Vermeiden der "Kumpelzone"

Dabei
29 Jul 2010
Heya,

ich habe mich erst vor kurzem in diesem Forum angemeldet, da ich mich seit Wochen mit diesem Thema herumschlage.
"Wie vermeide ich es bei einer Frau in die Kumpelzone zu geraten" - dem ewig besten Freund und gutem Zuhörer.

Die Frau um die es geht habe ich vor einiger Zeit über ein Internetportal kennengelernt da wir sehr identische Interessen haben. Nachdem sie jedoch für eine Studienvorbereitung einige Zeit verreisen musste ist der Kontakt für einige Monate abgebrochen bis wir uns mehr oder minder Zufällig auf einem Volksfest getroffen hatten.
Ich hatte sie dort sofort erkannt, sie hat mich ebenfalls wiedererkannt und nun haben wir uns einfach einmal auf einen Kaffee verabredet, sobald sie aus dem Urlaub zurück ist.

Nun habe ich das Problem, dass ich nicht auf allzuviele Erfahrungswerte zurückgreifen kann um nicht gleich abserviert zu werden.
Noch vor 3 Jahren in der Schule war ich aufgrund meines Übergewichts sehr ruhig und verschlossen, gerade zu soziophobisch.
Seitdem hat sich einiges getan, ich wiege 83kg (auf 195cm) bin täglich beim Sport und bin auch in sachen Ernährung Profi, habe mein Abitur (selbst die gefürchtete mündliche Prüfung mit 1 bestanden) und ich kann mittlerweile locker und offen mit Menschen umgehen, ob jung oder alt, männlich oder weiblich.

Aber wie ihr euch vorstellen könnt konnten Frauen mit dem früheren Yoshi mal überhaupt nichts anfangen.
Daher wird dies das erste "Date" meines Lebens und das mit 21 Jahren.
Und diese Frau ist mir wirklich sehr, sehr wichtig und ich würde alles dafür tun ihr Herz zu gewinnen.
Umso größer ist die Angst vor lauter nervosität irgennteinen blödsinn zu verzapfen, deswegen denke ich mir "vorbereitung ist alles!".

Also bitte, helft mir alten Jungfer ein wenig auf die Sprünge! :eusa_pray:

Dabei
7 Mai 2010
=) wie cute =)
mach dir keine sorgen, du kannst dich nicht wirklich "vorbereiten". plane einen schönen abend, ein paar ideen. Aber sei du selbst, denn anders würde es nicht lange gehn. Wenn sie dich wirklich mag, wird es laufen (und schüchternheit kann ein kalrer plsupunkt sein ;) ).
Also sei du selbst, locker dich auf und viel Glück.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Sei so, wie Du bist. Erzähl der Mieze auf keinen Fall zu viel von Dir selbst. Dieses ganze Gelaber von Übergewicht und guten Noten interessiert keine Sau. Lass sie den Ball führen. Irgendwann nimmst Du ihr den Ball ab und wenn alles glatt läuft kommst Du auch zum Schuss. Du bist offen und gehst auf Leute zu. Das heißt, Du kannst mit Menschen kommunizieren. Ich hatte mal ein Date mit einer, die erzählte mir ihre halbe Lebensgeschichte und dass sie bald promovieren würde und so einen uninteressanten Scheiß, ohne dass ich sie danach fragte. Ich war so angenervt, dass ich nicht einmal mit ihr ins Bett ging.

Dabei
29 Jul 2010
Ja das sehe ich wie Banquet, ich denke ich sollte nicht gleich meine ganze Lebensgeschichte auf den Tisch legen ^^
Aber alles neuerungene Selbstvertrauen wird sich ganz schnell verflüchtigen sobald es soweit ist, da bin ich mir fast sicher, deswegen der Schlachtplan...
vieleicht sollte ich auf weiche Drogen zurückgreifen xD (do not take this serious)

Dabei
4 Jul 2010
Das ist aber wirklich so ... Ich lande ganz oft in der kumpelzone, aber bei den meisten ist das nicht so schlimm. Aber echt etzend sowas ...

Dabei
7 Mai 2010
so schlimm das klingt, ihr seit zuviel für sie da und somit unintressant, ihr dürft nicht übertreiben jungs ;)

Dabei
18 Jan 2010
Letztes Jahr, ich war 21, stand ich vor genau gleichem Problem. Ich hatte nie eine abbekommen, landete immer, wirklich immer in der verfluchten Kumpelzone. Dann lernte ich sie kennen, meine Freundin. Bei unserem ersten Date erzählte ich ein paar witzige und ein paar persönliche Geschichten und wurde direkt für die Kumpelzone angepeilt. Wir trafen uns nocheinmal und ich stellte klar, dass ich eigentlich kein Kumpel sein will, sondern mehr. Sie wollte nicht. Dennoch trafen wir uns ein weiteres Mal, tranken ein wenig und landeten im Bett.
Im Endeffekt glaub ich dass man ein Date nicht planen kann. Man muss einfach sehen was sich entwickelt und vllt manchmal auch kämpfen. Es könnte ja trotz vermasseltem ersten Date noch klappen.