Warum tut sie mir das an?

B

Basti79Han

Dabei
Sep. 2011
Hallo zusammen,

ich bin Sebastian, 32 ,und ich möchte heute mal meine Geschichte vom Herzen schreiben, obwohl ich immer gehofft habe dass ich niemals in eine solche Situation kommen werde. Ich brauche euren Rat, weil ich im Moment einfach nicht mehr weiter weiss.

Wen es interessiert kann ja die Vorgeschichte lesen, aber wichtig ist mir ein Rat wie ich mich jetzt verhalten soll.

---------Vorgeschichte----------

Ich war bis vor kurzen seit 11 Jahren in einer, dachte ich, glücklichen Beziehung. Meine jetzt Ex-Freundin Cindy habe ich vor 11 Jahren in meiner Heimatstadt im Harz kennen und lieben gelernt. Sie war damals 15 und ich 20 Jahre alt. Seit der Zeit waren wir unzertrennlich, haben alles gemeinsam durchgestanden, ihre Schule, die unendliche Suche nach einer Ausbildungsstelle, wir sind nach 3 Jahren zusammen nach Hannover gezogen, und hatten, so meine ich, eine glückliche Zeit mit vielen Höhen und manchen Tiefen, aber immer treu und ehrlich zueinander.

Seit Jahresanfang hat sich meine Freundin aber plötzlich verändert, sie war plötzlich nur noch mit Ihren Freundinnen und Arbeitskollegen unterwegs, sie hatte plötzlich immer was vor, war launisch und fing plötzlich an, an Sachen zu kritisieren die sie vorher nie gestört hatten. Zuerst waren das immer nur kurze Phasen, aber mit der Zeit wurde das immer häufiger. Die Zärtlichkeiten wurden immer weniger, abends lagen wir meistens nur ruhig nebeneinander im Bett, sie hat Fernseh geguckt, ich saß am Laptop, wir hatten uns plötzlich kaum noch was zu sagen. Versuche das Thema anzusprechen wurden immer wieder still abgeblockt. Nur hier und da ne Anmerkung - und da hätte ich hellhörig werden sollen - das sie es ein bisschen bereut, in Ihrem Leben nur mit einem Mann mal geschlafen zu haben, oder ob es vielleicht - um die Liebe wieder anzukurbeln - besser wäre ich würde mir eine eigene Wohnung suchen, dann vermisst sie mich vielleicht wieder und es wird alles besser. Zwischendurch gab es aber auch immer wieder schöne Phasen, wo wieder alles so war wie früher.

Bis zum Juli 2011 .. sie hatte ein Sommerfest in Ihrer Firma. Abends rief sie mich an ob es Ok wäre wenn sie bei einer Freundin übernachtet, und nächsten Tag dann nach Hause kommt. Da ich ihr immer vertraut habe, hatte ich auch nix dagegen. Nächsten Morgen kam sie dann, ich wollte sie mit einem Kuss begrüßen, aber sie drehte sich leicht weg und meinte "Ne Schatz, ich bin müde, ich leg mich erstmal schlafen" ... ok, nach ner langen Nacht dachte ich mir kann ja sein das sie so fertig ist. Die nächsten 2 Wochen liefen normal.

Einen Freitag dann sagte sie sie wolle einer guten Freundin (die auch kannte) in Hannover beim Umzug helfen, dort dann auch schlafen und nächsten morgen wollten wir dann zu IKEA fahren. Als ich Freitag Abend nach Hause gekommen bin, hat sie sich gerade fertiggemacht. Die besten Sachen angezogen, geschminkt, Haare fein säuberlich frisiert. Hab sie nebenbei noch was gefragt, aber sie war überhaupt nicht bei der Sache. Wir haben uns dann verabschiedet, ich sollte noch was für sie aus der Stadt besorgen. Als ich sie dann abends anrufen wollte, ging sie nicht mehr ans Telefon, reagierte auf keine SMS mehr. Auch die Freundin war nicht zu erreichen, ich hab es bis 00:00Uhr probiert, und dann ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen immer noch keine Nachricht von Ihr. Jetzt muss ich ausholen, wir haben beide ein Iphone und können uns gegenseitig orten, falls mal irgendwas passiert. Weil ich sie immer noch nicht erreicht hatte, und ich mir langsam richtige Sorgen gemacht habe, habe ich diese Möglichkeit dann auch genutzt. Und was ich dann gesehen habe hat mich vom Stuhl gehauen.

Cindy war in Oldenburg, 200km weit weg... ich saß 2min vor dem Rechner, starr und nicht fähig einen klaren Gedanken zu fassen. Noch einmal wählte ich Ihre Nummer, und da ging sie dann auch ans Telefon. Ich habe gefragt warum sie sich nicht meldet, die Stimmet klang sehr unsicher, da kam als Antwort: "Ich hatte das Handy in der Küche liegen lassen und nicht gehört" ... da wusste ich das sie mich die ganze Zeit angelogen hat. Ich habe dann mal so nebenbei gefragt wie das Wetter in Oldenburg ist ... und da wusste sie das Bescheid weiss. Sie sagt wir besprechen dass wenn sie zuhause ist.

Als sie dann kam, offenbarte sie mir das sie zu einem Außendienstmitarbeiter gefahren ist, den sie auf dem besagten Sommerfest kennengelernt hat, und dass sie sich in ihn verliebt hat. Angeblich um ihm zu sagen dass sie einen Freund hat und das dass nichts werden kann. (Ja ist klar).
Aber sie sagte auch zu mir das sie die Situation zum nachdenken braucht, und erstmal auch Abstand von mir, und ich sollte erstmal 2 Wochen zu meinem Bruder ziehen, der auch in Hannover wohnt. Das habe ich dann auch gemacht, auch weil ich natürlich sehr verletzt war.

Später meinte sie ich kann erstmal wieder zurückkommen, aber soll mir auf jeden Fall eine eigene Wohnung suchen. Versuche in der Zeit von mir die Beziehung irgendwie zu retten schlugen alle fehl. Ich habe versucht ihr alles recht zu machen, für sie dazu sein, ihr alle Liebe zu geben die ich habe.
Aber ich bin nicht mehr an sie rangekommen. Eines Montags dann auf dem Weg zur Arbeit bekomme ich plötzlich eine SMS:

"Wenn ich nach Hause komme nachher, sind deine Sachen alle weg und der Schlüssel liegt auf dem Tisch"

Ich war wie gelähmt, der ganze Arbeitstag war der längste meines Lebens. Ich bin dann "nach Hause" und hab auf sie gewartet. Als sie am war sie wütend dass ich noch nicht gepackt hatte, und fing an meine Klamotten aus den Schränken zu holen und in Tüten zu stopfen. Als ich versucht habe mit ihr zu reden, fing sie plötzlich an heftig zu weinen. Ich habe dann alles zu ende gepackt, hab den Schlüssel hingelegt und gesagt ich melde mich später nochmal.

Nach 2 Wochen habe ich wieder angerufen. Über den Tag und den Grund hat sie mir nie etwas gesagt, aber sie meinte sie kann nicht mehr mit mir zusammensein. Aber wir könnten trotzdem noch Kontakt haben und befreundet bleiben, wenn ich die Trennung akzeptiere.

Das ging dann noch bis letzte Woche gut, wir sind noch mal zusammen shoppen gegangen oder ins Kino. Dann plötzlich bekomme ich eine Mail,
dass sie erstmal Zeit für sich braucht und wir erstmal keinen Kontakt haben sollten. Sie würde sich dann irgendwann wieder melden.
Meine Bitte über ihre Gründe zu sprechen, wurden aber nicht erhört. Sie geht nicht ans Telefon, sie macht die Tür nicht auf, nichts.

Ich habe dann mit Ihren Eltern telefoniert (wir haben ein enges Verhältnis, ich bin wie ein zweiter Sohn) und sie sagten mir dann das Cindy mit der Situation überfordert wäre, und ich sie die nächste Zeit nicht mehr sehen oder kontaktieren soll. Sie möchte auch auf keinen Fall mich noch einmal sehen.

-----------------------------

------------------------- Meine Situation --------------------

Ich bin nicht mehr ich. Die letzten 2 Monate sind wie ein Alptraum für mich, aus dem es kein erwachen gibt. Der Schmerz über die Trennung ist einfach unendlich, weil ich meine Freundin unendlich liebe, aber meine Liebe nicht mehr ankommt, erwidert wird, mit Füßen getreten wird.
Meine Gedanken kreisen nur noch um Cindy, wenn ich morgens die Augen aufschlage und abends bis ich eingeschlafen bin. Mein ganzen Leben leidet unter meiner depressiven Stimmung. Meine Arbeit (ich kann mich null konzentrieren) ... meine Ernährung .. (ich habe 15kg abgenommen, ich habe kein Lust mehr was zu essen) .. meine Wohnung ist halbfertig, und ich habe keine Kraft mich weiter darum zu kümmern.

Ich war Nichtraucher, jetzt brauch ich eine Schachtel Zigaretten am Tag. Um zu vergessen nehme ich Amphetamine und Kokain, fast 2g pro Tag um überhaupt einen Aktivitätslevel zu erreichen, ich sehe wie ich zunehmend verwahrlose, wie aus einem hübschen Mann ein Zombie wird, ich zerfalle, aber mir ist es egal. Manchmal will ich einfach nur noch sterben, aber bin zu feige es zu tun. Ich kann einfach nicht mehr glücklich sein, mich über etwas freuen.
Ich bin alleine .. meine Eltern 100km weg und mit sich beschäftigt ... mein Bruder hat ne neue Freundin und auch keine Zeit für mich. Ich bin alleine, und ich werde es wohl auch für immer bleiben. Freunde habe ich nicht mehr, ich war komplett auf Cindy fixiert, habe alles für sie aufgegeben. Meine damaligen Freunde mochte sie nicht, und sie mochte auch nicht wenn ich was mit ihnen unternehme. So verliefen diese über die Jahre im Sand.

Ich weiss nicht mehr wie es weitergehen soll, mein Leben scheint zu Ende, ich habe keine Seele mehr, die hat sie mitgenommen....

Ich kann nicht mehr ....

Wieso denkt sie nicht mehr an mich, warum bin ich ihr so egal nach der langen Zeit. Warum sieht sie zu wie ich in den Abgrund falle. Kein Mitgefühl mehr, ich bin ihr völlig egal. Manchmal denke ich sie hasst mich. Aber warum denken Frauen so. Ich habe doch nichts böses gemacht?

Ich vermute, dass sich diese Abhängigkeit aus der Situation entwickelt hat, dass ihr seit diesem jungen Alter zusammen wart. Ich kann dir sagen, mir ging es dieses Jahr ähnlich (obwohl sie meine dritte Beziehung war, aber immerhin 5 Jahre und das seit Anfang 20) und ich weiß, dass es schwer ist am Anfang. Man muss einfach wieder seine sozialen Kontakte pflegen und sich ablenken. Denk dran, je früher du dich mit der Situation abfindest und sie akzeptieren lernst, desto eher wirst du wieder was von deinem Leben haben. Was dein Konsumverhalten betrifft, das kenne ich auch. Also ich habe kaum was gegessen und viel geraucht. Man will sich ja auch noch mehr runterziehen und sich selbst zerstören. Das ist auch ok, am Anfang. Aber in diesem Ausmaße wie bei dir ist das echt nicht normal. Du solltest umdenken, die Trennung akzeptieren, sie vergessen.
Die Zeit heilt alle Wunden. Du bist nicht der erste und der letzte, der verlassen wurde. Und letztendlich ist es bei jedem so, dass er nach einiger Zeit über die Trennung hinweg ist!

Abhängigkeit .. ja das war es. Aber leider anscheinend nur einseitig. Ich habe ALLES für sie gemacht, ich habe mich komplett zurückgenommen, war nur für sie da. Und als dank werde ich wie ein räudiger Hund ausgesetzt, vergessen, gedemütigt, verletzt. Jeden Tag aufs neue. Vermutlich rennt sie jetzt schon glücklich mit dem nächsten durchs Leben, der das erntet was ich aufgebaut habe.

Ich will es ja vergessen, aber es geht nicht. ALLES erinnert mich an früher, es reicht um vor die Tür zu gehen, und ich sehe den Rewe wo wir früher immer eingekauft haben. Ich höre Radio, und in ein paar Minuten spielen sie ein Lied was sie gern gehört hat und ich fang sofort an zu weinen. Und eigentlich ist die Trennung ja schon im Sommer gelaufen, 2 Monate her. Aber der Kontaktabbruch hat mir den Rest gegeben.

Es gibt ein Lied .. was genau meine Situation beschreibt .. und was ich momentan nur im Dauerlauf hören kann... das wird mein letzter Wunsch auf meiner letzten Feierlichkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=tuHtH8kgYcw&feature=share

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das hört sich stark nach verzögerter erster Trennung an (es ist ja total unnormal in so einem jungen Alter so lange zusammen zu sein). Dieses Gefühl ist neu für dich und durch die länge und Intensivität der Beziehung sehr sehr hart. Aber wenn du den Kontaktabbruch beibehälst, wirst du in ein paar Monaten, vielleicht sogar Wochen etwas über dein jetztiges Verhalten schmunzeln. Du musst dich doch mal selbst fragen, ist es diese Frau wert, dass du ihr so hinterher heulst? Sie hat dich angelogen und verlassen, ist jetzt vielleicht schon wieder glücklich. Du musst jetzt stark werden und dich um dich selbst kümmern. Mach Sport, am besten Krafttraining, kauf dir neue Klamotten, geh aus. Du wirst so viel schneller wieder die Freude am Leben entdecken und lernen unabhängig zu sein. Wenn du nach ein paar Monaten genügend Selbstbewusstsein getankt hast, wirst du auch wieder offen für neue Beziehungen sein. Vielleicht sieht dich ja auch deine Ex mal zwischendurch, merkt wie gut es dir geht und ist wieder angezogen von dir. Ob du dann wieder was von ihr wollen würdest ist die andere Frage...und mal ganz abgesehen davon, wahrscheinlich willst du das gerade nicht hören, aber nach 11 Jahre Beziehung (ich geh mal davon aus, dass du treu warst) ist es doch auch total aufregend ein paar neue Frauen kennenzulernen. Viele Männer in Beziehungen würden dich garantiert beneiden! ;)

Das ist es ja - Ich war weg, ich habe Party gemacht.. 3 Tage 24h wach, ich habe mit anderen Frauen gedatet, geschlafen, ihnen gesagt das ich sie liebe, aber nach paar Tagen wieder schlussgemacht. Habe sie absichtlich verletzt, dass es mir besser geht. Ich habe alles probiert, aber am Ende bin ich mit nichts glücklich, nichts macht das meine Traurigkeit weggeht.
Ich kann immo nur Glücklichsein wenn ich sie wiederhabe. Egal was sie mir angetan hat, ich würde ihr alles verzeihen. Ich will mein altes Leben wieder haben. Es gab mal eine Zeit in der ich 100% glücklich war, aber die kommt nie wieder...

Tut mir leid das ich so pessimistisch bin, ich weiss Du versuchst mich aufzubauen .. aber da ist keine Bausubstanz mehr :(

Nur die Zeit heilt Wunden.
Ich weiß, ich bin eigentlich noch zu jung um dich verstehen zu können, doch ich weiß was gegen Liebeskummer hilft.
Sport ist das geheimrezept! Es hilft wirklich. Man muss sich richtig auspowern, dann kann man abends an gar nichts mehr denken...
Briseis =)

Die Frau betrügt dich und du weinst ihr hinterher? Egal ob 11 Jahre oder 11 Wochen -> Vergiss Sie...

Du wirst lernen dir zu verdeutlichen, dass es ihr Verlust und nicht dein Verlust ist!

Du wirst neue Frauen kennen und lieben lernen, aber Finger weg von den Drogen - damn it!

kann ich mich scher nur anschließen, soclhe menschen sind es einfach nicht wert! da hast du 11 jahre einfach etwas nicht gesehn, wie kann man nur so grausam sein, das macht mich echt aggressiv...

Ich hab nochmal nachgedacht und ich find das echt krass. Du hast ja praktisch noch keine Trennung erlebt. Also ich wollte dir nur sagen nach meiner ersten langen Beziehung (die immerhin 3 Jahre ging), hab ich so viele Fehler gemacht und dachte auch die Welt geht unter. Und da war ich zumindest schon 22. Ich hab auch den ganzen Tag Depri geschoben, ihr hinterher telefoniert. Das war wirklich eine belastende Zeit, aber es hat mich stärker und schlauer gemacht. Damals dachte ich sie wäre die einzige. Mittlerweile würde ich der Beziehung und Frau auf einer Skala von 1-10 eine gute 2 geben. Die aktuelle Beziehung, die jetzt auch schon ein paar Monate her ist, war noch viel besser und daher die Trennung umso schlimmer. Aber diesmal war ich besser "vorbereitet". Ich habe das beste für mich und meinen Stolz gemacht und den Kontakt abgebrochen, mich auf mich konzentriert und an mir gearbeitet. Es ist auch ein wichtiger Schritt im Leben eine Trennung durchzumachen. Und denk dran es gibt so viele Frauen, die diese Aufmerksamkeit von dir schätzen würden. Für die nächste Beziehung bist du reifer und machst nicht mehr die selben "Fehler", dass du dich so abhängig machst. Es ist auch wichtig ein eigenes Leben und eigene Interessen zu haben.

Lieber Sebastian,

es tut mir unendlich leid für Dich. Das, was Du erlebst, ist dem gleichzusetzen, wenn ein Mensch, den man überalles liebt plötzlich stirbt. Diesen Verlust zu verkraften ist schwer und sich in der Trauer nicht zu verlieren, noch viel schwerer. Du brauchst dringend professionelle Hilfe. Bitte lass Dir helfen. Es geht nur, wenn Du es zulässt.

Bei Deiner Freundin ist nach den vielen gemeinsamen Jahren mit Dir einfach die Liebe erloschen. So, wie Du es schilderst, kommt sie vermutlich auch nicht wieder. Sie will ihren weiteren Weg ohne Dich gehen und Du musst es leider akzeptieren.

Wie nun Dein Weg aussieht, hängt davon ab, ob Du es akzeptieren kannst. Es tut weh und es dauert, darüber hinwegzukommen. Doch Du darfst Dich nicht aufgeben. Du bist nicht schuld daran, dass ihre Liebe erloschen ist, das passiert einfach.

Hallo Sebastian,

ich schließe mich mara li an - bitte versuch, Dir irgendwie helfen zu lassen. Bei einigen Organisationen (z.B. caritas) gibt es eine Trennungsberatung - google doch mal danach. Ein Psychotherapeut könnte Dir sicher noch besser helfen, aber da sind Termine schwer zu bekommen (es sei denn, Du kannst privat zahlen).

Bitte versuch nicht länger, Deine Trauer zu betäuben, oder Dich von ihr abzulenken. Es ist normal und gesund, dass Du traurig bist - Du wirst sicher auch noch wütend sein und noch ne ganze Palette von Emotionen mitmachen, die man ungern fühlt. Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dr sagen: Trauer verschwindet nicht, wenn man sie ignoriert - sie wächst. Und dann fängt sie an, alle anderen Gefühle still und heimlich aufzufressen - und irgendwann stellst Du fest, dass Du gar nichts mehr fühlst. Und das ist kein Leben, das ist nur noch dahinvegetieren. Als leere Hülle.

Also traure. Nimm den Schmerz an als etwas, das einfach dazugehört - als den Preis, der zu zahlen ist, wenn Du jemals wieder glücklich sein willst. Heule, wenn Dir danach ist. Schrei die Wände an. Tret gegen geschlossene Türen. Zieh Dir die Decke über den Kopf und roll Dich zusammen wie ein Baby. Wenn es so schlimm wird, dass Du daran denkst, das Ganze einfach ein für alle Mal zu beenden, geh raus, unter Menschen. Kein Mensch bringt sich in der Fussgängerzone oder in einer vollen Kneipe um - und wenn Du in der Öffentlichkeit heulst oder wütest, wen interessiert es? Die Leute gucken zwar blöd, aber sie lassen Dich in Ruhe. Lass die Gefühle zu, und lass sie raus. Es tut verdammt weh - aber glaub mir, es geht vorbei. Irgendwann. Es geht vorbei - Du musst nichts weiter tun als es zuzulassen. Irgendwann merkst Du, dass Du nicht mehr den ganzen Tag heulen willst - und irgendwann kannst Du wieder lächeln, wenn Du einen Spatz in einer Pfütze siehst. Und es wird von Woche zu Woche besser - bis nicht mal mehr eine Narbe zu spüren ist.

Und übrigens: lass Dir von keinem einreden, dass sich die ganzen 11 Jahre verarscht hat. Ihre Liebe hat lange gehalten - dass sie verlorenging, ist traurig, aber nicht mehr zu ändern. Aber es ist kein Grund, diese 11 Jahre als verlorene Zeit abzutun.

Hallo zusammen, ich danke euch vielmals für die vielen Zusprüche, Ratschläge und Hilfestellungen. Das mit der Caritas werde ich mal probieren, ich denke ich brauche Hilfe von außen, ich schaffe es nicht alleine. Meine Trauer ist einfach so groß, ich habe richtige depressive Schübe, ich denke mir sollte wirklich eine Fachkraft für sowas suchen. Heute nachmittag habe ich wieder nur auf der Couch gesessen. Mein Telefon klingelt, aber ich kann nicht aufstehen, ich habe Hunger aber ich kann nicht essen. Alles ist irgendwie in grau getaucht, so unwichtig, so weit weg.

Aber das lesen eurer Beiträge macht mir wahnsinnig viel Hoffnung, dass ich es vielleicht doch noch schaffen kann.

Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie aus Liebe einfach Ignoranz werden kann. Ich finde ignorieren noch schlimmer als Hassen, bei Hass ist wenigstens noch ein Gefühl dabei.

Ich könnte schon wieder rausgehen und mich vor Ihre Wohnung stellen und einfach nur gucken was passiert die ganze Zeit. Das ist doch krank. Ich fühl mich wie son widerlicher Stalker,
wie ich sie selber immer verabscheut habe. Aber noch kann ich es ja kontrollieren....

Hi Sebastian,

Telefonseelsorge ist auch noch ne Option ... die Leute da sind zwar auch nur Ehrenamtler, aber doch noch besser ausgebildet als die meisten Foren-User. Google verrät Dir auch diese Telefonnummer.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft in dieser Situation - Liebeskummer wird zwar mitunter belächelt, aber er kann verdammt weh tun. Tut mir wirklich leid, dass Du da gerade mitten drin steckst. Aber allein die Tatsache, dass Du es geschafft hast, das Ganze hier mal aufzuschreiben, ist schon ein toller Schritt in die richtige Richtung.

Du machst das schon. Drogen sind keine Lösung und auch wenn der Spruch total ausgelutscht ist, es ist die Wahrheit: die Zeit heilt alle Wunden. Irgendwann wirst du dich fragen, wieso du so oft an sie Gedacht hat. Was mir wirklich geholfen hat ist der Spruch, den ich mir immer wieder gesagt habe: Je früher du es akzeptierst, desto früher hast du wieder was von deinem Leben. Guck dir vielleicht auch mal esoterische Texte an, wenn du willst schick ich dir einen Link per PN (ich weiß nicht, ob man das hier posten darf). Ich habe aus einem Text mitgenommen, dass man sich nicht immer einmischen soll. Das Universum plant alles voraus und man sollte in vielen Fällen sich einfach nicht einmischen. Ist ein ziemlich abstrakter Lösungsansatz für dein Problem, aber wie du siehst, bist du nicht der einzige, der verzweifelt ist (war) ;)

Ach ja, das Universum ... von dem hab ich auch schon mal gehört ... :) Mitunter kann es einen echt ziemlich überraschen ...

Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie aus Liebe einfach Ignoranz werden kann. Ich finde ignorieren noch schlimmer als Hassen, bei Hass ist wenigstens noch ein Gefühl dabei.

Ich werde jetzt versuchen, Dir einen anderen Blickwinkel zu verschaffen.

Deine Freundin hat für sich klar entschieden, dass sie mit Dir nicht mehr zusammensein will. Sie möchte neue Wege gehen. Doch Du versuchst sie in die Enge zu treiben, indem Du ihre Grenzen nicht beachtest. Du bedrängst sie immer und immer wieder, obwohl sie klar gesagt hat, dass sie die Trennung möchte. Es bleibt ihr keine andere Wahl, als den Kontakt mit Dir ganz abzubrechen, Dich zu ignorieren, alles was von Dir kommt nicht mehr zu beachten, bis Du ihre Entscheidung akzeptieren kannst.

Würdest Du an ihrer Stelle anders handeln?

Sebastian, Liebe ist ein Geschenk, man kann sie nicht einfordern. Bei Deiner Freundin ist die Liebe zu Dir erloschen, was nicht heißt, dass sie nicht eine schöne Zeit mit Dir hatte. Lass sie gehen und bleibe für sie ein Mensch, der sie liebt und ihr nur Gutes wünscht.

Seit Jahresanfang hat sich meine Freundin aber plötzlich verändert, sie war plötzlich nur noch mit Ihren Freundinnen und Arbeitskollegen unterwegs, sie hatte plötzlich immer was vor, war launisch und fing plötzlich an, an Sachen zu kritisieren die sie vorher nie gestört hatten. Zuerst waren das immer nur kurze Phasen, aber mit der Zeit wurde das immer häufiger. Die Zärtlichkeiten wurden immer weniger, abends lagen wir meistens nur ruhig nebeneinander im Bett, sie hat Fernseh geguckt, ich saß am Laptop, wir hatten uns plötzlich kaum noch was zu sagen. Versuche das Thema anzusprechen wurden immer wieder still abgeblockt.
Bis zum Juli 2011 .. sie hatte ein Sommerfest in Ihrer Firma. Abends rief sie mich an ob es Ok wäre wenn sie bei einer Freundin übernachtet, und nächsten Tag dann nach Hause kommt. Da ich ihr immer vertraut habe, hatte ich auch nix dagegen. Nächsten Morgen kam sie dann, ich wollte sie mit einem Kuss begrüßen, aber sie drehte sich leicht weg und meinte "Ne Schatz, ich bin müde, ich leg mich erstmal schlafen" ... ok, nach ner langen Nacht dachte ich mir kann ja sein das sie so fertig ist....

Typische Wahrheitsverdrängung. Dein Verstand sagt dir das hier etwas nicht stimmt dass es einen anderen gibt und du versuchst es zu verdrängen in dem du sagst " Es könnte ja sein.." . Das kenne ich nur zu gut von mir. Man glaubt ihrer Lüge/Ausrede lieber, als auf den Verstand zu hören.... und immer wieder diese überlegung "ja das könnte doch sein". Man versucht die grausame Wahrheit zu verdrängen. Ich habe sowas hinter mir nur viel Krasser. Ich kann dir keinen Tipp geben wie du den Schmerz loswirst, denn ich habe selbst kein Rezept. Jedoch muss ich auch sagen dass ich verheiratet war und einen kleinen 1,5 Jahr jungen Sohn habe den sie mir nicht zeigt. Jedesmal wenn ich ein glückliches Paar sehe mit einem kleinen Baby dann bekomme ich messerstichartige schmerzen im Herz und Bauchbereich. Man lernt und diesen einzigen Tipp für die Zukunft kann ich dir geben , sobald sich deine Partnerin anfangt sich komisch zu benehmen Streit anzettelt, kleinigkeiten bemängelt kannst du sicher sein dass da was faul ist und höchstwahrscheinlich ein anderer Kerl im Spiel ist.

Zurück
Oben