Warum immer nur unglücklich verliebt?

  • Themenstarter Einsame Seele
  • Beginndatum
E

Einsame Seele

Gast
#1
Ich bin jetzt 23 und hatte noch nie einen Freund und auch sonst nie mehr als Händchen halten usw mit nem Mann weil ich mich immer in die falschen verliebe und die Männer die sich in mich verlieben für die empfinde ich nie mehr als Freundschaft.
Am Anfang waren es Stars in die ich mich verliebt habe, oder mein Mathelehrer...gab nie Jungs in meinem Alter die ich interessant und attraktiv fand.
Dann habe ich mich aber auch mal in Männer verliebt zB in jemanden den ich im Urlaub kennen gelernt habe der dort aber arbeitete...oder Männer die eben vergeben waren, sodass nie mehr daraus werden konnte. Jetzt bin ich schon längere Zeit in jemanden verliebt der verheiratet ist. Das wusste ich allerdings nicht, als ich ihn kennen lernte. Wir sind nun auch gute Freunde.
Aber warum verliebe ich mich immer in die falschen, warum kann ich nicht endlich auch mal glücklich sein?
Ich wünsche mir so sehr eine Beziehung und bin total der Gefühlsmensch.
Sex oder knutschen ohne Gefühle kommt für mich gar nicht in Frage. Aber warum kann sich nicht auch mal endlich jemand in mich verlieben in den ich verliebt bin?
Was mach ich denn falsch? Meine Freundin meinte ich suche mir bewusst Männer wo es nichts werden kann damit ich nicht verletzt werde aber das ist Quatsch. Ich weiß ja vorher nicht dass sie vergeben waren und gerade dann hab ich ja diese ganzen Schmerzen mitgemacht, zuletzt über 1 Jahr lang!
Ich möchte doch auch endlich einen Mann mit dem ich mein Leben lang verbringen will.
Oder liegt es vielleicht daran, dass ich mich generell nur in Männer verliebe die viel älter als ich sind?
Ich stand schon immer auf ältere Männer, finde diese einfach attraktiver und komme mit deren Art einfach mehr klar.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#2
Is doch kein Ding....ältere Männer.......gibt mit Sicherheit auch genug die frisch geschieden sind.

Weiss ja nich wie alt die sein müssen, aber so mein Segment um die 40 da sind viele bereits wieder single.

Ich finde n bisschen Wahrheit steckt schon drin, scheinst immer mehr Männer zu lieben die du anhimmeln aber nich wirklich haben kannst.
 
E

Einsame Seele

Gast
#3
Aber ich wusste das ja vorher nicht, dass diejenigen vergeben waren. Ich fand sie toll hab mich verliebt und es dann leider erst erfahren. Dann wars aber schon zu spät weil schon mehr Gefühle von meiner Seite da waren.
Ja vorzugsweise Männer ab 30 aufwärts.
 
E

Einsame Seele

Gast
#4
Keine Ahnung zufälliger Weise finde ich ausgerechnet immer Männer attraktiv und interessant die vergeben sind. - Was man ja nicht weiß, wenn man sie das erste Mal sieht. Ziehe sowas anscheinend irgendwie an. Weiß auch nicht.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#5
Hast du es mal mit Sinbgel Börsen deiner Stadt probiert? Da sind sie auch auch der Suche und die meisten auch Single. Aber das kann man auch recht schnell heraus finden.

LG jennylee
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#6
Ich weiss ja nich wie das kennen lernen bei dir von statten geht, du schreibst du bist immer direkt verliebt, ist das nicht etwas früh ?!

Ich hab interessante Männer immer erstmal abgeklopft, ob nun selber oder über 3. wie Ihr Privatleben ausschaut, dann kam ein kennenlernen, gegenseitiges "beschnuppern" und dann erst gaaaaanz langsam Gefühle, aber nie sofort verliebtheit.

Und selbst bei meinem jetzigen Mann kann ich sagen, wir haben uns ein Jahr lang intensiv kennengelernt, bevor wir uns auf mehr eingelassen haben, oder das Wort Liebe überhaupt in den Mund nahmen.

Weil wir beide auf dem Standpunkt stehn, das man dieses Wort nicht leichtfertig benutzen und überstrapazieren darf.
 
E

Einsame Seele

Gast
#7
Singlebörsen da war ich schon auf etlichen aber nie was dabei. Hab mich auch schon mit einigen Männern paar Mal getroffen aber war nie mehr als Freundschaft von meiner Seite.
Verlieben nun ja wenn ich mich verliebe dann immer nur direkt deswegen, schwer zu beschreiben "Liebe auf den 1 Blick" oder wie man es nennen mag.
Bei mir funkts halt wenn immer nur sofort oder gar nicht hab ich die Erfahrung gemacht.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#8
Keine Ahnung zufälliger Weise finde ich ausgerechnet immer Männer attraktiv und interessant die vergeben sind. - Was man ja nicht weiß, wenn man sie das erste Mal sieht. Ziehe sowas anscheinend irgendwie an. Weiß auch nicht.
Das ist ja aber auch keine "bewusste" Entscheidung. Und dieses das anziehen entsteht auf unbewussten Dingen, wie das verlieben auf den ersten Blick meistens.
An dem woran Du arbieten kannst und musst um das zu ändern ist zum einen Dein Idealbild. Und zum anderen der tieferliegenden unbewussten Motivation auf den grund gehen - in Fällen wie bei dir ist oft Angst vor einer beziheung, der Glaube nicht liebenswert zu sein oder es nicht verdient zu haben glücklich zu sein der Auslöser.... oder aber ein Idealbild, dass so sehr darauf fixiert ist dass der Mann auch für andere begehrenswert sein muss und in gewisser Art gut aussehen (eine umwerfende Ausstrahlung) haben, dass dieses Idealbild nur vergebenen Männern entspricht...

Aber solange Du die gründe nicht suchst mit der Ausrede Du wüsstest ja nicht vorher dass sie vergeben sind, wirst Du auch Dein problem nicht lösen....
 
E

Einsame Seele

Gast
#9
Es ist ja keine Ausrede, man weiß es ja vorher wirklich nicht, wenn ich jemanden nur sehe. Und ich wusste es vorher nicht.
Und Angst oder irgendwas in der Art trifft auch nicht zu.
Die Männer in die ich mich bisher verliebt hab sahen auch alle sehr unterschiedlich aus manche recht gut aber andere waren nicht mal "Schönlinge." Deswegen versteh ichs ja selber nicht und kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht daran liegt, dass sie eben älter sind - über 30 - und die wahrscheinlichkeit dann höher ist, dass sie schon vergeben sind?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#10
Du willst es nicht verstehnen, nicht wahr?
ES ist eine Ausrede.
Ich habe Dir doch grade versucht zu erklären, dass es nichts mit dem zu tun hast was Du im Kopf bewusst "weisst" .... :roll: ...und dennoch wenn es immer wieder passiert die Gründe tiefer liegen.

Und wenn Du dazu Dich immer in deutlich ältere Ü30 verliebst ist die Wahrscheinlicheit, dass das nicht "normaler" Zufall ist doppelt gross.

Und die Angst von der ich rede würdest Du garnicht wahrnehmen, wenn du so wenig verstehst, um was für Mechanismen es dabei geht.... denn dann hast du dich noch NIE wirklich ehrlich mit Dir auseinandergesetzt.
Aber es muss ja nicht Beziehungsangst sein, es kann genauso die Überzeugung sein, keine glückliche Beziehung zu verdienen oder eine tief liegende Überzeugung, dass andere Dir immer das wegnehmen was Du willst oder die Suche nach einem Mann der Deinen Vater ersetzt oder bereist bewiesen hat eine Familie ernähren zu können.... und dann kommen nur ältere in Frage vielleicht sogar nur vergebene, weil sie ja sonst bewiesen haben nicht zuverlässig zu sein... etc.pp..
Es ist DEINE Entscheidung, aber alle möglichen psychologischen Muster von vorneherein von Dir zu weisen, wird Dich keinen einzigen cm weiter bringen, sondern dafür sorgen, dass du auch in Zukunft Dich nie in einen Mensxchen verlieben wirst, der Deine Liebe will und verdient, sondern brav darauf fixierst bleiben wirst, Dich unglücklich in vergeben Männer zu verlieben.... bis Du irgendwann man entweder lernst oder bereit bist auch Männer überhaupt erstmal in Betracht zu ziehen, in die Du dich nicht auf den ersten Blick verliebt hast sondern bereit bist Dich auf Menschen einzulassen und Dir Charaktereigenschaften wichtig werden... falls Du je soweit kommst, wenn du nichtmal bereit bist Dich mit dir selber auseinanderzusetzen....
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#11
Da ist sicher was dran, dass zumindest die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Männer über 30 entweder in einer festen Beziehung sind also gar nicht suchen, oder aus bestimmten Gründen keine verbindliche Beziehung eingehen wollen (jedenfalls die, in die du dich spontan "verliebst", alle die auch andere nicht haben wollen, werden auch dich nicht interessieren). Aber ich glaube auch nicht, dass das dein eigentliches Problem ist.

Es muß dich doch (wie uns) stutzig machen, dass du auch alle, die sich für dich interessieren, von vorne herein ablehnst, dass die nicht in Frage kommen.

Du solltest das wirklich ernst nehmen, dass da bei dir unbewusste Vorgänge ablaufen, so wie Straßenkatze versucht, dir das zu erklären. Du solltest dem mal genauer nachgehen. Sonst wirst du nicht weiter kommen.
 
E

Einsame Seele_2

Gast
#12
Hey,
bin auch 23 und war bis jetzt fast immer nur unglücklich verliebt. Hatte eine kurze Beziehung und das war es dann auch schon wieder. Habe schon in den Jahren immer mal wieder Männer kennen gelernt, unterschiedlichen Alters, der letzte ist 34 gewesen, aber es hat einfach nie sein sollen. Entweder bin ich abgeblitzt oder aber sie haben nur mit mir gespielt und sind dann zu ihren Exfreundinnen zurück gegangen.
Aber wir sind noch jung, irgendwann werden auch wir jemanden finden. Fixier dich bloß nicht auf einen bestimmten Typ Mann, das bringt nichts.
 
E

Einsame Seele

Gast
#13
Nein es ist aber nicht so, wie oft soll ich es denn noch sagen. Ich werd es ja wohl besser wissen! Und mich mit mir auseinadergesetzt hab ich mich schon oft genug, das tu ich täglich und auch aus beruflichen Gründen...
Bei mir trifft aber nichts von erstgesagtem zu. Ich bin selbstbewusst, hübsch, nett und will auch endlich mal ne Beziehung haben. Und es waren ja auch nicht nur vergebene Männer, wie ich zu Anfangs geschrieben habe! Gab auch noch andere Gründe warum es nicht geklappt hat.
Der letzte in den ich verliebt war wollte sogar auch was von mir, aber da er verheiratet ist ging es nun mal nicht, ich hab über 1 Jahr für ihn gekämpft und alles für ihn gegeben aber es soll wohl nicht sein.
Und natürlich kann ichs niemanden ansehen, dass er vergeben ist bei denen wo es so war! Also weiß ichs vorher auch nicht. Es geht nämlich um den ersten Moment... ZB. man geht die Straße entlang, man sieht zig tausende von Menschen...Ich sehe einen Mann von diesen 1000 den ich attraktiv finde und dann erfahre ich -> vergeben... natürlich grad zufällig dann der den ich attraktiv finde.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich wirklich sehr sehr selten sagen kann ein Mann ist attraktiv. Attraktiv wird nen Mann für mich eigentlich erst, wenn ich mich verliebt habe. Er muss einfach was ganz bestimmtes an sich haben. Genauso muss natürlich der Charakter stimmen, es muss einfach beides passen.
Diejenigen die sich für mich interessieren waren einfach nicht mein "Typ" Mann und da hatten sich von meiner Seite auch keine Gefühle entwickelt deswegen.
Warum mir ältere Männer mehr zusagen? Ganz einfach, ich find sie einfach attraktiver und mag deren Art lieber. Bzw komme ich besser mit denen zurecht. Ich mag einfach einen Mann neben mir haben der Reif ist, weiß was er will und was festes will...
Das sprunghafte und noch ausleben und mal gucken wie lang die Beziehung hält sowas mag ich gar nicht.
Ich will nen Mann mit dem ich mein Leben lang zusammen bin.
 
E

Einsame Seele

Gast
#14
Ich hab auch gar keinen bestimmten Typ Mann, dunkle Haare, dunkle Augen, schlank, ca. so groß wie ich...das waren jedenfalls immer die in die ich mich verliebt hatte, aber vom aussehen trotzdem alle total unterschiedlich.
 
E

Einsame Seele_2

Gast
#15
Ich weiß genau was du meinst.
Bei mir funktioniert das auch nur mit richtigem Verlieben. Zumindest muss dieser Mann etwas an sich haben, sonst kann ich mich von vornherein nicht auf mehr einlassen.
Ist wirklich schlimm das es bei uns bis jetzt nicht so recht klappen will und wir uns ständig in die Falschen verlieben. Mein letzter wollte ja auch was von mir, und dann hat er doch plötzlich wieder einen Rückzieher gemacht und ist zur Ex zurück. Dabei sehne ich mich auch so sehr nach einer Beziehung, bin so einsam...
 
E

Einsame Seele

Gast
#16
Ja das ist es eben. Ich mag auch nicht mehr Nähe zulassen zB küssen, wenn keine Gefühle da sind. Und wenn ich jemanden liebe dann von ganzem Herzen und würd alles für den tun.
Mag auch nur endlich zu 2 sein.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#17
Hallo einsame Seelen,
klingt echt seelenverwandt beich beiden. Kann es sein, dass eure Seelen so sehr verwandt sind, dass ihr die gleiche Person seid?
 
E

Einsame Seele_2

Gast
#18
Hallo nic99,

könnte man meinen, ist aber nicht so.
Wir haben einfach das selbe Alter und anscheinend das selbe Problem.
und ich kenne noch etliche in diesem Alter, denen es genauso geht. Versteh das nicht. überall sieht man die großen Gefühle und bei einem selber klappt nie was...
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#19
Wie bitte sieht man denn die "grossen Gefühle"?

Das findet doch alles nur in Deinem Kopf statt. Du weisst nichtmal ob die, die Du da siehst und beneidest nicht viel unglücklicher sind als Du und was sie vielleicht alles zu leiden haben in der Beziehung - denn darauf bezieht sich ja wohl Deine Bemerkung!
 
U

Unregistriert

Gast
#20
Das kenn ich...

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bin selber 26 Jahre und verliebe mich auch immer in ältere Männer. Besonders interessant ist die Altersgruppe der 45-50jährigen.

Aber wo gibt es einen 45-50jährigen, der solo ist? In dem Alter hat man sein persönliches Glück einfach oft schon gefunden und man ist nicht mehr auf der Suche.

Bei Männern, die jünger sind fehlt mir einfach das Gefühl der Geborgenheit. Vielleicht gibt es ja auch Ausnahmen, denn persönliche Reife sollte ja eigentlich nicht unbedingt nur eine Frage des Alters sein. Aber bis jetzt war es so und es macht das Leben um einiges komplizierter, wie wenn man auf Gleichaltrige steht. Selbst wenn ich lesbisch wäre, wäre es noch 1000 Mal unkomplizierter als jetzt.
 

Ähnliche Themen


Oben