Kann man Seitensprung verzeihen?

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich, männlich wurde von meiner Freundin betrogen. Hat jemand von euch das schon mal erlebt? Konntet ihr das verzeihen? Wie habt ihr es geschafft eurem Partner wieder zu vertrauen?
 
Anzeige:
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#2
Hat meine Ex Frau im siebten Jahr mit allem PiPaPo (ausziehen) gemacht. Verzeihen ja, vertrauen ja, vergessen nie. Ob man damit umgehen kann ist wohl sehr individuell.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
34
#3
Ich glaube nicht, dass es dafür ein Patentrezept gibt. Jeder ist anders gestrickt und geht mit so einer Situation anders um. Der eine lässt einen Seitensprung durchgehen, ohne mit der Wimper zu zucken...Der andere erklärt die Beziehung für beendet. Alles ist möglich.

Entscheidend ist die Frage: Glaubst DU, dass du ihr wieder vetrauen kannst und dass sie weiß, dass du bei einem weiteren ähnlichen Fehltritt die Beziehung sofort beenden würdest? Das wäre für mich elementar, denn ansonsten läuft man Gefahr, immer und immer wieder betrogen zu werden.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Ich denke auch dass dies sehr individuell ist. Verzeihen könnte ich sowas niemals und vergessen bestimmt auch nicht, für mich wäre die Beziehung sofort damit beendet und die Frau würde nie wieder was von mir hören.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#5
Verziehen? Ja.
Vertraut? Nicht mehr.

Aber da war ich noch einige Jahre jünger und mein damaliger Partner hat sich leider nur mäßig bemüht, mein zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen.
Heute würde ich anders damit umgehen. Ob ich einen Seitensprung verzeihe, hinge maßgeblich von den Umständen ab, die überhaupt erst dazu führen. Außerdem unterscheide ich sehr wohl zwischen einem einmaligen Abenteuer und einer andauernden Affäre. Letztere würde ein Fortführen der Beziehung vermutlich sehr schwer machen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben