahren, in ein Einkaufszentrum... und danach noch essen. Es war ein sehr schöner Tag und danach sind wir wieder zu ihr gefahren. Dort haben wir dann ein paar Stunden gelernt und zwei Wienflaschen geleert. Ich konnte natürlich nicht mehr heim fahren und schlief das zweite mal bei ihr im Bett. Tchia, aber wieder nichts passiert und diesmal auch kein rankuscheln etc. Diesmal hätte ich es erwidert. Sie stand dann um 9:30 Uhr auf und weckte mich nachdem sie sich gerichtet hatte und meinte, dass sie jetzt ins Fitness geht und ich ja noch bissel weiterschlafen könne, sie erst wieder heute Abend komme, da sie anschliessend noch zu ihren Eltern gehe. Ich hatte keine Chance ihr einen Kuss auf die Wange zu geben. Schon komisch, sie vertraut mir und lässt mich alleine in ihrer Wohnung. Das war ein komisches Gefühl. Ich bin nach ner Stunde aufgestanden und habe etwas aufgeräumt, gespült un dihr noch einen Brief geschrieben in dem steht, dass ich den Tag genossen habe etc., eigentlich nichts besonderes.

Ich weiß nun nicht genau was ich von der Sache halten soll. Sie ist unsicher, ok. Das zu wissen ist gut, aber auch nicht, denn es zieht mich runter wie ich ja oben bereits geschrieben habe. Ist das verständlich, dass man sich nicht gut fühlt, wenn man so "bewertet" wird? Ich kann mich jetzt nicht mehr so unbeschwert mit ihr treffen, weil das bei mir präsent ist. Der Kurskollege meinte, dass ich weiter dranbleiben soll, denn wir würden eigentlich super zusammenpassen.


Was meint ihr dazu? Danke für eure Antworten.

LG

OldSchoolBoy
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#21
Der Schlüsselsatz in deiner Geschichte ist ihre Aussage, dass "noch" nicht mehr als Freundschaft zwischen Euch ist.

Wenn du so weiter machst, wirst du den Zeitpunkt verpassen, wo noch eine Beziehung möglich ist oder du verschwindest im Nirvana der "nur Freundschaft". Wieso hattest du dir so einie Gelegenheit entgehen lassen, wo ihr in einem Bett geschlafen hattet? Wieso wartest du darauf, dass sie sich an dich kuschelt und übernimmst nicht auch mal die Initiative?Vor allem nach der Vorgeschichte, als du nicht reagiert hattest, als sie sich an dich gekuschelt hatte. Ich hätte an ihrer Stelle auch Angst, wieder abgewisen zu werden. Wenn sie nach einer Umarmung abrückt, weißt du Bescheid.

Wenn du nicht bald zu Potte kommst, ist es zu spät. Damit meine ich nicht, mit ihr schlafen (vielleicht braucht sie auch mehr Zeit zum Kennenlernen), sondern körperliche Annäherungsversuche.
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#22
Und wie mache ich das jetzt? Dumme Frage, ich weiß. Aber ich bin da irgendwie blockiert. Es gibt halt wenig Momente wo man sich annähern könnte. Außerdem wenn sie mir schon dreimal (zwar in einem anderen Bezug) sagt, dass sie jetzt keinen Freund haben will und gerne Single ist etc., dass ich da doch gar nicht erst ankommen brauch oder?

Versteh einer die Frauen! :(
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#23
Das würde ich allerdings für einen Wink mit dem Zaunpfahl halten, dass du es gar nicht erst versuchen sollst, dass du keine Chance hast. Kuscheln tun auch viele mit ihrem besten Freund.

Frag sie doch mal bei Gelegenheit, ob das immer noch gilt, dass sie gerne Single ist und es vor allem bleiben will. Sie wäre selten dämlich, wenn sie ja sagen würde und in Wirklichkeit dich als Freund.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#25
Dann lass es sein. Ich würde nicht auf Biegen und Brechen jemanden vom Gegenteil überzeugen wollen. Entweder mich will jemand oder eben nicht. Mit so jemanden wird man eh nicht glücklich. Um den man schon am Anfang "kämpfen" muss. Du könntest höchstens bei einem Glas Wein noch mal die Sprache drauf bringen und herausfinden, ob sie es wirklich so meint. Wenn es dann überzeugend dargelegt wird, würde ich mich zurückziehen.
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#26
Wir haben in FB miteinander vorhin geschrieben. Irgendwie kamen wir auf das Thema glücklich werden und von Oberflächlichkeit... Jedenfalls schrieb sie mir, dass ich eine Frau kennenelernen werde, die mich so nimmt wie ich bin und mir meine Freiheiten lässt... Ich schrieb, dass ich sie bereits kenne und sie darauf, dass sie das toll findet und sich für mich freut. Ich dachte mir, dass es doch nicht sein kann, dass sie das nicht checkt. Ok, ich also weiter geschrieben, dass es kompliziert ist wenn einer es nur als Freundschaft sieht und der andere mehr will. Dem stimmte sie zu. Wir haben uns für morgen verabredet und sie fragte mich, ob das klar gehe und ich nicht meine Freizeit für das Lernen opfern müsse wenn ich das nicht wolle. Ich schrieb, dass ich das gerne mache. Sie bedankte sich. Ich dachte mir, dass es zwar blöd ist über den Chat, aber ich schrieb dann einfach, dass ich sie sehr mag. Es war kurz eine Pause und sie schrieb, dass sie mich auch mag. Nach einer kurzen Pause wünschte sie mir noch einen schönen Abend und bis morgen. Sie ging dann offline und nach kurzer Zeit wieder online.

Ich denke jetzt wird sie so langsam kappieren was los ist und bis morgen ganz schön nachdenken. Eigentlich muss ich morgen das Thema ansprechen, wenn sie es nicht von sich aus tut.
Ich habe bammel, dass es nach hinten los geht, aber es war ja unvermeidlich.

Wie würdet ihr da morgen anfangen zu reden?
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#27
Um es kurz zu machen:

Es ist Freundschaft und es war bei ihr auch nie mehr und wird auch nie mehr werden!

Ich habe heute gesagt, was ich fühle.

Sowas nennt man wohl einen klassischen Korb, auch wenn er sehr "human" war. Aber besser geht es mir dadurch nicht, im Gegenteil!

Danke für eure Tips und Ratschläge!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben