B
Basti79Han
- Dabei
- Sep. 2011
- Beiträge
- 4
- Alter
- 46
Hallo zusammen,
ich bin Sebastian, 32 ,und ich möchte heute mal meine Geschichte vom Herzen schreiben, obwohl ich immer gehofft habe dass ich niemals in eine solche Situation kommen werde. Ich brauche euren Rat, weil ich im Moment einfach nicht mehr weiter weiss.
Wen es interessiert kann ja die Vorgeschichte lesen, aber wichtig ist mir ein Rat wie ich mich jetzt verhalten soll.
---------Vorgeschichte----------
Ich war bis vor kurzen seit 11 Jahren in einer, dachte ich, glücklichen Beziehung. Meine jetzt Ex-Freundin Cindy habe ich vor 11 Jahren in meiner Heimatstadt im Harz kennen und lieben gelernt. Sie war damals 15 und ich 20 Jahre alt. Seit der Zeit waren wir unzertrennlich, haben alles gemeinsam durchgestanden, ihre Schule, die unendliche Suche nach einer Ausbildungsstelle, wir sind nach 3 Jahren zusammen nach Hannover gezogen, und hatten, so meine ich, eine glückliche Zeit mit vielen Höhen und manchen Tiefen, aber immer treu und ehrlich zueinander.
Seit Jahresanfang hat sich meine Freundin aber plötzlich verändert, sie war plötzlich nur noch mit Ihren Freundinnen und Arbeitskollegen unterwegs, sie hatte plötzlich immer was vor, war launisch und fing plötzlich an, an Sachen zu kritisieren die sie vorher nie gestört hatten. Zuerst waren das immer nur kurze Phasen, aber mit der Zeit wurde das immer häufiger. Die Zärtlichkeiten wurden immer weniger, abends lagen wir meistens nur ruhig nebeneinander im Bett, sie hat Fernseh geguckt, ich saß am Laptop, wir hatten uns plötzlich kaum noch was zu sagen. Versuche das Thema anzusprechen wurden immer wieder still abgeblockt. Nur hier und da ne Anmerkung - und da hätte ich hellhörig werden sollen - das sie es ein bisschen bereut, in Ihrem Leben nur mit einem Mann mal geschlafen zu haben, oder ob es vielleicht - um die Liebe wieder anzukurbeln - besser wäre ich würde mir eine eigene Wohnung suchen, dann vermisst sie mich vielleicht wieder und es wird alles besser. Zwischendurch gab es aber auch immer wieder schöne Phasen, wo wieder alles so war wie früher.
Bis zum Juli 2011 .. sie hatte ein Sommerfest in Ihrer Firma. Abends rief sie mich an ob es Ok wäre wenn sie bei einer Freundin übernachtet, und nächsten Tag dann nach Hause kommt. Da ich ihr immer vertraut habe, hatte ich auch nix dagegen. Nächsten Morgen kam sie dann, ich wollte sie mit einem Kuss begrüßen, aber sie drehte sich leicht weg und meinte "Ne Schatz, ich bin müde, ich leg mich erstmal schlafen" ... ok, nach ner langen Nacht dachte ich mir kann ja sein das sie so fertig ist. Die nächsten 2 Wochen liefen normal.
Einen Freitag dann sagte sie sie wolle einer guten Freundin (die auch kannte) in Hannover beim Umzug helfen, dort dann auch schlafen und nächsten morgen wollten wir dann zu IKEA fahren. Als ich Freitag Abend nach Hause gekommen bin, hat sie sich gerade fertiggemacht. Die besten Sachen angezogen, geschminkt, Haare fein säuberlich frisiert. Hab sie nebenbei noch was gefragt, aber sie war überhaupt nicht bei der Sache. Wir haben uns dann verabschiedet, ich sollte noch was für sie aus der Stadt besorgen. Als ich sie dann abends anrufen wollte, ging sie nicht mehr ans Telefon, reagierte auf keine SMS mehr. Auch die Freundin war nicht zu erreichen, ich hab es bis 00:00Uhr probiert, und dann ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen immer noch keine Nachricht von Ihr. Jetzt muss ich ausholen, wir haben beide ein Iphone und können uns gegenseitig orten, falls mal irgendwas passiert. Weil ich sie immer noch nicht erreicht hatte, und ich mir langsam richtige Sorgen gemacht habe, habe ich diese Möglichkeit dann auch genutzt. Und was ich dann gesehen habe hat mich vom Stuhl gehauen.
Cindy war in Oldenburg, 200km weit weg... ich saß 2min vor dem Rechner, starr und nicht fähig einen klaren Gedanken zu fassen. Noch einmal wählte ich Ihre Nummer, und da ging sie dann auch ans Telefon. Ich habe gefragt warum sie sich nicht meldet, die Stimmet klang sehr unsicher, da kam als Antwort: "Ich hatte das Handy in der Küche liegen lassen und nicht gehört" ... da wusste ich das sie mich die ganze Zeit angelogen hat. Ich habe dann mal so nebenbei gefragt wie das Wetter in Oldenburg ist ... und da wusste sie das Bescheid weiss. Sie sagt wir besprechen dass wenn sie zuhause ist.
Als sie dann kam, offenbarte sie mir das sie zu einem Außendienstmitarbeiter gefahren ist, den sie auf dem besagten Sommerfest kennengelernt hat, und dass sie sich in ihn verliebt hat. Angeblich um ihm zu sagen dass sie einen Freund hat und das dass nichts werden kann. (Ja ist klar).
Aber sie sagte auch zu mir das sie die Situation zum nachdenken braucht, und erstmal auch Abstand von mir, und ich sollte erstmal 2 Wochen zu meinem Bruder ziehen, der auch in Hannover wohnt. Das habe ich dann auch gemacht, auch weil ich natürlich sehr verletzt war.
Später meinte sie ich kann erstmal wieder zurückkommen, aber soll mir auf jeden Fall eine eigene Wohnung suchen. Versuche in der Zeit von mir die Beziehung irgendwie zu retten schlugen alle fehl. Ich habe versucht ihr alles recht zu machen, für sie dazu sein, ihr alle Liebe zu geben die ich habe.
Aber ich bin nicht mehr an sie rangekommen. Eines Montags dann auf dem Weg zur Arbeit bekomme ich plötzlich eine SMS:
"Wenn ich nach Hause komme nachher, sind deine Sachen alle weg und der Schlüssel liegt auf dem Tisch"
Ich war wie gelähmt, der ganze Arbeitstag war der längste meines Lebens. Ich bin dann "nach Hause" und hab auf sie gewartet. Als sie am war sie wütend dass ich noch nicht gepackt hatte, und fing an meine Klamotten aus den Schränken zu holen und in Tüten zu stopfen. Als ich versucht habe mit ihr zu reden, fing sie plötzlich an heftig zu weinen. Ich habe dann alles zu ende gepackt, hab den Schlüssel hingelegt und gesagt ich melde mich später nochmal.
Nach 2 Wochen habe ich wieder angerufen. Über den Tag und den Grund hat sie mir nie etwas gesagt, aber sie meinte sie kann nicht mehr mit mir zusammensein. Aber wir könnten trotzdem noch Kontakt haben und befreundet bleiben, wenn ich die Trennung akzeptiere.
Das ging dann noch bis letzte Woche gut, wir sind noch mal zusammen shoppen gegangen oder ins Kino. Dann plötzlich bekomme ich eine Mail,
dass sie erstmal Zeit für sich braucht und wir erstmal keinen Kontakt haben sollten. Sie würde sich dann irgendwann wieder melden.
Meine Bitte über ihre Gründe zu sprechen, wurden aber nicht erhört. Sie geht nicht ans Telefon, sie macht die Tür nicht auf, nichts.
Ich habe dann mit Ihren Eltern telefoniert (wir haben ein enges Verhältnis, ich bin wie ein zweiter Sohn) und sie sagten mir dann das Cindy mit der Situation überfordert wäre, und ich sie die nächste Zeit nicht mehr sehen oder kontaktieren soll. Sie möchte auch auf keinen Fall mich noch einmal sehen.
-----------------------------
------------------------- Meine Situation --------------------
Ich bin nicht mehr ich. Die letzten 2 Monate sind wie ein Alptraum für mich, aus dem es kein erwachen gibt. Der Schmerz über die Trennung ist einfach unendlich, weil ich meine Freundin unendlich liebe, aber meine Liebe nicht mehr ankommt, erwidert wird, mit Füßen getreten wird.
Meine Gedanken kreisen nur noch um Cindy, wenn ich morgens die Augen aufschlage und abends bis ich eingeschlafen bin. Mein ganzen Leben leidet unter meiner depressiven Stimmung. Meine Arbeit (ich kann mich null konzentrieren) ... meine Ernährung .. (ich habe 15kg abgenommen, ich habe kein Lust mehr was zu essen) .. meine Wohnung ist halbfertig, und ich habe keine Kraft mich weiter darum zu kümmern.
Ich war Nichtraucher, jetzt brauch ich eine Schachtel Zigaretten am Tag. Um zu vergessen nehme ich Amphetamine und Kokain, fast 2g pro Tag um überhaupt einen Aktivitätslevel zu erreichen, ich sehe wie ich zunehmend verwahrlose, wie aus einem hübschen Mann ein Zombie wird, ich zerfalle, aber mir ist es egal. Manchmal will ich einfach nur noch sterben, aber bin zu feige es zu tun. Ich kann einfach nicht mehr glücklich sein, mich über etwas freuen.
Ich bin alleine .. meine Eltern 100km weg und mit sich beschäftigt ... mein Bruder hat ne neue Freundin und auch keine Zeit für mich. Ich bin alleine, und ich werde es wohl auch für immer bleiben. Freunde habe ich nicht mehr, ich war komplett auf Cindy fixiert, habe alles für sie aufgegeben. Meine damaligen Freunde mochte sie nicht, und sie mochte auch nicht wenn ich was mit ihnen unternehme. So verliefen diese über die Jahre im Sand.
Ich weiss nicht mehr wie es weitergehen soll, mein Leben scheint zu Ende, ich habe keine Seele mehr, die hat sie mitgenommen....
Ich kann nicht mehr ....
Wieso denkt sie nicht mehr an mich, warum bin ich ihr so egal nach der langen Zeit. Warum sieht sie zu wie ich in den Abgrund falle. Kein Mitgefühl mehr, ich bin ihr völlig egal. Manchmal denke ich sie hasst mich. Aber warum denken Frauen so. Ich habe doch nichts böses gemacht?
ich bin Sebastian, 32 ,und ich möchte heute mal meine Geschichte vom Herzen schreiben, obwohl ich immer gehofft habe dass ich niemals in eine solche Situation kommen werde. Ich brauche euren Rat, weil ich im Moment einfach nicht mehr weiter weiss.
Wen es interessiert kann ja die Vorgeschichte lesen, aber wichtig ist mir ein Rat wie ich mich jetzt verhalten soll.
---------Vorgeschichte----------
Ich war bis vor kurzen seit 11 Jahren in einer, dachte ich, glücklichen Beziehung. Meine jetzt Ex-Freundin Cindy habe ich vor 11 Jahren in meiner Heimatstadt im Harz kennen und lieben gelernt. Sie war damals 15 und ich 20 Jahre alt. Seit der Zeit waren wir unzertrennlich, haben alles gemeinsam durchgestanden, ihre Schule, die unendliche Suche nach einer Ausbildungsstelle, wir sind nach 3 Jahren zusammen nach Hannover gezogen, und hatten, so meine ich, eine glückliche Zeit mit vielen Höhen und manchen Tiefen, aber immer treu und ehrlich zueinander.
Seit Jahresanfang hat sich meine Freundin aber plötzlich verändert, sie war plötzlich nur noch mit Ihren Freundinnen und Arbeitskollegen unterwegs, sie hatte plötzlich immer was vor, war launisch und fing plötzlich an, an Sachen zu kritisieren die sie vorher nie gestört hatten. Zuerst waren das immer nur kurze Phasen, aber mit der Zeit wurde das immer häufiger. Die Zärtlichkeiten wurden immer weniger, abends lagen wir meistens nur ruhig nebeneinander im Bett, sie hat Fernseh geguckt, ich saß am Laptop, wir hatten uns plötzlich kaum noch was zu sagen. Versuche das Thema anzusprechen wurden immer wieder still abgeblockt. Nur hier und da ne Anmerkung - und da hätte ich hellhörig werden sollen - das sie es ein bisschen bereut, in Ihrem Leben nur mit einem Mann mal geschlafen zu haben, oder ob es vielleicht - um die Liebe wieder anzukurbeln - besser wäre ich würde mir eine eigene Wohnung suchen, dann vermisst sie mich vielleicht wieder und es wird alles besser. Zwischendurch gab es aber auch immer wieder schöne Phasen, wo wieder alles so war wie früher.
Bis zum Juli 2011 .. sie hatte ein Sommerfest in Ihrer Firma. Abends rief sie mich an ob es Ok wäre wenn sie bei einer Freundin übernachtet, und nächsten Tag dann nach Hause kommt. Da ich ihr immer vertraut habe, hatte ich auch nix dagegen. Nächsten Morgen kam sie dann, ich wollte sie mit einem Kuss begrüßen, aber sie drehte sich leicht weg und meinte "Ne Schatz, ich bin müde, ich leg mich erstmal schlafen" ... ok, nach ner langen Nacht dachte ich mir kann ja sein das sie so fertig ist. Die nächsten 2 Wochen liefen normal.
Einen Freitag dann sagte sie sie wolle einer guten Freundin (die auch kannte) in Hannover beim Umzug helfen, dort dann auch schlafen und nächsten morgen wollten wir dann zu IKEA fahren. Als ich Freitag Abend nach Hause gekommen bin, hat sie sich gerade fertiggemacht. Die besten Sachen angezogen, geschminkt, Haare fein säuberlich frisiert. Hab sie nebenbei noch was gefragt, aber sie war überhaupt nicht bei der Sache. Wir haben uns dann verabschiedet, ich sollte noch was für sie aus der Stadt besorgen. Als ich sie dann abends anrufen wollte, ging sie nicht mehr ans Telefon, reagierte auf keine SMS mehr. Auch die Freundin war nicht zu erreichen, ich hab es bis 00:00Uhr probiert, und dann ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen immer noch keine Nachricht von Ihr. Jetzt muss ich ausholen, wir haben beide ein Iphone und können uns gegenseitig orten, falls mal irgendwas passiert. Weil ich sie immer noch nicht erreicht hatte, und ich mir langsam richtige Sorgen gemacht habe, habe ich diese Möglichkeit dann auch genutzt. Und was ich dann gesehen habe hat mich vom Stuhl gehauen.
Cindy war in Oldenburg, 200km weit weg... ich saß 2min vor dem Rechner, starr und nicht fähig einen klaren Gedanken zu fassen. Noch einmal wählte ich Ihre Nummer, und da ging sie dann auch ans Telefon. Ich habe gefragt warum sie sich nicht meldet, die Stimmet klang sehr unsicher, da kam als Antwort: "Ich hatte das Handy in der Küche liegen lassen und nicht gehört" ... da wusste ich das sie mich die ganze Zeit angelogen hat. Ich habe dann mal so nebenbei gefragt wie das Wetter in Oldenburg ist ... und da wusste sie das Bescheid weiss. Sie sagt wir besprechen dass wenn sie zuhause ist.
Als sie dann kam, offenbarte sie mir das sie zu einem Außendienstmitarbeiter gefahren ist, den sie auf dem besagten Sommerfest kennengelernt hat, und dass sie sich in ihn verliebt hat. Angeblich um ihm zu sagen dass sie einen Freund hat und das dass nichts werden kann. (Ja ist klar).
Aber sie sagte auch zu mir das sie die Situation zum nachdenken braucht, und erstmal auch Abstand von mir, und ich sollte erstmal 2 Wochen zu meinem Bruder ziehen, der auch in Hannover wohnt. Das habe ich dann auch gemacht, auch weil ich natürlich sehr verletzt war.
Später meinte sie ich kann erstmal wieder zurückkommen, aber soll mir auf jeden Fall eine eigene Wohnung suchen. Versuche in der Zeit von mir die Beziehung irgendwie zu retten schlugen alle fehl. Ich habe versucht ihr alles recht zu machen, für sie dazu sein, ihr alle Liebe zu geben die ich habe.
Aber ich bin nicht mehr an sie rangekommen. Eines Montags dann auf dem Weg zur Arbeit bekomme ich plötzlich eine SMS:
"Wenn ich nach Hause komme nachher, sind deine Sachen alle weg und der Schlüssel liegt auf dem Tisch"
Ich war wie gelähmt, der ganze Arbeitstag war der längste meines Lebens. Ich bin dann "nach Hause" und hab auf sie gewartet. Als sie am war sie wütend dass ich noch nicht gepackt hatte, und fing an meine Klamotten aus den Schränken zu holen und in Tüten zu stopfen. Als ich versucht habe mit ihr zu reden, fing sie plötzlich an heftig zu weinen. Ich habe dann alles zu ende gepackt, hab den Schlüssel hingelegt und gesagt ich melde mich später nochmal.
Nach 2 Wochen habe ich wieder angerufen. Über den Tag und den Grund hat sie mir nie etwas gesagt, aber sie meinte sie kann nicht mehr mit mir zusammensein. Aber wir könnten trotzdem noch Kontakt haben und befreundet bleiben, wenn ich die Trennung akzeptiere.
Das ging dann noch bis letzte Woche gut, wir sind noch mal zusammen shoppen gegangen oder ins Kino. Dann plötzlich bekomme ich eine Mail,
dass sie erstmal Zeit für sich braucht und wir erstmal keinen Kontakt haben sollten. Sie würde sich dann irgendwann wieder melden.
Meine Bitte über ihre Gründe zu sprechen, wurden aber nicht erhört. Sie geht nicht ans Telefon, sie macht die Tür nicht auf, nichts.
Ich habe dann mit Ihren Eltern telefoniert (wir haben ein enges Verhältnis, ich bin wie ein zweiter Sohn) und sie sagten mir dann das Cindy mit der Situation überfordert wäre, und ich sie die nächste Zeit nicht mehr sehen oder kontaktieren soll. Sie möchte auch auf keinen Fall mich noch einmal sehen.
-----------------------------
------------------------- Meine Situation --------------------
Ich bin nicht mehr ich. Die letzten 2 Monate sind wie ein Alptraum für mich, aus dem es kein erwachen gibt. Der Schmerz über die Trennung ist einfach unendlich, weil ich meine Freundin unendlich liebe, aber meine Liebe nicht mehr ankommt, erwidert wird, mit Füßen getreten wird.
Meine Gedanken kreisen nur noch um Cindy, wenn ich morgens die Augen aufschlage und abends bis ich eingeschlafen bin. Mein ganzen Leben leidet unter meiner depressiven Stimmung. Meine Arbeit (ich kann mich null konzentrieren) ... meine Ernährung .. (ich habe 15kg abgenommen, ich habe kein Lust mehr was zu essen) .. meine Wohnung ist halbfertig, und ich habe keine Kraft mich weiter darum zu kümmern.
Ich war Nichtraucher, jetzt brauch ich eine Schachtel Zigaretten am Tag. Um zu vergessen nehme ich Amphetamine und Kokain, fast 2g pro Tag um überhaupt einen Aktivitätslevel zu erreichen, ich sehe wie ich zunehmend verwahrlose, wie aus einem hübschen Mann ein Zombie wird, ich zerfalle, aber mir ist es egal. Manchmal will ich einfach nur noch sterben, aber bin zu feige es zu tun. Ich kann einfach nicht mehr glücklich sein, mich über etwas freuen.
Ich bin alleine .. meine Eltern 100km weg und mit sich beschäftigt ... mein Bruder hat ne neue Freundin und auch keine Zeit für mich. Ich bin alleine, und ich werde es wohl auch für immer bleiben. Freunde habe ich nicht mehr, ich war komplett auf Cindy fixiert, habe alles für sie aufgegeben. Meine damaligen Freunde mochte sie nicht, und sie mochte auch nicht wenn ich was mit ihnen unternehme. So verliefen diese über die Jahre im Sand.
Ich weiss nicht mehr wie es weitergehen soll, mein Leben scheint zu Ende, ich habe keine Seele mehr, die hat sie mitgenommen....
Ich kann nicht mehr ....
Wieso denkt sie nicht mehr an mich, warum bin ich ihr so egal nach der langen Zeit. Warum sieht sie zu wie ich in den Abgrund falle. Kein Mitgefühl mehr, ich bin ihr völlig egal. Manchmal denke ich sie hasst mich. Aber warum denken Frauen so. Ich habe doch nichts böses gemacht?