Was erwartet er?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

bei mir bestehen gerade einige Unsicherheiten und deshalb würde ich gerne einige Einschätzung dazu haben.

Hab vor etwa zwei Monaten über Freunde einen Mann kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und hatten gleich einige gemeinsame Themen und Interessen und haben einen ganzen Abend nett geplaudert, er ist mir nicht von der Seite gewichen und wir haben uns einfach wohl gefühlt miteinander.

Am Tag darauf hat er mich dann angeschrieben, er hatte sich meine Nummer von einer gemeinsamen Freundin geholt, und bat mich vordergründig erst mal um Rat zu einem beruflichen Projekt.

Seitdem meldet er sich morgens als Erstes nach dem Aufstehen, abends als Letztes vor dem Einschlafen und auch zwischendurch immer mal wieder, um Fotos zu schicken oder kurz was zu fragen oder einfach seine Gedanken zu teilen. Alle zwei, drei Tage ruft er abends kurz an.

Soweit wirkt das auf mich schon so, als ob er sich Mühe gibt und ernsthaft interessiert ist.

Gesehen haben wir uns seitdem nicht mehr, er hat öfters Vorschläge gemacht, die aber von meiner Seite aus nicht gepasst haben, was er mit Fassung getragen und sogleich angekündigt hat, dass er sich dann was anderes überlegen wird.

Nächstes Wochenende werden wir uns jetzt auf jeden Fall wiedersehen, allerdings nicht von uns geplant und verabredet, sondern bei einer Veranstaltung, bei der wir beide sein werden.

Er hat schon gesagt, dass er sich sehr darauf gefreut und angekündigt, was er dann zeigen bzw. dort zusätzlich mit mir unternehmen möchte.

Jetzt bin ich etwas verunsichert. Seit wir uns kennen, haben wir so viel Kontakt und er ist mir inzwischen so vertraut und so sehr Bestandteil meines Alltags geworden, dass es sich für mich eigentlich fast schon wie eine Beziehung anfühlt, die es aber von meiner Seite aus nicht ist, weil ich ihn in echt zu wenig kenne und gar nicht beurteilen kann, wie attraktiv ich ihn abseits dieses ersten Abends und des Kontakt, den wir hatten, in der Realität finde.

Wie soll ich jetzt mit ihm auf dieser privaten Veranstaltung umgehen und was denkt ihr, was er von mir erwartet? Erwartet er von mir, dass wir uns beim Wiedersehen küssen werden? Oder geht er nach dieser Zeit des regelmäßigen vertrauten Kontakt und des quasi geteilten Alltags sowieso schon irgendwie davon aus, dass wir sozusagen zusammen sind? Ich werde etwas später ankommen als er, d.h. unser Aufeinandertreffen wird im Beisein Anderer stattfinden und ich bin ziemlich unsicher, wie ich ihn begrüßen soll, was er von mir erwartet und ich möchte natürlich nicht völlig überrumpelt werden, falls er mich unserem vertrauten Umgang entsprechend vertraut begrüßt, weil ich ihn ja vor den Anderen auch nicht vor den Kopf stoßen möchte.

Was meint ihr dazu?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.805
#2
Jede Initiative scheint von ihm auszugehen, während du entweder passiv bist oder seine Vorschläge ohne konstruktive Gegenvorschläge abbügelst. Ich würde es verstehen wenn ER verunsichert wäre bzw seine Bemühungen um dich einstellen würde.
 

Oben