Verprügelt?!

Dabei
11 Dez 2009
Hallo,
dann fang ich mal an, also wie schonmal erwähnt habe ich mich in einen Jungen aus der Klasse verliebt, es ihm gesagt und darauf wussten es dann alle! Im Moment ist er auf einer freiwilligen "Klassenfahrt", wo nur er aus unserer Klasse mitgefahren ist. Und nun ist er schon 4 Tage weg und heut hat mich ein Mädchen angerufen auf dem Handy. Sie meinte du willst was von ***** oder? Ich so wer ist da? Sie dann egal ich stell hier die Fragen! Dann meinte ich nein ich will nichts von *****! Darauf meinte sie, ja klar ich weiß das du was mit ihm hattest [ich hatte nie was mit ihm, weil er kein Interesse hat]. Darauf wusste ich nicht was ich sagen sollte und dann sagte sie ja ok wenn du schon nichts sagst, dann ist es so ich schwöre dir ich warte morgen nach der Schule auf dich und werde dich misshandeln alle werden dich Sch***** nennen! Und dann hat sie aufgelegt. Ich hab mich gefragt woher das Mädchen meine Nummer hatte, ich hatte auch schon einen Verdacht das es ein Mädchen aus der Klasse war die meine Nummer weitergegeben hatte. Ich schreib ihr eine SMS und fragte sie, aber sie hat sich nicht darauf gemeldet. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, wer denkt sich solche Lügen aus? Und vorallem wie soll ich morgen reagieren, wenn dieses Mädchen aufkreuzt.

lg
Clara

Dabei
18 Dez 2009
Liebe Clara,

leider ist es manchmal so, dass die liebe Liebe manche Leute etwas verrückt macht im Kopf. Und dann kommt es schon mal vor, dass solche Lügen erzählt werden. Eine meiner Freundinnen, die 25 ist, hat mir letzte Woche gerade eine ähnliche Geschichte erzählt. Nur in etwas fortgeschrittenem Alter droht man da nicht mehr mit Gewalt oder erzeugt da diesbezüglich Ängste. Diese Drohungen und eventuelle Gewalt sind schlimmer noch als die Lügen an sich, und die reichen schon. Es ist also ein ganz schlechtes Verhalten, dass das Mädchen da an den Tag legt.

Aus dem Stehgreif ist es da auch nicht so einfach, Dir zu raten - außer, dass Du einer körperlichen Konfrontation, sprich Gewalt unbedingt aus dem Weg gehen solltest.
Aber ich kenne Deine Lebensumstände und Deinen Schulweg nicht. Hast Du schon irgendwelche Ideen, wie Du Dich möglicher Weise verhalten könntest, kannst Dich aber zwischen den Alternativen nicht entscheiden?

Ich würde wohl jetzt noch ne SMS schreiben, dass sie von Dir aus sehr gerne glücklich mit ihm werden soll - und dass sie sich das auf Dich warten daher sparen kann.
Seht ihr Euch dann doch und kommt es zur Diskussion, kannst Du ja ggf. ihr gegenüber zugeben, dass er Dich eh nicht will - und sie ganz beruhigt sein kann.
Auf jeden Fall solltest Du nicht alleine sein, sondern am besten mit mehreren Freundinnen auf dem Weg.

Es wäre auch vernünftig, wenn Du die ganze Sache einem älteren, müssen ja nicht notwendiger Weise Deine Eltern sein, aber vielleicht ältere Geschwister oder jemand anderes, dem Du vertraust. dieser Person auch die Handy-Nr. gibst - und die erwachsene Person in Erfahrung bringt, um wen es sich da überhaupt handelt.

Du solltest Dich weder einschüchtern lassen noch eine Konfrontation herausfordern. Aber das ist leider leichter gesagt. ähm geschrieben, als getan. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich das ohne Konsequenzen für Dich auflöst.

GLG

Dabei
11 Dez 2009
Naja dieses Mädchen, ich nenn sie mal Mädchen1 was mich angerufen hat kenne ich nicht und das andere Mädchen, ich nenne sie mal Mädchen2 von dem ich glaube das sie Mädchen1 meine Nummer gegeben hat ist nicht die Fredunin von dem Jungen nur eine Freundin also nicht die Freundin. Und Mädchen1 ist glaube ich auch nicht seine Freundin!
Das ist alles kompliziert, ich wollte vielleicht zum Schulleiter gehen, aber ich hab angst das er eine Klassenkonferenz macht und alles weiter auffrischt und mich dann wieder alle damit aufziehen werden. Oder noch schlimmer mit mir und dem Jugnen alleine reden will, was ich zeimlich peinlich ihm gegenüber finde. Schwester oder Bruder habe ich nicht.
Aber Danke erstmal
Clara

Dabei
18 Dez 2009
Also ich verstehe Deine Bedenken wegen des Schulleiters. Wenn sich aber gar nichts anderes ergibt - und Du auf meinen Vorschlag mit einer weiteren SMS auch keine neue Nachricht bekommst, die eine Kehrtwende im Denken von Mädchen1 erkennen lässt, solltest Du das notfalls dennoch tun!
Vielleicht findest Du aber auch eine Lehrerin oder einen Lehrer, dem Du vertraust und das sagen kannst, der aktiv werden würde, ohne übermäßigen Aufstand wie Klassenkonferenz.

Außerdem würde ich an Deiner Stelle das Mädchen, von der Du denkst, sie hat Deine Tel-Nr. weitergegeben, gleich morgen früh danach persönlich fragen, ob sie Deine Tel-Nr. jemanden gegeben hat - nicht mehr heute Abend oder am Telefon! Persönlich ist da besser. Und ihr immer schön in die Augen schauen. Zeig Stärke. Und unabhängig davon, ob sie ja oder nein sagt, würde ich ihr den Anruf von Mädchen2 erzählen und dann fragen "Du begleitest mich nachher doch, wenn wir Schulschluss haben, oder? Wir könnten ja noch was trinken gehen (oder Hausaufgaben machen oder was anderes)." Tu so, als sei es das normalste der Welt, dass sie Dich nun nicht alleine lässt und dass Du das von ihr erwartest. Wenn sie Deine Nr. weitergegeben hat, erwartest Du das deswegen von ihr - und wenn sie es nicht war, dann erwartest Du das eben, weil sie Deine Klassenkameradin/Freundin ist. Basta. Unter Umständen nutzt sie dann den Schultag, Mädchen2 von der direkten Konfrontation mit Dir abzubringen. Und wenn nicht, muss sie Dich begleiten und Du hast einen mehr an Deiner Seite. Deine engere oder engsten Freundinnen können trotzdem mit dabei sein. Und wenn ihr morgen nach der Schule zu fünft seid, schadet es auch nicht.

Bloß nicht alleine gehen und so für ein leichtes Opfer von Mädchen1 gehalten werden. Ok? Versprochen?

Dabei
11 Dez 2009
Ich wollte sowieso mit meinen ganzen Freundinnen gehen, insgesamt ehm 7 :D
ich denke mal das reicht! Ich werde sie auf jeden Fall morgen früh darauf ansprechen, wenn sie kommt, weil sie oft die Schule schwäntzt (so wie heute)!
Danke für die Hilfe ich brauchte sie wirklich! :)
lg
Clara

Dabei
14 Feb 2010
Fals du wirklich angst hast, dass sie dich verprügelt, hol dir hilfe, frag ob dich jemand begleiten kann oder ähnliches ..... ;).

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Gäste Forum 15