Warum tut sie mir nur so weh?

M

Mr. Bombastic

Gast
Hallo zusammen!

Also ich habe einer Schulfreundin (wir sind beide 19) einen Liebesbrief geschickt. Sie antwortete per Chat und sagte, dass sich bei ihr

"solche Gefühle leider nicht entwickelt haben".
"Allerdings gibt es jemanden, zu dem ich mich hingezogen Fühle, doch ich kann diese Gefühle nicht zulassen, weil ich Angst habe, wieder verletzt zu werden."

Also sie war bis vor einem halben Jahr in einer sehr unglückliche Beziehung. Ich kann auch verstehen, dass sie Angst hat, wieder verletzt zu werden.

Aber wieso sagt sie mir direkt ins Gesicht, dass es jemanden gibt, zusem sie sich hingezogen fühlt, wo ich ihr doch gerade erst meine Liebe gestanden habe? Das empfinde ich als sehr verletzend, es tut weh!
Wenn ich damit gemeint wäre, hätte sie das doch schließlich sagen können!

Was meint ihr? Ich brauche eure Meinungen!

W

waldfee

Gast
hey,

hm, das ist wirklich etwas unsensibel, das so direkt in so einer Situation zu sagen. Ich könnte mir aber denken, dass sie dir damit einfach nur deutlich machen wollte, dass du dir wirklich keine Hoffnungen machen sollst, selbst wenn sie irgendwann ihre Angst verletzt zu werden überwunden hat...

Somit wollte sie vll nur verhindern, dass du dir Hoffnungen machst, ihr diese Angst nehmen zu können... Natürlich verletzt dich das jetzt noch mehr, was sie aber vll gar nicht beabsichtigt hat...
Ist jetzt natürlich nur meine Interpretation der Dinge...

Liebe Grüße
waldfee

Dabei
14 Mai 2007
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie in diesem Moment nicht richtig darüber nachgedacht hat, dass sie dich damit ganz schön verletzt.

Aber im Grunde kann ich mich nur anschließen. Wenn sie schon sagt, bei ihr haben sich nicht die Gefühle entwickelt die du hast, dann würde ich mir ehrlich gesagt keine Hoffnungen mehr machen. Sorry, aber Kopf hoch

U

Unregistriert

Gast
also ich denke ja dass sie dir einfach nur zeigen wollte dass du ein super freund für sie bist mit dem sie über alles reden kann... schließlich kennt ihr euch ja sicher besser wenn du ihr nen liebesbrief geschrieben hast...

ich glaub sie wusste nicht wie sehr sie dich verletzt mit dieser aussage aber brauchte einfach rat von einem guten freund... und da kamst du gerade richtig....

an deiner stelle würde ich ihr zur seite stehen da du ja anscheinend weißt was bei ihr in letzter zeit alles los war... sei nicht beleidigt oder verletzt sondern ein guter freund der ihr hilft wo es nur geht....
denn falls du vielleicht doch gemeint sein könntest als dieser jemand zu dem sie sich hingezogen fühlt dann werden deine karten auch umso besser weil sie merkt dass dir etwas an ihr liegt und du eure freundschaft schätzt...
gib ihr zeit und rede evtl nochmal in ruhe mit ihr persönlich.....

viel glück

Dabei
30 Jun 2007
Ich glaube nicht, dass das mit Absicht war... Ich denke viel entscheidener ist der zweite Teil der Aussage...."dass sie Angst hat wieder verletzt zu werden und deshalb keine Gefühle zulassen möchte" . Und gerade weil sie keine Gefühle für dich hat, hat sie etwas unsensibel geantwortet....sie hat in dem Moment einfach nicht dran gedacht, dass es dich verletzten wird...Oder sie wollte sich an dir rächen, weil sie mal von einem Mann verletzt wurde....aber das glaube ich eher nicht... weil sie ja 19 ist... und dieses Verhalten würde eher zu einer 12-Jährigen passen..

W

weissheit

Gast
ja, das sehe ich auch so.. ist nicht nett von ihr.. aber ich denke sie wollte dir auch damit sagen, dass sie schon jemand anderes im kopf, das du somit keine weiteren hoffnungen machen brauchst..