Verwirrung der Gefühle...

Dabei
26 Mrz 2017
Hallo,

brauche bitte Ratschläge da ich selbst nicht mehr weiter weiss.. Kurz zu meiner Geschichte...
Habe einen Mann kennengelernt der i meinem Stammclub auch arbeitet. Er hat sich sehr schnell in mich verliebt. Schon nach dem ersten treffen. Mir ging das alles viel zu schnell und ich war überfordert damit. Bei mir ist es immer so. Entweder ich entwickel am Anfang Gefühle und wenn da keine entstehen dann kommen auch keine mehr. So hab ich ihm das gesagt, auch das ich glaube wir passen nicht weil wir völlig andere Interessen haben. Noch dazu meinte er er weiss nicht ob das nur so eine Phase der Verliebtheit ist. Wir haben uns dann auf eine Affäre geeinigt und er meinte jetzt im Nachhinein das er seine Gefühle unterdrückt hat.
Es lief soweit gut. Er war immer sehr liebevoll zu mir und ich bin langsam auch aufgetaut. Wir haben stundenlang gekuschelt und ich bin regelrecht süchtig danach geworden. Das ich aufgetaut bin hat er auch gemerkt. Auch habe ich geschrieben das ich ihn vermisse usw darauf hin meinte dann er ja was festes würde bei uns eh nicht klappen und eine Beziehung ist ausgeschlossen.
Nun hat er am Wochenende eine andere kennengelernt bzw sie hat ihn angebaggert. Paar Tage später waren sie gemeinsam essen und haben sich auch in der Woche nochmal getroffen. Er blieb ungeplant dann bei ihr sogar über Nacht.
Ich habe diese Affäre beendet weil ich gesagt habe ich habe keine Lust die zweite Geige zu spielen und das mit mir ist eh nur noch Warmhaltetaktik.

Im Nachhinein hätte sich doch was entwickeln können, aber ich brauch halt zeit und wollte ihn nicht in so einer Wartehaltung lassen. Das setzt auch mich unter Druck.

Naja jetzt meinte er ich hätte den Mund aufmachen sollen was ich fühle dann hätte er gar keine andere kennengelernt usw Und jetzt weiss er nicht was er machen soll usw Und das er sich nicht heute und auch nicht morgen entscheidet weil er nicht weiss was er davon halten soll wie ich mich verhalten habe. Und das hätte nix mit ihr zutun

Wie soll ich mich denn überhaupt verhalten? Ich weiss nicht ob ich darüber hinweg kommen würde das er mit einer anderen so schnell ins Bett gegangen ist (bestätigt hat er es nie, verneint aber auch nicht) ist aber meine Vermutung wenn er schon über Nacht geblieben ist und ich weiss das er da einer der schnellen ist...

Danke für Eure Hilfe schon mal

Dabei
27 Mrz 2012
Entweder ich entwickel am Anfang Gefühle und wenn da keine entstehen dann kommen auch keine mehr. (...) aber ich brauch halt zeit
Wunderschöner Widerspruch, den du hier lieferst. Anfangs Gefühle und gebrauchte Zeit. Nun zu Ersterem: Das stimmt nicht. Es ist genau andersrum.
Erst die gemeinsame persönliche Interaktion mit einem anderen Individuum erzeugt Beziehung und Gefühle. Anfangs ist das Gegenüber ja nur ein Fremder. Aber gemeinsame Erlebnisse, Körperkontakt, Nähe und Intimität, etc lassen Gefühle entwickeln. Das ist auch bei dir so... wie du an deinem eigenen Beispiel hier jetzt selbst siehst: Erst mit der Zeit bist du aufgetaut, weil du merktest, dass ihr körperlich sehr schön harmoniertet, auch wenn die sozialen Interessen verschieden sind.

Woher weißt du, dass er sich nach dem ersten Date in dich verliebte? Hat er dir das gesagt? Das wäre ja echt blöd von ihm, so früh bereits Druck aufzubauen.

Es hätte sich also wirklich etwas zwischen euch entwickeln können. Aber du hast seinen forschen Anfang vollständig abgeblockt und zu spät gemerkt, dass er sich dann eben anderweitig orientiert.

=> Ich denke das mit ihm ist vorbei. Distanziere dich emotional von ihm. Lerne aus dieser Erfahrung lieber: Nicht blocke zu schnell ab, überfalle aber auch niemanden. Du tatest das Eine, er das Andere. Jetzt habt ihr das Resultat daraus. Wenn dir jemand zu schnell geht, dann sag ihm einfach, dass ihr Zeit habt und euch doch erst einmal locker kennenlernen könnt. Nicht überstürze etwas, das ist schon richtig.

Dabei
26 Mrz 2017
Danke für die Antwort. Ja ich bin teilweise auch selbst dran schuld...

Zu Deinen Fragen:

Jap, das hat er gleich nach dem ersten Date gesagt das er verliebt ist. Das hat mich total unter Druck gesetzt und ich habe erstmal vollständig dicht gemacht.

Ich habe gesagt das ich Zeit brauche. Daraufhin seine Antwort ob ich dachte das er ewig auf mich wartet. Er ist jetzt in einem Alter wo er eine feste Beziehung will und über Familienplanung nachdenkt.
BTW: Er ist 24!

Dabei
27 Mrz 2012
Er ueberfaellt dich damit direkt nach dem ersten Date. Ob er ewig auf dich wartet? Wow... der Kerl wirkt total verkrampft, so als wolle er moeglichst schnell seine Familienplanung starten und seine Zukunft "absichern".

Das sollte sowieso unattraktiv auf dich wirken. Lass ihn lieber ziehen und such dir jemanden, der lockerer mit dem Dating Prozess umgehen kann. Ihr kennt euch ja noch gar nicht.