verwirrt über gefühle

U

Unregistriert

Gast
#1
hallo ich (24) stehe zwischen 2 männern.

zur vorgeschichte: mein ex war meine erste große liebe, ich hab ein ganzes jahr gebraucht, um über ihn hinwegzukommen. dabei geholfen hat mit sehr x. ihn kenne ich seit 2 jahren, aber wir hatten nur unstetig kontakt. seit einem drei-viertel jahr hat sich das geändert, er ist der erste gewesen, in den ich mich nach meinem ex verliebt habe, wir schreiben viel, er bringt mich immer zum lachen, wir haben uns oft getroffen und wirklich viel spaß miteinander. das problem: x wird studiumbedingt umziehen udn dann müssten wir eine fernbeziehung führen.

dennoch ... mag es an mir oder an ihm liegen, ich zweifel manchmal, weil es halt eine fernbeziehung wäre und weil wir manchmal so unterschiedlich sind, er mag z.b. keine tiere und ich habe 3 katzen (mit denen er notgedrungen zu recht kommt), er ist christ und ich atheist, er kann ein kleiner macho sein, ich wiederum liebe meine unabhängigkeit und halte nichts von typischen mann frau rollen. (edit: er ist zwar ein kleiner macho, aber nicht das ihr das falsch versteht, er meint sowas sehr oft nur als witz, er weiß dass ich medizin studiere und das bestimmt nicht um kinder zu hüten).

ich habe angst, dass ich mich da wieder in etwas verrenne, was eh keine zukunft haben wird. besonders in so momenten, wo er so ... launisch ist und ich nicht wirklich an ihn rankomme. manchmal meldet er sich für einen tag nicht (an sich nichts schlimmes, jeder braucht mal seine ruhe), aber dass ist dann immer ohne grund und ich mach mir dann schon sorgen. ich lass ihm aber immer seine ruhe, auch wenn mich das irgendwie verunsichert.

und dann gibt es da noch y, einen jungen, den ich aus meiner schulzeit kenne und der seit jeher auf mich stand. ich hatte mich vor 3 jahren für meinen ex entschieden und ihn gefriendzoned, dfeswegem hatten wir keinen kontakt mehr. aber seit paar moanten schreiben wir wieder miteinander udn er ist so anders als x.
er ist viel aufmerksamer, meldet sich immer sofort und gibt mir so nicht das gefühl, dass ich irgendwie ... störe oder unwillkommen bin, auvh wenn ich denke, dass x das nicht mit absicht macht, aber ich empfinde es so.
y teilt mehr interessen mit mir, ist seit jahren für mich da und taucht nicht einfach mal für paar tage unter. und auch er bringt mich zum lachen.

ich weiß einfach nicht weiter, wenn es mit x gut läuft, denke ich nicht an y, aber wenn es schlecht läuft, denke ich schon, dass y vielleicht doch der richtige ist und das ich mich damals mit meinem ex schon für ihn hätte entscheiden sollen.
 
Dabei
19 Sep 2012
Beiträge
32
Alter
30
#2
Also bei der Partnerwahl dürfte dir keiner helfen können, außer du selbst. Klar, es ist ne schwere Sache für dich aber mach es so wie du es für besser halten würdest.
Einer von den beiden gefällt dir doch bestimmt ein klein wenig besser als der andere.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Du hast die Auswahl zwischen Abenteuer und Langeweile. Der eine ist reizvoll und der andere dackelt dir seit Jahren hinterher und schaut zu wie du ein Typen nach dem anderen "kennenlernst".

Kommt drauf an wo X studiert und ob er jedes Wochenende heimfahren kann. Und das Medizinstudium ist ja auch nicht ohne und nimmt Zeit in Anspruch. Weshalb du gleich austickst weil er mal nen Tag nicht schreibt versteh ich nicht. Ich hatte letztens auch eine die sich ständig beschwert hat, dass ich nicht 24/7 mit ihr schreiben würde. Manchmal nervt es einfach wenn sich Gespräche über Stunden ziehen und man aber nur alle 50 Minuten mal ne Antwort bekommt und man sich zu diesem Gespräch dann zwingen muss usw.. Entweder ich schreibe mit jemand weil ich Lust hab, oder ich lasse es. Aber wieso regst du dich auf ? Er kann dir schreiben wann er will ;)

Zu Y: Würde ich mir genau überlegen. Es hört sich so an, als wäre er schon immer dein Plan B, die Alternative, der sichere Trostpreis. Rennt dir ewig hinterher und erfüllt dir wahrscheinlich jeden Wunsch. Das wird ziemlich schnell nervig und eintönig, wenn da die selbstständige Persönlichkeit fehlt.

Ich wüsste nicht ob ich überhaupt jemand von denen nehmen würde, aber letztendlich musst du das entscheiden




[...]er weiß dass ich medizin studiere und das bestimmt nicht um kinder zu hüten).[...}
Falls du je mal Kinder in die Welt setzen willst, dann schieb sie doch in die Kita ab, wie viele andere. Scheint ja der Trend zu sein... Da frage ich mich wieso man dann überhaupt Kinder will, wenn man sich nicht dazu aufopfert für sie da zu sein.
 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#5
Du bist noch jung und der Richtige ist Z (der noch kommen wird wenn du mal als Praktikantin von vielen, tollen, jungen Ärzten umgeben bist)

bis dahin spricht nichts gegen Vitamine und Naschen ;)

um X sorgen wir uns nicht weiter weil er wird schon Trost bei seinen Kommilitoninen finden.
Y tut uns jetzt schon ein wenig leid, aber auch ihm kann hier geholfen werden.
 

Ähnliche Themen


Oben