Verschreibung der Pille - Ablauf?

Dabei
15 Aug 2008
hallo,

ich habe in einigen wochen endlich (!!!!) einen Termin beim Frauenarzt ergattert um mir die Pille verschreiben zu lassen.
nun meinte die Sprechstundenhilfe, dass dass ja 1,5 Termine wären - quasi.

Jetzt meine Frage an euch: Was dauert daran so lange? Was wird da genau gemacht? Ich mein, wie lange dauern 1,5 Termine :roll:
oh mann ziemlich blöd.
Zumal bei meiner Freundin, damals - is schon länger her (5 jahre ca), nur ein gespräch stattfand und gut wars.

Würde mich über Erfahrungswerte freuen!!

lg

Dabei
9 Okt 2008
Warum lässt du dir das nicht von der Sprechstundenhilfe erklären ? Die wird besser wissen was sie mit Ihrer Aussage meinte. Und wird noch dazu bezahlt um dir Rede und Antwort zu geben.
Im Zweifel nen andern Arzt suchen, der nich so überlaufen ist.

Dabei
15 Aug 2008
War ziemlich in eile mit dem Telefonat. Und kam mir erst danach.

Tschuldigung für die Frage :roll: - hatte auf erfahrungen gehofft.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Also, normalerweise kommt erst ein Gespräch, um rauszufinden, welche Pille du später bekommen wirst.
Gegebenenfalls bekommst du da auch schon das Rezept - das geht ganz fix, höchstens 10 min. Das ist wahrscheinlich der halbe Termin.

Dann kommt noch die Untersuchung, die wirklich nicht schlimm ist - vielleicht n bisschen kühl, aber nicht schlimm - und das dauert auch nicht lang. Das is dann der ganze Termin.
Bei mir wird da auch noch Blutdruck und Puls gemessen, gefragt ob ich die Pille vertrage und verschiedene mikroskopische Tests gemacht.

Aber ob das dein Arzt auch so macht, weiß ich nicht, das ist nur meine Vermutung :)