wa kann ich bloß tun

Dabei
29 Mai 2014
Seit Tagen, Wochen sogar Monaten lässt es mich nicht in Ruhe.
Okay, ich vermute das ich mich Wohl verliebt habe???
Mein problem ist ich traue mich nicht dieses Mädel anzusprechen Sie (21-24 Jahre alt) ich (24).
Sie schaut mich oft und gezielt an und erwidert auch gerne ein nettes Lächeln.
Optisches Interesse besteht denke ich schon, aber natürlich möchte ich ihr volles Interesse und das kann man nur durch eine nette Unterhaltung erzielen.
Nur habe ich eine Behinderung man sieht es mir absolut nicht an aber das Kommunizieren fällt mir sehr schwer.
Da ich auch keinen großen Wörterschatz habe und mir es immer wieder schwer fällt mich mit Fremden Personen zu unterhalten zieht es mich total runter.
Und wie gerne würde ich mich mit ihr einfach nur bei einem kaffe öä. quatschen!!!!!
Gestern habe ich die absolute Gelegenheit dahin sausen lassen (das Mitarbeiterfest) wir haben uns andauernd vom weiten angesehen und uns beim heimlichen beobachten ertappt.
Wie soll ich bloß vorgehen? was kann ich tun um besser zu reden?

Dabei
7 Apr 2014
Hallo bluecoffee.

Unter Menschen gehen... dich überwinden, mit unverbindlichen Gesprächen anfangen. Wasweissichwo, bei einem VHS-Kurs vielleicht? Zum Wortschatz: Liest du?

Dabei
27 Mrz 2012
Wenn du doch deine Schwäche kennst, dann kannst du diese gezielt angehen. Bei dir heißt das dann eben Überwindung ein Gespräch zu führen und deinen Wortschatz zu erweitern. Das kannst du schon beim Einkaufen an der Kasse bis hin zum Eisverkäufer an einem Straßenstand oder dem Kellner im Restaurant machen. Das sind kleine und unverfängliche Gespräche im Alltag, die dir aber helfen, offener zu werden. Sie üben dich in Gelassenheit und regelmäßigem Gebrauch von Worten.

Übung macht den Meister. Ist fast überall so. Diese Schwäche muss dir auch nicht peinlich sein. Der Mut seine Flamme anzusprechen, fehlt vielen Leuten. Mach dir klar, dass du dabei aber nichts zu verlieren hast. Im Gegenteil, selbst bei einem Korb, gewinnst du an Erfahrung und kannst stolz zurückblicken, weil du dich getraut hast! Zudem hast du die beste Vorraussetzung: Blicke und Lächeln.

Also nur Mut.