Warum ist die so ? :D

U

Unregistriert

Gast
Helloooow liebe Gemeinde, bin etwas ratlos momentan ... hoffe das liest niemand der daraus schließen könnte um wen es hier geht :D aber gut ... vertrauen wir auf die Annonymität des Internets. Folgende Geschichte (wird bedingt lang;) ):

Bin seit vergangenem August in einer Ausbildung, bin dafür extra in eine andere Stadt gezogen und mit der neuen Stadt gibt es auch neue Frauen, die dooferweise aber mit mir zusammenarbeiten... Speziell eine auch ... Hatte sie zu Anfang zwar als ganz hübsche wahrgenommen, irgendwie sie im Anschluss aber wieder aus den Augen verloren und eigentlich gar nicht so auf dem Zettel gehabt. Wir haben als Azubi-Truppe eine Menge mit den Kollegen unternommen und sind da hin und wieder ins Gespräch gekommen, haben angefangen zu schreiben und uns kollegial angefreundet ... Sie hatte seit jeher nie so das große Problem mit Körperkontakt und war immer für ein herzliches Drücken zu haben... Hab mir da anfangs aber nie was bei gebracht, war ja ganz lieb, sie ist auch bisschen jünger als ich und hatte bisher immer ältere Freundinnen von daher war die halt ab und an mal da und ganz cool drauf, mehr war da für mich aber nicht. In der Zwischenzeit hatten immer wieder Kollegen verlauten lassen, "wie süß wir zusammen seien" und "dass das total gut passen würde". Wir haben das beide als Laberei abgetan von der wir nichts wissen wollten. Im Nachhinein betrachtet hat mich das wohl schon etwas auf den Trip von ihr gebracht ... In der Zwischenzeit gab es immer mal wieder solche Treffen, wo wir uns viel unterhalten haben, Sie auf meinem Schoß platz nahm und immer recht kuschelig war, was mir schon imponierte und sie auch etwas in den Vordergrund brachte...

Der latente Kontakt hielt eigentlich an bis wir gemeinsam auf eine Seminarfahrt mussten. Haben viel Zeit miteinander verbracht, miteinander gearbeitet da und uns angenähert, auch persönlich... Habe da schon gemerkt dass ich mich leicht zu ihr hingezogen gefühlt habe, haben viel auch physischen Kontakt gehalten, bis dann der Alkohol dazu kam, und Küsschen hier und Drücken da und ich denke sie hat gemerkt dass ich noch gerne mehr gehabt hätte ... Ganz salopp fragte sie mich dann in einer Bar ob ich was von ihr wollen würde...

Ich wusste in dem Moment da nicht so recht mit umzugehen, wir waren am Anfang eines super schönen Abends und was hätte ich ihr da groß auf diese Frage entgegnen sollen? Zumal ich sagen muss, dass ich nach der Trennung meiner vorigen Freunde zu dem Zeitpunkt kein besonders großes Ego hatte und ich Ablehnung echt nicht so gebrauchen konnte. Ich fragte sie also zuerst warum sie mich das fragt... Darauf entgegnete sie, dass sie schon mehrere Kumpels hatte, bei denen die Freundschaft in die Grütze gegangen ist weil die sich was von ihr erhofft hatten. Da war für mich klar, dass Sie mir gerade sagen wollte, dass ich ihr zu sehr auf die Pelle rücke und mich zurücknehmen sollte. Ich habe dann um die Atmosphäre nicht zu gefährden gesagt, dass ich in erster Linie nichts mit Kollegen möchte, wenn sie keine wäre würde ich es mir noch mal überlegen aber so nicht. Dann fügte ich noch hinzu, dass ich noch nicht so ganz über meine Ex hinweg war... Was zugegebenermaßen zu dem Zeitpunkt auch noch stimmte. Witzigerweise wurde es nach dieser Klärung der Fronten und steigendem Pegel immer heißer bei uns, hier und da gab es meinem Gefühl nach schon Momente wo ein richtiger Kuss drin gewesen wäre, mir lag aber immer unser Gespräch vom Abend im Nacken... Sie fragte mich in der Folge das ganze noch zwei mal, und jedes mal wurde es wieder näher im Anschluss ... Bis der Abend dann irgendwann ein Ende nahm, wir beide zwar zusammen in die Herberge sind aber bis auf eine nette Unterhaltung bis nachhause mehr nicht mehr ging. Gut was soll's...

War nach diesem Abend trotzdem geflasht von ihr und wollte nach dem was wir beredet haben nicht zu aufdringlich wirken. Habe dann 1-2 Tage die Arschloch-Tour probiert, mich bisschen nicht gemeldet und ihr hier und da einen recht frechen Spruch um die Ohren gehauen ... Daraufhin zog sie sich etwas zurück, hinterher sagte sie mir, weil sie nicht wusste was mit mir los war, ich wäre abwesend gewesen und wollte nichts falsches sagen ... Die Woche drauf als wir wieder uns bei der Arbeit gesehen hatten herrschte so eine kleine peinliche Stimmung zwischen uns, ich habe damit dann gebrochen und mich bei ihr gemeldet und wir haben uns wieder angenähert bei der Arbeit, öfter Pausen zusammen verbracht und auch sonst wurde es echt wieder angenehm zwischen uns, und in etwa so wie zu Anfang.

In der Zwischenzeit hatte ich mich auch mit diversen Leuten über diese vergangene Zeit und ihr Verhalten in Bezug auf mich unterhalten und der allgemeine Tenor war dahingehend, dass Frauen ja eh nicht wüssten was sie wollen und der Abend ein Versuch von ihr war, bei mir zu landen ohne sich lächerlich machen zu wollen... Dachte ich ok, dass das was Frauen sagen und was sie wirklich meinen nicht immer das exakt selbe sein musste, das weißt du, daher habe ich vorerst nicht locker gelassen und weiter den Kontakt zu ihr gesucht.

Im Anschluss gab es mal einen Abend wo wir uns über unsere Ex-Partner unterhielten, ich hasse dieses Thema und rede da vor allem nicht gern mit wem drüber wo ich mir was erhoffte, aber sie wollte ganz gern den Namen meiner Ex um mal ihr FB-Profil zu stalken, sie erzählte zwar auch von ihrem ersten und einzigen 3-Monats-Freund, einen Namen bekam ich aber nicht. AUch als ich ganz viel später mal näher danach gebohrt hatte....

Ich habe immer viel mit Komplimenten gespielt, da meinte Sie dass sie nicht wüsste wie sie damit umgehen sollte ... habe das ganze in der Folge etwas abgestellt, war dennoch aber immer lieb, "Maus" oder "Hase" waren immer unser beiderlei Kosenamen, was ich zugegeben irgendwie ganz angenehm fand. Trotzallem sagte sie zwischendurch noch einmal, dass ich sie nicht idealisieren sollte und nichts sehen sollte in ihr was sie nicht ist. Habe dann wieder die Leier von Wochen vorher gebracht: Kollegen/Exfreundin--> NEEE :D

Haben uns dann für einen Kinoabend verabredet wovor sie noch einmal betonte dass das kein Date sei, dachte ich ok ... was hast du zu verlieren, du magst sie, ihr versteht euch gut ... wird es halt n cooler Kinoabend mit ner netten Kollegin, wenn nicht mehr bei rumkommt... Waren vorher noch bei mir und es wurde wieder echt kuschelig, mit Kitzeln und viel in die Augen sehen, und ich hatte zwischendurch wieder das Gefühl dass jetzt der Moment für einen Kuss wäre, ich habe mich aber nicht getraut. Prägnant an diesem Abend fand ich, dass nachdem sie ihren Kopf in meinen Schoß lag um sich ihren Nacken kraueln zu lassen und sie ein kleines Kompliment für ihre weichen Haare bekam sie urplötzlich mir die Frage entgegenete (die mich etwas irritiert hatte) ob meine Ex nicht die gleiche Haarfarbe gehabt hätte ... Hatte sie zwar nicht aber ok :D

Der weitere Abend im Kino verlief zwar weiterhin mit latentem nicht ganz so nahem physischen Kontakt... Als wir dann nachhause wollten kam dann aber draußen die "große Kälte" auf.
- "Mir ist so kalt, du hast doch bestimmt warme hande"
plötzlich stand man dann da händchen haltend, natürlich nur weil es so kalt war, so eng beeinander und eigentlich schrie dieser Moment nur so "küss sie"... ich habs dann aber gelassen weil ich es in der Öffentlichkeit Unangenehm fand, zumal die Gefahr eines Korbes für mich ja immer noch bestand :eek: ... habe dann auch relativ fix die Hände wieder los gelassen, weil ich der erste sein wollte ... komische Geschichte :eek:

In der Folge war da schon etwas engerer Kontakt wieder als sonst, auch auf der Arbeit ... Wir sind nicht in einer Abteilung, trafen uns aber oft auch für die Pause ... Sobald uns keiner sah, war es immer wieder ganz herzlich und süß was mir gefiel... 2 Wochen nach der Kino-Geschichte sind wir abends noch mal was essen gegangen, weil ich von ihr mehr wissen wollte, privater Natur und ich zwar immer viel erzählte sie aber wenig von sich und ihrem zuhause preisgab. Gesagt getan, sie hatte sich in so einen Rausch geredet und ich hatte das Gefühl nach dem Abend wirklich noch ein Stück mehr von ihr kennengelernt zu haben, und das Stück gefiel mir ... Im Anschluss flanierten wir am Flussufer entlang, es war dunkel und keine menschenseele war da, eigentlich wieder einer dieser Momente den wir aber mit festen Umarmungen alle 300m abtaten. Jedenfalls kam nie so ein klares Signal und ich habe auch keins gegeben ... ergo verlief das im Sande...

Das gleiche Verhältnis wie bisher, setzte sich die folgenden Wochen fort ... Bis ich mit einer anderen Kollegin mit der ich mich recht gut verstehe einen Abend los war und sie im Anschluss in meinem Bett landete, war jetzt nichts ernstes bei aber auch die junge Dame um die es hier geht bekam davon Wind und wurde für mich gefühlt etwas komisch... :eek: vieleicht auch nur ein subjektiver Eindruck der gar nicht stimmt aber, glaub eine so schlechte Menschenkenntnis hab ich nicht ...

In der Woche drauf waren beide Damen bei mir, zusammen mit ein paar Freunden zugast. Wir hatten zu Anfang des Abends recht viel beieinander gesessen und das übliche prozedere wieder vollzogen, samt kuscheln bla blubb ... Nachdem ich mich dann etwas der anderen Kollegin/Freundin für Smalltalk zuwand wurden für die andere plötzlich meine Freunde ganz interessant, so zumindest mein Eindruck... Auf einmal saß sie auf dem Schoß einer meiner Kumpels den sie das erste mal sah den Abend ... Bisschen komisch :eek: Im Anschluss unterhielten die beiden Damen sich noch auf dem Balkon wovon ich ein Stückchen mitbekam, kurzform: "geht da was bei euch?" "ne!". Ne war übrigens die Antwort meiner Herzdame :D Kurz danach hatte ich mich mit der anderen Kollegin noch kurz darüber unterhalten und sie erzählte mir nur dass sie das gefühl hat dass sie nicht die Wahrheit erzählt und ihr das nicht abkauft ... Gut hab ich gedacht, kann ich auch nicht ändern erstmal hat sie das so gesagt ... will die wohl echt nichts :)

Waren später noch in einer Disko... da kam sie kurz noch an als es ihr bisschen schlecht ging und fragte mich ob ich kurz mit raus käme, draußen lag sie ca. 10min im arm bis es ihr zu kalt wurde und irgendwie hab ich mir dann gedacht "zum ausheulen bin ich hier gut genug, sonst düdelst aber überalls anders rum"... Bin dann recht schnell danach auch gegangen weil ich schon bisschen angepisst war. Obwohl sie im grunde ja nichts dafür kann ... :-/ Habe am folgenden Abend ihr den Wunsch geäußert, dass ich bisschen weniger Kontakt haben möchte weil mir diese Art Eifersucht nicht gefiel die ich verspürte und das nicht der Weg ist den ich zwischen ihr und mir einschlagen wollte ... Nun herrscht Funkstille ...

-Mein Anliegen nun: das ist ja nicht die erste Frau die mich offiziell in die Friendzone verbannt hat, aber noch keine ist trotzallem so Nahe gekommen. Kennt ihr Frauen bei denen das auch so ist? Habe ich sie trotzallem seit jeher falsch gedeutet oder bin ich von Anfang an recht in der Annahme gegangen dass da nur Freundschaft gewünscht ist und habe so also weitere peinliche Momente erfolgreich abgewehrt? Ich wollte da nie son Drama draus werden lassen aber die hat's mir dann doch schon echt angetan und ich muss sagen, bereue den WUnsch nach weniger Kontakt jetzt schon ... Gebt mal einfach eine kleine Einschätzung dazu ab :) das wäre äußerst freundlich <3 danke

Dabei
5 Jun 2015
Gaaaanz schwierig zu beantworten.
du schreibst, wie du es empfindest, interpretierst.
und nur das kann ich lesen.
aber der Verdacht kommt bei mir auf, das sie sehr gern was mit dir angefangen hätte,
hat sich aber vor sich selbst nicht getraut und gehofft du übernimmst die Führung
und sie kann die Verantwortung bei dir lassen.
sie wartete auf jeden Fall das du deutlicher wirst und hatte das gleiche Problem,
was du mit ihr hast mit dir.
sie möchte schon mit dir ins Bett,
hat aber Angst.
sowohl vom kollegialen Status her,
und dann spielst du ja auch perfekt cooler Typ.

Dabei
27 Feb 2013
Das schreckt mich extrem ab:

sie wollte ganz gern den Namen meiner Ex um mal ihr FB-Profil zu stalken, sie erzählte zwar auch von ihrem ersten und einzigen 3-Monats-Freund, einen Namen bekam ich aber nicht.

ob meine Ex nicht die gleiche Haarfarbe gehabt hätte ...
Huch, pass auf, was du dir da einhandelst.

Wer bitte sieht freiwillig gern Fotos von der Ex des neuen Partners an und vergleicht sich mit der Ex sogar an der Haarfarbe und erinnert dich an sie. Erwähnt sie ständig.

Es wäre besser, du nimmst deine Beine in die Hand und rennst.

Dabei
10 Aug 2015
Das schreckt mich extrem ab:

Huch, pass auf, was du dir da einhandelst.

Wer bitte sieht freiwillig gern Fotos von der Ex des neuen Partners an und vergleicht sich mit der Ex sogar an der Haarfarbe und erinnert dich an sie. Erwähnt sie ständig.

Es wäre besser, du nimmst deine Beine in die Hand und rennst.
das sehe ich exakt gleich !