verschwiegenheit

Dabei
29 Jul 2008
hey... ich hab da mal ne frage wie ihr euch verhalten würdet....

also mein prob is:

mein frend hat vor ca 2 jahren mit meiner besten freundin fremdgeknutscht, wie weit sie noch gegeangen sind weiß ich leider nich....
meine freundin hat gleich am nächsten tag darauf alles erzählt und ist in tränen ausgebrochen, er hat steif und fest behauptet das da nichts war...
jedefalls, wie das nun mal ne gute freundin macht, habe ich ihm geglaubt und sie dafür verurteilt das sie lügt...
der kontakt ist das abgebrochen zu meiner freundin.
erst nach ca 2 jahren, also erst vor kurzem, haben wir wieder kontakt aufgenommen und sie schwor mir das es so war, habe ihr erst nicht gelaubt, wie vorher auch. aber an einem abend, also wir zusammen feiern waren, war mein freund so besoffen, dass er neben ihr saß und sie darüber diskutiert haben warum er mir nichts erzählt hätte...
er meinte irgendwas von wegen das es schon so lange her sei und er nicht als der "böse" freund dastehen wollte....
am abend hat sie mir dann noch davon erzählt, ich war so erschüttert darüber wieso er so lange mich nur belügen konnte....

so nun, kann man so jemanden richtig vertrauen, der einen 2 jahre lang anlügt und deshalb fast seine beste freundin verliert?

M

margret

Gast
die sache mit den vertrauen ist heikel. ich habe das selber erlebt eine lüge, sei sie nun harmlos oder nicht, kann viel kaputt machen. dass er zugelassen hat dass du den kontakt mit deiner besten freundin abbrichst finde ich echt daneben.

er will nicht als der böse freund da stehen......zu spät würde ich sagen, im gegensatz zu ihm hat deine freundin es dir alles sofort erzählt.

tut mir leid für dich dass dir sowas passiert ist. ich in meinen fall war nicht mehr in der lage irgendwas zu glauben und letztenendes musste ich mich trennen.

ich hoffe du kannst da irgendwie einen weg finden...

Dabei
22 Jul 2008
Ich weiß nicht ob ich diesem Mann jemals wieder vertrauen könnte. Er hatte die Gelegenheit es klar zu stellen, aber er streitet alles ab und macht somit alles noch schlimmer und belügt dich über so einen langen zeit raum - scheinbar erfolgreich.
Jemand, der so lange so gut lügen kann, kann dich auch in anderen Bereichen verarschen. Selbst wenn ich wollte, ich weiß nicht ob ich ihm jemals wieder Vertrauen schenken könnte. Ich hätte immer wieder diese Geschichte im Kopf...

Oben