Verzeihen aber doch nicht vergessen?

Dabei
3 Mai 2009
Ich weiß jetzt nicht recht wo ich Anfangen soll oder wo ich anfangen sollte?

Ich weiß nur meine über zwei Jahre lange Beziehung geht gerade den Bach runter!!! Ich bin sehr hin und her gerissen was meine Gefühle angehen zurzeit, ich weiß noch das ich diesen Mann über alles Liebe aber ich weiß nicht ob es für einen neu Anfang aus reicht?

Er versucht auch viel alles schön zu reden und versucht viel um alles besser zu machen, aber ich hab das Gefühl das es nicht aus reicht?

Er hat mich mit so vielen dingen zu tief verletzt die mich immer noch sehr verletzten. Ich weiß einfach nicht ob ich verzeihen kann. Er findet auch meine ansichten kindisch ich finde sie aber alles andere als das. Reden können wir nicht richtig darüber weil es dann immer in streit aus arten tut. Das Schmerz mir noch mehr.

Letzten Jahr war schon einmal Schluss im Sommer aber von seiner Seite aus. Hinten rum musste ich von Leuten erfahren dass er sich mit einer anderen Frau treffen wollte? Oder sogar hatte? Sms mit ihr geschrieben und Bilder ausgetauscht usw. Er streitet es bis heute ab obwohl ich sein Profil gesehen habe und gesehen habe was er ihr geschrieben hatte und sie ihn. Diese Frau hat auch einen Hass auf mich obwohl ich sie nicht mal kenne!

Er hatte letzten Sommer kaum Zeit für mich nun muss ich vor Tagen feststellen. Wo ihn auch nach gesagt wurden ist das er mit noch einer anderen Frau was hätte. Sie sind zusammen einkaufen gefahren und haben viel Zeit zusammen verbracht. Dies musste ich auch von anderen Leuten erfahren. Tja und nun finde ich von dieser Frau auch das Profil durch dummen Zufall und finde Fotos 5 stück wo er und sie zusammen drauf sind. Es steht dazu das ist mein aller bester Freund!!

Er sagte mir aber immer und das war immer seine feste Meinung das es zwischen Mann und Frau keine so gute Freundschaft geben könnte. Deshalb durfte ich auch nie mal mit einem Kumpel oder so weg gehen.

Ich zeigte ihm die Bilder und seine Worte waren. Ja was soll ich dazu sagen dafür kann ich doch jetzt nichts. Ich sollte mich jetzt nicht so kindisch verhalten ist nur eine Freundin gewesen hab aber schon lange keinen Kontakt mehr zu ihr, das weißt du doch.

Er hat mich in so vielen dingen belogen ohne ende auch diese streitet er bis heute ab.

Mir tut es einfach weh und ich bin so enttäuscht. Ich kenne seinen ganzen Freundeskreis nicht mehr. Ich darf nie in sein Handy schauen und auch nicht an seinen PC oder was er für Kontakte in seiner liste hat.

Ich habe kein vertrauen mehr zu ihm und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Er sagt mir immer ich soll nicht zurück blicken sondern nach vorn und neu Anfangen. Aber das kann ich nicht wenn noch so viele Sachen im Weg stehen die mich einfach zu tief verletzt haben. Es waren ja noch mehr Sachen aber ich möchte nicht hier alles schreiben.

Versuche über die Sachen immer mit ihm zu reden aber er will nicht.

Es war auch immer so. Das ich so gut wie nie weg gehen durfte mal mit Freunden aber er hat es immer getan kam fast nur noch am Wochenende zu uns. Jetzt gehe ich immer ins Fitnessstudio und Sonnenstudio und unternehme viel mit Freunden. Ich habe sehr mit bekommen dass ihn das nicht passt. Aber ich kann auch von mir sagen dass ich mich zeigen kann für andere Männer und das weiß er.

Was soll ich denn nur machen? Hab so oft versucht mit ihn zureden aber ich möchte auch nicht wirklich das er meine ganzen Gefühle weiß wie es ihn mir aus sieht . Weil er findet ja meine ganze Einstellung dazu kindisch.

Dabei
25 Apr 2009
Ich frage mich gerade, wer hier kindisch ist. ;)
Eine Beziehung ohne Vertrauen bringt nur Kummer.
Zusammengefasst hat er einen Freundeskreis, den du nicht kennen darfst (warum eigentlich nicht?), er verleugnet eine Freundin und du darfst keine eigenen Freunde haben und weggehen? Hä?
Bist du so extrem eifersüchtig (vorher schon), dass er alles verheimlicht? Das muss doch einen Grund haben.
Meinst du, dass sich da jemals etwas ändert? Kannst du dir vorstellen, dauerhaft glücklich in dieser Beziehung zu werden, wenn sich offensichtlich nichts ändert?
Meinst du, dass er dich liebt?

Dabei
13 Apr 2009
Tja, so wie es aussieht scheint dein Misstrauen ja sehr berechtigt zu sein. Die entscheidende Frage ist nun: Warum denkst du noch ernsthaft darüber nach, mit ihm zusammen zu bleiben? Vertrauen und Treue sind mit die wichtigsten Säulen einer Beziehung.

Dabei
3 Mai 2009

Hallo!

Das ist eine Gute Frage die du gestellt hast. Ich weiss es nicht wieso ich seine Freunde nicht kennen darf. Ich kenne noch seine alten Freund so etwa 4 und die reden auch alle mit mir usw. Aber seine ganzen neuen Freunde die er jetzt hat kenne ich keinen.

Ich bin nicht eifersüchtig wenn ich einen Mann vertraue nur ein bisschen, aber ich denke so wie es sein sollte oder?

Denken tue ich schon das er mich Liebt er versucht ja auch viel um die Beziehung zu retten aber bisher habe ich seine ganzen Vorschläge nicht angenommen. Weil ich einfach nicht vergessen kann und nicht neu Anfangen kann wenn so viele Sachen in Raum stehen.

Kennt ihr dieses Gefühl? Wenn man weiss der Partner belügt einen? So geht es mir.

Gestern war er wieder da laufen kam eine sms und ein Anruf so geht das immer. Wenn er dann eine sms bekommt ist er(wie soll ich sagen) komisch? Wenn ein Anruf kommt geht er immer aus dem Raum ich darf ja nicht mit hören, so kommt es mir vor Natürlich denke ich dann immer es ist eine andere Frau. Mich macht es richtig kaputt.

Ich frage mich immer wieder wo ist der Mann hin der mich immer verstanden hatte mit dem ich über alles reden konnte denn ich so vertrauen konnte der so ehrlich war?

Nichts ist davon geblieben. Nun komme ich mich verlassen von ihm vor.

Gestern hatten wir auch Sex. Aber mir kommt es nur so vor, das er nur kommt um seinen spass zu haben. Natürlich wollte ich es auch weil ich seine nähe haben wollte. Aber es war so anders. Mir sind wieder so viele Sachen durch den Kopf.

Ich bin einfach so hin und her gerissen ob ich einfach beenden sollte oder noch mal versuche?

Dabei
20 Apr 2009
Ich bin einfach so hin und her gerissen ob ich einfach beenden sollte oder noch mal versuche?
Wenn du meinst, mit diesem Menschen eine glückliche Zukunft haben zu können (weil du ihn liebst?), dann versuche es. Kannst du dir mit ihm etwas vorstellen?

Frage ihn mal, ob du iwo mitkommen darfst, um seine neuen Freunde kennenzulernen ... wenn er da "nein" sagt, würde ich mir Gedanken machen.

Dabei
3 Mai 2009
Wir sind über zwei Jahren zusammen.

Aber seine neuen Freunde kenne ch nicht und ich darf sie nicht kennen lernen. Er sagt meine ganze einstellung wäre Kindisch(hat ich oben ja schon alles geschrieben)

Ach ich glaub mir wird langsam selbst ganz klar das er mich nicht Liebt auch wenn er es mir sagt und schon geweint hat:roll:

Dabei
25 Apr 2009
Es ist wirklich seltsam, wie er sich verhält und dich behandelt. Ich wäre da auch skeptisch und ziemlich sauer. Zu einer Beziehung gehört für mich, dass ich auch die Freunde kennenlerne, da sie zu meinem Partner dazugehören. Umgekehrt natürlich ebenso.
Wie sich das liest, hat er irgendwie zwei Leben? Eines mit dir alleine und eines komplett ohne dich und er lässt dich komplett außen vor. Das wäre in meinen Augen keine Beziehung, die auf Vertrauen basiert.
Ich möchte niemanden anstiften, etwas zu beenden....aber ich würde das nicht aushalten. Ehrlich nicht.

Dabei
3 Mai 2009
Er kennt meine Freunde weil er das auch immer wollte. Mit wem ich zutun habe.

Vor drei Monaten wollten wieder zusammen ziehen(da ja letzten Sommer schon Schluss gewesen ist) Wir haben uns zusammen für uns Wohnungen angesehen und auf einmal sagt er hätte für sich eine Wohnung gefunden die sein Traum ist!!! Was ist mit uns???

Nun war ich vor 14 Tagen bei ihm zu besuch er hat sich eine Einbauküche gekauft neue Möbel usw. Hat mir erzählt dass er viel Arbeiten müssten und öfter bei Freunden zum Grillen gewesen ist. Ich hab ihn gesagt dass ich los muss. Aber die Wahrheit war das ich nicht mehr konnte mir kam die tränen wo ich aus der Tür bin.

Wenn ich mit ihn über diese ganzen dingen reden will sagt er immer meine Ansichten sind Kindisch und er will nicht reden ich soll mit ihn nach vorn sehen.

Ich bin so Verzweifelt. Da ich nicht mal weiß ob bei diesen zwei Frauen was war es dran gewesen ist.

Ich bin bei meinvz wegen meinen Freunden(ich auch damals sein Profil gefunden hatte mit der einen Frau) er wollte mein Profil sehen, da habe ich nein gesagt weil ich sehen wollte wie er das mal findet. Er war total sauer. Aber ich darf nie an seinen PC Handy seine MSN oder ICQ liste schauen!!! Da sagt er immer das macht er das kein misstrauen aufkommt. Komisch früher durfte ich das immer.

Dann fing er gestern auf einmal an er hätte wo anders ein Profil gehabt aber kein Foto drin gehabt usw. nur mit einen Kumpel dort zu schreiben. Heute musste ich aber leider erfahren das er dort ein Foto von sich drin hatte und andere Frauen in seiner Freundesliste.

Es ist auch oft so das er sich nun auch öfter mal par Tage überhaupt nicht mehr melden bei mir und wenn ich wegen was dann traurig bin kommt immer ich soll mich nicht so zickig haben usw.

Aber wie soll ich mit dingen umgehen? Die mich so tief verletzt haben und ich nicht mit ihn reden kann.

Dabei
25 Apr 2009
Er klammert dich aus "seinem" Leben aus, oder? Gehe doch mal in dich und überlege dir, was dich in der Beziehung hält und wie realistisch es ist, dass es sich ändert.

Dabei
3 Mai 2009
Meine Freunden sagen zu mir ich soll mich nicht weiter kaputt machen und mich einfach auch nicht mehr melden. Soll mit Freunden weg gehen und Fotos mal machen wo ich mit einen anderen Mann drauf bin um ihn zu zeigen wie es ist. Aber ich weiss nicht.

Seit wir wieder hier Wohnen hat er sich so verändert.

Er erzählte mir es nun so. Das er nur zwei mal die Woche bei sich zu Hause wäre und sonst bei mir. Aber endscheidet wann wir uns nur noch sehen und macht mich runter wenn ich mal zu wort kommen will.