Verzögert sie das Ende nur?

Dabei
25 Jan 2013
Beiträge
23
#1
Hallo ihr,

ich hab vor einem Monat schon euren Rat gebraucht und habe tolle Antworten bekommen.

Nun, ich werf euch mal in's kalte Wasser.

Ich und meine bessere Hälfte (wir führen eine Fernbeziehung) hatten uns vor einem halben Monat etwas arg gestritten, weil ich mal wieder was vermasselt hab. Ich will nicht näher drauf eingehen, was passiert ist. Das tut nicht viel zur Sache. Fakt ist, ich hab großen mist gebaut.

Wir hatten dann etwas gesprochen, und sie meinte, sie wäre sich nichtmehr sicher mit unserer Beziehung. Das war erstmal wirklich so ein Tritt in's Gesicht für mich.

Die Tage darauf haben wir normal miteinander geredet und uns nochmal etwas ausgesprochen - sie meinte dann, dass sie das nicht so gemeint hätte. Wir haben dann wie sonst immer den Tag gelebt und Spaß gehabt. Es war auch von der Stimmung her alles okay. Ich habe die Wochen dann so verbracht, ihr zu zeigen, dass ich mich geändert habe und so einen Fehler wie davor nicht mehr machen würde.

Nun, vor ein paar Tagen, sprach ich sie drauf an, wann wir uns denn das nächste mal wieder Treffen möchten. Sie meinte dann, dass sie das Treffen (zum dritten mal) aufschieben möchte. Sie möchte mich zwar wieder sehen, aber ihr ist das jetzt zu früh. Das muss ich natürlich so akzeptieren. Sie redete von einem "komischen Gefühl" vor und während den Treffen - sie weiß nicht was es ist, ich auch nicht. Als ich sie drauf ansprach, warum sie sowas wie "ich liebe dich" nicht mehr sagt, bekam ich eine Antwort im Sinne von "ich weiß nicht was ich denken soll". Wenn ich "den ersten Schritt" mache, dann kommt ein "ich dich auch" - aber auch nur dann.

Ich denke nun wieder, dass sie Schluss machen will und auch wird. Nur, denke ich sie wird das so lang aufschieben, bis es nicht mehr geht. Wenn ich sie darauf ansprechen würde, ob das denn so wäre, würde sie das verneinen. Sie will mir wohl nicht weh tun...

Ich für meinen Teil, liebe dieses Mädchen mehr als mein Leben. Und könnte das nicht so einfach verkraften, sollte das Ende so kommen. Nur, ich kann selbst nicht Schluss machen - das kann ich nicht und will ich auch garnicht. Es zerreisst mir das Herz nur daran zu denken...

Ich weiß nun nicht wirklich was ich tun soll. Ich weiß auch nicht wirklich, was ich mir genau von euren Antworten erhoffe. Oder ob man mir helfen kann. Wahrscheinlich will ich mir das einfach von der Seele reden - ich hab leider keinen mit dem ich reden kann..

Vielleicht gibt es hier ein paar Worte von euch die mir helfen könnten, oder die Augen abermals öffnen...

Liebe Grüße

Tante Edit:

Ich muss noch dazu sagen, sie macht trotzdem noch ab und an anstalten die mir zeigen, dass sie mich liebt. Ich habe ihr erzählt, dass ich mit einem Mädchen chatte (einfach so - keine hintergedanken o. Ä.). Ihr Reaktion darauf war "bitte mach das nicht" - nur ausführlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Was für eine genaue Absicht sie hat, kann ich dir nicht sagen.
Ich denke einfach, dass das was du getan hast ihr zu schaffen macht. Vielleicht kann sie es dir nicht richtig verzeihen oder bekommt es nicht mehr aus dem Kopf. Auf der anderen Seite scheint sie es zu versuchen, sonst hätte sie direkt den Kontakt zu dir abbrechen können. Was genau du getan hast, führst du ja nicht auf. Weswegen es wirklich schwierig ist die Situation zu bewerten. Vielleicht braucht sie wirklich nur ein bisschen Zeit um ihre Gedanken zu ordnen und das Geschehene zu verarbeiten/vergessen.
 
Dabei
25 Jan 2013
Beiträge
23
#3
Im Großen und Ganzen ging dieser Streit damit los, dass ich ein Kontrollfreak und Eifersüchtig bin. Ich immer an Ihren Aussagen zweifelte und ich das bisher nie in den Griff bekommen hab. Mittlerweile hat sich das wirklich gebessert. Eifersüchtig bin ich kaum bis garnicht mehr und was Kontrolle angeht bin ich da bei einem Minimum. Ist zwar noch nicht das Wahre, aber ich bin zuversichtlich, dass das bald Geschichte ist.

Wir stritten uns also deswegen, dass ich so bin. Ich habe mich mittlerweile, wie gesagt, geändert und zwischen uns schien wieder alles okay zu sein.

Ich habe mir einen Spaß erlaubt und ihr gesagt, ich würde sie "nächste Woche" (das war die Woche in der Valentinstag wäre) besuchen. Und sie wurde ziemlich sauer usw. (Sie will solche unangekündigten Treffen nicht, was ich nicht weiter schlimm finde). Ich hab ihr am selben Abend noch gesagt, dass das nur ein Scherz wäre und ab diesem Zeitpunkt war sie so, wie ich es oben beschrieben habe.

So viel dazu.

Vielleicht kann man das nun eher nachvollziehen :)

Danke schonmal für die Antwort.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Sie mag keine unangekündigten Treffen zu Valentinstag? Sie will dich nicht sehen? Sie ist komisch?
Wo bitte erwartest du da Liebe von ihrer Seite? Das ist doch keine Beziehung mehr. Alles was ihr macht ist in einer Scheinbeziehung Illusion zu leben.

Das blöde an einer Fernbeziehung ist, dass der Idealisierungsfaktor sehr groß ist. Sehr leicht zu erkennen, wenn du sie über dein eigenes Leben stellst. Tu das nicht. Das ist das Dümmste, was du machen kannst!

Ohne regelmäßige Treffen keine Beziehung. Was ihr macht ist also eure Zeit verschwenden und euch in etwas reinzusteigern - um das mal knallhart zu sagen.
 
Dabei
25 Jan 2013
Beiträge
23
#5
Danke für deine Antwort.

War hier gerade ein Fehler meinerseits.

Ihrer Aussage nach, möchte sie mich sehen - nur eben im Moment nicht. Dass sie solche unangekündigten Treffen nicht will kann ich nachvollziehen - sie hat dafür einen wirklich plausiblen Grund. Und um das Abzukürzen: Die Umstände, unter denen sie Zuhause lebt, machen ihr stark zu schaffen und sie schämt sich dafür. Daher war sie bisher nur bei mir - und wenn ich bei ihr war, dann nur über einen Tag einwenig die Stadt besichtigen und solche Dinge.

Dass das nur eine "Scheinbeziehung" sein soll kann sein - ich für meinen Teil will das nicht wirklich wahr haben.

Es ist aber auch wirklich nicht so, dass da nichts zwischen uns ist. Ich persönlich spüre da eine gewisse Verbunden- und Geborgenheit. Liebe, wenn man das so nennen kann.

Ich weiß gerade nur nicht wirklich, wie ich ihr gegenübertreten soll. Sie einfach auf meine Gefühlslage ansprechen? Ich wette sie würde mir versichern, alles wäre okay, sie bräuchte etwas Zeit und dass sie "niemals mit mir Schluss machen würde".

Gefühlsdilemma vom Feinsten. :)
 

Ähnliche Themen


Oben