Wann ist der Punkt erreicht, wo man sagt "Man kann nicht mehr"?

Dabei
8 Sep 2009
Hallo!

Ja, wann ist der Punkt erreicht, wo man einfach nicht mehr kann?
Wo man sich denkt: Sicher, die Beziehung hatte schöne Zeiten, und ich liebe ihn immer noch, aber ich kann einfach nicht mehr?

Mein Freund mit dem ich schon 1 Jahr zusammen bin spinnt wirklich oft herum. Manchmal wegen Kleinigkeiten.

Ich weiß nur nicht mehr, wie lange ich noch so weitermachen möchte. Ich kann auch nicht mehr sagen "Naja ok probieren wirs nochmal. Vllt. hat ers jetzt gechekt." Aber irgendwann passiert wieder sowas in der Art...
Es ist nur schwer, weil ich ihn trotzdem liebe und abgesehen von seiner "Spinnerei" ist er total lieb, lustig, er tut alles für mich ...
Weiß einfach nicht mehr, ob vllt. wirklich die letzte Lösung/ausweg die Trennung ist??
Reden hilft ja anscheinend nichts...

Zb gestern:

Er hat mich in der Arbeit 5 mal hintereinander angerufen aber ich hatte gerade eine Besprechung, dann kam die SMS „Ruf mich bitte schnell an! Wichtig!“
Ich dachte schon das sonst was passiert sei, hab gleich zurückgerufen und dann meinte er „Das man dich mal erwischt“
Ich „Hab stress. Was gibt’s?"
Er: „Wann ist es dir lieber, dass ich mich mit einem Freund treffe. Heute oder morgen?“
Ich „Das ist jetzt so wichtig?“
Er: "Ja, ich will ja das du an meinem Leben teilhast!"
Ich „Mir egal.. von mir aus heute! Ich ruf dich nachher nochmal an wenn ich mehr Zeit hab.“

Dann hab ich ihn später nochmal angerufen und er wollte als alleresters von mir eine Entschuldigung ich ihn so angefahren sei .. angeblich..
Dabei hab ich gesagt das ich einen Stress habe und ich dachte es ist wer gestorben oder keine Ahnung… dabei fragt er nur sowas…
Sicher war ich dann nicht ganz nett bzw. hab mich nicht so nett angehört…
Tja und ich wollte mich halt nicht für sowas entschuldigen. Auch nicht als er sagte, das es schon reichen würde wenn ich mich so Entschuldigung würde "Hey, tut mir leid, dass du das falsch aufgefasst hast. Aber ich habs nicht so gemeint!"
Ich finde, eine Entschuldigung ist nur dann was wert wenn es ernst gemeint ist. Außerdem will ich mich nicht jeden 2. Tag für was entschuldigen, dass er vllt. anders auffasst...

Dabei
29 Dez 2009
Hmm.
Wie alt ist dein Freund? Ich finde er antwortete dir auch recht schnippig. "Ja ich will ja das du an meinem Leben teil hast"

Das hört sich dann schon bissel provokant an. An sich wirklich nur eine Kleinigkeit denke ich, aber wenn sich sowas häuft ist es wirklich nervig.
Und du sollt dich entschuldigen? Wofü`? Dafür das du dir sorgen gemacht hast? Und dann sagt er dir sogar vor wie du dich entschuldigen sollst? Das ist schon echt komisch.

Ob das aber nun ein Grund ist jemanden zu verlassen kann ich dir nicht sagen. Das sagt dir dein Herz alleine.
Mein Eindruck ist, das dein Freund nur noch bissel "süss unreif" ist und dich gerne so haben will wie er das will.

Mfg
Heaven

Dabei
12 Aug 2010
Ihr passt nicht zusammen. Dein Freund braucht Jemanden der ihm klare Grenzen setzt und dennoch genügend Aufmerksamkeit schenkt, quasi ein Elternteil. Das du mit 21 nicht dazu in der Lage bist ist verständlich.

Dabei
8 Sep 2009
Er wird nächste Woche 22 Jahre alt.

Also ich weiß nicht..
Ich kann sein Verhalten nur damit begründen, dass er Angst hat mich zu verlieren. Deswegen vllt. "Kontrollanrufe".
Seine Ex hat ihn damals nach 2 Jahren Beziehung beschissen.
Aber auch wenn ich sein Verhalten begründen kann, hilft es nicht das Problem zu lösen. Oder?

Dabei
9 Dez 2009
Hallo dechica,

Mein Freund mit dem ich schon 1 Jahr zusammen bin spinnt wirklich oft herum
hast du schon mal DEUTLICHE Worte mit deinem Freund gesprochen, wie du dir euere Beziehung vorstellst und wie ihr beide daran arbeiten könnt dorthin zu kommen?

Zum Thema "Kontrollanrufe auf der Arbeit":

Wenn ich auf der Arbeit bin und Stress habe, dann hat mein Partner dafür Verständnis bzw. Verständnis zu haben.

Dabei
14 Feb 2010
Wann ist der Punkt erreicht, wo man sagt "Man kann nicht mehr"?

Willst du dich jetzt an anderen orientieren oder brauchst du Absolution um Schluss zu machen ?Viele Menschen machen aus Liebe wesentlich mehr, als man rational denken würde, gleiches beim Abstecken dieser grenze.
Da du ja jetzt alles aufgeschrieben hast, was dich stört, versuch dich davon zu distanzieren und sieh es als Bericht eines anderen ..... was würdest du raten ?