Warum immer nur der eine?!

Dabei
2 Nov 2010
Hallo ihr,

ich bin zur Zeit wirklich sehr verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll :(

Ich hab vor fast genau einem Jahr einen Jungen kennengelernt. Wir haben uns angefreundet und ich habe mich in ihn verliebt. Anfangs hatten wir nur Kontakt über Icq, gesehen haben wir uns nur zufällig an Wochenenden in Discos. Wenn ich mit ihm was unternehmen wollte, hatte er entweder immer eine andere Ausrede oder hat kurzfristig doch noch abgesagt. So kam es dann auch zu ein paar Streitigkeiten zwischen uns. Das ganze Jahr bestand also daraus, dass wir mal so gut wie gar keinen Kontakt hatten, dann uns wieder super verstanden, mal er total lieb zu mir war oder einfach nur ein Ar***. Irgendwann kam es dann zum Handynummern-Austausch und es kam mir so vor, als würde er auch umso länger wir uns kannten vertrauter mir gegenüber. z.B. anfangs wenn wir uns sahen musste immer ich den ersten Schritt auf ihn zugehen, dann kam immer er auf mich zu. Unternommen haben wir nur einmal was zusammen mit Freunden. Wir waren Kino, was allerdings total der Flop war.
Eigentlich sprach also alles dafür, dass er kein Interesse an mir hat und hinter mir lagen auch schon unzählige Vergess-Versuche. Doch immer wenn ich dann auf dem besten Weg war ihn zu vergessen, war er wieder total lieb zu mir und alles kam wieder hoch.
Es fällt mir schwer, bzw. ich kann ihn einfach nicht vergessen! Auch wenn ich vom Kopf her weiß, dass er nichts von mir will, mein Herz lässt mich einfach nicht gehn, weil es eben auch komische bzw. verwirrende Sachen gab.
Es verwirrt mich, dass er sich zu mir umdreht und mir 15sek. lang in die Augen schaut. Es ist komisch, dass er immer so eifersüchtig reagiert, wenn ich was mit anderen Jungs zu tun habe und mich sogar andere darauf aufmerksam machen warum er so reagiert. Es widerspricht sich, dass er bei einer Unternehmung nie gleich absagt, sondern immer zusagt und im Endeffekt doch noch absagt, aber dennoch will, dass ich ihm das nächste mal wieder bescheid sage. Er neckt mich absichtlich und gerne. Es ist unlogisch, dass er sich nach einem Streit zwischen uns zusammensäuft und mich mitten in der Disco minutenlang anstarrt, so dass es sogar anderen auffällt.
....
In diesem Jahr habe ich viele Jungs kennengelernt. Wirklich nette und attraktive Jungs. Aber ich kann mich einfach nicht von ihm lösen! Sogar bei einem Date schwirrt er mir im Kopf rum und ich laber mein Date von ihm voll! :?
Kein anderer Kerl kommt einfach an ihn ran! Wir können uns noch so streiten, er muss mich nur anlächeln und ich muss anfangen zu grinsen! Jede kleinste Berührung löst tausende Glücksgefühle aus! Wie oft wir uns auch angezickt haben. Immer wieder vertragen wir uns bzw. immer wenn ich wirklich sauer auf ihn bin und wirklich in der Lage bin ihn endlich aus meinen Kopf zu schlagen, macht er eine 180°-Wendung und ist wieder komplett anders.
Für viele meiner Freunde ist es unverständlich, wie ich so lange einen Jungen hinterherrennen kann, wenn er denn so dumm zu mir ist! Aber das ist es ja! Ich kenne ihn auch anders. Es gab ja auch schöne Momente zwischen uns. Wenn wir alleine sind ist er immer total anders, als wie wenn seine Freunde dabei sind.

Langsam kann ich mit meinen Nerven nicht mehr. Ich lerne so viele Jungs kennen, bei denen ich mir aber einfach nicht mehr vorstellen kann! Das Ende vom Lied sieht immer so aus, dass der Junge dann was von mir will, ich aber nicht von ihm und so geht sogar die Freundschaft immer kaputt!
Warum will nur der eine, von dem ich etwas will nichts von mir? :cry:

Jetzt meine Frage an euch. Wie kann es denn sein, dass ich diesen einen Jungen einfach nicht vergessen kann?! Es kann doch nicht ewig so weiter gehen, dass ich immer nur an ihn denken muss. Alle mit ihm vergleichen. Ich sehe diesen Jungen immer wieder, d.h. ich kann nicht einfach sagen ich verbanne ihn aus meinen Leben, weil wir uns immer über den Weg laufen werden und schon eine gewisse 'Freundschaft' besteht..

Was soll ich nur tun? Warum ist er so zu mir? Warum war es bei ihm von Anfang an anders bzw. intensiver als wie bei anderen? Was finde ich nur an diesen einen Jungen? :(

Dabei
17 Mai 2008
hey du, ich kann dich verstehen, wollte auch mal eine Zeit was von einem Kerl, der nichts von mir wollte aber ich mir trotzdem Hoffnungen machte, weil es ja Anzeichen gab und er in Zweisamkeit anders zu mir war als vor seinen Freunden etc. Nun ja, ich hab ihm dann meine Gefühle gestanden, er meinte, es täte ihm leid, da wäre nichts. Ich wollte ihn als Freund nicht verlieren, er, nein nein, er würde weiter mit mir Kontakt halten. Hah ha, wir hatten über ein Jahr verteilt drei weitere Telefonate, immer rief ich ihn an, irgendwann hob er gar nicht mehr ab.

Ich würde dir raten, brich den Kontakt zu ihm vollständig ab, aus den Augen, aus dem Sinn, das hilft wirklich, in einiger zeit wirst du ihn überwunden haben.

Dabei
2 Nov 2010
Hallo Maria,
er sagt Treffen ab, ist manchmal ein A****, dennoch scheint er dich zu mögen, ist eifersüchtig auf andere Jungs, die mit dir reden und ist (deinen Erzählungen nach) gerne in deiner Nähe. Mein Vorschlag: Du sprichst ihn in einer passenden Situation (z.B wenn du alleine mit ihm bist) behutsam darauf an.
Ich kann mir gut vorstellen, wie das Gefühl ist, das du da durchleben musst... das ewige hin und her, die Frage "Warum?". Erzähl ihm von deinen Gefühlen und stell ihm die Fragen, die du uns gestellt hast.
Du hast danach auf jedenfall Gewissheit. So oder so. Gibt er dir auf alle Fragen ordentliche Antworten, dann weißt du bescheid. Ist er abweisend, will dir nichts erzählen und ist unfair? - Dann weißt du, dass er es eh nicht wert war. An dem Punkt würde ich dann auch über einen Kontaktabbruch nachdenken, bevor du dich weiter so quälst. Viel viel Glück und liebe Grüße! :)

Dabei
2 Nov 2010
Ihn darauf anzusprechen ist nicht ganz so einfach. Alles was passiert ist, ist ja das ganze Jahr über verteilt gewesen. Wenn ich ihn jetzt darauf anspreche warum er vor einem halben Jahr dies und jenes gemacht hat, weiß er bestimmt nicht mehr was war, oder gibt es zumindest vor.
Ich habe ihn ja schon öfters darauf angesprochen. z.B. warum er sich so selten meldet und immer ich ihm 'hinterherrennen' muss. Seine Aussage war dann, dass es doch gut so ist wenn ich mich bei ihm melde und dass ich ihn keinenfalls nerve o.ä. würde.
Und wie schon gesagt das mit komplett aus dem Leben verbannen wird nicht klappen. Dazu sehen wir uns einfach viel zu oft, haben viel zu viele gemeinsame Freunde und sind schon so befreundet, dass ich jetzt nicht einfach so tun kann, als ob es ihn nicht geben würde..

Ich verstehe nur einfach nicht, warum ich mich nicht auf einen anderen Kerl einlassen kann. Wenn ich jemanden kennenlerne, dann hab ich schon am Anfang Schmetterlinge im Bauch. Nur dann wenn es 'ernster' wird KANN ich einfach nicht. Immer ist er im Kopf. Ich sehe dann immer wie er mich anlächelt.. Dann muss ich auch grinsen und der andere Kerl ist schon wieder Geschichte .__. auch wenns sich dumm anhört. Ich kann nichts machen dagegen.