Warum liebe ich den Falschen?

Dabei
3 Jul 2013
Hallo! Ich weiß echt nicht mehr weiter, deshalb wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
Ich bin 18 Jahre alt und habe einen Freund seit 1 1/2 jahren! Vorher waren wir die besten Freunde und konnten über alles reden! Als wir zusammen gekommen sind, waren wir das Traumpaar der Schule!
Doch da gab es noch meinen Klassenkollegen C., in den ich auch etwas verliebt war. Einmal, als wir gemeinsam mit dem Bus von der Schule nach hause gefahren sind, haben wir uns geküsst!
Am nächsten Tag habe ich meinem Freund alles gebeichtet, auch dass wir zuvor schon mal rumgemacht haben! Wir haben lange darüber geredet und er hat mir verziehen! Unsere Beziehung ging weiter, auch wenn wir uns dann 5 oder 6 mal trennten, wir können einfach nicht ohne einander!
Wenn wir Streit hatten, dann nur wegen ihm! Ich wollte den Kontakt nicht abbrechen, versprach ihm immer wieder, dass ich es tat, doch er kam dahinter, dass ich ihn anlog! Ich habe ihn so oft verletzt und will damit aufhören! Aber meine Gefühle für C. sind einfach zu groß!
Jetzt bin ich nicht mehr an der Schule und wohne auch in einem anderen Bundesland, weshalb ich meinen Freund nicht mehr oft sehen kann!
Er akzeptiert zwar jetzt den Kontakt zwischen mir und C., aber ist darüber auch nicht sehr glücklich! Auch als wir nur Freunde waren, wollte er nicht, dass ich mir ihm Kontakt hatte! Er glaubt, dass er mich nur verletzt und damit hat er auch recht!
C. weiß, dass ich ihn mag! Wir haben so viel gemeinsam und er ist genau so wie ich mir meinen Freund immer vorgestellt hatte! Nur hat er über 10 andere, die immer für ihn da sind, wenn er Sex braucht! Ich habe es immer so gehasst, wenn er mit ihnen angegeben hat, weil ich eifersüchtig war! Ich bin zwar der Meinung, dass er mich auch mag, aber ich will nicht eine von denen sein, ich will die einzige sein! Er fragt oft, wie es mit meinem Freund läuft und er wirkt immer so interessiert an mir!

Was soll ich nur tun? Ich liebe C. und weiß, dass er nur Sex von mir will!
Andererseits will ich auch meinen Freund nicht verletzen, weil er mein bester Freund ist und mich mehr liebt als alles andere auf der Welt und mich sogar heiraten würde! Seiner Meinung nach wird er nie eine andere wollen als mich!

Wäre wirklich nett, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet! :)

Dabei
15 Mai 2011
Trenne Dich von Deinem Partner und distanziere Dich von diesem Frauenheld oder schlaf endlich mit ihm. Das Herumgeeiere bringt doch nichts. Scheinbar musst Du erst auf die Nase fallen, um zu begreifen, dass es weh tun kann. Also mach Deine Erfahrungen. Aber das mit Deinem Partner ist schon seit langem gelaufen.

Dabei
3 Jul 2013
Du hast ja recht! Ich hab schon oft darüber nachgedacht, dass es vielleicht besser wäre, wenn er mir wirklich weh tut, weil ich ihn dann vergessen könnte! Sicher klingt das jetzt dumm und naiv, aber ich hoffe halt immer, dass er sich ändert!

Dabei
15 Mai 2011
Tut er nicht. Weswegen auch? Wenn er diese Auswahl hat, die Du hier niederschreibst und sein Leben, so wie es ist, genießt, weswegen sollte er sich dann ändern? Der ändert sich nicht. Also wenn Du den Sex mit ihm willst, dann hab ihn. Dann siehst Du vielleicht klarer und kannst besser entscheiden, ob Du die Affäre weiterführen willst oder nicht. Auf die Partnerschaft brauchst Du jedenfalls nicht zu bauen. Btw: Abgeklatscht aber doch erwähnenswert: Denk dann an Verhütung (Kondom). Wenn der Typ wirklich alles nagelt, was er in die Hände kriegt, ist die Gefahr von sexuell übertragbaren Krankheiten relativ groß.

Dabei
3 Jul 2013
Naja, das Problem ist ja, es wäre für ihn nur Sex, für mich aber mein erstes Mal! Das will ich nicht an so einen Idioten verschwenden, der mich eh nur ausnutzt! Ich glaube auch, dass er mich nur deshalb will, zum angeben!

Dabei
15 Mai 2011
Moment mal, Du bist 1,5 Jahre mit Deinem Partner zusammen, und ihr hattet noch nie Sex?? Was habt ihr die ganze Zeit gemacht? Gänseblümchen gesammelt?

Dabei
3 Jul 2013
Ich wollte mit ihm nicht! Schlechtes gewissen wegen dem anderen und auch etwas Angst! Außerdem sehen wir uns selten!

Dabei
15 Mai 2011
Hier geht es nicht um schade, sondern darum, dass die Fragestellerin schlichtweg noch nicht mit Sex umgehen kann und es deswegen weniger ratsam ist, dies mit einem ONS zu beginnen. Sag mal Klassetyp, bist Du wirklich schon 44? Du klingst nämlich wie ein Teeny.

Dabei
3 Jul 2013
Ich rede mir halt immer ein, dass er nicht nur das eine will! Wir hatten auch ne schöne zeit als wir einfach nur gekuschelt haben oder so... Naja ich bin jung und naiv, ich weiß!

Dabei
15 Mai 2011
Ich wollte mit ihm nicht! Schlechtes gewissen wegen dem anderen und auch etwas Angst! Außerdem sehen wir uns selten!
Hmm, also damit ich das richtig verstehe: Mit dem anderen machst Du rum und Deinen Partner lässt Du die ganze zeit abblitzen aus schlechtem Gewissen? Nicht gerade logisch. Wenn Du Sex mit einer Person nicht willst, dann solltest Du es auch nicht tun. Aber in Deinem Fall habe ich das Gefühl, dass Du generell ein echter Spätzünder bist und selbst jetzt noch nicht dafür bereit bist. Somit emfehle ich Dir dringend, Dich von allen beiden zu distanzieren.

Dabei
3 Jul 2013
Ja, es ist krank! Ich hasse mich auch dafür, aber ich kann einfach nicht!

Ich hab schon öfters versucht, den kontakt mit ihm abzubrechen, aber bin immer wieder schwach geworden!

Dabei
15 Mai 2011
Ja, es ist krank! Ich hasse mich auch dafür, aber ich kann einfach nicht!

Ich hab schon öfters versucht, den kontakt mit ihm abzubrechen, aber bin immer wieder schwach geworden!
Dann schlaf mit ihm, dann hat das ganze ein Ende. Entweder Du handelst vernünftig oder Du machst Deine Erfhrungen und lernst daraus. Hauptsache Du machst endlich etwas, damit Dich diese Sache nicht weiter belastet.

Ich bin jung geblieben, wie man merkt
Nein, Du bist ein Vollpfosten, der am laufenden Band hier gesperrt wird und sich nicht zu blöd ist, stets mit neuem Account wiederzukommen.

Dabei
12 Jul 2012
Also zuerst einmal solltest du mit deinem Freund Schluss machen. Wenn du ihn körperlich nicht an dich ranlassen willst, C. aber schon, dann läuft da was gewaltig falsch.
Und zu C., du hast vermutlich Recht, dass er nur Sex von dir will und vermutlich bist du gerade deswegen interessant weil du ihn bisher nicht rangelassen hast.

Also wenn du dein erstes Mal mit jemandem willst, dem du wichtig bist, dann solltest du deinen Freund nehmen oder warten bis ein anderer kommt. C. wird dir das zumindest nicht geben.

Dabei
3 Jul 2013
Danke! Ich werde morgen mit meinem Freund reden! Da er mein bester Freund ist und das auch wahrscheinlich bleiben wird, wird er mir hoffentlich helfen von C. wegzukommen! Zur Info: C. hat meinen Freund mal bedroht und gesagt, dass er ihn umbringen will, wenn er ihn nicht in ruhe lässt! Deswegen herrscht zwischen beiden Funkstille!

Dabei
15 Mai 2011
Es ist nicht die Aufgabe Deines Freundes, Deine Arbeit zu erledigen. Wenn Du keinen Kontakt mehr zu diesem Typen willst, dann lass es einfach. Du bist keine 6 mehr. Soll Dein Freund Dir den Hintern gerade bei dem Typen nachtragen, mit dem Du ihn betrogen hast?

Dabei
3 Jul 2013
Ich weiß, aber er hat gesagt, dass er mir helfen wird! Er will auch, dass ich nicht enttäuscht werde und hat mich auch schon mal vor einer Enttäuschung bewahrt!

Dabei
15 Mai 2011
Na, ist ja bequem für Dich. Am besten er kettet Dich an einen Heizkörper, damit Du nicht mehr zu ihm hingehst. Und nebenbei handelt er sich Ärger mit dem Typen ein. Aber kann Dir ja egal sein, solang Du keinen Finger krumm machen musst, stimmt's?

Dabei
12 Jul 2012
Es ist nicht seine Aufgabe dir zu helfen und es ist auch nicht seine Aufgabe dich vor Enttäuschungen zu schützen.
Du musst dich selbst um dein Leben kümmern, deine Entscheidungen selbst durchsetzen. Und wenn du das nicht kannst und nicht willst, dann kommst du auch nie voran!

Zuletzt bearbeitet: