Versteh das nicht????????

  • Ersteller Ersteller hexhex
  • Erstellt am Erstellt am
H

hexhex

Gast
Hallo Ihr Lieben,

puh, ich weiß nun nicht wirklich wo ich anfangen soll denn es ist gibt da eine Sache, die ist einfach nur….nennen wir es mal…kaum zu glauben!

Ende September war ich zum ersten Mal auf einer Schiffsreise. Es hat riesigen Spass gemacht und da gab es diesen Mann, der mich schon am ersten Abend angesprochen hat, ich ließ ihn aber abblitzen da ich kein wirkliches Interesse hatte, jemanden kennenzulernen.
Am zweiten Abend und tagsüber an Deck hat man sich zwar gesehen aber nicht weiter beachtet.
Am dritten Abend sind wir dann ins Gespräch gekommen.
Dann fing es auch schon an das wir uns küssten und zusammen tanzten, bis vier Uhr morgens haben wir uns dann nicht mehr losgelassen und waren, bevor er mich zu meiner Kabine brachte, noch an Deck eine rauchen. Es war einfach nur wunderschön und ich hab mich noch nie in meinem Leben so wohl mit jemandem gefühlt.
Nun gut, er brachte mich zur Kabine, wollte mir noch seinen Pulli mitgeben, ich lehnte aber ab. (Hab nicht gedacht das er sich überhaupt meldet, wie auch! Aber es gab ja Facebook….)
Nach der Schiffsreise blieb ich dann noch ein paar Tage länger auf einer Insel um weiter Urlaub mit meinen Freundinnen zu machen.
Einen Tag nach meiner Ankunft Zuhause, meldete er sich auch schon, über Facebook.
Er nannte mich direkt Schatz, ich vermisse Dich usw….
Wir schrieben ein paar Tage hin und her und ich war noch eher vorsichtig.
Dann trafen wir uns am darauf folgenden Donnerstag, gingen spazieren und in ein Cafe.
Gegen Mitternacht brachte er mich nach hause und wir küssten uns (auch schon die ganze Zeit vorher).
Von da an überschüttete er mich mit seiner Gegenwart…d.h. Smsen ohne Ende, kurze Überraschungsbesuche und treffen. Alles war einfach nur wunderschön!
Wir schliefen auch nicht miteinander!!!!
So blöd wie es kommen musste bin ich zwei Wochen später leider wieder mit einer Freundin in den Urlaub gefahren. Wir schrieben uns tagtäglich morgens und abends und einmal telefonierten wir auch.
Als ich wieder da war, überraschte er mich am Flughafen. Fuhr dann aber wieder nach Hause 
Zur Info: ich war bis heute nicht ein einziges Mal bei ihm!!!! Er war immer nur bei mir!!!
Nun gut, ich war sehr traurig das er mich dort stehen ließ und sagte es ihm auch. Daraufhin kam bis morgens einfach gar keine Nachricht mehr von Ihm.
Am nächsten Tag haben wir dann alles geklärt und alles war wieder gut.
Ab da wurde aber irgendwie alles anders. Er hatte kaum Zeit: 1 Mal in der Woche (okay er sagte er muss viel arbeiten und wir wohnen 70km auseinander)
An den Wochenenden hatte er gar keine Zeit für mich, aber für seine Freunde!
An einem Samstag wurde es mir dann einfach zu blöd und ich sagte, dass ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Er sagte ich soll zu ihm kommen. Ich also hin gefahren und er mit Leuten in einer Art Kneipe was trinken. Er sagte er hat Angst mich zu verlieren und das er mich liebt!
Alles war toll!
Dann wieder kein Sehen…wenns hoch kommt alle zwei Wochen ein mal.
An meinem Geburtstag hatte er dann Zeit, hat mir einen Kuchen gebacken und rote Rosen geschenkt.
Das WE nach meinem Geburtstag fuhr er samstags morgens nach Berlin, und hatte Freitag abends aber wieder keine Zeit für mich.
Also war ich wieder enttäuscht und traurig.
Sonntag, als er dann von Berlin zurück kam, telefonierten wir noch. Montags kam auf einmal GAR NICHTS mehr. Abends bekam ich dann eine sms das er mir nicht schon wieder absagen wollte, da er für drei Tage wegen der Arbeit weg musste. Er wollte mich nicht wieder verletzen sagte er....
Aber warum hat er mir das denn nicht einfach morgens gesagt???? Es wäre doch okay gewesen, besser als sich gar nicht zu melden!
Nach diesen ganzen Dingen wurde es immer schlimmer, er meldete sich kaum noch, war kalt und abweisend und ich wurde immer böser. Er hat mir danach noch 2 Mal abgesagt wegen der Arbeit eben und ist am WE lieber trinken gegangen als bei mir zu sein.
Ich habe ihm in der Zeit natürlich mit bitterbösen smsen bombadiert, was ich nicht wollte aber ich war so verletzt.
Dann kam ein Abend wo ich einfach dort hingefahren bin, wo er grad mit seiner Familie essen war und mit ihm geredet hab. Er sah so schlecht aus ...aber wir haben gesagt wir versuchen es nun zusammen und streiten nicht mehr.
Am nächsten Tag meldetet er sich erst wieder um 23:30 Uhr da er den ganzen Tag unterwegs war. Er rief mich um die Uhrzeit noch an obwohl er wusste das ich bereits 14 Stunden arbeiten war an diesem Tag.
Die nächsten drei Tage ging es dann noch gut bis er wieder nicht wusste ob er Zeit für mich hat.
Ich habe dann einen Schlussstrich gezogen, per Sms. Telefonieren konnte man ja auch nie mit Ihm, sein Handy war immer lautlos.
Man muss dazu sagen er hat grad auch noch angefangen ein Haus zu bauen und arbeitet wirklich super viel.
Aber ich frage mich: Wollte er das ich gehe? Warum dann so? Er hätte es doch sagen können!!!!! Naja, hab ihn trotz meiner Entscheidung bis gestern zugetextet. Irgendwann hab ich mir aber gedacht: nee, dass hat nun ein Ende! Dieser Mensch ignoriert dich doch die ganze Zeit!
Das Beste war Samstag. Ich hab gesagt er hat jetzt noch genau „heute“ Zeit sich zu melden. Was macht er: meldet sich um 00:29 Uhr!
Was soll das alles? Ich verstehe die Welt nicht mehr,….wir waren so verliebt!
Er: 35 … ich: 26
 
Das ist egoistisch von deiner Seite. Er hat dir seine Liebe gezeigt, wie man es am Anfang so tut...nun muss er halt seinen alltäglichen Dingen nach gehen..Arbeit, zuhause...und du wolltest es auf einmal nicht wahrhaben, dass er nicht jederzeit und sofort wie es dir passt da steht und dich trifft. Du hast sicherlich angefangen zu klammern, zu nerven und er hat sich dir immer mehr und mehr entfernt.
Das ist doch Kindergarten jemandem vorzuschreiben bis wann er sich melden soll, es ist 35 - ein erwachsener Mann und du eigentlich auch kein Kind mehr.

Sei nicht so verletzt, sehe es ein wenig lockerer. Absagen sind zwar falsch aber vllt hat er im Moment auch viel zu tun. Du kannst ihn ja auch ein wenig entlasten in dem du ihn nicht mehr so stresst. Besuche ihn auch spontan, koche was schönes für euch. Es geht ja nicht darum wie oft man sich sieht, sondern wie man die zeit verbringt wenn man sich sieht.
 
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber es kann ja auch sein das er gebunden ist.
 
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber es kann ja auch sein das er gebunden ist.

Aber sie war ja schon paar mal bei ihm zuhause..ich dachte das erst auch aber als sie geschrieben hat, dass er sie auch zu sich eingeladen hat, waren die zweifel weg. Ausserdem hat er sie seinen Freunden vorgestellt. Sie engt ihn nur zu sehr ein! stell dir vor jemand sagt dir: sollst dich heute melden...dann würde ich auch protest schon um 00:01 zurück schreiben.
 
Zur Info: ich war bis heute nicht ein einziges Mal bei ihm!!!! Er war immer nur bei mir!!!

Nein war sie nicht deswegen ist mir der Gedanke doch gekommen.
 
Zur Info: ich war bis heute nicht ein einziges Mal bei ihm!!!! Er war immer nur bei mir!!!

Nein war sie nicht deswegen ist mir der Gedanke doch gekommen.

Zur Info sie war zwar nicht direkt bei ihm zuhause aber sie kennt seine Umgebung und die Leute...
1.Er sagte ich soll zu ihm kommen. Ich also hin gefahren und er mit Leuten in einer Art Kneipe was trinken...
2. Dann kam ein Abend wo ich einfach dort hingefahren bin, wo er grad mit seiner Familie essen war und mit ihm geredet hab.
 
Wer anfangs bereits mit derlei intensivem Liebesgefasel daherkommt, bezeugt damit sogleich seine Unreife. Außerdem läuft man Gefahr, überhohe Erwartungen zu wecken, denen man dann nicht gerecht werden kann. So wie in diesem Fall. Anfangs viel zu großes Trara und hinterher war es nur heiße Luft. Seine Augen waren größer als sein Appetit. Und, dass Du eine nervige Dramaqueen bist, machte die Sache sicher nicht leichter.

Ergo: Ich bin immer für einen vollen Einsatz - auch oder besonders zu Anfang. Aber lasst euch Luft zum Atmen. Lasst euch noch euer eigenes Leben. Einsatz bedeutet nicht, dass man sich hunderte SMS schreiben muss. Das bedeutet allenfalls, dass das, was man darin aussagt, nicht wirklich viel Substanz hat. Nur die Balance zwischen Qualität und Quantität macht es. Nicht die Extreme.

Werdet erwachsen.


------------

Edit: Eine weitere, viel simplerere Möglichkeit, die mir gerade eingefallen ist: Die Urlaubs-Illusion. In eurem Fall spricht vieles dafür.
 
Oh ok das habe ich dann überlesen.Aber andrerseits wer fährt den zu jemanden der 70 km weit weg wohnt geht in die Kneipe und bleibt dann nicht da?Ist doch unlogisch.Kann sein das sie sich echt zu viel Gedanken macht.Aber ich wäre auch schwer entäuscht wenn ich ständig Absagen bekommen würde.Da hätte ich auch echt Zweifel dran.Kann aber auch wirklich sein das er sich momentan übernommen hat und einfach noch bedenk Zeit braucht.
 
Das mein ich aber auch.

Jesse, jedem anderen hättest du geschrieben, er/sie hätte überhaupt keine Beziehung.

Wenn ich einen Partner habe, will ich ihn auch sehen, und nicht nur 1 mal die Woche oder gar alle 2 Wochen. Und wenn ich komme, dann würde ich es überhaupt nicht dulden, wenn er einfach in die Kneipe ginge und mich stehen lassen würde.

Andererseits hast du ihn wahrscheinlich mit deinem Verhalten (klingt mir reichlich pubertär) von dir weggetrieben.

Die allerwenigsten Urlaubslieben halten. So wird es wohl auch bei dir sein.
 
Stimmt schon. Aber das war ja auch auf den Typen bezogen. Urlaubs-Illusion halt. Sonnenuntergang, romantisches Wassergeplätscher, den Kopf frei....alles ist toll. Die Realität daheim kann da nicht mithalten. Wahrscheinlich hat der Typ das bereits nach dem ersten Kontakt nach dem Urlaub gemerkt und ist wohl - angesichts der Erwartungen, die im Urlaub geweckt wurden - nicht mehr so richtig rausgekommen. Also hat er es feigerweise auslaufen lassen und gewartet, bis sie schlussmacht.

Und klar hatten sie keine Beziehung. So etwas ist allenfalls als Beziehungsversuch anzusehen.
 
Danke für Eure Antworten....ich sehe die Dinge mittlerweile ein wenig klarer...

Julia86: Ich hätte ihn gern spontan besucht um ihn mal ein wenig zu entlasten. Als ich aber nach der Adresse fragte, sagte er mir wieder für den Abend ab! Das ist nicht normal!!!!
Ich muss doch wissen wo ich hin soll wenn ich bei ihm ZUHAUSE verabredet bin oder? Und auf meine Aussage hin, nachdem wir uns schon über ne Woche nicht gesehen haben, hab ich ja gesagt, dass wir auch einfach nur die Nacht zusammen verbringen können damit wir wenigstens etwas voneinander haben. Zusammen einschlafen und aufwachen eben....Daraufhin sagte er: Er will mir etwas bieten und wenn er so kaputt ist bringt es mir ja nichts bei ihm zu sein! HÄ?
Und er war mit seiner Familie essen, ja, da war ich auch da aber er ist rausgekommen und wir waren spazieren, ich habe da niemanden gesehen ausser ihn und seinen Hund!
Den Abend in der Kneipe...es waren Leute da, aus dem Urlaub und das halbe Dorf wo er wohnt. Okay, aber ich war nicht bei ihm zu Hause!
Meli: Diesen Gedanken, dass er vergeben ist, haben meine Freundinnen auch mal geäußert. Ich hingegen glaube das einfach nicht! Hab schon ein wenig Vertrauen...frag mich mal einer warum aber es ist da.
Jesse Blue: Deshalb war ich anfangs auch so vorsichtig. Ich konnte erst gar nicht nachvollziehen wie jemand derart "ran gehen" kann in Bezug auf Gefühle...man lernt sich doch erst im Laufe der Zeit so richtig kennen dachte ich! Aber es ist ja erst mal nicht abgerissen, also ging ich davon aus, dass er es ehrlich meint mit mir!

Zum Thema Freiheiten und Drama und nervig: Ich habe für ALLES Verständnis gehabt und gezeigt, auch wenn es mir dabei manchmal gar nicht gut ging. Habe bei den ersten Absagen KEIN Theater gemacht. Immer gesagt: es ist okay, kein Problem. Aber nach 10 Mal absagen reicht es nun auch irgendwann!!!!! Sogar das er im Dezember mit seiner "alten Schulkollegin" in den Urlaub fährt, ja sogar das hätte ich in Kauf genommen!!!!! Obwohls mir nicht geschmeckt hätte!
Das ich ihn mit der Melderei an dem einen Tag unter Druck gesetzt habe, hat damit zu tun, dass ich abschließen wollte oder dem ganzen noch eine Chance geben wollte. Das war zwar unfair ihm gegenüber aber er war auch nicht fair indem er mich andauernd bis 22 Uhr abends hat auf seine Rückmeldung warten lassen, so das ich mir nicht einmal etwas anderes vornehmen konnte. Die Nummer hatte er nämlich auch ganz gut drauf! Und wenn ich dann unterwegs war kamen sorgenvolle sms ich solle ihn nicht vergessen und ob ich jemanden kennengelernt hätte. Alles ein heiden Durcheinander! Versteh das einer mal....
Vorgestern abend hab ich eine Sms bekommen, dass es ihm schlecht geht. Daraufhin hab ich angerufen, er ging nicht ran! Gestern morgen habe ich dann geschrieben das ich nicht weiß auf was diese sms gemünzt ist, auf mich oder sein Haus und die Arbeit. Bisher kam kein Ton mehr und ich werde mich nun KEINESFALLS mehr dort melden. Mal sehen was passiert....Vielleicht begegnen wir uns irgendwann wieder und alles wird gut...wer weiß....versuche nun die Traurigkeit zu überwinden und unternehme viel...Er ist immer in meinen Gedanken....
 
Dein Problem war, dass Du Schwachsinniges zu lang hingenommen hast. Und das bereits zu Anfang. Wenn das bereits in den Anfängen passiert, sollte man sich schnell distanzieren. Sonst quält man sich nur selbst. Zu viele Menschen (zumeist Frauen) versuchen immer, den Gegenüber verstehen zu wollen. Und bis sie ihn nicht verstanden haben, lassen sie nicht von ihm ab. Und genau das ist das Sinnlose: Man muss schwachsinniges Verhalten nicht verstehen. Es reicht, sich nicht mehr wohl zu fühlen, um davon abzulassen. Und seine Zeit nicht daran zu verschwenden.
 
Ja ich habe zu viele komische Dinge, die passiert sind hingenommen aber ich ging davon aus (und das gerade bei einem gestandenen Mann von 35 Jahren) und durch die Zeit die wir, wenn es mal dazu kam das wir uns sahen, die wunderschön und toll war, verbrachten, dass es etwas ehrliches ist! Das er MICH wirklich will! Das Gefühl hat er mir gegeben wenn wir uns gesehen haben. Das er sich interessiert und das ich wirklich wichtig für ihn bin!
 
Insbesondere, wenn eine gewisse (auch wenn in eurem Fall nur geringe) Distanz zwischen zwei Menschen herrscht, ist die Kommunikation auch außerhalb der realen Treffen wichtig. Wenn da die Benachrichtigungsmoral, Intensität, Verhaltensweise etc. nicht kompatibel ist, bringen auch die schönen Treffen nichts. Und ich habe schon lang aufgehört, geistige Reife mit dem Alter gleichzusetzen. Dafür gibt es zu viele Gegenbeispiele.

Das Gesamtbild muss passen und erfüllen. Ansonsten reibt man sich nur an einer Sache auf, die aller Regel nach nirgendwohin führt.
 
So ihr Lieben, nun ging es mir gerade wieder gut, ich hatte es geschafft, mich volle 3 Tage nicht bei ihm zu melden. Hatte ihm jeden Tag eine Sms geschrieben. Vielleicht ein wenig nervig, aber ich dachte mir: noch mehr schief gehen kann ja nicht. Mittwoch vor 2 Wochen kam noch eine von ihm, dass es ihm schlecht geht. Das wars....bis gestern abend...mein Handy piepst und ich seh den Namen...er schrieb das er es schade findet wie es mit uns gelaufen ist und das er mir nie etwas vorgespielt hat und er hofft das es mir gut geht. Liebe Grüße...
Was soll ich nun davon halten???????? Mir fing es gerade an wieder gut zu gehen und eigentlich geht es mir jetzt immer noch gut. Ich habe erst mal nicht geantwortet. Mir fällt es schwer aber ich weiß nicht einmal was ich sagen sollte. Trotzdem beschäftigt es mich sehr und ich hab Angst, dass wenn ich antworte, wieder nichts von ihm kommt. Sozusagen das er jetzt nur abchecken möchte ob ich noch anspringe....
Ich wäre über Eure Meinungen sehr dankbar!!!!

Liebste Grüße
 
Zurück
Oben