Verzweifelt...Trennung Ja/Nein? Ist es noch liebe/Mitleid?

Dabei
1 Sep 2009
hallo

Ich komme einfach sofort auf den springenden Punkt, und zwar weiss ich nicht ob ich mich von meiner Freundin endgültig trennen soll oder nicht...

Ich bin jetzt über 2 1/2 Jahre mit ihr zusammen jedoch denke ich dass es sich nicht mehr Lohnt eine Beziehung aufrecht zu erhalten...

Ich habe keine ahnung mit was ich anfangen soll.

All meine Überlegungen sagen mir immer wieder dass ich mich von ihr trennen soll,ich bringe es aber irgendwie nicht fertig mit ihr schluss zu machen.

Meine Gründe sind dass ich mit ihr keine beziehung mehr führe sondern nur noch eine gute freundschaft in der man auch sex hat...

Ich habe auf nichts mehr lust,ich habe keine lust mehr mit ihr etwas zu unternehmen,mit ihr irgendwo hinzugehen,mit ihr zeit zu verbringen,mit ihr zu schlafen...

Ich bin einfach lustlos geworden,finde sie nicht mehr so attraktiv, ich habe oft keinen bock auf sie ,oder ich bin tierisch genervt von ihr...das ist doch nicht normal...

Ich spüre kein gefühl von liebe mehr...

Jedoch habe ich angst mit ihr abzuschliessen denn wir hatten schonmal eine "Pause" in der ich wieder zu ihr zurückging,ich hab auf einmal gemerkt dass sie mir doch nicht egal ist und ich nicht zusehen konnte wie sie bei anderen typen war.

Sie hingegen ist sehr sehr stark in mich verliebt ,habe so etwas noch nie erlebt und ich bin alles für sie,sie allerdings nicht für mich...

ich bin jetzt 21 jahre alt und habe irgendwie das verlangen nach anderen frauen andere erfahrungen sammeln.

ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich will ihr nichts vorspielen ,will auch nicht aus mitleid mit ihr zusammen sein ,keine ahnung bin irgendwie zu nett ,zu nett ,so dass ich ihr im grunde vorgespielt habe glücklich zu sein,jedoch bin ich es irgendwie nicht.

Doch wenn ich jetzt schluss mache will ich nicht dass ich es bereue und dann wieder zurücklaufe...

Weil es war schon so oft 5 vor 12 dass ich alles hinschmeissen wollte mit ihr,jedoch haben wir uns immer aufgerafft obwohl sich im grunde doch nichts geändert hat und ich immer noch unzufrieden und genervt bin.

Sie sagte immer zu mir es würde sich alles ändern das wir uns z.b. weniger sehen doch ich bin immer noch genervt von ihr...was ist das für eine beziehung wenn ich die ganze zeit genervt bin sie nicht sehen will und erst zufrieden bin wenn man sich fast gar nicht mehr sieht? dann hat es für mich keinen sinn mehr ...

Sie ist für mich ein so guter mensch sie ist so lieb ,ein herzensguter mensch jedoch kann ich irgendwie keine beziehung mehr mit ihr führen...

es tut mir deshalb bestimmt so leid mit ihr schluss zu machen weil ich mir denke sass sie das einfach nicht verdient hat unglücklich zu sein,ich mach sie sehr glücklich sagt sie immer aber sie macht mich irgendwie nicht mehr glückt es klappt einfach irgendwie nicht mehr...

momentan habe ich irgendwie eine pause ausgehandelt die bis jetzt 2 wochen beträgt

Fazit : ich habe eigentlich keinen grund schluss zu machen ,aber irgendwie kann ich nicht mehr mit ihr zusammen sein...kann es einfach nicht erklären

ich hoffe wirklich leute dass mir hier jemand helfen kann ,ich habe keine freude mehr am leben und mache mir den ganzen tag 1000 gedanken finde aber keine lösung...

Ich hoffe dass ich nicht zuviel durcheinander geschrieben habe ,aber irgendwie musste ich irgendwo anfangen...

Vielen herzlichen dank im voraus

Mfg

R

Ronja83

Gast
tja, ihr seid wohl einfach nicht füreinander bestimmt...leider gibts dann halt immer die gewöhnung und die sicherheit die eine lange beziehung so mit sich bringt. ich finds ja schonmal gut das du denn mut aufbringst schlußmachen zu wollen, die meisten führen eine solche beziehung weiter bis sie jemand besseres haben und dann wirds meistens dreckig...das man jemanden vermisst während einer pause/trennung hat KEINESFALLS zwangsläufig was mit leibe zu tun sondern sehr oft nur mit gewöhnung.
ich wünsch euch alles gute und die kraft und reife für ne saubere trennung

Dabei
1 Sep 2009
hi

vielen lieben dank für deine schnelle antwort und dass du dir die mühe gemacht hast alles durchzulesen.

Wie gesagt ich will nicht dass es auf einmal soweit kommt dass ich ihr fremdgehe oder so...Meine devise ist entweder ganz oder gar nicht...

Es tut mir so leid für die arme aber ich kann nicht für meine gefühle,jedoch habe ich wie erwähnt angst dass ich zu ihr zurücklaufe wenn wir auseinander sind.

Ich habe auf einmal so ein grosses verlangen nach ihr wieder gehabt (in sachen gefühl und sex)als ich sie bei anderen typen sah,das machte mich innerlich so kaputt dass ich sie einfach wiederhaben wollte und gemerkt hatte dass es ein fehler war. Jedoch nach einigen monaten war alles wieder beim alten...

und du meinst das könnte auch nur von der routine gewesen sein,die man gewohnt war?

danke im voraus

mfg

R

Ronja83

Gast
ich denke schon, da kam dann die verlustangst auf, die angst vor alleinsein und sie ist ja dein sicherheitpool...

Dabei
14 Mai 2009
Wau als erstes hab ich gedacht: Das hat mein Freund hier rein geschrieben, allerdings passen das Alter nicht und das ich nie was von mich ändern gesagt habe.

Bei uns ist die Situation ziemlich ähnlich, auch mit der Trennung und da kam er auch wieder angekrochen und auch er hat Angst das er das jetzt wieder macht!

Bei uns sind noch ein paar andere Dinge wieso sich das so verändert hat was mich halt noch etwas daran fest halten lassen, wobei das auch bei langsam schwindet und ich doch denke das ich ihn ziehen lassen werde.

Wenn Du so fühlst dann mach Schluß (meiner konnte das zum Beispiel auch nicht) aber ich schätze sie spürrt ja wie Du Dich verändert hast und wie Du mit ihr umgehst. Und das tut ihr bestimmt auch weh. (ist mal bei mir so)

Dabei
14 Nov 2008
Hey Red!

Manchmal braucht es keinen sichtbaren Grund für eine Trennung, oft ist es "einfach nur" die verschwindende Liebe... Man ist an den Partner gewöhnt, möchte ihm nicht weh tun und irgendwie geht's wohl auch nicht so ganz ohne ihn in der Zukunft. Klar tut es weh, den Partner dann mit Anderen zu sehen, vllt. auch in intimeren Situationen, da ist es sehr schwer, das aufkommende Gefühl richtig zu interpretieren.

Ich hoffe, du kannst dir über deine Gefühle klar werden und danach handeln!
Alles Gute dafür!!
Lilie

Dabei
1 Sep 2009
hi

also ich bin mir meinen gefühlen klar geworden und mache jetzt gerne klaren tisch mit ihr bevor ich ihr noch länger etwas vorspiele...

Das einzige was es das letzte mal schon so schwer gemacht hatte sind ihre "stalker" Allüren die sie hoffentlich unterdrücken kann ,und die trennung für uns beide so angenehm wie möglich machen kann...
Weil ich habe schon genug probleme damit ihr zu erklären dass ich eigentlich keinen grud habe, erklär das mal einer frau?! =)

Hier noch ein kleines Zitat aus der aktuellen NEON ,Vielleicht hilft das auch anderen leuten weiter,mir hat es auf jedenfall geholfen den richtigen anstoss zum "richtigen nachdenken" zu kriegen:

"Wenn man erkennt dass man mit der anderen Person nicht zusammenpasst, ist es besser, früher die Notbremse zu ziehen.Dadurch ist die Trennung weniger schmerzhaft, als wenn sie langsam ausschleift.Außerdem vergeudet man Zeit, die man mit der richtigen Person verbringen sollte..."

Interessanter Artikel über das Schlussmachen =)

Trotzdem vielen lieben dank an alle hier im forum die mir jetzt weitergeholfen haben wieder "weiterzukommen" weil ich hing mit meinen gedanken fest und fand keinen Gedankenanstoss mehr...

Vorallem der post von ronja hat mir wahnsinnig viel gebracht,es ist so banal ,ein kleiner blöder post bestehend aus wörtern die einen satz bilden ,aber trotzdem vielen dank,es reichen nur einige wörter um viele gedanken und lösungen freizusetzen.

Weil sogar meine beste freundin und bester freund konnten mir nicht weiterhelfen...

vielen lieben dank an alle, free hugs for all...

Mfg

Dabei
1 Sep 2009
hab mich von ihr getrennt und wenn ich ehrlich bin geht es mir echt beschissen ,hoffe dass das bald aufhört und dass ich die richtige entscheidung getroffen habe...

trotzdem freundliche grüße

R

Ronja83

Gast
keine trennung ist leicht, egal ob noch liebe im spiel ist oder nicht. wünsche dir viel kraft.

Dabei
14 Nov 2008
Hallo Red!

Es wird sicher noch ein Weilchen weh tun, aber du kannst stolz auf dich sein, denn du hast eine Entscheidung aus dem Herzen heraus getroffen, für die nicht unbedingt Jeder einstehen würde.

Ich wünsch dir alles Gute!! :)