Verzweifelt: Wie bekomme ich ihn als Freund und nicht nur als guten Freund ? :-(

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo :)

Ich schreibe hier anonym in diesem Forum , weil mich schon lange etwas bedrückt, nur kann ich mit niemanden so richtig darüber reden und möchte alles gerne mal los werden und eure einschätzungen hören....

Undzwar bin ich schon lange in einen guten Freund von mir verliebt und würde gerne mit ihm zusammen kommen, nur das dumme an der ganzen sache ist, dass ich mir selbst im weg stehe. Denn:

Vor ca. einem halben Jahr wollte er eine Beziehung mit mir und hat sich auch sehr um mich bemüht, doch ich dummerchen hab angst gehabt, dass er es nicht ernst genug meint und habe ihn so lange zappeln lassen und selbst keinerlei initiative gezeigt, sodass nichts aus uns geworden ist und er seine bemühungen (verständlicherweise) eingestellt hat.

Dennoch treffen wir uns immernoch regelmäßig, auch alleine, ich übernachte auch mal bei ihm und kenne seine gesamte Familie etc. ...

Ich habe einfach zu spät bemerkt, dass er der Mann ist, nach dem ich immer gesucht habe :) Doch ich weiß nicht wie ich es ihm klarmachen kann... als wir letztes mal einen gruseligen Film schauten, hab ich mich an ihn gekuschelt und kurz seine Hand genommen, was er nicht abwehrte, aber auch nicht erwiderte....

Deshalb traue ich mich auch nicht ihm meine Gefühle zu gestehen, oder ihm noch mal körperlich näher zu kommen, da ich wirklich schreckliche angst vor einer abfuhr habe und ich unsere Freundschaft nicht kaputt machen möchte, sollte er nichts von mir wollen ...

Jetzt treffen wir uns als nächstes diesen Samstag nachmittag wieder bei ihm und ich weiß einfach nicht wie ich ihm gegenüber treten soll, denn wie gesagt: einfach plump meine Gefühle gestehen möchte ich nicht....


Habt ihr vielleicht Tipps ?
Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar^^

P.S. ich entschuldige mich, falls der text etwas wirr ist, aber ich bin wegen meinen Gefühlen ganz durcheinander...
 
Anzeige:
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
18
Alter
27
#2
Hmm das ist ne wirklich komplizierte Situation. Glaub mir ich verstehe dich, da ich fast in genau der gleichen Situation vor einem Jahr war. Und zwar mein bester Freund hat angefangen Gefühle für mich zu hegen und hat sich so um mich bemüht. Ich hatte durchaus auch Gefühle für ihn doch ich wollte unsere damalige Freundschaft nicht kaputt machen damit weil ich Angst hatte, dass wenn wir eine Beziehung eingehen vielleicht das ganze freundschaftliche vergeht. Somit war ich wirklich kalt zu ihm und erwiderte seine Gefühle nicht :/. Bei mir war es jedoch so als er sich abwenden wollte, hatte ich sofort Panik bekommen. Ich wollte, dass er unbedingt weiß, dass er mit seinen Gefühlen nicht allein war und ich einfach nur Angst hatte. Aufjedenfall schickte ich ihn dann so ein Lied indem meine Gefühle beschrieben waren (Das Lied fand ich zufällig an dem Tag). Wir kamen dann zusammen und leben seit über einem Jahr eine glückliche Beziehung, in der wir einerseits ein süßes Pärchen andererseits die besten Freunde sind.

Ich weiß, dass meine Geschichte in vielen Punkten sich hingegen deiner unterscheidet doch ich finde es hilft wenn man ähnliche Situationen hört. Ich kann dir leider nicht wirklich super gute Tipps geben das muss ich leider zugeben. Aber weißt du denn sicher, dass er sich in der Zeit in keine andere verguckt hat? Ich meine wenn das der Fall wäre dann wäre das wohl aussichtslos aber ich denke da du nichts erwähnt hast scheint das nicht der Fall zu sein. Seine Reaktion, dass er deine Hand nicht erwiderte liegt auch einfach vielleicht daran, dass er wahrscheinlich nach deiner Abfuhr einfach Angst hat sich jetzt dir gegenüber wieder zu nähern. Es ist vielleicht schwer dich ihm jetzt zu öffnen, aber dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben wenn du nicht weiter nur seine Freundin sein willst. Vielleicht versuchst du ja in den nächsten Tagen einfach ein paar Andeutungen oder sowas in der Art zu machen. Und irgendwie versuchen herauszufinden ob er noch was für dich empfindet. Aber wenn du ehrliche Gefühle für ihn hast, dann kann ich dir nur raten es zu versuchen ihn wieder für dich zu gewinnen, denn es wird sich lohnen wenn es klappt. ^^

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein ganz ganz kleines bisschen weiterhelfen D:. Liebe Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Vielleicht versuchst du ja in den nächsten Tagen einfach ein paar Andeutungen oder sowas in der Art zu machen.
Kein "vielleicht", keine "Andeutungen" und auch keine "in der Art". Wenn sie nicht endlich mal das Rückgrat hat, mutige Schritte zu wagen, dann wird sie ihn niemals hinterm Ofen herlocken können.

Und irgendwie versuchen herauszufinden ob er noch was für dich empfindet.
So ein Quatsch. Genau dieser Schwachsinn hat sie doch erst in ihre Situation gebracht. Soll das jetzt die Wiederholung werden? Sie muss kapieren, dass er sich enug angestrengt hat. Jetzt ist sie dran, die Hosen herunterzulassen. Wenn sie keinen Schuss ins Blaue riskieren will, wird sie eben durch Feigheit scheitern. Und irgendwann ist er vergeben und weg vom Markt.

Deshalb traue ich mich auch nicht ihm meine Gefühle zu gestehen, oder ihm noch mal körperlich näher zu kommen, da ich wirklich schreckliche angst vor einer abfuhr habe und ich unsere Freundschaft nicht kaputt machen möchte, sollte er nichts von mir wollen ...
Wovor hast Du da Angst? Eine Freundschaft war es noch nie, nur eine Pseudofreundschaft, die nur deswegen besteht, damit Du ihm aus der Nähe nachschmachten kannst. Du hast lieber Faxen abgezogen, als seine Bemühungen zu erwidern. Logisch, dass er jetzt annimmt, dass Du kein Interesse hast. und vielleicht bist Du für ihn diesbezüglich auch gestorben (für mich wärest Du es, wäre ich er). Doch das findest Du erst raus, wenn Du es versuchst.

Also: Du hast 2 Möglichkeiten: Du jammerst weiter still vor Dich hin, bis Du ihn irgendwann in den Armen einer anderen wiederfindest. Oder aber Du kriegst Deinen Hintern hoch und machst mal etwas. Aber keine Gefühle aussprechen. Damit bewirkst Du gar nichts. Schwafeln kann schließlich jeder. Taten zählen. Ergreif mal die Initiative. Sofern Du älter als 12 bist, reicht kuscheln da einfach nicht aus. Du kannst ihn durchaus versuchen, zu verführen. Aber tu das nicht mit dem unbedingten Anspruch auf mehr. Gewinne einfach mal den Spaß an der Sache. Sex macht Spaß und baut Hemmungen ab. Vor allem zeigt es ihm, dass er für Dich als Mann atraktiv ist, nur als geschlechtsirrelevanter Kumpel. Dennoch kann es sehr gut sein, dass man merkt, dass danach nichts mehr weter läuft, weil der Zug eben abgefahren ist. Aber selbst wenn....die Erfahrung ist auf jeden fall schön. Und dieser verlogene Zustand, den Du derzeit aufrecht erhätst, kannst Du sowieso in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
18
Alter
27
#4
Tut mir sehr leid, dass dir meine Antwort anscheinend nicht gefallen hat. Aber ich antworte auf meine Weise und um andere Antworten schlecht zu machen finde ich ist dieses Forum nicht da. :D Ich bin nicht diejenige, die sowas sagt wie "Ja bist nur feige" oder "Du verhälst dich eh wie so ne kleine 12 jährige Zicke". Ich antworte auf meine Weise und gebe nur meine Meinung zum besten. Entweder passt das denjenigen die Hilfe suchen oder sie warten eben auf Antworten von anderen und das ist auch ok. Du musst meine Antwort nicht gleich auch noch mitbewerten sondern ganz allein deinen Beitrag hier verfassen und gut ists. Nur ich bitte auch andere Forum-Nutzer nicht meine Antworten so herunterzumachen, da das doch ein freies Land ist und jeder SEINE Sichtweise bzw SEINE Meinung zu äußern. Danke ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Falsch. Du bist mir egal, ebenso, ob Dein Gemüt eine Hinterfragung Deiner Meinung aushält oder nicht. Die Fragestellerin und ihr Problem sind das, worauf es ankommt. Und wenn ich denke, dass Du Denkfehler machst, dann werde ich dies auch sagen. Eine Meinung steht nicht um ihrer selbst Willen da, sondern muss auch Sinn haben. Und den kann und sollte man kritisch hinterfragen. Ob Du darum bittest oder nicht, ist irrelevant, weil die Hilfestellung für den Fragesteller an erster Stelle steht.

das doch ein freies Land ist und jeder SEINE Sichtweise bzw SEINE Meinung zu äußern.
Genau das habe ich bzgl. Deines Beitrags gemacht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben