Warum können manche Menschen ihre Gefühle nicht zeigen? Erfahrungen?

U

Unregistriert

Gast
Hallo,

hattet ihr schon einmal Kontakt mit wem, auf den ihr gestanden seit und es ihm auch gesagt habt, aber derjenige kommt einfach nicht zu. Sagt nicht offen wie derjenige dazu steht. Es wird nur rumgedrückt. Es wird zwar gesagt schön das du dich meldest, aber es wird nichts direktes gesagt. Sprich die Person ist einfach nicht offen hinsichtlich ihrer Gefühle.

Ich kenne ein paar Frauen, die dir wirklich sagen, wie sie zu dir stehen ob dies nun positiv oder negativ ist. Sie sagen es dir. z.b.: Wenn ich dich sehe pocht mein Herz oder du bist einfach ein hübscher Mann und fast dich dabei im Gesicht an. oder du regst mich auf, lass mich in Ruhe. Oder die Frauen fauchen dich an, weil du ihnen wirklich weh getan hast.

Andere wiederrum sagen nichts. Sie stehen neben dir und reden nur ebensächliche Sachen. Auch wenn man ihnen offen per SMS etwas sagt. Reden sie nicht aus.

Alles wird immer nur indirekt gesagt. z.B.: ich sage, ich möchte dich bei mir haben, komm vorbei. Sie sagt. Wir sehen uns schon einmal wieder. SChreibt mir aber die ganze Zeit. Oder z.b Wenn etwas ihnen nicht passt. Aber egal dast du nicht gekommen bist, ich hatte trotzdem einen wunderschönen Abend auch ohne dich bis um 4 Uhr morgens.

Hattet ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Also das jemand einfach nicht sagt was los ist. Sonder es immer zurückhält. Was empfehlt ihr? Sollte man die Finger lassen von Menschen die nicht offen sind? Fehlt es den Menschen einfach an dem nötigen Selbstbewusstein?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Aktuell treffe ich mich mit einer Frau die so ziemlich auf deine Beschreibung passt :D

Sie sagte mir zwar auf nachfragen bzw. als das Thema zur Sprache kam, dass sie mich mag usw... aber ansonsten kommt da nicht viel. Sie gibt sogar offen zu, dass sie eher der Typ Frau ist die sich den Ton vom Mann angeben lässt.

Auch was körperliche Nähe betrifft kommt von ihr null die Initiative.

Wenn du mich fragst ändern sich solche Menschen nicht und mich nervt es mittlerweile nur noch. Beim nächsten Date bekommt sie noch eine Chance und wenn dann nichts passiert ist das Ding durch.

Dabei
2 Mrz 2015
Die zeitliche Komponente sollte man nicht außer Acht lassen. Manche Frauen brauchen einfach ein wenig länger um aufzutauen.
Sollte sich nichts ändern, würde ich die Finger von der Frau lassen.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Das Verhältnis muss in meinen Augen ausgeglichen sein. Ich liebe es, wenn meine Freundin mir immer wieder zeigt, wie verrückt sie nach mir ist und umgekehrt.