Verzeihen?Vergessen?Oder was?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

bin so seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen, aber mit uns beiden das geht schon seit september 2008. Für mich war und ist er mein Traummann von Anfang an, praktisch "Liebe auf den ersten Blick". Bei ihm war es allerdings nicht so.

Anfangs war er sich dauernt unsicher, wollte mich aber auch nicht verlieren, naja bin seine erste Freundin. In der Zeit wo er sich nicht sicher war, da hat er so vieles gemacht, was mich verletzt hat:
- ich wollte Klarheit über unser "Zwischending" er sagte "Nein,keine Beziehung", kam an dem Abend noch und hat mit mir geschlafen, obwohl er mir vorher das Herz gebrochen hatte
- am nächsten Tag sagte er mir "Wenn wir zs wären und in drei Monaten kommt eine andere, bei der es 'Boom' macht und ich dich verlassen muss, das wäre scheiße"
- hat noch mit anderen Mädchen gechattet, telefoniert, wollt sich auch mit einigen Treffen, immer nach Fotos gefragt und es waren nur bildhübsche Mädchen
und noch so ein paar Sachen...

Hat mich halt immer super verletzt, aber ich war einfach so verliebt, ich hatte die rosarote Brille auf.

Jetzt wo wir zusammen sind, er meint es wirklich ernst, er liebt mich über alles, das ist kein Thema, es hat einfach nur bisschen gebraucht, das hab ich nicht kapiert, aber jetzt... da kommt das alles bei mir hoch. Die ganze Zeit wo er mich irgendwo "verarscht" hat. Ich hab mich hingehalten gefühlt, irgendwo nur als Matraze als Zwischending halt. Jetzt wo ich "Ruhe" habe, nicht mehr diesen Streß mit ihm um ihm zu kämpfen und eig alles glücklich ist, da kommt mir das ganze Zeug was er gemacht hat und irgendwie verletzt mich das jetzt erst so richtig!

Das widerrum zerstört unsere ganze Beziehung, weil ich nicht glücklich bin, ich liebe ihn, aber es is nicht wie am Anfang!


Meine Frage: Kann man sowas verzeihen? Oder nur vergessen? Oder bleibt sowas immer im Hinterkopf?
Ist da eine gesunde Beziehung noch möglich?

(Ich:18; Er:19)

Lieben Dank
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Möglich ja, aber sehr unwahrscheinlich.... Solche Verletzungen bleiben meistens nicht ohne Folgen....
Ob Du das schaffst - kann Dir keiner sagen ausser Dir selber... und schlimmer noch, vielleicht waren deine gefühle auch nur solange stark für ihn, wie Du ihn nicht sicher haben konntest... oder stellst eben jetzt nachdem die rosarote Brille weg ist fest, was für ein meises Ar**** er eigentlich sein muss, um Dich so behandlen zu können wie er es getan hast und fängst an Dich zu entlieben, jetzt wo Du das erkennst und keine Ausreden mehr für ihn zu erfinden versuchst.... :eusa_think:

Alles in allem, kann man da nur schwer raten - ausser eben, dass Dein Freund ein ziemelich rücksichtloses Egoar*** ist, was er bewiesen hatte bevor er richtig in Dich verliebnt war, als er obwohl er um deine gefühle wusste Dich eiskalt und stumpf verletzt und benutzt hat (und nur mit Dir gep*** hat, weil er noch keine Freundin vorher hatte und auch endlich mal wollte)
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Ein paar schöne Dinge hat er danach gemacht, also die Zeit wo er so asi war, das sieht er auch ein dass das einfach nur scheiße von ihm war, aber er sagt immer, dass er es ja nicht rückgängig machen kann und naja danach hat er sich ein..BISSCHEN..angestrengt..hat uns beiden einen Aufenthalt im Thermalbad geschenkt und mich zu Weihnachten total überrascht. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass er jetzt denkt "Ich hab sie!" und strengt sich nicht mehr an. Ich hab mich die ganze Zeit so angestrengt und um ihn gekämpft und irgendwie vin ich jetzta uch "kaputt" und brauch mal wieder die Kraft. Ich habe es ihm auch gesagt, dass er um mich kämpfen muss, um uns kämpfen muss, aber er weiß nicht wie. Er denkt er müsse mir jetzt öfter was schenken, aber das will ich ja auch nicht. Ich merk halt nur wie es immer und immer weiter geht in dieser "Glücklichkeit" aber nur er ist eigentlich richtig glücklich und ich wäre es so gerne wieder.
 
M

margret

Gast
#4
ich habe eine freundin bei der hats genauso angefangen wie bei dir. sie sind jetzt inzwischen an die 5 jahre zusammen - und sie hört immer noch nicht auf.

5 jahre beziehung und sie wirft ihm immer noch den anfang vor. nach 5 jahren sagt sie ihm immer noch er müsse kämpfen, sich mühe geben und droht ständig mit trennung.

als sie mit ihm damals zusammenkam hat sie entschieden, dass sie nunmal eine richtige beziehung mit ihm führen will...

ich kann gut verstehen warum du noch verletzt bist, verzeihen ist auch nicht einfach. aber die erwartungshaltung zu haben er müsse jetzt was beweisen bzw. kämpfen, ist einfach schwachsinn. meine freundin benimmt sich nach 5 jahren noch als müsste sie wie eine prinzessin behandelt werden - furchtbar, der kerl tut mir leid.

überleg dir ob du in der lage bist ihm wirklich zu verzeihen. wenn du das nicht kannst, lass es lieber bleiben, weil du sonst nur dich selber und ihn noch dazu quälst.
 
Dabei
20 Jan 2009
Beiträge
32
#5
Schließe mich da Margret (auch aus eigener Erfahrung) an.
Wenn du merkst, dass das ganze zu sehr an dir nagt, ziehe lieber einen Schlussstrich. Dann ersparst du dir und ihm viel Kummer.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#6
Hast du schon mal drüber nachgedacht, das du nicht mit nem Mädel sondern mit nem Kerl liiert bist, und die sich nunmal nicht aufführen wie Mädel ?

Frauen müssen lieben (brauchen ne emotionale Bindung) um sex zu haben, Jungs nicht , die brauchen meist erstmal Sex, und verlieben sich danach erst, (nicht oft aber meist) !

Und ich glaub du verwechselst da was, Frauen kämpfen nicht um nen Mann ! Sie lassen sich umwerben.
In einem hast du allerdings recht, er wird sich nun keine allzu große Mühe mehr geben, weil er dich nun hat, tja so sind sie die Männer (nich alle, aber doch ein Großteil) es reicht Ihm, das du dich für Ihn einmal entschieden hast. Und fällt in den Energiesparmodus zurück.

Er denkt er müsse mir jetzt öfter was schenken, aber das will ich ja auch nicht.
Was soll der arme Junge denn noch alles tun, damit du endlich zufrieden bist ????
Er schenkt dir was, weil er in Gefühlen wahrscheinlich nicht der Held ist, und will das du dich freust, du maulst aber und zeigst deine Unzufriedenheit, er fühlt sich dadurch als LOOSER.
Ja, is so......ein Mann will das seine Freundin glücklich ist, deswegen geht er arbeiten, schenkt Ihr was, erfüllt Ihre Wünsche.......macht und tut, und wenn FRAU dann immer noch nicht ein glücklich zufriedenes Lächeln hat, fühlt er sich als Verlierer.

Ich geb dir nen Rat, zieh nen Strich unter Gestern, und leb im Heute....und versuch IHN einfach so zu nehmen wie er ist. Und sollte er der Glöckner von Notre Dam sein, dann lieb den Buckel, und entpuppt er sich als King Kong dann leb halt mit den Haaren ! Sonst ist deine Beziehung ruck zuck Geschichte !!!!!!!!!!!!!!!!
 
U

Unregistriert

Gast
#7
:D dass ich ncht lache. Was sind denn das bitte für Vorurteile? Ganz ehrlich, ich brauche keine Liebe um Sex zu haben! Und es gibt durchaus auch Männer für die gehts nicht andersrum. Das mit dem Sex is doch überhaupt nicht die Sache gewesen! Es war halt nur ein Bestandteil, dass wenn man so lange mit jemandem zusammen schläft, also sooft, und er wusst edass ich in ihn verliebt war, dann sollte man sich vielleicht zügeln um die Gefühle des anderen nicht zu verletzten. Es ging hier gar nicht darum, dass Ich bzw. Frauen allgemein nur Sex mit Liebe verinden, das will ich doch mal klarstellen!

Weißte flyingapi, jedes Mädchen will natürlich jeden Wunsch erfüllt habe, aber manche Männer strengen sich wirklich mehr an als die meisten andern. Weil er mir zweimal jetzt was geschenkt hat, einmal zu Nikolaus und einmal zu Weihnachten, da soll ich ihm schon verzeihen? Außerdem habe ich ja gesagt dass es mir nicht darum geht dass er mir was schenkt, ja er soll kämpfen und wie die anderen schon gesagt haben ein Leben lang geht das nicht gut. Aber für mich ist das irgendwie nicht erledigt, weil ich solche Anstrengungen gemacht habe für ihn und dann zack! der Umschwung auf eine glückliche Beziehung? So einfach geht das nicht, also bei mir jedenfalls nicht. Ich WILL mit ihm glücklich sein, ich sträube mich jetzt bestimmt nicht für extra, weil er einfach mein TRAUMMANN ist!

Aber es sind einfach meine Kräfte flöten gegangen in dieser Zeit und dadurch auch ein wenig das eignee Glücklichsein. Diese Zufriedenheit und Lebenslust und Kraft vielleicht auch. Und irgendwo erwarte ich da nunmal, dass er sie mir vielleicht wieder "zurückgibt" oder mich mitreißt und aufmuntert, aber für ihn ist es einfach nur unerklärlich wie ich noch dieser Zeit hinterhergucken kann.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#8
Und irgendwo erwarte ich da nunmal, dass er sie mir vielleicht wieder "zurückgibt" oder mich mitreißt und aufmuntert,
Ach so, sorry....da hab ich dann wohl einiges falsch verstanden ! Du suchst also nur den Glücksesel in Ihm, so ne Art Entertainer !

Weil er mir zweimal jetzt was geschenkt hat, einmal zu Nikolaus und einmal zu Weihnachten, da soll ich ihm schon verzeihen?
Nääääää, da würd ich jetzt auch noch auf Ostern, Valentin das Laubhüttenfest und natürlich den Klassiker "Halloween" bestehn, und wehe das is nich das Hammer Geschenk mit ner 2 farbigen Schleife !

Es ging hier gar nicht darum, dass Ich bzw. Frauen allgemein nur Sex mit Liebe verinden, das will ich doch mal klarstellen!
Neee, tu ich doch auch nicht, ich verbinds auch immer mit nem ordentlichen Wodka und ner Olive. Wusste doch du bist nicht so naiv. Hätt aber klappen können.

aber manche Männer strengen sich wirklich mehr an als die meisten andern
Dann nimm doch einen von den andern Trotteln ! *mal laut zu ruf*


Mal ganz im Ernst, was is denn mal mit erwachsen werden ? Nur ne Frage :)
 
U

Unregistriert

Gast
#9
rgendwo gibt es bestimmt ein Forum wo verbitterte 39-jährige Leute ihren Platz finden, hier aber nicht.

Erwachsen werden? Ich weiß dass ich mit 18 noch nicht erwachsen bin. Mit 18 ist man zwar vollährig, aber ich sehe man kann auch mit 39 noch nicht erwachsen sein. So wie du hier nicht auf meine Fragen eingehst und mit deinen sarkastischen Bemerkungen: ganz ehrlich, ich weiß nicht was du davon hast, weenn du kein Glück hast in der Liebe oder noch nie hattest oder meinst, dass alle Männer scheiße sind und alle Frauen dumm und naiv, dann tust du mir leid, aber für eine FORUM bist DU nicht geeignet.
 
U

Unregistriert

Gast
#11
Naja mein problem ohne gleich eine Trennung durchzuführen ist somit nicht gelöst, also wohl doch die Trennung. Danke für ds Zerstören meines Lebens.....haha
 
M

margret

Gast
#12
Naja mein problem ohne gleich eine Trennung durchzuführen ist somit nicht gelöst, also wohl doch die Trennung. Danke für ds Zerstören meines Lebens.....haha
ich glaube da gestehst du flyingapi ein bisschen zuviel zu^^

nein es muss nciht gelich eine trennung geben, nur wenn du ewig darauf bestehst dass er sich mühe gibt wirst du auf dauer unglücklich. denn er wird es vielleicht bestenfalls ein paarmal versuchen, aber auf dauer erwartest du da einfach zu viel.

die wahrheit ist doch - das einzige was du damit erreichst, ist dass du selber in der beziehung unglücklich wirst.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#13
:D dass ich ncht lache. Was sind denn das bitte für Vorurteile? Ganz ehrlich, ich brauche keine Liebe um Sex zu haben!
Naja... wahrscheinlich hattest Du auch noch nie wirklich guten Sex....

Das ist doch was die Medien Dir einreden wollen! Aber ohne Liebe sind die Grundvorraussetzungen normalerweise (zumindest bei nicht völlig naiv-dummen Menschen) nicht gegeben, um guten Sex erleben zu können.
Denn der basiert auf tiefem Vertrauen, dass man nicht zu lockerne Bekannten hat oder auf Verliebtheit, die dann durch blindes rosarot-denken-fühlen die Hindernisse zu diesem Vertrauen ausschaltet...

Und in einem muss ich Flyingapi widersprechen - zwar sagen die Forscher Frauen haben gewöhnlich erst Sex wenn sie sich emotional verbunden fühlen und Männner fühlen sich erst emotional verbunden nachdem sie Sex haben, aber es ist auch eine gut belegter Fakt, dass Männer nur dauerhaftes und tieferes Begehren für eine Frau entwickeln, wenn sie nicht schnell zum Sex kommen... mag für kurze Lebensabschnittsgefährten egal sein, aber der Lebenspartner findet sich auf diese Weise normal nicht....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben