Verstehe einer diesen Mann...neue Beziehung und dann sowas

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hmm....Es fällt mir gerade total schwer alles zu verkraften und diesen Mann zu verstehen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.... Ich habe so ein gewisses Dilemma in Bezug auf meinen Kopf und mein Herz.

Ich habe vor ca. 4,5 Monaten einen Mann kennengelernt, der ca. 300km von mir wohnt. Er war damals in einer Beziehung (5 Jahre, seit einem Jahr als Fernbeziehung), die seiner Aussage nach nur noch bestand, weil er seine Freundin in der gegebenen Situation nicht allein lassen wollte, und er hat einen 3-jährigen Sohn.
Er ist alleinverdiener gewesen und wollte warten, bis sie einen neuen Job hat.
Allerdings sucht sie bereits seit mindestens 2 Jahren einen neuen Job. Nach vielen Gesprächen (6-8 Stunden langen Telefonaten), einigen Treffen und unzähligen SMS, hat er mir plötzlich gestanden, dass er sich in mich verliebt hat.
Er hat seine Meinung geänder und wollte nur noch warten bis der Geburtstag von seinem Kleinen vorbei war und wollte sich danach trennen (ca. 2 Wochen).
Er hat von Zunkunft, Kindern, Hochzeit usw. mit mir gesprochen. Er hat fast die nächsten 50 Jahre verplant.
Soweit ja eigentlich alles ganz schön und bei mir sind auch immer mehr Gefühle gewachsen. Ich konnte mir das alles mit ihm vorstellen, obwohl ich mich eigentlich nicht so schnell verliebe.
Es klang zu schön. Eines Abends haben wir wieder telefoniert und er hat mir plötzlich gesagt, dass er jetzt frei ist für unsere Zukunft. Er konnte nicht länger warten. Er hat die Beziehung mit ihr (noch vor dem Geburtstag von dem Kleinen) beendet. Es hätte keinen Sinn gemacht sie und sich weiter zu belügen. Das bringe nichts.
Er war so glücklich und ich erst. Es stand einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Weg. Wir haben fast den ganzen Tag telefoniert und miteinander gesprochen, haben gemeinsam Pläne gemacht. Ich habe ihm noch gesagt, dass er bestimmt noch zweifeln wird bzw. seine Zeit brauchen wird um die Trennung zu verarbeiten. Ich konnte das verstehen. Sie waren schließlich 5 Jahre zusammen und die Zeit vergisst man nicht einfach so. Also habe ich ihm Zeit gelassen. Ihm gesagt, er solle zu sich finden und alles erst verarbeiten, solange würde ich mich zurückziehen... "Das ist Blödsinn, ich weiß, was ich will. Dich!"...Doch die Tage darauf hat er sich nicht mehr gemeldet.

Keine SMS, kein Anruf, kein Treffen, nichts....nach 4 Tagen hab ich ihm geschrieben wie es ihm geht. Er war plötzlich distanziert und hat mir gesagt, dass er mich wenigstens als gute Freundin behalten könnte. Ich war total platt. War es doch genau das, was ich befürchtet hatte. Aber ok. Wenn er es so wollte war es in Ordnung. Ich nahm an, dass er mit seiner Ex wieder zusammen war... Also haben wir freundschaftlich weiter geschrieben und telefoniert. Alles kein Problem. Ich war verletzt, aber froh, dass ich mich noch nicht auf mehr eingelassen hatte. Bei einem Telefonat hab ich ihm gesagt, dass ich ja doch recht hatte und er wieder mit seiner Ex zusammen sei. Da sagte er nur, dass dies nicht stimme. Er war nicht mit ihr zusammen. Mein Herz machte einen kleinen Hüpfer.
Bestand doch noch ne Chance für uns? Ich wusste nichts mehr.... Nach einigen weiteren Tagen Funkstille schreibt er mir plötzlich er ist frisch verliebt (!) und das Beste ist, sie ist auch in ihn verliebt und sie sind zusammen! Ich musste ganz schön schlucken. Bei einem anschließenden Telefonat erzählt er mir, dass er sie seit einem Jahr kennt, mit ihr zusammenarbeitet und eigentlich dachte, dass sie glücklich verheiratet ist. Doch als sie gehört hat, dass er Singel ist, hat sie ihm eindeutige Signale gegeben, sie haben geredet und sind jetzt zusammen. Sie lebt mit ihrem Mann noch im Haus, der will es nicht akzeptieren, aber sie sucht jetzt ne neue Wohnung, in die sie mit ihm ziehen will.
Außerdem will sie noch ein Kind von ihm (Sie hat eine 3-jährige Tochter) und ihn heiraten sobald sie von ihrem Mann geschieden ist. Sie sind gerade mal einen Monat zusammen. Er ist total begeistert von der Idee... Außerdem kann Ihr Ehemann alles nicht verkraften, ist in Psychischen Klinik in Behandlung deshalb und macht ihnen das Leben schwer....Und dann kam die 1. Überraschung: Da fragt er mich doch tatsächlich, ob wir unsere Freundschaft nicht etwas ausweiten wollen, d.h. in die Richtung "Friends with benefits". Ich war total überrascht, weil er eigentlich ein total ehrlicher und treuer Mann ist/war (?).
Er fühle sich von mir weiterhin angezogen, liebe aber eigentlich seine neue Freundin. Das war der Hammer. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Ich meinte, dass es doch total seltsam ist, dass er mich sowas fragt, wo er doch frisch verliebt ist und erst seit 2 Wochen (!) mit ihr zusammen ist. "Mit dir ist das was anderes. Eigentlich bin ich treu, aber du reizt mich zu sehr." Ich dachte ich höre nicht richtig.
Er könne es nicht erklären, dass ist so. "Wieso sollten wir denn keinen Spaß zusammen haben. " Wir können ja nochmal darüber sprechen, wenn er mich nach Weihnachten besucht. Es müsse doch niemand wissen - nur wir beide. Ich hab etwas darüber nachgedacht und bin irgendwann zu dem Entschluss gekommen, es einfach passieren zu lassen.
Ich meinte zu ihm, lass uns schauen, wenn die Anziehung da ist, warum nicht. Obwohl das gar nicht meine Art ist. Eigentlich halte ich mich von Männern in Beziehungen fern. Das kann ja nicht gut gehen. Aber ich hatte mich gefühlstechnisch mittlerweile von ihm distanziert und fand ihn weiterhin sehr anziehend. Außerdem ist es seine Angelegenheit, wenn er so in die Beziehung gehen will. Die Beiden sind jetzt seit 5 Wochen zusammen und es kommt Überraschung Nummer 2 für mich: Bei unserem letzten Telefonat fragt er mich nach ca. 3 Stunden, ob ich meine Einstellung zu Beziehungen jemals ändern würde. Ich fragte ihn: "Warum? Was ist schlecht daran an Beziehungen mit Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit und Treue zu glauben?" "Nichts, aber es ist für mich schlecht" Das verstand ich nun überhaupt nicht mehr. Was soltte das denn jetzt wieder heißen? Und plötzlich und aus heiterem Himmel fragt er mich, ob ich mir vorstellen könnte mit ihm eine "Dreier-Beziehhung" zu führen. Er-seine Freundin und ich. Ich war völlig fassungslos.
Ich dachte, ich höre nicht richtig. Es gäbe nur eine Bedingung: Seine Freundin dürfe es nicht wissen. Ich stand neben mir, habe an meinem Gehör gezweifelt und an meinem Verstand. Nachdem ich ihm gesagt habe, er spinne und hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank, da sagt er mir doch tatsächlich, dass er mich liebt und seine Gefühle für mich nie weg wären. Er habe in den letzten Wochen festgestellt, dass er sie liebe, mich aber auch. Wir könnten das doch wenigsten probieren solange ich Singel bin. Wenn ich mich wirklich anderweitig verlieben sollte, wird er mich notgedrungen frei lassen. Aber er liebe mich. Mit ihr sei es nur "etwas intensiver". Ich soll es mir doch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht wäre es ja doch eine Option.

Und nun beschäftigt es mich seit 3 Tagen. Er hat so ne tolle Art und Weise und irgendwie wachen langsam die Gefühle für ihn wieder auf..... Was soll denn das? Muss ich das ganze verstehen? Ich weiß langsam nicht weiter. Mein Kopf sagt "Lass die Finger davon und schnell weg" und mein Herz sagt leise "Er fehlt mir. Vielleicht wird es doch mehr und er vergisst sie" Ich hab echt keinen Ahnung mehr... aber eigentlich hat es doch alles keine Chance auf Zukunft mit uns...unter diesen Voraussetzungen...oder?

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist. Könntet ihr mir eure Gedanken und Meinungen schreiben? Bitte offen und ehrlich....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du unbedingt Sex mit Ihm willst, dann tu es.

Sonst verfällst du nachher noch in den Glauben du hättest was verpaßt.

So, und jetzt kommt das ABER, halt dich nicht an dem Strohhalm fest das er sich irgendwie ändert,
die Andere in den Wind schießt, nur weil du Ihn ranläßt.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das er von Liebe keine Ahnung hat, er liebt keine von euch richtig.

Er benutzt nur.

Also wenn du ein oberflächlicher beziehungsgestörter Typ bist, dem es egal ist ob er immer nur die 2-4. Geige spielt,
denn du weißt ja nicht wirklich wieviel Eisen der Gute noch im Feuer hat, wenn es dir taugt das er sich nach kurzer Zeit
zur anderen Frau verschüsst, und du Ihn selbst an Feiertagen nie für dich alleine hast. Ihr nie was unternehmt, du auch keine
Freunde von Ihm kennenlernst weil die Andere nichts von dir wissen darf, dann schnapp Ihn dir Tiger.

Wenn du aber was eigenes haben und aufbauen willst, und schon als Kind nicht gut teilen konntest, dann nimm Ihn mit Kondom und schick ihn Heim zu Mutti.

Überleg dir das gut, aber ändern wird der sich nicht, der liebt nur sich.
122p02e.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben