Warum fällt es ihm bei nur mir schwer "ich liebe dich" zu sagen?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Ich bin mit meinem Freund gut 2 Monate zusammen. Vor 3 Wochen hatte ich schon einmal das Gefühl das er mir ein Liebesgeständnis machen wollte. Er meinte er möchte mir etwas sagen aber er kann nicht. Dann fragte er mich ob ich wüßte was Liebe ist. Er hat gedacht das er es weiß aber jetzt glaubt er er weiß es doch nicht.
Letztens war er etwas angetrunken (also er konnte noch normal gehen, hat nicht gelallt, hatte auch keine Probleme das Schlüsselloch zu finden, ihm war nicht übel etc.) und da meinte er das er nicht versteht wieso er mir diese 3 Worte nicht sagen kann. Bei seinen anderen Freundinnen wäre das nie ein Problem für ihn gewesen (wobei er im Nachhinein sagt das das nur Sexabenteuer waren, aber ich glaube zum damaligen Zeitpunkt war er schon verliebt).
Er hat mir an diesem Abend dann allerdings doch noch gesagt das er mich liebt.

Habt ihr eine Erklärung warum es ihm nur bei mir so schwer fällt? Und kann ich so ein Geständnis unter Alkoholeinfluß ernst nehmen?

DU wirst es nicht glauben.....in Vino Vertitas...im Wein liegt die Wahrheit...soll heißen, dass unter Alkoholeinfluss i.d.R. die Wahrheit gesagt wird, da man(n) da enthemmter ist...dennoch sollte man bei "Ich liebe Dich" vorsichtig sein...weril sowas sagt man nicht so einfach....

Moin,
wire sind ja keine Hellseher.

1) Er liebt Dich nicht so wie er das gerne würde, deshalb kann er es Dir auch nicht sagen.
2) Er scheint Dich mehr zu lieben als er dacht, als seine Sexabenteuer und stellt gerade fest, was "ich liebe Dich" wirklich bedeutet und er es vorher nur als Mittel zum Zweck eingesetzt hat -> sie schnell ins Bett zu bekommen

Was nun stimmt? Weiß nur er. Frag ihn nochmal.

Gruß

Es ist vermutlich so das er früher diese drei Worte gesagt hat ohne sich darüber Gedanken gemacht zu haben, was die Liebe wirklich bedeutet.
Darf ich fragen wie alt ihr seid? Hast du ihn gefragt was genau ihm so schwer fällt, es einfach zu sagen oder ist er sich da nicht so sicher in dem was er fühlt?

Hallo Du,

also Julia hat da schon ganz gute Ansätze offeriert, wie ich finde. Mich würde vielleicht noch interessieren wie lange denn die sog. Sexabenteuer, die er ja irgendwie doch Freundinnen nennt und denen er "ich liebe dich" sagte, dauerten? Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass ihr ja selbst noch recht frisch zusammenseid. Und ward ihr denn schon intim miteinander in den zwei bisherigen Monaten? Wenn dem nämlich so wäre und er dennoch bei dir bleibt, obwohl er dich ja schon im Bett hatte, und darüber nachdenkt, ob und wie sehr er dich liebt, was Liebe überhaupt ist, dann wäre das doch gar kein schlechtes Zeichen?!
Ich bin ebenso der Ansicht, dass Alkohol die meisten Menschen enthemmt und sie eher die Wahrheit sprechen lässt. Somit wird dein Freund vermutlich wirklich mit dir zusammen das erste Mal überlegen, was es bedeutet zu lieben und das verwirrt ihn.
Auf jeden Fall hilft es miteinander zu reden, öffne dich ihm so wie hier uns und ihr werdet das zusammen hinkriegen!

Viele Grüße,
De!anyra

Zurück
Oben