vorschlag? hilfe? was unternehmen oder nicht?

Dabei
18 Jun 2007
Hallo,

also ich bin 18 jahre alt und wirklich verliebt! so etwas habe ich noch nie für jdm. empfunden, geht mir keineswegs um sex oder so, sondern finde sie einfach super nett! war auch nicht liebe auf den ersten blick sondern erst nach besserem kennen lernen hat sie mich immer mehr interessiert! jedes mal wenn ich sie sehe kribbelt es in mir und es sind die schönsten momente des tages!

jetzt zum problem... sie weiß noch nichts von dem was ich empfinde. also wir gehen in eine klasse und das ist halt nicht gerade optimal, denn ich finde wenn ich sie irgendwie frage ob wir mal essen gehen wollen oder ins kino oder so etwas wäre eine "abfuhr" ja mal ziemlich unpraktisch. bin auch etwas schüchtern und weiß echt nicht was ich machen soll... jemand vll ne idee/vorschlag/tipp oder sonst was, bin wirklich für alles dankbar!

vielen dank

lg

Dabei
14 Mai 2007
Dann fang doch einfach klein an. Frag doch einfach mehrere Leute, müssen jetzt keine zwanzig sein, aber halt vier fünf Leute, ob ihr mal zusammen was machen wollt. Kino, was essen, schwimmen, halt solche Sachen. Da kannst du ja dann auch mal die Gelegenheit ergreifen und mit ihr einfach ein bissl quatschen. Ihr seid dann zwar nicht ganz alleine, aber es ist auch keine Riesenmeute um euch rum und wer weiß, vielleicht findet sie dich ja dann auch mehr als nur nett oder halt einfach sehr nett und erteilt dir keine Abfuhr, wenn du sie mal fragen würdest.

Dabei
18 Jun 2007
danke für die antwort! sowas ham wir ja schon mal gemacht (2-3 mal)! also wir verstehen uns auch super, und hab halt jetz angst dass es komplett auf null geht, wenn ihr wisst was ich mein

Dabei
14 Mai 2007
Ich denke mal, da musst du einfach mal deinen Mut zusammen nehmen und es einfach riskieren. Ich sag mal, wenn ihr euch schon so gut versteht, glaube ich nicht, dass sie knallhart nein sagen wird. Du musst ja nicht sagen, dui willst eine Verabredung mit ihr, sondern, dass du keine Ahnung gerne was bestimmtes unternehmen würdest und einfach fragst ob sie lust hjat mitzukommen, weil du nicht alleine hingehen willst oder niemanden findest oder sonst wie was. Weißt wie ich das meine, aber wenn du es nicht probierst, dann wirst du auch nicht erfahren was sein könnte, denn vielleicht mag sie dich bisher einfach nur und kommt von selber nicht drauf oder ist selbst zu schüchtern mal zu fragen, ob ihr was zusammen machen wollt.

Trau dich einfach.

Dabei
18 Jun 2007
ja... wird wohl nichts anderes über bleiben! werde es demnächst mal versuchen, wenn sich die gelegenheit ergibt...

vielen dank