verliebtes Mauerblümchen

L

lillymarlene

Dabei
Okt. 2007
Hi ihr Alle!

Ich bin in dieses Forum gekommen weil ich ein echtes Liebeskummerproblem habe und nicht mehr weiter weiß.

Ich bin seit etwa einem Jahr unglücklich verliebt, an ihm interessiert schon seit etwa 2 1/2 Jahren:( .. wir sehen uns zwar häufig in der schule aber meistens nur so im vorbeigehen, da wir in unterschiedlichen jahrgängen sind.

Leider bin ich nicht sehr selbstbewusst und werde immer ganz nervös wenn ich ihn sehe sodass ich meistens verlegen zu boden schaue oder mich sogar in irgendeine ecke verkrümel:oops:. Eine Weile hat er mich auch oft recht interessiert angeschaut, aber ich wusste vor lauter Verlegenheit nicht was ich tun sollte, erst recht nicht wie ich zurückflirten sollte. Ich bin halt nicht so attraktiv und habe total Angst mich lächerlich zu machen. Deshalb weiß auch niemand in meinem Freundeskreis, dass ich an ihm interessiert bin. Er ist einfach bei weitem zu gutaussehend und sportlich um an mir wirklich interessiert zu sein, da ich eher ziemlich rundlich bin..

Das wäre ja noch nicht soo schlimm, doch seit Beginn dieses Schuljahres haben wir jetzt auch ein paar Fächer zusammen und es ist seitdem ganz schlimm geworden. Seitdem bin ich nach jeder gemeinsamen Unterrichtsstunde völlig krank vor liebeskummer.:(

Ich weiß echt nicht was ich tun soll, ich kann nicht schlafen, habe keinen Appetit (ok, das ist ja andererseits durchaus erfreulich), fange bei emotionalen lovesongs an zu heulen und kann mich auch nicht mehr konzentrieren (was saublöd ist, da ich im Februar Abi schreibe). Immer wenn ich mich halbwegs wieder eingekriegt habe kommt die nächste gemeinsame Unterrichtsstunde und ich bin mit den Nerven wieder völlig zu Fuß..:eusa_wall:

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll. Hat jemand von ech vielleicht Erfahrung mit sowas oder sonstwie eine Idee?

bin für alle Kommentare dankbar

lg lilly

hallo lilly! =)

ich kann nachvollziehen das man wenn man wenig selbstbewusstsein hat sich nciht traut iwas zu machen..
kennt er dich denn? also ich meine, habt ihr schon mal miteinander geredet? oder euch außerhalb von der schule gesehen?
vllt solltest du mal deinen mut zusammennehmen und ihn ansprechen. ich nehme an persönlich würdest du dich das nciht trauen, aber vllt kannst du ja iwie seine mail-adresse rausbekommen und schreib ihm doch einfach mal das er dir aufgefallen ist.. oder du dich vllt gern mal mit ihm treffen würdest.

ich wünsche dir auf jedenfall sehr viel glück!
und weil es dich so "krank" macht.. versuch dich abzulenken.. unternehm was it freunden.. geh vltl mal mit ihnen essen, damit du mal wieder was anständiges zu dir nimmt ;-)

Wenn ihr jetzt nen Kurs zusammen habt, hast du doch schonmal ein Gesprächsthema. Frag ihn nach den Hausaufgaben oder bitte ihn um Hilfe.

Mach dir nicht so viele Gedanken wegen des Gewichts. Es gibt viele Männer (auch sportliche) die auf etwas mehr stehen.

das mit der hilfe finde ich ne super idee dumpfi^^
wär jetz natürlich praktisch wenn du in dem fach nicht unbedingt 1 stehst und er vllt durchblick hat... und dann fragst du ob ihr euch nicht mal deswegen treffen könnt.. und da würdet ihr sicher ins gespräch kommen ;-)

Hihi, ja die Hilfe ist ein Kontaktpunkt, da habt ihr recht, nur umgekehrt..^^

Ja er kennt mich, zum einen über gemeinsame Bekannte, zum anderen hat er mich schon ein paarmal wegen irgendwas schulischem angesprochen (da ich in meinem Jahrgang sehr gute Noten habe hat er mich in einigen Fächern bei Arbeiten etc. um Rat gefragt). Derartige Gespräche hab ich auch immer ganz gut hinbekommen da ich einfach eine gutgelaunte Unbekümmertheit aufgesetzt habe, was ich meistens tue wenn ich nervös bin...^^ Aber dann ist es auch oft wieder so merkwürdig dass wir uns sehen aber (ich aus purer panik, er wüsste ich gerne weshalb) nicht begrüßen...

Außerhalb der Schule sehe ich ihn leider nicht, genausowenig gibt es Gelegenheiten über nichtschulische Themen zu sprechen.. so geht das schon seit einer weile und irgendwie ändert sich nichts...

Und versuch mal dich zu konzentrieren wenn dein grßer Schwarm mit einer Hausaufgabe vor dir steht und dich um Hilfe bittet.....;)

also da würde ich wirklich versuchen ihm mal ne mail zu schreiben... entweder wenn du dich traust wärs natürlich gut, wenn du direkt schreibst du würdest dich gerne mal mit ihm treffen (vllt zu nem kaffee oder so) um eben nicht immer nur über die schule zu sprechen.
ansonsten fragst ihn vllt vor der nächsten klausur ob du ihm nicht ein bisschen helfen kannst ;-)

Biete ihm doch bei der nächsten Gelegenheit an, ihm sein Schulproblem in Ruhe bei nem Kaffee zu erklären. Zwischen Tür und Angel ist das ja immer schlecht ;-)

Hm, ich werds mal versuchen, das mit der e-mail ist mir wohl zu riskant, das trau ich mich niemals, aber ich werde das mit der schulischen Zusammenarbeit mal versuchen etwas auszubauen...wird nicht einfach, denn eigentlich braucht er meine Hilfe überhaupt nicht, er ist nämlich selber ziemlich gut und bei weitem fleißiger als ich...

Nur kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, dass ein derart gutaussehender sportlicher Kerl an jemanden wie mir Interesse haben könnte. Könnte das vielleicht der Reiz sein der von einem großen Busen ausgeht? Denn das ist das einzige wovon ich mir vorstellen könnte dass es an einer runden Figur attraktiv für das männliche Geschlecht ist..

also ich denke es kommt wirklich nicht auf eine perfekte figur an bei einer beziehung ;-) und ich persönlich würde es als junge sogar vorziehen - lieber etwas rundlich aber dafür nen größeren vorbau..
kann aber daran liegen das ich selbst nen mini-busen hab und das total als markel ansehe =(
und weibliche kurven (also auch hüften etc) sind bei jungs sehr gern gesehen.. hat man nun mal was zum anfassen und kuscheln =)

Das klingt schön, aber ich kann es mir einfach ncht vorstellen, dass das bei ihm so st. Er selbst ist nämich wahnsinnig durchtrainiert da er sehr viel sport treibt.. Das wusste ich am Anfang gar nicht, da er das auch nicht so zur Schau stellt aber mittlerweile bin ich ihm auf die Schliche gekommen. Das sind mindestens 10 Stunden Sport die er in der Woche macht. Deutet sowas einfach nur auf hohen Ehrgeiz hin der vielleicht darauf dass er sich vorm Dicksein eckelt?

Naja und deshalb hab ich totale Hemmungen offen auf ihn zuzugehen und ihn anzumachen weil ich keine Ahnung habe was er von mir denkt. Ich habe Angst mich total lächerlich zu machen. Ich glaube das wäre sogar noch schlimmer als die Ungewissheit...

@MissHoney: Hm, würd gern mit dir tauschen, wenn ich dabei eine schick schlanke silhuette gewinnen würde;) damit kann man doch viel mehr schöne sachen anziehen.. Ich lauf immer nur in total unweiblichen sachen rum, weil ich mir in allem anderen lächerlich vorkomme, insbesondere sehen tiefe ausschnitt immer schnell naja.. aus...

Zuletzt bearbeitet:
hm.. also das kann ich dir nicht genau sagen =( also ekeln richtig wird er sich sicher nicht...
aber mein freund zb ist sehr dünn (meiner ansicht nach fast zu dünn) und meckert rum wenn ich ein bisschen zunehme. ich habe nie einen flachen bauch und das stört ihn.
aber ich denke jeder typ hat da andere vorlieben. und das er so viel sport macht heißt doch nur das er sich so selbst wohler fühlt, oder den sport braucht um seinen kopf frei zu bekommen.
hatte er denn mal in der zeit die er dir schon aufgefallen ist mal eine freundin? wenn ja, wie sah die denn aus?

darf ich fragen wie rundlich du bist? also nur ein bisschen weibliche rundungen, normal oder eher dick?!

Glaub mir LillyMarlene. Aussehen hat nix mit Beziehung und Charakter zu tun. Wenn es danach ginge, dann wären mein Schatz und ich nie zusammen. Ich persönlich würde mich nicht als hübsch bezeichnen (ich glaub das tun die wenigsten Leute) und mein Schatz sieht wirklich nicht schlecht aus. Und trotzdem hat er sich vor 5 Jahren in mich verliebt.

Hm, also ich bin schon recht dick etwa 15 kg über meinem idealgewicht *schäm* da meine Schilddrüse nicht ganz in Ordnung ist komm ich da auch kaum gegenan, hab jetzt allerdings eine Behandlung angefangen, mal schaun was das bringt.

Naja, ich kenne seine exfreundinnen nicht, hab ihn nur mal vor 3 jahren zufällig abends mit einem mädel in einer eindeutigen situation getroffen (das war schon damals ein sehr peinlicher moment...) aber er hat auf freundschaftlicher ebene auchl mit mädels zu tun, die kleiner, genauso dick und sorry aber dümmer als ich sind...

Achja und das Mädel damals hab ich nicht recht gesehen aber sie war auch nicht richtig dünn, das kann man nicht sagen. Allerdings eine gute Ecke dünner als ich--

Zuletzt bearbeitet:
Hm, eurem Schweigen entnehme ich dass 15 kg echt zuviel sind und ihr mir da auch keinen mut mehr machen könnt...naja ich werd mal schaun, bald sind ja auch ferien da kann ich etwas abstand gewinnen, etwas abnehmen, viel sport treiben etc. Wenn ich ein paar tage lang nicht mit ihm gesprochen habe geht es mir liebeskummertechnisch auch meistens gleich besser und zwei wochen ohne kontakt werden wohl ganz gut sein..

ich weiß ja eigentlich auch selbst dass meine chancen eher gering sind, nur ich bin halt trotzdem total verliebt...Da kann man wohl nichts machen...Vielen Dank jedenfalls für eure vielen lieben Antworten

lg lilly

Also ich könnt noch gut 20kg loswerden.
Hab bis jetzt nur geschwiegen, weil ich nicht online war.

Ich habe wirklich schon viele supersportliche Männer kennen gelernt, die Interesse an mir hatten / haben. Ich hab auch einige drauf angesprochen (warum ich wenn du jede haben kannst) Entweder achteten sie einfach mehr auf den Charakter oder sie wollten einfach was weibliches und dann lieber etwas zuviel als n "flachbrüstiges Magermodel".

Abnehmen finde ich gut. Aber nur wenn Du es für DICH willst und nicht für einen Mann. Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!

Danke Dumpfi, das macht mir echt Mut :)

Naja abnehmen will ich sowieso, ich mag mich so einfach nicht, vielleicht liegt da auch das problem, denn ich würde ihn nicht gern an mich ran lassen solange ich mich hässlich finde....

Hatte heute wieder Physik mit ihm und bin völlig flatterig...Er hat mich definitiv angeschaut...ich glaub ich brauch echt ne pause, das bringt mich immoment völlig durcheinander...

Mach Dir nix draus. Ich habe auch (leider) 20 kg zu viel drauf. Die habe ich meinen damaligen Pillen (3 in einem Jahr probiert durch diese Probleme) und werde sie seitdem auch net mehr los. Aber mein Freund schaut auch nicht so sehr aufs Äußere.

Zurück
Oben