verliebt, ratlos, unsicher

Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
12
#1
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich sehr verzweifelt bin und deshalb um eure Hilfe bitte. Kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt und ein Schüler und hab schon mal eine Frage zu dem gennanten Mädchen gestellt.

Vor 4 Monaten hab ich ein Mädchen kennengelernt (17 Jahre alt), mit der ich von Anfang an täglich Kontakt hatte. Wir verstanden uns sehr gut und trafen uns immer öfters.

Eines Tages machten wir einen DVD-Abend und sie kuschelte sich zu mir. Das machten wir dann bei jedem DVD-Abend bis wir uns sogar lange küssten. Der Körperkontakt ging anfangs immer von ihr aus. Wir gingen auch ein paarmal Händchenhaltend durch die Stadt spazieren. Sie hat sogar einen Sommerurlaub mit mir im gleichen Zimmer geplant. Nach einer Zeit sprach ich sie ganz neutral auf das Thema Beziehung (vor 8 Wochen) an.

Für sie wäre es die erste Beziehung. Seitdem ist sie körperlich distanziert. Vor 3 Wochen sagte sie zu mir, dass sie Gefühle für mich hat, aber ihr fehlt das "kribbeln", deshalb könnte sie noch nicht eine Beziehung eingehen, deshalb war sie distanziert, um VORERST keine Hoffnung aufzubauen und sie mich noch doch als sehr guten Freund sieht. Und sie will mich nicht verlieren und sie ist momentan im Abistress (hab auch gesehen, wie viel Prüfungen sie hat)

Aber in den Urlaub will sie noch zu den gleichen Bedinungen (gleiches Zimmer). Sie hat mir auch viele Geschenke gemacht. Sie fragt mich sogar jeden Tag, ob wir jetzt nicht buchen soll. Wenn wir buchen sollten, dann sei sie der glücklichste Mensch usw., sagt sie immer.

Ist das eurer Meinung nach, ein Korb?

Für mich war das ein Schlag ins Gesicht, war es doch (für mich) ein eindeutiger Korb. Daraufhin habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Trotzdem schreibt sie mir jeden Tag, was mit mir los ist usw. Wenn ich kurz antworte schreibt sie, dass sie sich schon sorgen macht, dass ich nichts mehr von ihr wissen will und sie viel über mich nachdenken muss. Und sie freut sich immer, wenn sie von mir hört.

Was meint ihr, habe ich noch eine Chance auf eine Beziehung? Oder bin ich schon in der "beste-Freund-Schiene"? Was soll ich machen, mich mal rar machen oder mehr melden? Deshalb bin ich wirklich sehr verwirrt, vor allem wegen dem Urlaub. Würdet ihr da zusagen? Es ist so schwer, ich weiß wirklich nicht, wie ich mich weiter verhalten soll.

Nachdem sie keine Interesse (?) an einer Beziehung hat/hatte, hab ich mich natürlich distanziert und sie meldet sich trotzdem bei mir.

Zum Valentinstag hat sie sogar mir ein Geschenk gemacht, ihr fällt sofort auf, wenn ich z.b. eine neue Frisur oder sonst was neues habe.

Schenkt man einem "guten Freund" etwas zum Valentinstag? Was meint ihr, hab ich noch eine Chance auf eine Beziehung bzw. hat sie Interesse an mir?

Es ist alles so komisch, wenn es freundschaftlich ist, dann macht man sich doch nicht so viel Gedanken. Oft habe ich den Eindruck, dass sie nicht viel Selbstvertrauen hat. Wie soll ich mich weiter verhalten?

Danke für eurer Antworten im Voraus.

P.S. der Text ist doch lange geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
243
#2
Interesse scheint ja doch vorhanden zu sein bei ihr. Vielleicht ist sie einfach nur extrem unsicher, da du ja schon geschrieben hast dass du den Eindruck hast sie habe nicht sehr viel Selbstvertrauen. Vielleicht wurde sie auch schon mal enttäuscht von einem jungen Mann und ist deswegen so vorsichtig.

Wenn du willst, zeige ihr was sie dir bedeutet und was sie für dich ist. Sie wird es zwar zu Anfang nur zögerlich bis gar nicht annehmen, aber vielleicht schaffst du es ja ihre kleine Mauer zu durchbrechen. Wenn es aber wirklich nur bei Freundschaft bleiben sollte, dann hast du nichts verloren. Du kannst ja nur gewinnen in diesem Fall.

Versteife dich nur nich zu sehr auf sie, sei locker, mach weiter deine Sachen aber beziehe sie etwas mit ein. Wenn du mit einer Abfuhr nach deinen Versuchen trotzdem klar kommst, versuch dein Glück.

Ach ja, und rede nicht über Beziehung. Laß es laufen, und wenn sie sich nach und nach auf mehr einläßt entsteht die Beziehung von ganz alleine. Die Übergänge sind oft fließend so das sich viele Paare irgendwann fragen "Seit wann sind wir eigentlich zusammen?" :D

Nochmal: Bedränge sie nur nicht, und analysiere nicht jedes Wort und jedes Verhalten von ihr :)
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
12
#3
Hallo,

danke für deine Antwort. :D Ja, mit deiner Vermutung hast du recht, so wurder schon mal von einem Kerl enttäuscht. Das hat sie mir mal erzählt.

Ich werde mich weiterhin mit ihr treffen und schauen, was sich entwickelt. Jedenfalls ist sagt sie immer zu, wenn ich mit ihr was unternehmen will. Sogar meine Freunde meinen, dass sie glücklich wirkt, wenn sie mit mir redet :D

Und in den Urlaub will sie immer noch buchen und freut sich darauf schon. :D Soll ich auch versuchen, Körperkontakt aufzubauen? oder kann das sie zu bedrängen?

Und, als wir uns küssten, war es ihr erster Kuss.
 
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
243
#4
Kommt drauf an von wem der Körperkontakt sonst ausging, auch beim Händchenhalten.
Wenn du immer gewartet hast ds sie auf dich zu kommt, mach das weiterhin so.
So läßt du ihr die Wahl wie weit sie gehen will.
Und natürlich wären weitere DVD-Abende nicht schlecht. ;)

Zeige ihr einfach das du ein solider Typ bist, der sie nicht verascht. Dann wird sie dir auch immer mehr Vertrauen schenken und wer weiß...
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#5
Hallo Hilfesuchener!

Ihr wollt also zusammen in den Urlaub fahren.. Wie soll das denn von statten gehen, also finanziell meine ich? Zahlt ihr beide gleich?

Ansonsten halte ich diesen Urlaub übrigens für ne gute Gelegenheit sich noch besser kennen zu lernen und herauszufinden wie ihr zueinander steht... Distanziere dich also nicht, sondern sei ganz normal wie vorher auch.
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
12
#7
danke für die Ratschläge:
@cracyzgreenlove

@love.never.dies: Das ist eine gute Idee, ich werde ihr zeigen, dass ich es ernst meine und sie nicht verarschen (entschuldigt den ausdruck) will.

Der Urlaub ist folgendermaßen geplant: Wir nehmen ein Doppelbettzimmer und jeder zahlt seinen Teil getrennt. Ein einzelzimmer will sie nicht, sie besteht auf ein Doppelzimmer.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#8
Gut, dann sollte dieser Urlaub meiner Meinung nach auch stattfinden! Damit kannst du nur gewinnen. Entweder sie oder eben an Erkenntnis. :)

Also keep cool und sollte der Urlaub nochmal zur Sprache kommen dann plant und bucht. Und der Rest kommt von ganz allein.
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
12
#12
Sie sagt auch immer wieder, dass sie schon vom Urlaub träumen würde und wie wir dann am Meer sein werden.

Zudem wird sie der glücklichste Mensch sein, wenn wir buchen. ;-)
 
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
243
#13
Sie sagt auch immer wieder, dass sie schon vom Urlaub träumen würde und wie wir dann am Meer sein werden.

Zudem wird sie der glücklichste Mensch sein, wenn wir buchen. ;-)
Bleib einfach locker, Träumen ist ja sehr schön aber Menschen die zuviel Träumen sind in der Realität dann meist enttäuscht weil es alles andere als Traumhaft läuft.
Das Leben ist schwer genug, und bietet jede Woche neue Probleme die man meistern muß.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#14
Ein Update ist auf jeden Fall erwünscht! =) Darüber freuen wir uns immer, wenn wir wissen wie eine Geschichte "ausgegangen" ist.

Zitat: Zudem wird sie der glücklichste Mensch sein, wenn wir buchen. ;-)

DANN MACH SIE DAZU : ;-)


Ergänzung: Sprecht auf jeden Fall vorher ab, was ihr euch von eurem Urlaub erhofft, also was ihr zb sehen möchtet, ob es ein Party Urlaub sein soll oder Entspannung! Dann wirds auch kein Alptraum für deine Auserwählte. ;)
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
12
#16
Hallo,

es gibt wieder News. :)

Gestern Abend habe ich mich mit ihr bei ihr Zuhause getroffen. Wir haben nun den Urlaub gebucht für 5 Tage nach Italien am Meer (mit Meerblick im Zimmer, weil sie das unbedingt wollte). Sie hat mir noch gesagt, dass ihre Eltern gleich für den Urlaub zugstimmt haben.
Nachdem wir gebucht haben, hat sie sich richtig gefreut, sie hat schon fast gejubelt und gleich mit mir ein Glas Sekt getrunken. Die Zahlung ist so, jeder zahlt seinen Teil selber, wobei wir in ein Doppelbettzimmer gehen. Heute hat sie mir wieder geschrieben, dass sie sich auf den Urlaub richtig freut und heute Nacht davon geträumt hat. ;)


Eine Hürde ist noch da. Wir befinden uns beide im Abistress und ich weiß nicht, wie ich das lösen soll. Sie ist nicht die beste Schülerin und muss viel lernen und mir gehts auch nicht viel besser. Soll den Kontakt nach dem Abi wieder viel mehr intensivieren und jetzt bis zum Abi den Kontakt eher "ruhig" stellen? Weil wir schrieben uns immer täglich, aber das wird nun schwer. Einerseits will ich ihr nicht das Gefühl geben, dass sie mir egal ist. Aber wir beide haben jetzt auch noch eine wichtige Vorbereitungszeit wegen dem Abi vor uns.


Jetzt wollte ich euch folgendes fragen. Wie soll ich weiter vorgehen?

Danke für eure Hilfe.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#17
Sag ihr doch einfach, dass du dich auf die Prüfungen vorbereiten willst. Manchmal vergisst man diese Sachen schnell wenn man verliebt ist. Also mach keine große Sache draus.. Der Urlaub ist gebucht aber bis dahin müsst ihr eben noch einiges für die Schule tun.
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
12
#18
Hallo,

danke für deinen Ratschlag. Ich habe es ihr nun erklärt, dass ich viel zutun habe. Sie hat daraufhin gemeint, dass es ihr gleich geht.
Ich werde nun versuchen, mich mehr mit ihr zum treffen und das viele schreiben sein lassen. Mit dem kommt man nicht weiter ;)

Über weitere Einschätzungen würde ich mich sehr freuen :)
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
12
#20
Ist es bei unserem Verhältnis besser, wenn ich beginne bei weiteren Treffen, den Körperkontakt aufzubauen? Ich bin mir nicht sicher, wie ich mich in der Situation verhalten soll und doch lieber den Körperkontakt von ihrer Seite aufbauen lasse?
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
12
#21
Hallo,

ich melde mich nach einiger Zeit wieder, um ein Update von der aktuellen Lage zu machen. Die derzeitige Lage ist nicht ganz so positiv. Wir haben uns in den letzten Wochen fast nicht mehr gesehen, aus verschiedenen Gründen, z.B. weil wir beide sehr viele Prüfungen hatten, einmal war ich, dann sie krank usw.
In 2 Wochen fahren wir in den Urlaub, das bedeutet, dass wir uns im Urlaub erst wieder richtig sehen werden (nach einer längeren Zeit). Ist das eurer Meinung nach schlecht, dass wir uns erst in dieser Zeit wieder "richtig" sehen?

Mir ist auch aufgefallen, dass ich in meinen letzten Postings ein wichtiges Detail vergessen habe. Ende August werde ich von Stuttgart nach Berlin aus beruflichen Gründen umziehen und dort wahrscheinlich auch bleiben. Sie hat das von anfang an gewusst. Einmal hat sie mir gesagt, dass sie sich unter einer fernbeziehung (egal mit wem) wenig vorstellen kann.

Ein guter Kumpel von mir hat gemeint, dass sie wirklich in mich verknallt ist, es sogar immer noch ist, aber aus Vernunft wollte sie nicht mehr zulassen. ich weiß nicht, was ich von dieser Theorie halten soll. Kann eine Frau wirklich so stark die Gefühle unterdrücken? Wie würdet ihr das sehen?

Ich finde es langsam auch ziemlich egoistisch, dass ich in den Urlaub fahre, unter diesen Voraussetzungen. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, ob ich den Urlaub nicht platzen lassen soll. Ich mache mir viel zu viel Gedanken darüber :-(

Aber ich weiß auch nicht, warum ich mir plötzlich solche Gedanken mache. Auf der einen Seite freue ich mich wirklich schon auf den Urlaub in 2 Wochen, auf der anderen Seite möchte ich den Urlaub stonieren und ich verstehe nicht, warum das so ist. Mir kommt das wie eine Torschlusspanik vor. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich mich unnötig verrückt mache, weil ich sie nicht länger gesehen habe? Manchmal kommt mir auch vor, dass sie überhaupt nicht den Kontakt zu mir sucht bzw vermeidet, vielleicht bilde ich es mir ein - ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall muss ich mich jetzt ablenken.

Das schlimmste ist, dass ich so oft an sie denken muss, fast jeden Tag schon. So viel wie noch nie.

Was meint ihr, hab ich noch Chancen?

Danke für eure Antworten im Voraus.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#22
Hey, du fährst doch immerhin mit ihr in den Urlaub. Also wozu die Panikmacherei? Komm runter, schreib ihr vielleicht mal das du dich auf den Urlaub freust und gespannt bist wie es wird etc. Dann wirst du doch sehen wie sie reagiert.

Manchmal muss man(n) einfach den Kopf ausschalten. ;)
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
12
#23
Danke für deine Antwort :)

Ich gebe dir vollkommen Recht, ich weiß ja selber nicht, warum ich so "spinne". ;-) Permanent versuche ich mir einzureden, dass ich an was anderes denken soll uvm, aber es gelingt mir (oft) nicht. Und diese Phase hab ich erst seit ein paar Wochen. Und ich kenne mich so überhaupt nicht. Davor hab ich mir nicht so viel Gedanken wie jetzt gemacht.

Manchmal habe ich sogar geträumt, dass sie den urlaub absagen wird, weil sie einen anderen Typ hat. Ich kann es einfach nicht erklären. Wenn ich sie auf den Urlaub anschreibe, ob sie sich freut, sagt sie immer, dass sie sich sehr freut. Nur ich habe in letzter Zeit einfach wenig von ihr gehört. Vielleicht versetzt mich das in diesem Zustand ;-)

Freu mich schon auf deine Rückmeldung.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#24
Na wo ist denn das Problem, wenn sie dir schreibt das sie sich sehr freut?

Also abschalten! Also den Kopf mein ich. ^^

Überleg doch lieber schon mal was du mit nehmen willst und was es für besondere Dinge zu sehen gibt. Oder lenkt dich mit Sport noch n bisschen ab, damit du nich so megaaa aufgedreht bist ;)
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
12
#25
Hallo,

ich bin gestern vom Urlaub wieder heimgekommen. Leider ist der Urlaub sehr schlecht ausgefallen, meine bzw unsere Erwartungen konnten überhaupt nicht erfüllt werden.
Von Anfang an konnte man eine Anspannung spüren. Meine "Reisepartnerin" zickte auch seit dem ersten Tag ständig herum und nörgelte an allem herum, wie alles schlecht ist. Schlug ich z.B. vor, dass wir uns ein Auto leihen und die ganze Küste anschauen, hatte sie keine Lust. Für andere Aktivitäten (Party usw) konnte ich sie auch nicht motivieren.

Wäre es nach ihr gegangen, hätten wir uns nur am Strand bräunen können oder die restliche Zeit im Hotel verbringen und dort das All-Inclusive-Service ausnützen. Im Zimmer erzählte sie mir immer von ihrem Liebeskummer und wie sie ein Typ verarscht hat - und das permanent. Ich bin mir schon fast wie der Ferien Psychologe vorgekommen und auf das hatte ich auf Dauer keine Lust.

Am zweitletzten Tag hatten wir einen Streit, sodass wir beide einzeln die letzten Tage verbrachten.

Nun fühle ich mich schon ein bisschen frustriert. In diesem Urlaub konnte ich erkennen, wie ungleich wir sind, was wir für verschiedene Interessen haben und welche unterschiedlichen Lebenseinstellungen wir haben.

Ich bereue es, dass ich in den Urlaub gefahren bin, weil es eine Katastrophe war und somit eine einzige Geldverschwendung war. Das einzige was ich gewonnen habe, ist ein Stückchen Lebenserfahrung. Leider hat es zwischen uns nicht gepasst.

Auf jeden Fall werden wir uns in der nächsten Zeit nicht sehen und der Kontakt zwischen uns wird sicher "lockerer" werden.

Ich wünsche euch noch allen ein schönes Wochenende. Danke fürs mitlesen. Ich freu mich schon auf eure Antworten. ;)
 

Ähnliche Themen


Oben