Warum zieht sie sich zurück?

Dabei
27 Okt 2013
Hallo, seit 3 Wochen flirte ich mit einer Arbeitskollegin und schreibe mit ihr recht häufig über Facebook. Sie ist 14 Jahre jünger als ich. Nun habe Sie zum essen bei mir eingeladen, darauf kam als Antwort zurück "du gehst aber ganz schön ran" mehr nicht. Seit 2 Tagen schreiben wir uns nicht mehr. Jetzt kommt weitere keine Reaktion von ihr. Ich frage mich nun ob das alles verschwendete Energie ist und ob ich den Kontakt ganz abbrechen sollte. Warum zieht sie sich so zurück?

Dabei
27 Mrz 2012
Wie gut kennst du sie denn? Direkt nach Hause einzuladen anstatt sie erstmal an einem neutralen Ort kennenzulernen, ist schon ziemlich vorwärts gehend. Und das obwohl du — so hört es sich an — nur mit ihr über Facebook schreibst, anstatt es persönlich zu versuchen. Sie ist schließlich deine Arbeitskollegin.
Hat sie denn auch geflirtet? Dich angeschrieben? Oder kam das nur von dir aus?

=> Wild zu flirten und zu sich nach Hause einzuladen, kommt nicht so gut, wenn es nur über Facebook läuft. Du könntest das also noch versuchen zu ändern. Durch etwa einen Vorschlag etwas in der Stadt trinken zu gehen.
Ansonsten gilt, dass wenn sie nichts ins Kennenlernen investiert, dann lass es.

Dabei
27 Okt 2013
wir haben in den letzten Wochen auch auf der Arbeit geflirtet und nicht nur über Facebook. Ich habe sie letzte Woche an einem öffentlichen Ort eingeladen. Leider ist sie nicht erschienen. Da wir vor einer Woche ausgemacht haben das ich für sie koche. Dachte ich mir ich lade sie ein.

Dabei
27 Mrz 2012
Sie ist bei eurem ersten Date gar nicht erst erschienen? Und jetzt sagt sie deinem zweiten Versuch nicht zu?
Ist doch eindeutig: Sie will nicht. Jetzt mit dem zweiten Versuch machst du dich zum Affen. Du hättest sie schon nach dem ersten fehlgeschlagenen Versuch streichen sollen. Zudem sie das ja mit einer Einladung von ihr aus wettmachen hätte können.

=> Zum Kennenlernen gehören immer beide Personen. Wer will, der kann. Sie will nicht.

Dabei
29 Okt 2013
Vielleicht war es tatsächlich etwas zu forsch. Dies hat sie dir ja schon indirekt mit dem Satz, dass du ja ganz schön rangehen würdest, eigentlich schon mitgeteilt. Ich muss da auch Insomnius Recht geben! Du bist zum einen 14 Jahre älter und lädst sie per facebook zum Essen ein zu dir nach Hause ein. Auf mich würde das auch total unheimlich wirken und mich eher verschrecken/verängstigen. Vielleicht denkt sie sogar, sie könnte sich mit dem Besuch regelrecht in Gefahr begeben. Dass du dabei zu nahe kommen könntest. Scheinbar ist sie leider nicht weiter interessiert, wenn sie dann tatsächlich nicht einmal zum ersten Date erschien.
Deswegen würde ich zum einen ihr persönlich erklären, dass du ihr nichts "Böses" willst bzw. generell lieber mit ihr persönlich Kontakt halten. So kann sie dich auch besser einschätzen als nur durch facebook-Nachrichten! Sollte sie nun auch bei dem Versuch, mit ihr persönlich in Kontakt zu treten/bleiben, auf Abstand gehen, ist es wohl leider nicht die Richtige. :-(
Viel Glück, wie es auch immer ausgehen wird!