Warum zieht sie sich zurück?

Dabei
22 Aug 2013
Beiträge
22
#1
Moin Moin,

ich brauch echt mal einen Rat, denn irgendwie komm ich nicht weiter...

Ganz kurz, was ist passiert....

Ich hab auf Arbeit wen kennengelernt (wir arbeiten an verschiedenen Standorten, knapp 300 KM entfernt). Wir haben angefangen viel zu schreiben, dann auch mit telefonieren. Haben uns so ein Stück weit kennengelernt. Es war alles super und toll...und wir haben ziemlich schnell beschlossen uns zu treffen. Gesagt getan, wir haben uns getroffen. War ein echt super schönes Wochenende was wir zusammen verbracht haben. Als es dann um den Abschied ging...ist mir... na ja...der Satz rausgerutscht..."Ich Liebe Dich"... und seitdem ist alles anders. Sie hat nicht darauf geantwortet aber ich hab in Ihren Augen die verwirrung gesehen!

Nun..seitdem ist es so..das der Kontakt zum teil auf ein Minimum geschrumpft ist..wir schreiben weniger und wenn ist es nicht mehr so wie vorher..wir telefonieren kaum noch miteinander... und es ist eben alles... anders...

Ich hab sie darauf hin angesprochen und sie meinte....sie hat noch soviele andere Sachen im Kopf die erst geregelt werden müssen...sie kann und will im Moment nicht mehr als Freundschaft.. Daraufhin hab ich sie gefragt, ist denn da überhaupt etwas...was mehr als Freundschaft ist....Sie sagt "JA"... sie sagt auch das ich ihr wichtig bin und sie mich nicht verlieren will..aber sie kann eben nicht anders handeln im Moment... sagt sie... nur zieht sie sich immer weiter zurück... Sie kann das so nicht erwiedern im Moment.

und irgendwie kann ich kaum was dagegen tun...eigentlich nichts...nur bin auch auch noch nicht so alt und hab keine "Erfahrungen" wie ich damit umgehen soll oder kann.... Mein Gefühl ist klar definiert für Sie...

die Frage ist nun ...wie soll das weitergehen und was ist das beste????? für beide????!

Für ein kleinen Rat oder Tipp wäre ich echt dankbar.... vielleicht auch ein bissl..um zu verstehen was in ihr vorgeht :-(
 
Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#2
.... Als es dann um den Abschied ging...ist mir... na ja...der Satz rausgerutscht..."Ich Liebe Dich"... und seitdem ist alles anders. Sie hat nicht darauf geantwortet aber ich hab in Ihren Augen die verwirrung gesehen!......
So wie du das beschreibst, wird sie sich jetzt durch dein .."ich liebe dich..." zu einer Entscheidung gedrängt fühlen. Was sie aus ihrer Sicht nicht kann. Das mußt du erst mal respeptieren, dass sie jetzt keine Entscheidung treffen kann. Überleg dir jetzt , was du willst uns sprech offen mit ihr. Was du respektieren kannst und was nicht. Dass sie weiß, wo sie bei dir dran ist. Durch ein offenes Gespräch könnt ihr besser miteinander umgehen.

Und dieser Thread ist jetzt freigeschaltet, dass hier geantwortet werden kann.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Mein Gefühl ist klar definiert für Sie...
Das ist ihr Problem (was auch durch Dein "Ich liebe Dich" verdutlicht wurde). Ganz im Ernst: Man kann keinen erwachsenen Menschen ernstnehmen, der nach einem Wochenende mit Liebesgeständnissen daherkommt. Du kommst entweder wie ein anspruchsloses, unreifes Kind rüber, das eben nach Lust und Laune mit Liebesbekundungen um sich wirft oder aber wie ein Psycho, der verzweifelt nach einer Person sucht, die er besitzen kann, weil er nirgendwo lanen kann und Torschusspanik bekommt.

So wie es sich liest, hast Du damit bei ihr jegliche Chancen vertan, noch zu landen. Sie beschwichtigt Dich, weil sie keine Dramen möchte, und sie hofft, dass Du irgendwann von allein von ihr ablässt. Jedenfalls kannst Du solch eine Aussage bei den meisten Menschen nicht mehr ungeschehen machen, so auch bei ihr.


Ergo: Würde eine Frau das beim 1. Date zu mir sagen, wäre sie für mich in dem Moment Geschichte. Ich würde sie für eine Psychobraut halten, die verzweifelt nach einem Partner sucht oder einem ein Kind anhängen will oder Ähnliches. Auf jeden Fall könnte sie nichts mehr machen, was mir die Augenhöhe und das Vertrauen ihr gegenüber zurückgibt.

Ich empfehle Dir, die Sache auf sich beruhen zu lassen und es bei der nächsten Frau tunlichst zu unterlassen. Man lässt Taten sprechen, nicht Worte.
 
Dabei
22 Aug 2013
Beiträge
22
#5
Moin,
danke für die antworten.

Also ich würde sehr gern mit ihr darüber sprechen..aber leider hat der erst einmal geklappt..mit dem "Ergebnis"...das wir unterschiedliche Erwartungen aneinander haben! Zumindest ist das im Moment so..nur weiß ich auch nicht ob sich das jemals ändern wird... denn das ist ja nun auch schon 3 wochen her...und es wurde quasi von Woche zu Woche zu schlimmer...am anfang schien irgendwie alles normal...und dann peng..mit einmal.. Natürlich repsekiere ich sie... deswegen ist es ja scheinbar so schwer nun richtig zu reagieren... Nur...wie??? Sie ich geschrieben hab..sie sagt sie will mich nicht verlieren..aber sie kann im moment auch nicht anders....obwohl sie das so auch nicht will und es am liebsten wieder so haben wie es mal war....

@ Jesse...ja ich weiß auch das das SOWAS von DÄMLICH war..das ist mir auch noch nie passiert...ich muss bis heute drüber nachdenken wie ich das angestellt hab....normalerweise fällt es mir eher schwer sowas zu sagen...ich bin daher der typ der lieber was tut um das zu zeigen...aber ich kann es nicht ungeschehen machen... nur kann sie doch auch einfach sagen was sie will...dahingehend kennen wir uns gut genug und an sich sagt bzw. sagte sie immer was sie denkt.... deswegen irritert mich das auch so sehr...nur eigentlich will ich sie nicht loslassen....im gegenteil...der punkt ist aber..so kann es auch nicht weiter gehen...für beide nicht!...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
hallo der.tom,

ich mein, du weißt es ja selber, dass du ihr nicht sagen hättest dürfen, dass du sie liebst.

ich würd auch panisch wegrennen, wenn mir das jemand nach dem ersten date schon sagt. ähnlich wie jesse würde ich mir denken, dass ichs mit einem psycho zutun hab, der mich einengen und in besitz nehmen will.

egal, ob er mir vor diesen drei wörtern super gut getaugt hätte.

lass sie mal in ruhe, fordere von ihr keine antworten oder erklärungen, je mehr du machst, desto schlimmer wirds und die oben angesprochenen befürchtungen scheinen sich für sie zu bewahrheiten.

du kannst jetzt gar nix machen. auch wenn du dir sonst schwer tust mit diesem satz - es hilft nix, du hast es offensichtlich verbockt.

das nächste mal beiß dir lieber auf die zunge, bevor du sowas sagst.
 
Dabei
22 Aug 2013
Beiträge
22
#7
hallo Peachy...

tja ich nehme einfach mal an wenn doch mehrere dasselbe schreiben...dann hab ich es wohl tatsächlich einfach verbockt... scheint so als muss ich nun in den apfel beißen der sicherlich sehr sauer ist und dann werd ich mich wohl "rar" machen...

Eigentlich wollten wir heute noch mal telefonieren...und noch mal über urlaun reden...aber ich denk das werde ich dann wohl mal sein lassen...und zusehen das ich irgendwie von Ihr loskomme...

Danke...ich hoffe das wird mir nicht noch mal passieren...wobei...ich denk nicht!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
denk auch nicht, dass du das nochmal machst.;)

ich will dir damit nicht sagen, dass du ihr jetzt den rücken kehren sollst und mit gewalt den kontakt abbrechen. aber ich würde sie nicht belagern. nicht ständig drauf rumreiten.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
aber ich kann es nicht ungeschehen machen...
Das ist genau der Punkt: Nichts, was Du sagst oder machst, kann das ungeschehen machen. Es ist wirklich vorbei, und der Grund, weswegen sie herumdümpelt, ist einfach Mitleid mit Dir.

eigentlich will ich sie nicht loslassen....im gegenteil...
Je mehr Du versuchst, desto mehr wirst Du wie ein Psycho rüberkommen oder desto mehr Mitleid wird sie für Dich empfinden. In dieser Situation kannst Du Dich wirklich nur noch zurückziehen und die Sache abschreiben.

Vielleicht kommt sie irgendwann auf Dich zu, aber bau nicht darauf. Auf jeden Fall kannst Du mit Initiative nichts mehr erreichen, allenfalls die Lage immer weiter verschlimmern.
 
Dabei
22 Aug 2013
Beiträge
22
#10
Danke für die vielen Ratschläge...

Nun...vielleicht war das der letzte stupps in die richtung...So hart es nun auch nicht...aber ich hab das beendet... Geht nicht anderes.... Wenn Sie es will...dann kann Sie sich melden...aber ich denke eher nicht...

Trotzdem..danke...sollte sich was ändern...Werd ich's Posten...:)
 
Dabei
22 Aug 2013
Beiträge
22
#11
Nun mal ein Update...

Und wieder ratlos.... :-(
Sie hat den kontakt wiederhergestellt... Meinte...ich fehle ihr schon... Hat mich unter einem Vorwand angerufen...in meinen Augen... Und hat sich verabschiedet mit den Worten.... "Dir einen schönen Urlaub...und...ich hab dich immer noch lieb.."...

Super und nun...konnte nicht drauf antworten...erstens wusste ich nicht wie...und...zweitens hat Sie dann aufgelegt... Und was nun????:-(.

Bin für jeden Ratschlag dankbar...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Kommt drauf an, was Du willst. Ich würde in erster Linie keinen Kontakt zu einer Frau intensivieren, die sich 300 km entfernt befindet, weil das einer Selbstqual gleicht. Doch wenn Du es nicht lassen kannst, bleibt Dir nur die Möglichkeit, Dich erneut zu treffen und zu schauen, ob da mehr als nur Freundschaft ist. Diesmal wahlweise ohne Liebesbekundungen, Anträge oder sonstige Frauenabwehrmittel.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben