Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk?

U

unsure

Gast
Hallo!

Ich bin mir gerade ein wenig unsicher in meiner Entscheidung und wollte hier um Rat fragen. Es geht um meinen Freund. Wir sind fünf Jahre zusammen.
Dieses Jahr kommt das Michael Jackson Musical auch in unsere Stadt, er findet diesen Sänger bzw. die Musik super gut,geht immer voll ab wenn ein Lied von ihm kommt und würde sehr gerne ins Musical gehen, nur sind die Karten nicht gerade billig.
Ich würde ihm gerne diesen Gefallen tun und wollte ihm zwei Karten schenken, sozusagen, als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk.
Das Musical ist leider nur im Februar hier bei uns, er hat aber im Juli Geburtstag.
Ich bin mir unsicher, ob er das als Geschenk annehmen würde, ob es blöde kommt ihm jetzt schon das Geschenk zu geben, ich weiß aber auch wie gern er dahin gehen möchte.

Was meint ihr, würdet ihr es schenken oder lassen?

Dabei
24 Apr 2008
das Musical wird doch auch irgendwo anders im Juli laufen... schenke ihm doch dafür Karten. Denn bei dem Preis für die Karten müsste sich doch auch die Fahrt irgendwie organisieren lassen....
Und ansonsten, ich finde sowas blöde - wenn deine Eltern Dir was für die Wohnung kaufen udn es als Geburtstagssgeschenk proklamieren ist das was anderes, aber Geschenke von Freunden und dem Liebsten im Vorraus zu bekommen finde ich nicht so schön, ich möchte dann lieber ein Kleinigkeit als Überraschung als was Grosses im Vorab.... aber da sind Menschen ja unterschiedlich...

U

unsure

Gast
Danke für deine Meinung!
Das Problem ist, dass ich nicht einschätzen kann ob er es als "einfach so nebenbei"-Geschenk annehmen wird.
Es ist ja auch nicht so,dass er dann zum Geburtstag nix mehr bekommen wird, das ist doof.

Würdest du es also einfach so schenken?
Das Musical läuft leider nur bis März..

U

Unregistriert

Gast
Also.. ich würde es nicht als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk schenken..
Wenn er im März oder so Geburtstag hätte.. aber Juli ist schon noch ein Stück.
Hättest Du es ihm nicht als Weihnachtsgeschenk schenken können?

Ob er es als "nebenbei-Geschenk" ansieht.. kannst ja eigentlich nur Du beantworten.
Schließlich kennst Du ihm wohl am Besten..

U

unsure

Gast
Ich wollte es ihm eigentlich zu Weihnachten schenken aber ich habe es dann irgendwie vergessen zu organisieren,ich weiß auch nicht mehr was genau da schief gelaufen ist.

Ich habe ihm ja noch nie etwas mit so einem Wert zwischendurch geschenkt, deshalb kann ich ihn da auch nicht so richtig einschätzen.

U

Unregistriert

Gast
hi,
ich sehe da kein problem, wenn du es ihm als vorzeitiges geburtstagsgeschenk schenkst. was soll man sonst machen, wenn er das gerne sehen möchte und es dann nicht mehr läuft. ich finde man sollte dann schone dinge unternehmen, wenn sich die gelegenheit bietet und nicht, wenn es einem irgendein datum vorschreibt. jetzt habt ihr die gelegenheit, also los!
viel spaß und liebe grüße
mandy